Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Smalltalk zum Spiel


Nerdtante
 Share

Recommended Posts

Habe es gestern mit dem Patensohn zusammen gespielt und muss sagen, dass es die Steuerung, bzw. die Lenkung echt "buggy" ist?! :o Teilweise kam ich gar nicht um die Kurve und hatte immer das Gefühl, dass die Lenkung nicht funktioniert oder schlecht reagiert. An den Einstellungen lag es nicht, da haben wir alles ausprobiert.

 

Ist auch mein erstes F1 nach über 10 Jahren. :D 

Die Grafik sieht natürlich mega aus, aber hatte hier einer noch Probleme mit der Steuerung?

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -
vor 38 Minuten schrieb Nerdtante:

Habe es gestern mit dem Patensohn zusammen gespielt und muss sagen, dass es die Steuerung, bzw. die Lenkung echt "buggy" ist?! :o Teilweise kam ich gar nicht um die Kurve und hatte immer das Gefühl, dass die Lenkung nicht funktioniert oder schlecht reagiert. An den Einstellungen lag es nicht, da haben wir alles ausprobiert.

 

Ist auch mein erstes F1 nach über 10 Jahren. :D 

Die Grafik sieht natürlich mega aus, aber hatte hier einer noch Probleme mit der Steuerung?

Aufn Update hoffen oder mitn anderen Controller versuchen oder Controller resetten.

 

Ich muss F1 2020 weitermachen 3 Rennen noch es reicht ein 3. Platz um Weltmeister zu werden.

Der Teamkollege ist fast immer letzter hat nichts drauf.¬¬

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Aufn Update hoffen oder mitn anderen Controller versuchen oder Controller resetten.

 

Am Controller lag es nicht, wir hatten ja zwei hier zum Testen. 

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt Ingame den Controller bzw. die Lenkung kalibriert? Bis zur Empfindlichkeit von 100?

Haben euch die neuen Curbs von der Strecke geschmissen?

 

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich 2014, 2015, 2018 und 2019 nicht gespielt habe und ich mich jedes Mal stark umgewöhnen musse, wobei der Sprung von F1 2013 zu F1 2016 am größten war. Ich hatte eigentlich immer sehr starkes Untersteuern bis ich mich an die neue Fahrzeugrotation geöhnt hatte.

 

Von welcher Strecke und über welche Kurven diskutieren wir hier eigentlich? Schnelle/mittelschnelle oder langsame Kurven? Weite Kurven oder Haarnadelkurven? Kurven, in die man schnell hineinfährt oder Kurven, aus denen man schnell herauskommt? "Spezielle" Kurven wie Copse, 130R, Eau Rouge, Mirabeau die völlig unterschiedlich mit unterschiedlichem Lenkverhalten sind?

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Davy7:

Von welcher Strecke und über welche Kurven diskutieren wir hier eigentlich? Schnelle/mittelschnelle oder langsame Kurven? Weite Kurven oder Haarnadelkurven? Kurven, in die man schnell hineinfährt oder Kurven, aus denen man schnell herauskommt? "Spezielle" Kurven wie Copse, 130R, Eau Rouge, Mirabeau die völlig unterschiedlich mit unterschiedlichem Lenkverhalten sind?

 

Um dir diese Frage zu beantworten, fragst du die falsche Person! :D Das Problem tauchte einfach bei jeder Kurve auf. Wir hatten das Gefühl, dass man den Wagen nicht richtig lenken kann, sodass wir kaum eine Kurve richtig nehmen konnten. Der Patensohn hat F1 2021 heute an der PS4 gespielt und sagte, dass es mit dem Dualshock-Controller kein Problem war. :ph34r: Liegt vielleicht doch an der Steuerung des Dualsense-Controllers.... 

 

Good Luck Charlie Idk GIF

 

Mich würde mal die Meinung der anderen Leute interessieren, die F1 2021 mit dem Dualsense-Controller gespielt haben!

Link to comment
Share on other sites

F1 2021 ist im Vergleich zu 2020 realistsicher geworden, war Oberflächen neben der Strecke und Randsteine angeht. Wenn du innen den Randstein berührst und dich wegdrehst, warst du zu aggressiv. :D

 

Aber generell mal nachgefragt @Nerdtante: Ist die Lenkhilfe in den Fahrhilfen auf "Aus"? Die ist totaler Mist und sollte auf jeden Fall deaktiviert werden.

Ansonsten hatte ich persönlich auf der PS4 absolut keine Probleme damit.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Nerdtante:

Mich würde mal die Meinung der anderen Leute interessieren, die F1 2021 mit dem Dualsense-Controller gespielt haben!

 

Da kann ich leider nicht mitreden, aber das Feedback soll beim Dualsense-Controller angeblich besser sein, als beim Dualshock-Controller. Wie gesagt, da hab ich leider keine eigene Erfahrung.

 

vor 51 Minuten schrieb Billie_691:

F1 2021 ist im Vergleich zu 2020 realistsicher geworden, war Oberflächen neben der Strecke und Randsteine angeht. Wenn du innen den Randstein berührst und dich wegdrehst, warst du zu aggressiv.

 

Eine wunderbare Weiterentwicklung (wie ich finde). Im letzten Jahr konnte man noch über die Randsteine heizen als wären sie Asphalt. Da sind bei mir dieses Jahr viele Spielstunden draufgegangen, die zu "lernen". Das Geheimnis liegt meiner Meinung nach in der Fahrzeugrotation. Wenn das Maximum überschritten ist (und die Kräfte auf dem Rad wieder abnehmen, dann kann man da wunderbar so wie früher drüber kommen. Ist das nicht der Fall, darf beim Befahren der hohen Randsteinen auf keinen Fall mehr Druck auf den Reifen ausgeübt werden, sonst haut es einen von der Strecke.

 

vor 56 Minuten schrieb Billie_691:

Ist die Lenkhilfe in den Fahrhilfen auf "Aus"? Die ist totaler Mist und sollte auf jeden Fall deaktiviert werden.

 

Auch hier gibts meine volle Zustimmung. Gleiches gilt übrigens auch für die Bremshilfe.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl eigentlich "nur" ein Hotfix für die kaputten Spielstände im MyTeam-Modus.

Ich gehe davon aus, dass nächste Woche (vermutlich am Montag - oder am Dienstag, falls die QS von Sony zu viel zu tun hat) der erste große Patch erscheint der dann u.a. die Probleme mit den Lenkrädern, der Trophäe und dem ERS-Knopf behebt. Das sind z.Z. wohl die großen (und dringenden) Projekte.

Edited by Davy7
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb sknarf234:

Hat jemand eine Ahnung was man mit diesem 16stelligen Code anfangen kann? Kann man im Pausenmenü sehen z.b.

 

Wenn du CM einen Bug meldest, dann soll man den mit angeben. Die Entwickler können damit vermutlich den Spielmodus, die Session und einige Einstellungen nachstellen.

Link to comment
Share on other sites

Am 19.7.2021 um 10:23 schrieb Nerdtante:

Habe es gestern mit dem Patensohn zusammen gespielt und muss sagen, dass es die Steuerung, bzw. die Lenkung echt "buggy" ist?! :o Teilweise kam ich gar nicht um die Kurve und hatte immer das Gefühl, dass die Lenkung nicht funktioniert oder schlecht reagiert. An den Einstellungen lag es nicht, da haben wir alles ausprobiert.

 

Ist auch mein erstes F1 nach über 10 Jahren. :D 

Die Grafik sieht natürlich mega aus, aber hatte hier einer noch Probleme mit der Steuerung?

 Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das könnte auch am Skill liegen...mal frische c1 aufziehen und die kurveneingangsgeschwindigkeit anpassen...

  • witzig 1
Link to comment
Share on other sites

Zur Story (ich habe diese bereits komplett abgeschlossen, ich pack es in einen Spoiler, damit niemand gespoilert wird) 

 

Was haben sie sich den der Story gedacht.  Zudem alles komplett durch gescriptet, d.h. was man in interviews sagt, schlägt sich nur in Mails nieder, dass thema xy erledigt ist oder immer noch hoch kocht. Die Idee ist ja ganz nett, dass man erst den Youngster und dann den Veteranen spielt, aber von jetzt auf gleich ändert sich das Verhältnis von den beiden zwischen "die können sich nicht leiden" zu "beste teamkollegen ever". Diese ständigen Anrufe des Teammanagers, oder Akkermans Frau bzw. dessen Kind hätte man auch weglassen können... haben 0 zur story beigetragen.  Dazu dieser Turnaround von Akkerman von "ich will dem jungen zeigen, dass ich besser bin als er" zu "naja, ich höre ja nach der saison auf, ich unterstütze ihn" ist viel zu direkt.

Link to comment
Share on other sites

Am 21.7.2021 um 13:30 schrieb ak666mod:

Zur Story (ich habe diese bereits komplett abgeschlossen, ich pack es in einen Spoiler, damit niemand gespoilert wird) 

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Was haben sie sich den der Story gedacht.  Zudem alles komplett durch gescriptet, d.h. was man in interviews sagt, schlägt sich nur in Mails nieder, dass thema xy erledigt ist oder immer noch hoch kocht. Die Idee ist ja ganz nett, dass man erst den Youngster und dann den Veteranen spielt, aber von jetzt auf gleich ändert sich das Verhältnis von den beiden zwischen "die können sich nicht leiden" zu "beste teamkollegen ever". Diese ständigen Anrufe des Teammanagers, oder Akkermans Frau bzw. dessen Kind hätte man auch weglassen können... haben 0 zur story beigetragen.  Dazu dieser Turnaround von Akkerman von "ich will dem jungen zeigen, dass ich besser bin als er" zu "naja, ich höre ja nach der saison auf, ich unterstütze ihn" ist viel zu direkt.

 

Spoiler

Ja ist echt sinnfrei das ganze. Echt schade drum, die Idee ist nett, mehr aber am Ende auch nicht. Man wird 3. anstatt 10., landet auf dem Podium und keinen interessiert es O.o Und die Anrufe sind völliger Nonsens. 

 

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Patch 1.05 ist draußen, es wurde viel an der Stabilität und Abstürzen gearbeitet. Raytracing ist auf der PS5 auch wieder verfügbar.

An der nicht erspielbaren Trophäe hat sich aber nichts geändert.

 

Zum Story-Mode: Den fand ich auch extrem schlecht. Es ist völlig egal wie gut man in den Rennen ist, es laufen immer die gescripteten Szenen ab. Die Charaktere sind unglaubwürdig und oberflächlich, außerdem ist das Ding zu kurz. Ich dachte man spielt wirklich drei komplette Saisons ... Quasi ein Szenario-Modus in sehr schlechter Form, das konnte F1 schon besser. War es 2013? Irgendwann so um den Dreh herum, hatte man schonmal einen richtig tollen Szenario-Modus im Spiel. Das hier ist Mist.

  • hilfreich 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Billie_691:

An der nicht erspielbaren Trophäe hat sich aber nichts geändert.

 

Das wird noch unter "upcoming patch" gelistet. Da hatten jetzt wohl andere Probleme Priorität.

 

Generell bin ich davon überrascht, dass nach dem Day-One-Patch (1.03) und dem Hotfix (1.04) erst jetzt der erste richtige Patch herauskommt. Spricht ja eigentlich für das Spiel, wenn nicht wöchentlich neue Patches herausgehauen werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...