Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nah so ist es nicht gemeint.

Es gibt 3 Spiele, und um das Franchise erlebt zu haben muss man diese 3 gespielt haben. Russioa, China und India.

Wenn eines der Spiele eine Sammlung der 3 ist, dass ist das trotzdem doppelt oder quasi wie Doppelplatin.

Unsere Definition erfordert ja jedes Spiel einmal gespielt zu haben.

Nehmen wir Walking Dead von Telltale.

Es ist okay Teil 1 bis 4 und Michonne zu spielen. Es ist nicht notwendig dann auch noch die Collection oder die definitive zu spielen, oder wie sie nicht alle heissen.

ABER da wir auch mindestens 2 Spiele und damit zwei Trophäenlisten voraussetzen, reicht es nicht NUR die Collection zu spielen, in der alle Spiele in einer Platin-Liste drin sind.

Man könnte aber eine Collection mit allem und ein zusätzliches beliebiges Spiel der Reihe spielen, so hat man 2 Listen und man hat das gesamte Franchise erlebt.

 

Wie ich es verstehe sind Chronicles für die Vita und das Trilogiepack lediglich die Sammlung die Russia, China und India enthalten. OHNE weiteren Content.

Somit kann Vanyar sich entscheiden die drei Einzeltitel zu spielen und braucht keine Vita.

Sollten die Trilogiepacks aber noch ein weiteres Spiel enthalten, welches es einzeln nicht git, müsste man das spielen.

 

  • hilfreich 4
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu dieser Trophäe:

 

Zitat

09 Erledigt!

Erspiele 10 Trophäen die die Wörter "Erledigt/Complete/Finish/abschließen" beinhalten.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Hierfür müssen insgesamt zehn Trophäen erspielt werden, deren Trophäennamen Wörter wie "Erledigt", "Complete", "Finish" oder "abschließen" enthalten. Für das Erspielen dieser Aufgabe dürfen maximal vier Trophäen aus dem selben Spiel erspielt werden. Sobald man alle zehn Trophäennamen aufgelistet hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Ein Beispielbild dazu im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben.

 

Zählt hier auch "Beende"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste gerne ob es erlaubt ist wennman eine Konsole doppelt hat. Spiel XY was von mir eine Spielzeit von 50 stunden verlangt ich aber z.B. schon nach 20h fertig hab afk im offline Modus laufen zu lassen. Und auf der 2. Konsole bereit Spiel YZ zu spielen.  Ich frage weil es daurch passieren kann das 2 trophys einen relativ gleichen Zeitstempel haben können.

 

Dann möchte ich wissen ob es erlaubt ist den PSX Download-Helper zu benutzen Um bei Spiel AZ, dass nur online verfügbar ist und in der aktuellsten Version keine Platin möglich ist da eine Trophy verbugged ist. MIr diese Spiel in version 1.00  runter zuladen wo die Trophy noch geht und somit die Platin zu bekommen. Desweiteren Frage ich hier weil bei dark souls teilen sind links bekannt womit  man bestimmte patch versionen bekommt womit man bestimmte glitches und exploits benutzen kann, die einem das Spiel erleichtern können.

 

ich weis das eine ist das Luxus Problem und das andere möchte ich geklärt haben, weil ich immer mal an Spiele gerate wo Platin in der aktuellen version nicht schaffbar ist.

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Tigress:

Oder Completed, mit einem d noch am Ende. Würde auch Completionist zählen? 

Es zählen definitiv alle Variationen von completed über finished, oder finishing, Completionist würde noch passen.

 

Beende ist ein neues Wort, das muss @da_emty entscheiden, die Auswahl ist ja eigentlich schon ordentlich :P 

Achtet ruhig darauf alle Listen in beiden Sprachen zu checken, da hier durchaus Abweichungen zu finden sind, so dass eine Trophy vielleicht in der einen Sprache nicht zählen würde, in der anderen aber schon^^ Es reicht natürlich, wenn EINE Sprache zutrifft.

vor 1 Minute schrieb underground9889:

ich wüsste gerne ob es erlaubt ist wennman eine Konsole doppelt hat. Spiel XY was von mir eine Spielzeit von 50 stunden verlangt ich aber z.B. schon nach 20h fertig hab afk im offline Modus laufen zu lassen. Und auf der 2. Konsole bereit Spiel YZ zu spielen.  Ich frage weil es daurch passieren kann das 2 trophys einen relativ gleichen Zeitstempel haben können.

Ob du zeitgleich zwei Spiele spielst ist wurscht, das machen viele und solange du legitim ideln lässt ist das ja kein Schummeln.

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, also ich lese aus "deren Trophäennamen Wörter wie (...) enthalten" irgendwie schon ein "beende(t)" heraus - zumal beendet nichts anderes wäre, als die deutsche Übersetzung von "finish" ;) (wenn es allerdings um eine spezifische Sprache gehen sollte, bin ich froh, dass sich nicht für Suomi entschieden wurde O.o)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kroloc:

mmh, also ich lese aus "deren Trophäennamen Wörter wie (...) enthalten" irgendwie schon ein "beende(t)" heraus - zumal beendet nichts anderes wäre, als die deutsche Übersetzung von "finish" ;)

Ja so hab ich das auch interpretiert, klingt so als wären auch Synonyme mitinbegriffen. Die Trophäenbeschreibung sagt allerdings wieder ein klares "die" aus, also das nur die tatsächlich aufgezählten Wörter gelten, weshalb ich verwirrt war.  In meinem Fall aber auch egal, weil die englische Übersetzung der Trophäe tatsächlich "finish" ist weil es das ja auch heißt :D Aber vielleicht gibts da noch andere Fälle wo dem nicht so ist :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ähm hab da noch eine komische Frage (ich mach mir leider oft Gedanken um ungelegte Eier 🤷🏼‍♀️) . Und zwar frag ich mich ob man sich Gedanken um die Speichergröße der Bilder machen muss. Das beschäftigt mich einfach und nachdem ich das gerade mal ausprobiert hab (Screenshot bei Profiles gemacht und den zusammen geschnipselt und der unglaubliche 1,5 MB hatte), beschäftigt mich das nur noch mehr. 
Ich muss auch dazu sagen, ich besitze keinen PC oder Laptop, würde dementsprechend das alles übers iPad machen und ähm ja, da mach ich mir halt tatsächlich nen Kopf drüber. 🤷🏼‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten mehr Speicher für die Event-Dauer. Steht auch im Regelwerk Punkt 12, weil uns das auch beschäftigt hat. Und da haben wir schnell nette Hilfe erhalten :)

 

vor 46 Minuten schrieb Kroloc:

mmh, also ich lese aus "deren Trophäennamen Wörter wie (...) enthalten" irgendwie schon ein "beende(t)" heraus - zumal beendet nichts anderes wäre, als die deutsche Übersetzung von "finish" ;) (wenn es allerdings um eine spezifische Sprache gehen sollte, bin ich froh, dass sich nicht für Suomi entschieden wurde O.o)

Genau so! Da sind wir nicht so streng. ;)

 

 

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb da_emty:

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten mehr Speicher für die Event Dauer. Steht auch in den Allgemeinen Infos, weil uns das auch beschäftigt hat. Und da haben wir schnell nette Hilfe erhalten :)


Ich weiß, das hab ich natürlich gelesen. Aber wenn so ein Screenshot 1MB z.B. ausmacht und man sehr wahrscheinlich um die 40-50 oder mehr Screenshots braucht…..

Klingt auf jeden Fall nach, nein muss ich mir keine Gedanken machen^^ Interpretiere ich jetzt mal so 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tadini:


Ich weiß, das hab ich natürlich gelesen. Aber wenn so ein Screenshot 1MB z.B. ausmacht und man sehr wahrscheinlich um die 40-50 oder mehr Screenshots braucht…..

Klingt auf jeden Fall nach, nein muss ich mir keine Gedanken machen^^ Interpretiere ich jetzt mal so 😊

Nein musst du dir nicht, sofern auf dem Ipad halt genug Platz ist bzw Cloud. Beim IPad eann ich mich nicht aus :D Nach dem Event wird diese Gruppe wieder entfernt. Die Screenshots und Bilder bleiben dann auch erstmal erhalten, allerdings sofern man bis dahin sein Foren Kontingent überschritten hat kann man keine Bilder mehr hochladen, bis man alte gelöscht hat. Heißt also jeder muss im Nachhinein selber seine Dateianhänge hier dann aufräumen :)

  • hilfreich 1
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich hier mal selber, da ich glaube, dass es darauf keine Antwort gab:

  

Am 29.12.2021 um 15:24 schrieb x_jeanne_x:

Dahingehend kam mir grad beim Sichten des Backlogs auch eine Serie unter, die z.B. aus zwei 100%-Titeln besteht oder die eine Kombination aus beidem sind. Müssen es zwingend Platin-Titel in diesem Fall sein für die Spielereihen-Trophäen?

 

Mir würden hier konkret Grow Home und Grow Up einfallen. Grow Home habe ich bereits gespielt, Grow Up wäre etwas, das ich im Zuge der 100%-Spiel-Trophäe gerne spielen würde, und da habe ich mich gefragt, ob ich das mit "10 Wieder ein Puzzleteil gefunden" kombinieren könnte, auch wenn es nur ein 100%-Titel wäre. :)

Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall wäre oder ob es mehr solcher Serien mit fast ausschließlich 100%-Titeln gibt (bei "Aery" haben z.B. auch die ersten beiden Teile nur 100% und erst die späteren eine Platin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ich hätt da noch 2 Fragen reicht es für 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert das man einen Leitfaden einfach nur beendet hat?

Dachte da Pure Farming 2018 der ist schon fast fertig würde den dann mal vervollstaändigen und fertig stellen. 

 

Und darf man seinen eigenen Leitfaden in seinem Unterforum schreiben so als Merkzettel was man schon erreicht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb underground9889:

Dann möchte ich wissen ob es erlaubt ist den PSX Download-Helper zu benutzen Um bei Spiel AZ, dass nur online verfügbar ist und in der aktuellsten Version keine Platin möglich ist da eine Trophy verbugged ist. MIr diese Spiel in version 1.00  runter zuladen wo die Trophy noch geht und somit die Platin zu bekommen.

Nach Rücksprache und Klärung der Einzelheiten muss ich mitteilen, dass das nicht erwünscht ist.

Es handelt sich hier um eine Grauzone und Nutzung von Drittsoftware.

Es ist super schwer bei sowas deutliche Grenzen zu ziehen, auch in den allgemeinen Forenregeln bleibt das schwammig, weshalb das verantwortliche Team uns freundlicherweise eine eigene Entscheidung zugestanden hat, aber auch in einem Event wie diesem ist es wichtig klare Linien zu haben und mit Grauzonen fühle ich mich da nicht wohl.

Für dieses Event möchte ich darum bitten vom Erspielen von Trophäen abzusehen, für welche man ein Downgrade via Drittsoftware benötigt.

Wir erlauben lediglich den Downgrade via Disc-Installation auf Version 1.0, welche Problemlos ohne Drittsoftware durch einlegen der Disc vollziehbar ist.

Sollten wir bemerken, dass Trophäen erspielt werden, welche NUR durch ein Downgrade via PC erspielbar sind (Vanguard oder FF15 Multiplayer um hier Beispiele zu nennen) werden wir sie für das Event nicht werten. Negative Konsequenzen hat das NICHT für euch.

Was ihr privat macht ist für das Event dann ja nicht relevant :)

 

 

vor 4 Stunden schrieb Olkani:

Hallo ich hätt da noch 2 Fragen reicht es für 34 Ins Autoren-Leben geschnuppert das man einen Leitfaden einfach nur beendet hat?

Dachte da Pure Farming 2018 der ist schon fast fertig würde den dann mal vervollstaändigen und fertig stellen. 

 

Und darf man seinen eigenen Leitfaden in seinem Unterforum schreiben so als Merkzettel was man schon erreicht hat?

Also zuerst: In DEINEM Event-Thread wo du auch Fertigmeldunge machst, darfst du deinen Leitfaden verlinken.

Ich glaube dass auch keiner von uns ein Problem damit hat, wenn du den thread benutzt um dort noch ungepostete Leitfäden vorzuschreiben, falls dir das hilft, hier kann ich aber auch immer wieder empfehlen, einfach eine PN an dich selber zu schicken und dort Leitfäden vorzubereiten.

 

Was das Event betrifft, um die Trophäe zu erhalten muss der Prozess von Posten des Leitfadens, über Zuteilung bis hin zu Schließung im Event-Zeitraum stattfinden.

Es ist erlaubt Leitfäden, die zur freien Verfügung gestellt worden sind, egal ob Schablone des Teams oder unfertiger Leitfaden eines Users, nach den üblichen Leitfaden-Regeln zu benutzen um diesen Prozess zu durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eventler,

 

die aktuellen Teilnehmenden sind alle eingetragen und mit Threads versorgt. Fragen sind hoffentlich so weit beantwortet.

Morgen, oder auch "Nächstes Jahr" geht es an dieser Stelle weiter :)

Für heute gehe ich für meinen Teil in die Pause und ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, daher habt bitte etwas Geduld, wenn in den nächsten 24h Fragen aufkommen sollten.

 

Das Event zählt jetzt 27 Personen, die um eine Foren-Platin spielen - Ich bin komplett begeistert! Das hätte auch alles ganz anders laufen können.

Ich bin wirklich happy, und ich weiß, dass es @da_emty genauso geht, dass viele von euch gefallen an der Idee finden.

Ich bin zudem ziemlich sicher, dass ein paar von euch im April da stehen und fertig sind :P wartet nur ab :D

 

Ich wünsche euch jetzt erstmal nen guten Rutsch, wir sehen uns auf der anderen Seite!

Ab 0:00Uhr dürft ihn in euren Threads Fertigmeldungen posten und mit dem zocken beginnen - Ich wünsche euch viel Erfolg^^

Der Countdown läuft...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...