Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Heisenberg Dorf der Schatten


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin moin. Bei ihm musst du taktisch vorgehen. Nicht einfach Sinnlos die Raketen abschießen. Blocken kannst du eigentlich nur 3x. Du musst ihn immer mit der MG einschenken. Er muss insgesamt 15 x durch Treffer an seinen roten Schwachpunkten zurück weichen. 

Ich habe ca. 40 Anläufe gebraucht. 

 

Gruß Friesen 

  • hilfreich 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb gothstone:

Hat in jemand Dorf der Schatten durch? Ich hab Probleme mit dem metalfreak, drei Schläge und Feierabend. Ausweichen kann man auch nicht wirklich und Blocken kann man sich auch sparen.

Wie geh ich den am besten an?

 

Immer mit MG auf die schwachpunkte, Raketen nur wenn er dich angreift benutzen, und schön abstand halten. Mit richtigen taktik ist er garnicht so schwer.

  • hilfreich 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe es auch nur mit viel Übung hinbekommen, am Ende war auch viel Glück dabei.

 

Grundlage für diesen Kampf: Du kannst nur drei bis vier Treffer (wenn geblockt) einstecken und du kannst dich nicht heilen. Ein unbeblockter Treffer bedeutete bei mir immer den rot-blutigen Bildschirm und beim nächsten Treffer (auch wenn geblockt) war Feierabend. Ich hatte übrigens alle Charakterverbesserungen (Gesundeit etc) durch Duke bei dem Kampf.

Ausweichen kannst du Heisenberg nicht, weil du viel zu langsam bist. Ein paar Mal ist es mir durch Zufall gelungen, aber darauf kannst du nicht setzen. Wenn Heisenberg dich angreift, kann er aber durch zwei Aktionen gestoppt werden: Das Abfeuern der schweren Geschütze auf ihn (muss allerdings lange nachladen) oder das Zerstören eines Schwachpunktes. Hier brauchst du halt das nötige Glück, dass du im richtigen Moment einen Schwachpunkt zerstören kannst oder die Raketen geladen sind. Wenn beides nicht geht, dann auf jeden Fall blocken und einen der maximal vier Treffer kassieren. Ich hatte auch das Gefühl, dass sein linker Arm weniger Schaden verursacht als sein rechter Arm, aber es Zufall welchen Angriff er wählt. Die Raketen also auf jeden Fall immer sparen, um Heisenberg zurückzustoßen wenn er angreift.

Wenn du Pech hast, greift Heisenberg dich zu oft hintereinander an und du hast eigentlich keine Chance. Das ist wirklich ein unfairer Kampf.

 

Nächster Tipp: Distanz halten, das ist aber auch eher vom Zufall abängig. Manchmal hatte ich permanent einen guten Abstand zu Heisenberg, manchmal hat er mich so in eine Ecke gedrängt dass ich nichts machen konnte, auch weil man sich gerne mal an Metallobjekten am Rand der Arena "verklemmt".

 

Wenn er die Metallplatten zu sich heranzieht, kannst (und musst) du seinen roten Schwachpunkt durch die kleine Lücke treffen, bevor er die Platten wegschleudert. Der Angriff wird dich ansonsten zu 90% treffen und kann nicht geblockt werden, dann bist du direkt im roten Energie-Bereich. Schaffst du es aber, den Schwachpunkt durch die kleine Lücke zu zerstören, fallen die Platten in die Arena und bieten dir fortan eine Deckung. Das ist ein riesen Vorteil für dich, weil du dich dann so stellen kannst dass eine der Metallplatten zwischen dir und Heisenberg ist. Du kannst weiter auf seine Schwachpunkte feuern und wenn er angreift, kannst du es "irgnorieren", da er die Platte angreifen und zerstören wird.

Auch hier ist etwas Glück dabei, aber wenn du Glück hast fallen die Platten wirklich gut in die Arena und da hast drei bis vier Deckungen, aus denen heraus du Heisenberg massiv Energie abziehen kannst. Wenn du Pech hast, landen die Platten aber am Rand der Arena und du kannst nicht dahinter.

 

 

 

Wenn du diese Mechaniken raus hast und etwas übst, kommt irgendwann der Moment wo alles perfekt zusammenpasst. Mit dem MG auf jeden Fall immer Dauerfeuer auf seine Schwachpunkte, die Raketen aufheben wenn du ihn nicht durch das Zerstören eines Schwachpunktes zurückstoßen kannst, ansonsten als letzter Ausweg immer Blocken. Den Platten-Angriff immer unterbrechen und danach die Platten als Deckung nehmen.

 

Weitere kleine Tipps:

- Du kannst dich schneller bewegen, wenn du nicht schießt. Falls du schnell hinter eine Platte als Deckung kommen willst, das MG-Feuer kurz unterbrechen.

- Beim Blocken immer seitlich mitbewegen, es besteht eine geringe Chance dass der Angriff von Heisenberg dann viel weniger Schaden verursacht (keine "Block-Animation").

- Du kannst auch beim Blocken weiterhin mit dem MG feuern.

- Nicht vergessen, dass du mit dem schweren Geschütz auf seinen Kopf schießen musst, wenn er dich am Ende der Kampfphase 1 hochgehoben hat.

- Vorsicht, wenn du in Phase 2 übergehst. Es ist kein Checkpoint dazwischen.

  • hilfreich 2
  • danke 1
Link to post
Share on other sites

Also als Tipp kann ich nur nennen. Abstand halten. Das ist eigentlich nicht schwer. 
ich habe ihn firsttry geschafft.

also ich habe mit der mg dauerfeuer auf seine Punkte. Wenn die zerstört werden stunnt es ihn kurz.

natürlich immer weg von ihm bewegen.

die Rakete habe ich nur benutzt wenn er auf mich zu kam, denn die Rakete stößt ihn ziemlich zurück.

so konnte ich ihn ziemlich easy auf Distanz halten. Blocken musste ich genau einmal.

also das wichtigste ist denke ich, die Rakete nur benutzen wenn er ganz weit weg ist oder ihn mit den Schuss wieder auf Abstand zu bringen 

  • hilfreich 1
Link to post
Share on other sites

Also ich habe es aufgegeben. Das ist mir zu Schwer und fast unmöglich.

 

Habe beim 3. Anlauf einen guten lauf gehabt und dachte auch das er Down ist beim 4x mal, aber das Spiel will wieder es übertreiben und will das man ihn 5-6x anschießt und das schaffe ich einfach nicht, da man sich null heilen kann und immer getroffen wird, trotz Verteidigung und mal Glück haben, das die Metalfetzen einen nicht Treffen.

 

Dachte ich, das ist das Schaffen kann und kurz vor Ende muss ich es aufgeben.:S Nach dem 20 Versuch macht es einfach kein Spaß und sinn mehr.

Am 30.5.2021 um 12:06 schrieb Jokerface-089:

Also als Tipp kann ich nur nennen. Abstand halten. Das ist eigentlich nicht schwer. 
ich habe ihn firsttry geschafft.

also ich habe mit der mg dauerfeuer auf seine Punkte. Wenn die zerstört werden stunnt es ihn kurz.

natürlich immer weg von ihm bewegen.

die Rakete habe ich nur benutzt wenn er auf mich zu kam, denn die Rakete stößt ihn ziemlich zurück.

so konnte ich ihn ziemlich easy auf Distanz halten. Blocken musste ich genau einmal.

also das wichtigste ist denke ich, die Rakete nur benutzen wenn er ganz weit weg ist oder ihn mit den Schuss wieder auf Abstand zu bringen 

Dann hast du echt viel Glück gehabt... Krass. :stunned: mit nur 1x, das geschafft zu haben. 

Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb BlackProject:

Dachte ich, das ist das Schaffen kann und kurz vor Ende muss ich es aufgeben.:S Nach dem 20 Versuch macht es einfach kein Spaß und sinn mehr.

Gib nicht auf, das wollte ich auch schon. Irgendwann kommt der perfekte Moment. 20 Versuche sind nichts, bei mir kannst du (ungelogen!) eine Null hinten dran hängen.

 

Mach zwischendurch auch Pausen und spiel mal etwas anderes, damit du den Kopf frei bekommst. Das hat bei mir auch sehr geholfen. Ich war mir auch sicher dass ich keine Lust mehr habe und es niemals schaffe, irgendwann ist es dann doch passiert. :)

 

 

P.S.: Gott segne den Entwickler, der den Checkpoint an das obere Ende des Aufzugs gesetzt hat :yesnod:

Edited by Billie_691
  • danke 1
Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Billie_691:

Gib nicht auf, das wollte ich auch schon. Irgendwann kommt der perfekte Moment. 20 Versuche sind nichts, bei mir kannst du (ungelogen!) eine Null hinten dran hängen.

 

Mach zwischendurch auch Pausen und spiel mal etwas anderes, damit du den Kopf frei bekommst. Das hat bei mir auch sehr geholfen. Ich war mir auch sicher dass ich keine Lust mehr habe und es niemals schaffe, irgendwann ist es dann doch passiert. :)

 

 

P.S.: Gott segne den Entwickler, der den Checkpoint an das obere Ende des Aufzugs gesetzt hat :yesnod:

Bin grade auch wieder total durchgedreht, weil es so Sauer macht wie oft man denn Treffen muss, bis man ihn hat ohne sich mal Heilen zu können, Lächerlich...:emot-argh:

Für heute habe ich die ... Voll.

 

Mal schauen ob ich das noch weiter mache. Bin ja nicht der einzige der daran so oft sich Versuchen muss. :)

Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb BlackProject:

Also ich habe es aufgegeben. Das ist mir zu Schwer und fast unmöglich.

 

Habe beim 3. Anlauf einen guten lauf gehabt und dachte auch das er Down ist beim 4x mal, aber das Spiel will wieder es übertreiben und will das man ihn 5-6x anschießt und das schaffe ich einfach nicht, da man sich null heilen kann und immer getroffen wird, trotz Verteidigung und mal Glück haben, das die Metalfetzen einen nicht Treffen.

 

Dachte ich, das ist das Schaffen kann und kurz vor Ende muss ich es aufgeben.:S Nach dem 20 Versuch macht es einfach kein Spaß und sinn mehr.

Dann hast du echt viel Glück gehabt... Krass. :stunned: mit nur 1x, das geschafft zu haben. 

Ja es scheint so. Ich merke schon, dass er richtig viel probleme macht. 
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er so extrem schwer ist. 
auch jetzt wenn man so Videos schaut von dem bosskampf, sieht er auch nicht wirklich schwer aus. Vllt schaust du dir das mal an. Vllt findest du ja eine gute Strategie .

 Nur nicht aufgeben 💪

Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb BlackProject:

habe es nun gestern doch noch irgendwie geschafft 9_9

Siehst du, hab ich doch gesagt. :)

 

Irgendwann kommt einfach der Moment, in dem alles passt. Ist bei den Söldner S-Rängen genau das selbe. Üben, geduldig bleiben, Pausen machen wenn man kurz davor ist den Controller an die Wand zu werfen.

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Billie_691:

Siehst du, hab ich doch gesagt. :)

 

Irgendwann kommt einfach der Moment, in dem alles passt. Ist bei den Söldner S-Rängen genau das selbe. Üben, geduldig bleiben, Pausen machen wenn man kurz davor ist den Controller an die Wand zu werfen.

 

Das stimmt. ;)

 

Aber den Söldner Modus alles auf S zu machen für die Trophäe, ist für mich wirklich unmöglich. Das ist überhaupt nicht mein Modus und da muss man alles Top beherrschen soweit ich weiß.

Link to post
Share on other sites
vor 28 Minuten schrieb BlackProject:

Aber den Söldner Modus alles auf S zu machen für die Trophäe, ist für mich wirklich unmöglich. Das ist überhaupt nicht mein Modus und da muss man alles Top beherrschen soweit ich weiß.

Ich stand genau so wie du bei Heisenberg, und ich hatte auch das selbe Gefühl bei den Söldner S-Rängen. Ist das selbe Prinzip wie bei Heisenberg, irgendwann passt einfach alles in einem Lauf zusammen.

Den Söldner-Modus fand ich sogar noch etwas weniger frustrierend. Bei Heisenberg bekommst du in 30 Sekunden auf die Fresse und bist tot, das nervt nach zwei Stunden irgendwann. Im Söldner-Modus kannst du aber wenigstens Fortschritte wahrnehmen, wenn du jedes Mal etwas weiter kommst oder mehr Punkte gemacht hast als vorher. Das motiviert etwas.

Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Billie_691:

Ich stand genau so wie du bei Heisenberg, und ich hatte auch das selbe Gefühl bei den Söldner S-Rängen. Ist das selbe Prinzip wie bei Heisenberg, irgendwann passt einfach alles in einem Lauf zusammen.

Den Söldner-Modus fand ich sogar noch etwas weniger frustrierend. Bei Heisenberg bekommst du in 30 Sekunden auf die Fresse und bist tot, das nervt nach zwei Stunden irgendwann. Im Söldner-Modus kannst du aber wenigstens Fortschritte wahrnehmen, wenn du jedes Mal etwas weiter kommst oder mehr Punkte gemacht hast als vorher. Das motiviert etwas.

Bin gespannt. Habe noch nicht den Söldner Modus gespielt. Bin jetzt im letzten Run drann ( Nur mit Nahkampf Waffe die Story zu Spielen ).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...