Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie erfolgt das Upgrade auf PS5?


Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb AbualSemi:

Hat da zufällig ein ähnliches Problem wie ich?

Ich habe meinen NewGame+  Spielstand importiert und natürlich ploppten alle Trophäen auf - naja, außer 4. Obwohl ich diese natürlich auf der PS4 habe.

Habe gewartet, etwas gespielt, im Fotomodus rumgespielt (bei manchen kommt diese Trophäe ja nicht automatisch). Nüscht.

 

Bsp.: Die Trophäe für alle Duelle abschließen kam nicht, im Menü wird aber angezeigt, dass alle abgeschlossen sind. Habe auch nochmal ein Duell gespielt, aber ohne Erfolg.

 

Regt mich schon etwas auf. Hatte so etwas ähnliches auch bei AC:Valhalla. 

 

Also 2 Trophäen lösen ja wissentlich laut DLC-Beschreibung nicht direkt aus. Bei den anderen ist es nur eine Vermutung, aber vielleicht lösen sie nicht aus, weil der neue DLC vielleicht bei einigen reinfunkt. Duelle gibt es im DLC ja auch. Da hat man vielleicht etwas verpasst zu programmieren. 
 

Wild spekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Bei mir kam alles direkt.

Wie ist es jetzt: Kann man den DLC auf der PS5 spielen - was auch Sinn macht und dann den Speicherstand auf die PS4 laden und damit alle Trophies automatisch freischalten? Oder muss man wieder auf der Ollen PS4 Version spielen um die "Arbeit" nicht doppelt zu haben?

 

Kamen auch die Online Trophäen?

 

Ich habe die PS4 Version auf der 5 drauf und will dort erst einmal alles komplett machen, wie gehe ich dann vor, wenn ich das Update für die 5er Version habe. Oder hat die auch gleich die Speicherungen der 4er Version? Muss ich das separiert irgendwo hin laden? Wie geht das?

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

 

Kamen auch die Online Trophäen?

 

Ich habe die PS4 Version auf der 5 drauf und will dort erst einmal alles komplett machen, wie gehe ich dann vor, wenn ich das Update für die 5er Version habe. Oder hat die auch gleich die Speicherungen der 4er Version? Muss ich das separiert irgendwo hin laden? Wie geht das?

 

Ja die Online Trophies kamen auch und die NG+ auch.

Ist alles sehr einfach gemacht. Du startest die PS5 Version und musst die PS4 Speicherstände lokal auf deiner PS5 haben - dann einfach in Option den Speicher auswählen und laden - Einfacher gehts nicht.

Aber ich denke wie du - man muss erst PS4 Version spielen und dann Speicherstand auf PS5 laden dann kriegt man in einem Durchlauf quasi beide Listen auf 100%... bisschen doof gemacht wie ich finde.. denn ich würde lieber die verbesserte PS5 Version spielen - oder kann da jemand was anderes sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja aber er hat ja die PS4 Directors Cut Disc Version, somit benötigt er nur das PS5 Upgrade für 10 Euro, dass es irgendwie nicht gibt oO

 

Ich finde tatsächlich nicht mal das 30 Euro DLC+Upgrade im Store, aber dafür muss man wohl die PS4 Version starten? Idk, alles etwas schwammig

 

@MarcelGK
 Du hast aber schon die PS4 DC Disk Version oder die PS5 Version?

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ja die Online Trophies kamen auch und die NG+ auch.

Ist alles sehr einfach gemacht. Du startest die PS5 Version und musst die PS4 Speicherstände lokal auf deiner PS5 haben - dann einfach in Option den Speicher auswählen und laden - Einfacher gehts nicht.

Aber ich denke wie du - man muss erst PS4 Version spielen und dann Speicherstand auf PS5 laden dann kriegt man in einem Durchlauf quasi beide Listen auf 100%... bisschen doof gemacht wie ich finde.. denn ich würde lieber die verbesserte PS5 Version spielen - oder kann da jemand was anderes sagen?

 

Danke Bone, die PS5 ist irgendwie komisch schwammig, denn ich habe die Speicherdaten in die Cloud geballert, dann auf die 5 und wenn ich die Speicherdaten auf der Fünf anschaue, finde ich da kein Ghost of Tsushima. Das ist alles sehr verwirrend.  Wobei, ist die Trennung zwischen PS5 und PS4 in den Speicherdaten, die Versionen Trennung auf der PS5 Konsole? Ich dachte das hängt mit alldem zusammen, was zum ersten Start der Konsole, von meiner PS4 gesaugt habe. Dann macht natürlich alles Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Aber ich denke wie du - man muss erst PS4 Version spielen und dann Speicherstand auf PS5 laden dann kriegt man in einem Durchlauf quasi beide Listen auf 100%... bisschen doof gemacht wie ich finde.. denn ich würde lieber die verbesserte PS5 Version spielen - oder kann da jemand was anderes sagen?

Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb AbualSemi:

naja, außer 4. Obwohl ich diese natürlich auf der PS4 habe.

 

 

Ok DAS is weird. Bei mir sind wirklich alle aufgeploppt. Von den Basegame Trophys über die NG+ Trophys bis zu den Legens Trophys. Bei AC weiss ich aber das es nicht ging was mich selber echt aufgeregt hat da ich grade an dem Game saß als ich meine PS5 bekommen hab. Es gab zwar die Möglichkeit den Save upzugraden aber Trophäen wurden nicht übernommen. Das war auch so geplant. Deshalb hab ich das Game schlussendlich auch auf PS4 beenden und platinieren müssen.

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

Wie sieht es Rückwirkend aus. Ich habe auf der PS4 bisher nur die Platin, jetzt stehe ich bei 65% wegen den neuen und MP Trophäen. Wenn ich jetzt aber den DLC auf der PS5 spiele, werden dann die Trophäen auch auf den PS4 Stand angepasst? Oder muss ich die dann noch mal ohne Upgrade zocken? Falls ja, beschissen gelöst xD

 

 

Warum sollte das beschissen gelöst sein? Rückwirkend gibt es keine Trophys und wird es auch keine geben. Das sind leider First World Problems da Trophysammler ja eher nen kleinen Teil ausmacht. Der Großteil der Spieler tut sich doch nicht freiwillig ne schlechtere Version an wenn er auch die bessere Version zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DantoriusD:

Warum sollte das beschissen gelöst sein? Rückwirkend gibt es keine Trophys und wird es auch keine geben. Das sind leider First World Problems da Trophysammler ja eher nen kleinen Teil ausmacht. Der Großteil der Spieler tut sich doch nicht freiwillig ne schlechtere Version an wenn er auch die bessere Version zocken kann.

Du beantwortest die Frage ja selbst. Ich will bei der Platin 100% stehen haben und "muss" somit den DLC und Online nochmal mit der PS4 Version spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...