Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

8 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.13


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

 

Eher schlecht als recht.

Ich weiß nicht ob diese Dark Pictures Spielereihe sich einfach nur nicht weiter entwickelt oder sie sogar immer schlechter wird. Ich liebe dieses Spiel Prinzip und mit Until Dawn und Detroit become human sieht man ja wie es richtig geht. Das einzig gruselige an dem Teil war die Mimik und Animationen der Charaktere. Ich würde lieber 20 -30 € mehr ausgeben wollen und im Gegenzug dann eine Qualität bekommen die nicht an die ersten Jahre der PS4 Era erinnert. 

Texturen und Formen scheinen auch mal voll da zu sein, mal eben nicht. Wieder mal fehlten Audio Tonspuren zu manchen Szenarien und es gab die ein oder anderen Trophäen Bugs. Aber die sind ja schon fast Standard. 

Verstehe nicht warum die so ein Titel pro Jahr für'n 30iger raushauen. Die Geschichten dieser Reihe sind gut aber m.M.n zu  schwach in Szene gesetzt.  Da kann man viel mehr rausholen, vor allem auf der technischen Ebene.  

 

 

Bearbeitet von Jigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Spiel eine 7. Ich hatte durchaus meinen Spaß damit, auch um herauszufinden, was bei welchen Antworten und Reaktionen passiert. Allerdings hat mich die Auflösung ein bisschen blöde aus der Wäsche gucken lassen. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Zudem hab ich immer noch ein paar offene Fragen. Prinzipiell gehört das zwar (zumindest für mich) zum Horror-Genre dazu, aber nicht die Fragen, die ich habe. Von den Charakteren mochte ich auch nur 2: Salim und Nick. Insgesamt finde ich Story Okay, wenn auch nicht ganz stimmig. Die Charaktere sind in Ordnung, auch wenn ich sie irgendwie zu flach gezeichnet finde. Aber für den Preis von 30€ habe ich ein vernünftiges Paket bekommen, das funktioniert. Über die kleinen technischen Probleme, dass mal die Synchro nicht zum Untertitel passt oder der Charakter verzögert auf eine Interaktion reagiert, kann ich da noch hinwegsehen. Probleme mit verbuggten Trophäen oder gar Spielabstürze hatte ich keine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 5. Hatte mir etwas mehr erhofft! Das ist mir schon alles zu gleich mit den beiden vorherigen Teilen. Auch das fast alle Personen  bzw. Gesichter einfach nur aus den ersten beiden Teilen wiederverwendet wurden, hat mich enttäuscht.

Story ansich fand ich ok. Das sich je nach Entscheidung Szenen ändern, es zu anderen Geschenissen kam, macht schon Spaß und hält einem Anfangs den Spaß aufrecht. Zum Ende hin wird es dann aber doch eher mühselig sich nochmal und nochmal durch Szenen zu gehen die man voll laufen lassen muss ohne die Dialoge abbrechen zu können. Das ist halt nach dem xten mal nervig gewesen. Die beiden ersten Durchläufe haben mir aber echt Spaß gemacht. 

Ob es für den 4 teil reicht....weiß ich allerdings noch nicht. Hätten Sie wie ursprünglich angekündigt 2 Teile pro Jahr rausgebracht hätte ich gesagt alles klar das passt. Jetzt wo durch nur ein Titel pro Jahr rauskommt, finde ich zumindest, es dann doch etwas enttäuschend was man dann erhält.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimmte für eine 6. Der erste durchlauf war interessant, wollte dann auch die anderen erfahren. Für alle Trophäen verging dann oft die Lust aufs weiterspielen, da man zu Anfangs so oft was richtig machen musste was erst zu Ende gebraucht wird.

Sonst im großen und ganzen ganz Ok.

 

Edit: keine Ahnung wie man abstimmt :D

Bearbeitet von Kaisp
Voting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe dem Spiel eine 8. Ich fands den bisher besten Teil der Reihe. Man merkt wie die Entwickler dazu lernen und vieles besser machen. Mir gefällt besonders gut das Motion Capture, die Ausarbeitung der Monster, die Klaustrophobie in den engen Höhlen Gängen, die Story und insgesammt die Athmosphäre und das gruseln in der Höhle umso weiter man nach unten kommt. Selbst nach dem 5. Durchgang habe ich mich immer noch unwohl gefühlt obwohl man schon alles kennt. Das Spiel hat einen hohen Wiederspielwert! ich wollte immer wissen wie die nächsten Durchgänge mit anderen Entscheidungen ausgehen. Das habe die auch in dem Teil nahezu perfektioniert das Entscheidungssystem. Der einzige kleine Kritikpunkt sind für mich die Charaktere, die passen nicht zu der Marineeinheit, das waren für mich irgendwelche Touristen aber keine Soldaten und schon gar nicht welche die einer Spezialeinheit angehören. Aber das ändert nichts an dem insgesammt sehr guten Spiel. Ich hoffe auf noch viele Teile auf dem Niveau!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem spiel auch eine 8.

die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war nicht zu lang sondern genau richtig. Nur Horror kann man fast nicht sagen.

eher Action. Gruseln tut man sich hier nicht. Auch weil der Teil insgesamt auch am hellsten ist.

das Pacing der Geschichte geht voll in Ordnung.

die Optik geht auch voll in Ordnung auch wenn es keine high end Grafik ist und gefühlt doch hinter until Dawn grafisch ist.

man wird gut unterhalten, und die Entscheidungen fühlen sich wichtiger an und ändern das Geschehen in größerem Maße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 / 10

 

Für mich persönlich ist "House of Ashes" der bis dato schwächste Teil der Dark Pictures Spiele. Es ist nicht schlecht, aber die Story holt mich einfach nicht so ab wie "Little Hope" oder "Man of Medan". Die anderen Spiele waren von der Story her wesentlich interessanter.

Ansonsten ist alles, wie man es schon von der Serie kennt. Technisch brauchbar, nicht überragend, macht viel Spaß wenn man mit einem Freund spielt. Zwar muss man dies nicht für die Trophäen, aber ich finde dass es das Spielerlebnis nochmal um ein vielfaches verbessert, wenn man im Online-Koop mit einem Freund spielt.

Hat Spaß gemacht, aber die anderen Spiele der Reihe waren besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...