Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

50 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.48


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine schöne Grafik mit einer guten Story :thumbup: Die Stadt und die Natur drumherum sehen unfassbar entspannend und ruhig aus. Die Idee mit den unterschiedlichen Gefühlen und deren Umgang damit, ist authentisch umgesetzt. Eine interessante Spielidee. Es gibt allerdings ein paar Anspielungen und Weltanschauungen, welche ich so nicht unterstützen kann und mich auch gestört haben. Dennoch ist die Story sehr spannend erzählt. Eigentlich überspringe ich diesbezüglich immer alles, jedoch ist es ja in diesem Spiel nicht möglich :D Von daher war es auch mal eine gute Abwechslung die Geschichte zu verfolgen ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielmusik ist mega gut, das Story gefällt mir überragend und die Grafik ist auch sehr gut.

 

Aber am meisten hat mir halt wirklich die Musik das Spiel versüßt. Nur noch wenig Luft nach oben für ein perfektes Spiel, daher mit 9 gewertet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefiel mir insgesamt überhaupt nicht und bekommt zwei Noten Aufwertung wegen a) der tollen Farben und der daraus entstehenden Erinnerungen, welche Alex einsammelt. Das sah geil aus! Auch die Emotionen der anderen zu Lesen fand ich gut und b) wegen der zwei Spielautomaten aus den 80ern. Ein Donkey Kong Jr.-Clone und Arkanoid. :thumbsup:Das hätten sie unbedingt mit 2 Trophäen ausstatten sollen (muss ja nicht gleich der Highscore sein). Auch das Musikthema trifft natürlich voll mein Herz. Aber wieso fehlt dann bei dem Titel dann Cyndi Lauper mit gleichnamigen Meisterwerk?? Vieles in dem Game nicht stimmig und wirkt lieblos und unfertig.

 

Das ginge schon mal los, das mir die Augen schmerzten von der unscharfen Grafik und den teils extrem verwaschenen Gesichtern :sick2:. Vielleicht hängt das wieder mit der Problematik 4k/HDR zusammen, aber speziell wenn ich auf die Hinweise zulief, sah das aus, als hätte ich die VR-Brille auf. Schrecklich sah das aus, auch das Panorama. Das hätte so auch bei Heidi in den 80ern damals aussehen können. Die Story selbst war super langweilig auf sehr engem Raum mit einer einstelligen Anzahl an Locations. Die sahen von innen aber atmosphärisch aus und Alex und Steph mochte ich sehr. Achja, HIGHLIGHT, das Kicker-Match... 

Spoiler

...bei dem ich 2x deutlich gewann und Steph darauf nicht klar kam, ich ihr noch ein drittes gönnte und sie dann endlich mit Computerhilfe gewann :lol: ....oder doch nicht? War sie einfach saugut in dem Match? Ich war darüber echt im Unklaren. 4:5 ging es aus und sie hatte ihren Willen. Das war ein Meisterwerk! :applaus:

Das war aber das einzige. Bei all dem anderen konnte ich keine Empathie reinbringen. :toilet:

 

Life is Strange - 8

Life is Strange, Before the Storm - 7

Life is Strange 2 - 8

Life is Strange, True Colors - 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Spiel leider überraschend Blah. Deswegen nur 5/10. Warum das so ist erläutere ich hier. Ich habe bis jetzt alle Life is Strange Titel gezockt und finde diesen leider doch recht schwach. Spielerisch gesehen bin ich sogar zufrieden, weil die Trophäe mit Guide sehr einfach ist und man so gut wie nichts beachten muss. Das Spiel fokussiert sich einzig und allein auf die Story und die ist leider garnicht mal so gut.

Die Handlungsprämisse finde ich noch relativ interessant. Die Hintergrundstory rund um Alex gefällt mir. Die Charaktere sind auch durchaus mit Inhalt gefüllt. Aber die ganze Hauptstory macht irgendwie so garkeinen Sinn. Viele Handlungen der Charaktere sind sehr merkwürdig. Am Anfang zum Spiel. Warum legen die Charaktere sich nicht auf dem Baumstamm hin, um somit das gewicht besser zu verteilen? Warum musste es überhaupt nach all den Jahren eine Zweite Sprengung geben? Hat Jade den direkten Befehl gegeben? Wird im Spiel nicht erwähnt. Wieso wird Richtung Ende auf Alex geschossen, obwohl ein reiner Stoß mehr Sinn macht (weniger Beweise).

Eigentlich ist das ganze eine 0815 Böser Konzern vs. Dorfbewohner. Grauzonen werden nur angeschnitten.

Die Handlung findet eigentlich nur in Kapitel 1 und 5 statt. In Kapitel 2-4 ermittelt man zwar, aber immer nur so am Rande. Für die Handlung sind diese Kapitel kaum relevant. Gepaart wird das ganze von dümmlichen Dialogen und absoluten Cringe Momenten. Allein manche Gesichtszüge von Alex sind absolut zum Fremdschämen. Keine Ahnung was das sollte. Eigentlich müsste man tot traurig sein, aber so richtige Trauer bekommt man kaum mit. Die Charaktere sind viel zu gut drauf. Technisch läuft das ganze irgendwie auch nicht rund. Trotz der mäßigen Grafik gibt es genug Ladezeiten. Es gibt größere Spiele mit besserer Grafik die deutlich besser laufen von der Framerate. Warum man seit Teil 1 das ganze so handhabt ergibt für mich keinen Sinn. Die Spielgeschwindigkeit ist lächerlich langsam. Man fühlt sich so, als würde man ständig in Kaugummiflächen treten und kaum voran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8

Mir hat es gefallen. 

Da ich keine komplizierten Handlungen mag, weder in Games noch in Filmen, war diese hier leicht zu verstehen, was mich dann auch am Ball bleiben ließ weil ich wissen wollte wie es weiter geht und wie es ausgeht. Deshalb hinterfrage ich auch nicht so viel wie manch anderer hier im Thread, weil ich einfach nur der Story gefolgt bin. 

Aber auch ich muss zugeben das der Grossteil von Kapitel 3 ziemlich seltsam war und sich angefühlt hat als würde man die Spielzeit strecken wollen. Das Kapitel fand ich richtig sinnlos...

Was halt genial ist, ist die Musikauswahl und die Atmosphäre von dem kleinen Städtchen in Colorado. Und Alex fand ich auch eine sympathische Hauptfigur. 

 

Trotzdem hat mir das Game gefallen, aber "Life is Strange 1" ist halt doch noch ne ganze Nummer besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...