Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wichtig: Schwierigkeitsgrad der Platin richtig einschätzen!


Recommended Posts

Hallo an Alle die den Exploit zur Platin genutzt haben. 
 

Es freut mich für euch das ihr diesen Exploid noch nutzen konntet und für euch daher die Platin sehr leicht war. Aber dieses Forum soll allen helfen und eine korrekte Einschätzung des Schwierigkeitsgrades anzeigen. Wenn ihr durch diesen Exploit das Spiel mit 2 oder 3 bewertet, spiegelt dies in keiner Weise den tatsächlichen Grad wieder und verfälscht. Bitte wertet korrekt und gebt eure Einschätzung durch den Exploit einfach im Text wieder. 
 

Seit fair gegenüber allen Spielern die nun dein Meisterdurchlauf tatsächlich absolvieren dürfen. 

 

 

edit carosch_: Die Bewertungen mit 2 oder 3 spiegeln das Empfinden derjenigen wieder, welche den Glitch/Exploit genutzt haben - es handelt sich dabei um regelkonforme Bewertungen. Ein absichtlich zu hohes Bewerten, um das Gesamtergebnis zu beeinflussen, ist verboten.

Bearbeitet von carosch_
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Jabba76:

Genau deswegen werde ich warten bis das Spiel günstiger wird. Klar könnte ich auch auf die Platin verzichten aber mich würde es nerven wenn nur eine einzige Trophäe fehlt zur Platin nur wegen so einen beknackten Schwierigkeitsgrad. 

 

Das einzig beknackte ist, dass solche Trophäen nicht viel öfter gibt, bzw nicht Standard sind. Wie früher auf der PS 3, als Platintrophäen noch keine Teilnehmerurkunden waren.

 

 

Wer Exploids nutzt, sollte eigentlich mit 10 bewerten, oder noch besser gar nicht. 

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gesse:

Tolles Thema.  Richtig so. 

Ich bin eier von denen die froh sind das es gepatcht wurde.  Mein Meister Run beginnt diese Woche.  Normal 19h und Expert 12 h schon durch.

 

 

Schön das du spaß mit dem Spiel und mit den Schwierigkeiten hast, aber in einem Forum, der Trophäen bekommen erleichtern soll, egal welche mittel man dafür nutzt ist deine aussage fehl am platz.

 

Das die bewertungen davon verfälscht werden finde ich aber auch schade, besonders für die, die sich das Spiel jetzt kaufen weil sie denken das die Platin einfach zu hohlen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da bin ich deiner Meinung. 50% der Bewertung sind zu niedrig. Man könnte meinen es sei ein Wettbewerb.  Ich finde es zumindest schwerer als souls und blodborne.  Weil man da einfach mal 20h investiert um zu Leveln und dann ist das alles etwas leichter.  Das geht bei kena nun mal nicht. Wir brauchen mehr von solchen spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nichts für ungut und ich will hier auch keine Diskussion beginnen, nur mal meine Gedanken dazu äußern, aber finde es etwas abwegig hier 10er Wertung zu geben, bloß weil man sich Zeit gespart hat bzw. einen Glitch genutzt hat. Da müsste ja jeder, der bei einem Spiel nur irgendeine Hilfe nutzt, da eine 10 vergeben, weil er es wohl nicht anders geschafft hat. Bloß weil man diesen Glitch nutzt heißt es ja nicht, dass man es nicht ohne ihn schafft. Man kann vielleicht 1-2 Punkte hochgehen, um es zu kompensieren. Ich mein, dafür gibt es ja die Kommentarfunktion, in der die Leute explizit schreiben, dass sie so etwas genutzt haben. Wenn man sich dann zu wenig damit beschäftigt, wie die Wertungen zustande kommen, kann man es schlecht jemand anderen vorwerfen.

Wenn jetzt jeder, der irgendeine Hilfe für eine Platin nutzt, eine 10 vergibt, dann können wir die Wertungsthreads bald zu machen, denn wenn ich einen LF nutze, ist das ebenso eine Hilfe. Wenn ich nicht weiß, wie eine Trophäe zu holen ist, ist das Spiel für mich eine 10, denn ich kann keine Platin bekommen. Und wenn ich dann kurz in einen LF schaue, um es herauszubekommen und ich z.B. einen immer übersehenen Gegenstand aufhebe, was nix ist, dann hab ich ja etwas erleichterndes genutzt und vergebe trotzdem einen 10? Das macht keinen Sinn. Es geht um die Schwierigkeit eine Platin zu erspielen und die war für die Exploid-Nutzer einfach, was sie auch in den Kommentaren angeben. Wenn das nun nicht mehr geht oder man es ohne diesen spielt, dann wertet man entsprechend höher und wenn man es nicht bekommt, dann vergibt man eine 10. Das man die Platin nun leicht bekommen konnte und dafür eine 10 = nicht bekommen, vergibt, ist viel verzerrender, wie gehabt. Die 10 steht halt für nicht geschafft, was halt bei den Exploid-Nutzern nicht der Fall ist.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 13:27 schrieb Vita2k-GRM:

Schön das du spaß mit dem Spiel und mit den Schwierigkeiten hast, aber in einem Forum, der Trophäen bekommen erleichtern soll, egal welche mittel man dafür nutzt ist deine aussage fehl am platz.

Ja was ein geiles Forum. Nennt sich trophies.de und verkennt komplett den eigentlichen Wert einer Trophäe. Was bedeutet denn "... egal welche mittel man dafür nutzt"? So ist es zum Glück ja auch nicht, aber meiner Meinung nach wird schon viel zu viel erlaubt mit Share Play und Co. Ja, es ist hier erlaubt und deswegen versuche ich wenig mich darüber zu ärgern, aber seine Meinung mal zu äußern darf man dann schon noch, ansonsten kann ich auch gerne gebannt werden, wenn ich so schlimm bei dem Thema bin. Und was heißt "ärgern"? Ich ärgere mich ja nicht persönlich, es soll ja eigentlich zum Vorteil derer sein, die sich ne Trophy ergaunern, statt sie ehrlich zu erspielen und stolz drauf sein zu können. "Ey akki, beruhig dich, ist ja nur ein digitales Videospielachievement" - Ja, also! Wer nimmt es denn so ernst, dass er sich selbst bescheisst, um diesen digitalen Pokal zu kriegen?

 

Zurück zum Thema:

Ist ja jedem selber üeberlassen, ob er einen Glitch nun nutzt oder nicht, aber man sollte dann schon entsprechend bewerten und das auf jeden Fall in seinen Kommentar dazu einbauen. Ob es jetzt standardmäßig 2 Punkte mehr oder eine 10 sein muss, keine Ahnung, aber jedenfalls ein wenig mit Bedacht anpassen.

 

@aNgRysHeEp

ganz verstehe ich dich nicht. Es geht ja nicht um einen Shortcut oder so sondern darum, dass sich jemand einen Run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spart, was ja wohl das ausschlaggebendste an einer Platintrophäe ist. So weiß er nie, ob er es geschafft hätte oder nicht. Meiner Meinung nach sollte man in dem Fall gar nicht bewerten. Denn ja, möglicherweise sind dann die ganzen 10er Berwertungen der Glitch/Exlpoit-Nutzer, also derer, die sich die Platin nicht ordentlich geholt haben, zu hoch später, obwohl es halt nur eine 6-7 oder so wäre. Aber dann sollen die halt gar nicht bewerten. Die wissen ja nicht, wie schwierig es wirklich ist. Das Falscheste ist meiner Meinung nach aber definitiv eine entsprechend des Glitchs/Exploits zu geringe Bewertung. Wers nicht ordentlich macht und sowas wahrscheinlich gepatcht wird, sollte gar nicht bewerten, ansonsten halt die Bewertung anpassen und vor allem ordentlich was dazu schreiben.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb akki_jayjo:

@aNgRysHeEp

ganz verstehe ich dich nicht. Es geht ja nicht um einen Shortcut oder so sondern darum, dass sich jemand einen Run auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spart, was ja wohl das ausschlaggebendste an einer Platintrophäe ist. So weiß er nie, ob er es geschafft hätte oder nicht. Meiner Meinung nach sollte man in dem Fall gar nicht bewerten. Denn ja, möglicherweise sind dann die ganzen 10er Berwertungen der Glitch/Exlpoit-Nutzer, also derer, die sich die Platin nicht ordentlich geholt haben, zu hoch später, obwohl es halt nur eine 6-7 oder so wäre. Aber dann sollen die halt gar nicht bewerten. Die wissen ja nicht, wie schwierig es wirklich ist. Das Falscheste ist meiner Meinung nach aber definitiv eine entsprechend des Glitchs/Exploits zu geringe Bewertung. Wers nicht ordentlich macht und sowas wahrscheinlich gepatcht wird, sollte gar nicht bewerten, ansonsten halt die Bewertung anpassen und vor allem ordentlich was dazu schreiben.

 

Na dann sollte man sich aber mit den Regeln des Forums mal auseinander setzen. Denn hier darf bis auf Cheats und das Freisspielen durch andere, alles genutzt werden. Wobei ich beim Share-Play nicht mehr so sicher bin. Und dann muss man hier auch entsprechend die Zähne zusammenbeißen und gut. Glitches sind erlaubt, bzw. alles was das Spiel hergibt, dann kann man auch nicht darauf sauer sein, wenn das Leute nutzen. Ich persönlich nutze soetwas z.B. sehr gern, wenn mir dadurch einfach Zeit erspart wird. Hätte das Spiel den schwierigsten Schwierigkeitsgrad direkt von Anfang an gehabt und ich hätte gesehen, dass es darauf eine Trophäe gibt, hätte ich, wie auch bei Witcher 3 direkt damit angefangen. So muss man den freischalten und dann nochmal spielen, ja bin ich denn bekloppt? Lebenszeit ist endlich und da muss ich ein Spiel nicht viermal durchspielen, um eine Platin zu ergattern.

Außerdem sollten einige Leute, die sich über die Exploid-Nutzer aufregen, auch mal etwas von den hohen Rösser herunter kommen, denn mir scheint immer, als unterstellen auch welche den Explois-Nutzern, dass man es dann nicht geschafft hätte. Das weiß man doch nicht. Ich wie gesagt, möchte nur Zeit sparen. Und wenn man wie gesagt bei Sammelsachen nicht weiterkommt, würde diese Trophäe auch ausbleiben und wenn ich allerdings einen Guide zu Hilfe ziehe, ist das ja genauso, dass ich einen Trophäe mithilfe von etwas erspiele. Vorher war es zu schwer = nicht gefunden, dann war es komplett leicht = Guide genutzt.

Sorry, aber ich muss mir nix mehr beweisen und ich lasse auch genug Spiele liegen, wenn ich die Platin nicht bekomme, aber wenn ich etwas im Spiel nutzen kann, um es mir leichter zu machen, dann tu ich es gern. Wie alle hier, die mal irgendeine Hilfe in Anspruch genommen haben. Ist ja keine Kulturleistung, wenn man sich etwas leichter machen kann, dann herauszubekommen, dass es vielleicht auch leichter ist und somit auch so zu bewerten ist. Und das ganzen Trophäen-Forum ist dafür da, Trophäen leichter zu bekommen. 

Ich verstehe ja noch nicht einmal, warum dann gleich immer so ein herrscher Ton anklingt, als würde man denen, die es normal schaffen, die Leistung absprechen. Ihr habt es euch doch hart erkämpft. Seid stolz drauf und gut, aber zuppelt nicht an anderen ihrem Spielverhalten herum oder versucht es über einen Aufruf zu einer anderen Wertung, die überhaupt keinen Sinn ergibt.

Da müsst Watch Dogs die tiefste 10 des Forums sein, mit den vielen 10 Wertungen, nachdem die "Soziale Schmiermittel" Trophäe leicht gepatcht wurde, nachdem es sich von Spielern erbarmt wurde. Man kann nur das werten, was man auch empfunden hat und solange hier nicht unsinnig 1en eingetragen werden, seh ich das völlig entspannt, denn ein Selbstläufer ist das Spiel bei weitem nicht. 

Mein Rat, auch bei den Schwierigkeitsthreads mal schnell querlesen, wenn die Meinungen offensichtlich auseinander gehen, denn dazu sind diese Texte ja nun mal geschrieben.

Sorry für den langen Text, aber leben und leben lassen. Schließlich begreift man doch diese Forum als eine Community. Man muss sich doch nicht wegen jedem Schnulli aufregen oder angehen. Viel Spaß weiterhin, beim Spielen. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community :)

 

Natürlich verstehen wir den Unmut von denjenigen, die nicht den Glitch/Exploit genutzt haben und sich durch die durchschnittlich niedrige Schwierigkeitsbewertung trügen haben lassen. Die Schwierigkeitsbewertung wird sich im Laufe der Zeit (je mehr Bewertungen ohne Glitch/Exploit verfasst werden) dann auch entsprechend anpassen. Ein Aufruf dazu, dass alle die den Glitch/Exploit genutzt haben entweder mit 10 (bzw. "korrekt") oder gar nicht bewerten sollen, ist hier Fehl am Platz, da jeder der die Platin erhalten hat auch dazu berechtigt ist zu bewerten und die Höhe der Bewertung von der auf dem Weg zur Platin am schwierigsten zu erhaltenen Trophäe abhängt - für die Nutzer des Glitch/Exploits ist dies eben nicht die Trophäe "Meister-Geistführer - Ein Spiel in der Schwierigkeit Meister gewonnen".  Es handelt sich um regelkonforme Bewertungen - siehe auch: Die Bewertungsregeln wurden überarbeitet

 

An dieser Stelle möchte ich auf auch unsere Forenregeln hinweisen:

Zitat
§6 BEWERTUNG VON SCHWIERIGKEIT, ZEITAUFWAND UND SPIELSPASS
 
Absatz 1
 
Wer gegen die nachfolgenden Absätze verstößt, muss nach mehrmaligem oder vorsätzlichem Handeln mit einer Verwarnung rechnen.
[...]
 
Absatz 2
 
Wer Platin oder 100% (bei Spielen ohne Platin) erreicht hat, darf nach freiem Ermessen sinnvoll und dem Zweck entsprechend bewerten.
[...]
Das absichtliche Bewerten mit hohen oder niedrigen Zahlen, um das Gesamtergebnis zu beeinflussen, ist verboten.
Das Bilden eines Durchschnittswerts ist verboten, es muss immer die schwierigste Trophäe bewertet werden.
[...]

 

Die nach diesem Thread abgegebenen 10er-Bewertungen von Glitch/Exploit Nutzern werden entsprechend der Angaben in den Bewertungen abgeändert. 

 

Das persönliche Schwierigkeitsempfinden von anderen kann durchaus auch ohne Nutzung von Glitches/Exploits erheblich von den eigenen Empfindungen abweichen, daher kann eine niedrige Durschnittschwierigkeitsbewertung (insbesondere bei wenigen Bewertungen bzw. direkt zu Release eines Spiels) nicht pauschal als einfach zu erhaltene Platin angesehen werden. Daher wäre es auch wichtig sich die entsprechenden Bewertungen durchzulesen, um die Bewertungen auch richtig einschätzen zu können. Das Spiel ist bisher nur digital erschienen, daher ist hier besonders wichtig auf etwaige Patches zu achten, die unter anderem Glitches/Exploits beheben bzw. einführen und somit entweder den Schwierigkeitsgrad senken bzw. steigern können. 

 

Durch die im November anstehende Disk-Version wäre es auch möglich (natürlich abhängig davon, welche Version auf die Disk gepresst wird), dass ohne Laden eines Patches der Glitch/Exploit funktioniert. 

Bearbeitet von carosch_
  • danke 3
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...