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Trophäen-Leitfaden - Mass Effect 3 Legendary Edition


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 Trophäen-Leitfaden - Mass Effect 3 Legendary Edition

 
1x platin.png  3x gold.png  13x silber.png  22x bronze.png  = 39

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 39
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 13
Allgemeine Infos:
  • Für Platin sind ein Spieldurchgang sowie mindestens ein Teilspieldurchgang erforderlich.
  • Nach Abschluss des Spiels wird man wieder auf die Normandy gebracht und der Zustand ist, als wären die letzten beiden Missionen noch nicht geschehen. Dies ermöglicht das Nachholen der meisten fehlenden Trophäen.
    • Es ist auch möglich, ein "Neues Spiel Plus" zu starten und dabei seinen bisherigen Charakter mit freigeschalteten Kräften und gleichem Level zu spielen. Credits, Reputation und freigeschaltete Bonuskräfte bleiben ebenso erhalten wie freigeschaltete Rüstungen und Waffen samt Verbesserungen.
    • Startet man ein "Neues Spiel Plus", kann das Aussehen von Shepard erneut angepasst werden und es kann eine neue Bonuskraft gewählt werden, doch lässt sich die Klasse nicht verändern.
  • Die Trophäen "Schildbruch", "Himmelhoch", "Pyromanie" und "Waffenverband" sind in gewisser Weise verbuggt. Normalerweise sollte es funktionieren, wenn man den Squad-Mitgliedern manuell den Befehl gibt, eine Fähigkeit einzusetzen, die für die Trophäen zählen würde. Doch es kann passieren, dass deren Fähigkeiten nicht zählen und Shepard selbst alle Voraussetzungen für die Trophäen erfüllen muss bzw. für "Waffenverband" eine der beiden Fähigkeiten einsetzen muss. Es gibt bisher keine bekannte Lösung für das Problem, außer selbst alle Fähigkeiten einzusetzen.
  • Für "Beispiellos" muss man für einen Kampf mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" spielen, das restliche Spiel kann aber auch auf "Leicht" gespielt werden. Es gibt jedoch eine spielübergreifende Trophäen-Liste, für die man das Spiel auf "Wahnsinn" abschließen muss. Alle Schwierigkeitsgrade stehen von Anfang an zur Verfügung.
  • Macht man Fortschritte für eine Trophäe, wird dies am rechten Bildschirmrand eingeblendet. Zudem kann man im Hauptmenü über "Extras → Trophäen" die Trophäen und ihre Fortschritte überprüfen. Im letzteren Fall ist es jedoch so, dass die Namen der Trophäen noch den Namen aus dem originalen Spiel entsprechen und nicht mit den Trophäennamen der "Legendary Edition" übereinstimmen.
  • Importiert man einen Charakter aus "Mass Effect 2", was für die spielübergreifende Trophäen-Liste notwendig ist, erhält man verschiedene Boni. Das Level und die erlernten Fähigkeiten werden übernommen, wobei die Fähigkeiten mehr Stufen haben als noch in "Mass Effect 2" und man, abhängig vom im "Mass Effect 2" erreichten Level, bereits zu Beginn einige weitere freie Punkte zum Verteilen hat.
    • Importiert man einen Charakter aus "Mass Effekt 2", kann man das Aussehen des Charakters beim Starten eines Neuen Spiels noch einmal überarbeiten und auch seine Klasse ändern.
  • Shepard kann unabhängig von der Klasse hacken, um Türen zu öffnen.
  • Läden, die einmal besucht worden sind, können künftig auch von der Shuttlebucht der Normandy aus besucht werden. Dort kosten Waren allerdings 10 % mehr.
  • Hat man irgendwo einen Verbesserungsplan oder einen Missionsgegenstand verpasst, kann man diesen danach am Spectre-Terminal auf der Citadel bzw. etwas teurer auf der Normandy kaufen.
  • Die Ausrüstung kann man nur zu Beginn einer Mission, beim Finden einer neuen Waffe oder an einer Waffen-Mod-Station verändern. Bei Shepard entscheidet das Gesamtgewicht der Waffen, die man mit sich führt, über das Aufladetempo der Kräfte, denn je mehr Waffen man bei sich trägt bzw. je schwerer diese sind, desto geringer wird die Aufladegeschwindigkeit.
  • Einige Nebenmissionen schlagen fehl, wenn man zu weit in der Handlung voranschreitet und bestimmte Hauptmissionen erledigt. Die entsprechenden Hauptmissionen sind "Priorität: Tuchanka", "Priorität: Rannoch" und "Priorität: Thessia".
  • Eine Liste aller Nebenaufgaben samt Anfangs- und eventueller Abbruchzeit findet sich im Spoiler:
    Spoiler

    Einige Missionen sind zwar früher verfügbar, können jedoch erst zu dem in diesem Spoiler angegebenen Zeitpunkt beendet werden.

     

    Reguläre Nebenmissionen

    • Nach der ersten "Priorität: Die Citadel"
      • N7: Cerberus-Labor
      • Priorität: Eden Prime
        • Eden Prime: Widerstandsbewegung (bricht ab durch Abschluss von "Priorität: Eden Prime")
    • Nach "Priorität: Palavan"
      • Apien-Kranz: Banner des Ersten Regiments
      • Aria: Blood Pack
      • Aria: Blue Suns
      • Aria: Eclipse
      • Citadel: Aria T'Loak
        • Omega: Aria T'Loak
        • Omega: Dem Hacker helfen
        • Omega: Dem Mechaniker helfen
        • Omega: Harrot helfen
      • Citadel: Biotische Verstärker-Interfaces (bricht ab durch "Priorität: Tuchanka")
      • Citadel: Dr. Bryson
        • Citadel: Leviathan
        • Leviathan: Garneau finden
        • Mahavid: Leviathan
        • Citadel: Leviathan II
        • Leviathan: Ann Bryson finden
        • Namakli: Leviathan
        • Citadel: Leviathan III
        • Leviathan: Positionen scannen
        • Despoina: Leviathan
      • Citadel: GX12-Thermorohr
      • Citadel: Hanar-Diplomat (bricht ab durch "Priorität: Tuchanka")
      • Citadel: Medigel-Formel für Aliens (bricht ab durch "Priorität: Tuchanka")
      • Grissom-Akademie: Untersuchung → Grissom-Akademie: Notevakuierung (bricht ab durch die zweite "Priorität: Die Citadel")
      • Ismar-Grenze: Prototypen-Komponenten (bricht ab durch "Priorität: Tuchanka")
      • Milannest: Pfeiler der Stärke
      • Würgeschlund: Protheanischer Obelisk
    • Nach "Priorität: Sur'Kesh"
      • Attika-Traverse: Die Rachni bzw. Attika-Traverse: Kroganisches Team (bricht ab durch "Priorität: Geth-Schlachtschiff")
      • Benning: Beweise (bricht ab durch "Priorität: Tuchanka")
      • Citadel: Barla Von (bricht ab durch "Priorität: Tuchanka")
      • Citadel: Kroganische Sterbenachricht
      • Citadel: Verbessertes Energieraster (bricht ab durch "Priorität: Tuchanka")
      • N7: Cerberus-Entführungen
      • N7: Cerberus-Angriff
      • Tuchanka: Turianischer Zug (bricht ab durch "Priorität: Tuchanka")
      • Tuchanka: Bombe (bricht ab durch "Priorität: Tuchanka" oder wenn drei Missionen gemacht werden, nachdem diese Mission erhalten wurde)
    • Nach "Priorität: Tuchanka"
      • Citadel: Wärmeeinheit-Stabilisatoren
      • Irune: Buch von Plenix
      • N7: Cerberus-Jägerbasis
    • Nach der zweiten "Priorität: Die Citadel"
      • Arrae: Ehemalige Cerberus-Wissenschaftler
      • Athene-Nebel: Alte Hesperia-Statue
      • Citadel: Asari-Witwe
      • Citadel: Batarianische Codes
      • Citadel: Cerberus-Gift für Turianer
      • Citadel: Landurlaub
        • Citadel-Bezirke: Hinterhalt
        • Citadel: Identitätsdiebstahl I
        • Silver Coast Casino: Infiltration
        • Citadel: Identitätsdiebstahl II
        • Citadel-Archive: Flucht
        • Citadel-Docks: Rückeroberung der Normandy
        • Citadel: Party
        • Citadel-Arena: Thermomagazin-Herausforderung
        • Citadel-Arena: Reaper-Solo-Herausforderung
        • Citadel-Arena: Spin-Zone-Elite-Herausforderung
        • Citadel-Arena: Medigel-Herausforderung
        • Citadel-Arena: Geth-Herausforderung
        • Citadel Arena: Protheaner-Herausforderung
        • Citadel Arena: Cerberus-Herausforderung
        • Citadel Arena: Wohltätigkeits-Reaper-Herausforderung
        • Citadel Arena: Ungewöhnliche Punktzahlen
      • Citadel: Inspirierende Geschichten
      • Citadel: Medigel-Sabotage
      • Citadel: Medizinische Vorräte
      • Citadel: Rache an Cerberus
      • Citadel: Steuerungspläne für automatische Geschütze von Cerberus
      • Citadel: Verwundeter Batarianer
      • Citadel: Volus-Botschafter
      • Mesana: Notsignal → Kallini: Ardat-Yakshi-Kloster (bricht ab durch "Priorität: Thessia")
      • Nimbus-Cluster: Bibliothek von Asha
      • Walhalla-Grenze: Protheanische Datenlaufwerke
    • Nach "Priorität: Geth-Schlachtschiff"
      • Citadel: Fossiler Kakliosaurier
      • Citadel: Reaper-Code-Fragmente
      • Citadel: Technologie zur Störung der Zielerfassung
      • Rannoch: Admiral Koris (bricht ab durch "Priorität: Rannoch")
      • Rannoch: Geth-Jägerstaffeln (bricht ab durch "Priorität: Rannoch")
    • Nach "Priorität: Rannoch"
      • Citadel: Chemische Behandlung
      • Dekuuna: Elcor-Evakuierung
      • Dekuuna: Kodex der Ahnen
      • Hades-Nexus: Obelisk von Karza
      • Hades-Nexus: Protheanische Sphäre
      • N7: Treibstoffreaktoren
      • Silean-Nebel: Ringe von Alune
    • Nach "Priorität: Thessia"
      • Citadel: Cerberus-Verschlüsselungen
      • N7: Kommunikationszentrum
  • Zudem eine Liste aller Planeten, auf denen etwas per Scan gefunden werden kann:
    Spoiler

    Auffindbare Ressourcen

    • Aethon-Cluster → Aru→ Irune (Buch von Plenix)
    • Aethon-Cluster → Aru → Cherk Sab (Volus-Produktionseinheiten)
    • Aethon-Cluster → Nura → Oma Ker (Volus-Geheimdienstarchive)
    • Aethon-Cluster → Esori → Solu Paolis (Volus-Schlachtschiff Kwunu)
    • Aethon-Cluster → Satu Aard → Nalisin (Volus-Technik-Team)
    • Apien-Kranz → Castellus → Digeris (Banner des 1. Regiments)
    • Apien-Kranz → Gammae → Pheiros (79. Flottille der Turianer)
    • Arcturus-Strom → Arcturus → Arcuturus-Station (Informationen zur Schlacht von Arcturus)
    • Argos Rho → Hydra → Canrum (Haptische Optikmatrix)
    • Argos Rho → Gorgon → Camaron (Verbesserte Energierelais)
    • Argos Rho → Phoenix → Intai'sei (Fossiler Kakliosaurier)
    • Argos Rho → Phoenix → Pinnacle Station (Turianisches Spezialeinsatzteam)
    • Athene-Nebel → Parnitha → Tevura (Asari-Kreuzer Cybaen)
    • Athene-Nebel → Lalessa → Trikalon (Asari-Technikerinnen)
    • Athene-Nebel → Vernio → Polissa (Alte Hesperia-Statue)
    • Athene-Nebel → Tomaros → Pronoia (Asari-Kreuzer Nefrane)
    • Athene-Nebel→  Orisoni → Egalic (Asari-Forschungsschiffe)
    • Attika-Beta → Herkules → Eletania (Interferometrisches Gitter)
    • Attika-Beta → Theseus → Feros (ExoGeni-Wissenschaftler)
    • Caleston-Rift → Balor → Brest (Kunstdiamant-Kühlkörper)
    • Exodus → Utopia → Zion (Protheanische Datendateien)
    • Exodus → Asgard → Tyr (Navy-Erkundungsflotte der Allianz)
    • Exodus → Asgard → Borr (Überreste von Reaper-Zerstörer)
    • Exodus → Asgard → Terra Nova (Allianz-Kreuzer Shanghai)
    • Exodus → Asgard → Loki (Allianz-Spezialeinsatzteam Delta)
    • Gemini-Sigma → Han → Mavigon (Credits)
    • Gemini-Sigma → Ming → Parag (Allianz-Kreuzer Nairobi)
    • Hades-Gamma → Antaeus → Trebin (Credits)
    • Hades-Gamma → Plutus → Nonuel (Spezialeinsatzteam Zeta)
    • Hades-Gamma → Dis → Klensal (Credits)
    • Hades-Gamma → Farinata → Juntauma (Allianz-Frigatte Argincourt)
    • Hades-Gamma → Cacus → Chohe (Credts)
    • Hades-Nexus → Hekate → Asteria (Allianz-Fregatte Hong Kong)
    • Hades-Nexus → Sheol → Gei Hinnom (Protheanische Sphäre)
    • Hades-Nexus → Pamyat → Dobrovolski (Allianz-Fregatte Leipzig)
    • Hades-Nexus → Hoplos → Kopis (Obelisk von Karza)
    • Halbmondnebel → Tasale → Illium (Flüssiges Kapital)
    • Halbmondnebel → Lusarn → Beyalt im Nordwesten des Asteroidengürtels (Credits)
    • Ismar-Grenze → Aquila → Metaponto (Verbesserte Biotik-Implantate)
    • Kroganische DMZ → Dranek → Rothla (Killertrupp des Shadow Broker)
    • Milannest → Harsa → Verush (Waffen-Upgrade-Kit)
    • Milannest → Harsa → Kar'shan (Pfeiler der Stärke)
    • Milannest → Untrel → Adek (Credits)
    • Milannest → Indris → Cholis (Gouverneur Grothan Pazness)
    • Milannest → Vular → Vana (Schwarzmarkt-Artefakte)
    • Minos-Ödland → Fortis → Pietas (Credits)
    • Nimbus → Pelion → Trategos (Intakte Reaper-Waffe)
    • Nimbus → Agaiou → Carcosa (Bibliothek von Asha)
    • Nubianische Weite → Dakka → Pragia (Forschungsdaten von Pragia)
    • Nubianische Weite → Kalabsha → Yamm (Allianz-Marine-Aufklärungseinheit)
    • Nubianische Weite → Qertassi → Norehsa (Allianz-Fregatte Trafalgar)
    • Pylos-Nebel → Dirada → Sineus (Strahlungsschild-Ummantelung)
    • Pylos-Nebel → Nariph → Isale (Jupiter-Abhandlung)
    • Sanduhr-Nebel → Osun → Erinie (Credits)
    • Sanduhr-Nebel → Faryar → Alingon (Shadow-Broker-Raumschiff-Tech)
    • Sanduhr-Nebel → Sowilo → Hagalaz (Shadow-Broker-Unterstützungsteam)
    • Sanduhr-Nebel → Ploitari → Zanethu (Terminus-Frachter)
    • Sigurds Wiege → Skepsis → Watson (Raketenwerfer Javelin)
    • Sigurds Wiege → Decoris →  Laena (Credits)
    • Sigurds Wiege → Mil → Chalkhos (Husk-Neuralkarte)
    • Sigurds Wiege → Lenal → Triginta Petra (Dextro-Rationen)
    • Silean-Nebel → Kypaladon → Hanalei (Dr. Jelize)
    • Silean-Nebel → Loropi → Yasilium im Nordwesten des Asteroidengürtels (Armali-Scharfschützeneinheit)
    • Silean-Nebel → Nahuala → Hyetiana (Serrice-Wache)
    • Silean-Nebel → Phontes → Dekuuna (Kodex der Ahnen)
    • Silean-Nebel → Phontes → Oltan (Elcor-Flotille)
    • Silean-Nebel → Teyolia → Nevos (Ringe von Alune)
    • Silean-Nebel → Teyolia → Quirezia (Credits)
    • Walhalla-Grenze → Micah → Elohi (Notfall-Treibstoffkapseln)
    • Walhalla-Grenze → Micah → Farlas im Westen des Asteroidengürtels (Element-Zero-Konverter)
    • Walhalla-Grenze → Paz → Gravug (Protheanische Datenlaufwerke)
    • Würgeschlund → Xe Cha → Zada Ban (Credits)
    • Würgeschlund → Urla Rast → Talis Fia (Protheaner-Obelisk)
    • Würgeschlund → Kyzil → Heshtok ("Teufel der Leere"-Kampfgeschwader)
    • Würgeschlund → Thal → Tyrix im Norden des inneren Asteoridengürtels (Vorcha-Arbeitstrupp)

    Cluster, ohne Orte zum Scannen

    • Annos-Becken
    • Außenzone
    • Kepler-Randsektor
    • Ninmah-Cluster
    • Perseus-Nebel
    • Pferdekopfnebel
    • Schattenmeer
    • Serpent-Nebel
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Mass Effect Legendary Edition.
 
bronze_header.png
 
Getrieben  Getrieben
ME3: Kehren Sie in den aktiven Dienst zurück.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog auf der Erde abgeschlossen hat.
 
Kriegsmagnet  Kriegsmagnet
ME3: Jagen Sie einen Attentäter.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Mars" abgeschlossen hat.
 
Mobilisierung  Mobilisierung
ME3: Bringen Sie einen altgedienten Offizier an Bord.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Palaven" abgeschlossen hat.
 
Weltenerschütterung  Weltenerschütterung
ME3: Zerstören Sie einen aus dem Orbit abgeworfenen Atlas.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Sur'Kesh" abgeschlossen hat.
 
Auf Entdeckungstour  Auf Entdeckungstour
ME3: Erkunden Sie eine verlorene Stadt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Tuchanka" abgeschlossen hat.
 
Tunnelratte  Tunnelratte
ME3: Überleben Sie den Schwarm.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Mission "Attika-Traverse: Die Rachni" bzw. "Attika-Traverse: Kroganisches Team" abgeschlossen hat. Diese Mission wird verfügbar, wenn man nach Abschluss von "Priorität: Sur'Kesh" auf die Normandy zurückkehrt.
Ob die Mission "Die Rachni" oder "Kroganisches Team" heißt, hängt davon ab, ob man nach Erhalt der Mission auf der Normandy mit dem Anführer der Kroganer über die Mission spricht oder nicht.
 
Achtung:
Nach Abschluss der Mission "Priorität: Geth-Schlachtschiff" steht diese Mission nicht mehr zur Verfügung.
 
Partysprengung  Partysprengung
ME3: Sabotieren Sie ein Schlachtschiff.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Geth-Schlachtschiff" abgeschlossen hat.
 
Hartes Ziel  Hartes Ziel
ME3: Fordern Sie einen Orbitalschlag an.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Rannoch" abgeschlossen hat.
 
Sabotage  Sabotage
ME3: Setzen Sie eine Gruppe von Jägerstaffeln außer Gefecht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Mission "Rannoch: Geth-Jägerstaffeln" abgeschlossen hat. Diese Mission wird verfügbar, wenn man nach Abschluss von "Priorität: Geth-Schlachtschiff" in den Perseus-Nebel reist und auf dem Planeten Rannoch landet.
 
Achtung:
Nach Abschluss der Mission "Priorität: Rannoch" steht diese Mission nicht mehr zur Verfügung.
 
Höchste Instanz  Höchste Instanz
ME3: Gewinnen Sie in einer politischen Pattsituation.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach "Priorität: Tuchanka" die Mission "Priorität: Die Citadel" abgeschlossen hat.
 
Letztes Zeugnis  Letztes Zeugnis
ME3: Fördern Sie alte Technologie zutage.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Thessia" abgeschlossen hat.
 
Hinrichtung  Hinrichtung
ME3: Besiegen Sie einen alten Gegner.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Cerberus-Hauptquartier" abgeschlossen hat.
 
Gute Connections  Gute Connections
ME3: Schicken Sie eine Warnung durch die Galaxie.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Horizon" abgeschlossen hat.
 
Fakten  Fakten
ME3: Entdecken Sie die monströse Herkunft eines Feindes.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Missionen "Mesana: Notsignal" bzw. "Kallini: Ardat-Yakshi-Kloster" abgeschlossen hat. Die Mission wird verfügbar, wenn man nach "Priorität: Tuchanka" die Mission "Priorität: Die Citadel" abschließt und auf die Normandy zurückkehrt, wo Liara von allein mit Shepard sprechen wird. Man muss dann in das Mesena-System reisen, um auf dem Planeten Lesuss zu landen. Die Mission ändert nach der Landung ihren Namen von "Mesana: Notsignal" zu "Kallini: Ardat-Yakshi-Kloster".
 
Achtung:
Nach Abschluss der Mission "Priorität: Thessia" steht diese Mission nicht mehr zur Verfügung.
 
Befreiung  Befreiung
ME3: Verhindern Sie eine Cerberus-Entführung.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Mission "Grissom-Akademie: Untersuchung" bzw. "Grissom-Akadamie: Notevakuierung" abgeschlossen hat. Diese Mission wird verfügbar, wenn man nach Abschluss von "Priorität: Palaven" mit Traynor auf der Normandy spricht. Nach der Landung ändert die Mission ihren Namen von "Grissom-Akademie: Untersuchung" zu "Grissom-Akademie: Notevakuierung".

 

Achtung:

Beendet man nach "Priorität: Tuchanka" die Mission "Priorität: Die Citadel", steht diese Mission nicht mehr zur Verfügung.

 
Problem gelöst!  Problem gelöst!
ME3: Evakuieren Sie eine wissenschaftliche Anlage.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Mission "Arrae: Ehemalige Cerberus-Wissenschaftler" abgeschlossen hat. Diese Mission wird verfügbar, wenn man nach "Priorität: Tuchanka" die Mission "Priorität: Die Citadel" abschließt und danach mit Traynor auf der Normandy spricht.
 
Kaufsüchtig  Kaufsüchtig
ME3: Besuchen Sie auf der Citadel einen Laden.
[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss man sich zur Citadel begeben und dort ein beliebiges Ladenterminal aufgesucht haben. Es ist nicht notwendig, dort etwas zu kaufen.
 
Tipp:
Wenn man sich das erste Mal auf der Citadel befindet, kann man sich zum Huerta-Krankenhaus begeben und gegenüber von der Rezeption das Verkaufsterminal von Sirta aufrufen.
 
Eine persönliche Note  Eine persönliche Note
ME3: Modifizieren Sie eine Waffe.
[Offline-Trophäe]

An jeder Waffen-Mod-Station kann man seine Waffen modifizieren, wenn man zuvor eine Modifikation gefunden oder gekauft hat. Zum ersten Mal ist dies während der Mission "Priorität: Mars" möglich, da man hier die ersten beiden Modifikationen finden kann. Eine Waffen-Mod-Station befindet sich im Bereich nach der dunklen Cafeteria, wo man auch die Modifikationen "MP Ultraleiche Materialien" hinter Kisten und "MP Zielfernrohr" auf dem Tresen finden kann.

 
Unberührbar  Unberührbar
ME3: Entkommen Sie einem Reaper auf der Galaxie-Karte.
[Offline-Trophäe]

Die Reaper besetzen immer wieder Gebiete, was durch ein Reaperschiff beim jeweiligen System und einem roten anstatt eines blauen Kreises dargestellt wird. Wenn man in einem solchen Gebiet etwas scannt, erregt dies die Aufmerksamkeit der Reaper, was am linken unteren Bildschirmrand erkennbar ist. Man muss so lange etwas scannen, bis der Aufmerksamkeitsbalken komplett gefüllt ist und mehrere Reaperschiffe die Normandy jagen. Für die Trophäe muss man dem Reaper ausgewichen und das System erfolgreich verlassen haben, wofür man durch den grünen Ring am Rand des Systems fliegen muss. Auch die Flucht durch ein Massenportal ist möglich.

 
Entführung  Entführung
ME3: Entführen Sie einen Atlas-Mech.
[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe muss man zunächst das orangene Glas eines Atlas-Mechs zerschießen und dann den Fahrer erschießen, sodass ich die Front des Mechs öffnet. Danach kann man zu dem Mech gehen und einsteigen. Man sollte von der Verwendung von Fähigkeiten absehen, da diese leicht den Mech selbst zerstören können. Der Mech auf Sur'Kesh kann nicht übernommen werden. Ebenso wenig zählt es, wenn man einen Mech findet, der keinen Fahrer besitzt. Sobald man die Kontrolle über den Mech übernommen hat, erhält man die Trophäe.

Gute Möglichkeiten für die Trophäe bieten sich in der Hauptmission "Priorität: Eden Prime" oder in der Nebenmission "Grissom-Akademie: Notevakuierung". Sollte man das Spiel bereits abgeschlossen und die Trophäe noch nicht erhalten haben, kann man den durchgespielten Spielstand laden und befindet sich dann wieder auf der Normandy. Startet man die Mission "Priorität: Cerberus-Hauptquartier" neu, landet man zu Beginn der Mission in einem Hangar, wo unter den Gegner unter anderem ein Atlas-Mech ist, den man für die Trophäe verwenden kann.

 

Riesentötung  Riesentötung
ME3: Besiegen Sie eine Heuschrecke.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Heuschrecken sind eine Gegnerart, die man immer wieder im Spielverlauf antrifft. Es handelt sich bei ihnen um große fliegende Wesen, die die Angewohnheit haben, zu fliehen, sodass man zum Töten nicht viel Zeit hat. In der Mission "Tuchanka: Turianische Überlebende" trifft man mehrfach auf Heuschrecken, sodass die Trophäe währenddessen gut erspielt werden kann.

Heuschrecken haben eine Schwäche gegen Feuer, wodurch sich die Fähigkeiten "Verbrennung" oder "Brandmunition" anbieten. "Verbrennung" steht Shepard als Techniker und Infiltrator oder alternativ EDI zur Verfügung. "Brandmunition" hingegen kann durch die Klassen Frontkämpfer und Soldat oder durch James angewandt werden, wobei die Verbesserung "Gruppenmunition" sinnvoll ist.

 

Hinweis:

Diese Trophäe kann positiv verbuggt sein, da man sie manchmal erhält, ohne die Heuschrecke getötet zu haben. Dies kann sogar direkt zu Beginn eines Kampfes passieren, wenn man der Heuschrecke noch nicht einmal Schaden zugefügt hat.

Dies ist unter anderem der Fall im "Leviathan DLC" während der Exfiltration von Bryson. Sobald man auf dem Landeplatz angekommen ist, kann man die Trophäe erhalten.

 
Allzeit bereit  Allzeit bereit
ME3: Erhalten Sie zwei nicht modifizierbare Panzerungsanzüge.
[Offline-Trophäe]
Nicht modifizierte Panzerungen können für 50.000 Credits auf der Citadel gekauft werden, sobald man diese abseits einer Hauptmission besucht. Die unmodifizierbaren Panzerungen sind:
  • Terminus-Panzerung: Erhältlich am Verkaufsterminal von Batarian State Arms im Dock-Wartebereich.
  • Blutdrachen-Panzerung: Erhältlich am Verkaufsterminal von Kanala-Export im Präsidiumsunterhaus.
  • Cerberus-Sturmpanzerung: Erhältlich am Verkaufsterminal von Elkos Combine Arsenalvorräte im Präsidiumsunterhaus.
  • Kollektoren-Panzerung: Erhältlich am Verkaufsterminal von Nos Astra-Sportartikel im Präsidiumsunterhaus.
  • Inferno-Panzerung: Erhältlich am Verkaufsterminal von Kassa Fabrication im Präsidiumsunterhaus.

Hinweis:

Die "Reckoner-Knight Rüstung" zählt nicht für diese Trophäe.

 
 
silber_header.png
 
Patriotisch  Patriotisch
ME3: Führen Sie den letzten Angriff durch.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Priorität: Erde" abgeschlossen hat.
 
Fundbüro  Fundbüro
ME3: Schicken Sie 10 Sonden, um Lebewesen oder Ressourcen aus dem Reaper-Territorium herauszuholen.
[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe muss man in Clustern, die von Reapern besetzt sind, in den einzelnen Systemen den Scanner nutzen und zehn verschiedene Artefakte oder Kriegsaktivposten von Planeten oder Raumstationen bergen. Weist ein Planet eine Anomalie auf, kann man ihn anfliegen, dort erneut den Scanner starten und muss dann dem weißen Pfeil folgen, bis man an einem weißen Punkt eine Sonde starten kann. Dass ein Cluster von einem Reaper besetzt ist, erkennt man daran, dass auf der Übersichtskarte aller Cluster ein Reaper-Schiff dargestellt wird und ein roter anstatt eines blauen Kreises vorhanden ist. Ob in einem System noch Aktivposten zu finden sind, sieht man am linken oberen Bildschirmrand, wenn man sich in einem System befindet oder alternativ in der Übersicht der Cluster oder Systeme eines Clusters.

Zu Beginn des Spiels sind nur wenige Cluster von Reapern besetzt, doch werden es im Laufe der Handlung immer mehr. Auch sind nicht alle Cluster von Anfang an verfügbar, sondern werden erst im Laufe der Zeit und teilweise auch erst durch Nebenmissionen von der Citadel freigeschaltet. Nach der Mission "Priorität: Horizon" sind alle Cluster verfügbar und sämtliche Cluster, mit Ausnahme der Kroganischen DMZ und den meisten Clustern, in denen nichts zu finden ist, sind von Reapern besetzt.

Anstatt zehn verschiedene Ressourcen zu finden, ist es auch möglich, auf einem Planeten etwas einzusammeln und sich dann von den Reapern erwischen zu lassen. Der Trophäenfortschritt wird gewertet und man kann es auf demselben Planeten wiederholen.

 

Im Spoiler befindet sich eine Liste aller Systeme mit Planeten, auf denen etwas gefunden werden kann:

Spoiler

Auffindbare Ressourcen

  • Aethon-Cluster → Aru→ Irune (Buch von Plenix)
  • Aethon-Cluster → Aru → Cherk Sab (Volus-Produktionseinheiten)
  • Aethon-Cluster → Nura → Oma Ker (Volus-Geheimdienstarchive)
  • Aethon-Cluster → Esori → Solu Paolis (Volus-Schlachtschiff Kwunu)
  • Aethon-Cluster → Satu Aard → Nalisin (Volus-Technik-Team)
  • Apien-Kranz → Castellus → Digeris (Banner des 1. Regiments)
  • Apien-Kranz → Gammae → Pheiros (79. Flottille der Turianer)
  • Arcturus-Strom → Arcturus → Arcuturus-Station (Informationen zur Schlacht von Arcturus)
  • Argos Rho → Hydra → Canrum (Haptische Optikmatrix)
  • Argos Rho → Gorgon → Camaron (Verbesserte Energierelais)
  • Argos Rho → Phoenix → Intai'sei (Fossiler Kakliosaurier)
  • Argos Rho → Phoenix → Pinnacle Station (Turianisches Spezialeinsatzteam)
  • Athene-Nebel → Parnitha → Tevura (Asari-Kreuzer Cybaen)
  • Athene-Nebel → Lalessa → Trikalon (Asari-Technikerinnen)
  • Athene-Nebel → Vernio → Polissa (Alte Hesperia-Statue)
  • Athene-Nebel → Tomaros → Pronoia (Asari-Kreuzer Nefrane)
  • Athene-Nebel→  Orisoni → Egalic (Asari-Forschungsschiffe)
  • Attika-Beta → Herkules → Eletania (Interferometrisches Gitter)
  • Attika-Beta → Theseus → Feros (ExoGeni-Wissenschaftler)
  • Caleston-Rift → Balor → Brest (Kunstdiamant-Kühlkörper)
  • Exodus → Utopia → Zion (Protheanische Datendateien)
  • Exodus → Asgard → Tyr (Navy-Erkundungsflotte der Allianz)
  • Exodus → Asgard → Borr (Überreste von Reaper-Zerstörer)
  • Exodus → Asgard → Terra Nova (Allianz-Kreuzer Shanghai)
  • Exodus → Asgard → Loki (Allianz-Spezialeinsatzteam Delta)
  • Gemini-Sigma → Han → Mavigon (Credits)
  • Gemini-Sigma → Ming → Parag (Allianz-Kreuzer Nairobi)
  • Hades-Gamma → Antaeus → Trebin (Credits)
  • Hades-Gamma → Plutus → Nonuel (Spezialeinsatzteam Zeta)
  • Hades-Gamma → Dis → Klensal (Credits)
  • Hades-Gamma → Farinata → Juntauma (Allianz-Frigatte Argincourt)
  • Hades-Gamma → Cacus → Chohe (Credts)
  • Hades-Nexus → Hekate → Asteria (Allianz-Fregatte Hong Kong)
  • Hades-Nexus → Sheol → Gei Hinnom (Protheanische Sphäre)
  • Hades-Nexus → Pamyat → Dobrovolski (Allianz-Fregatte Leipzig)
  • Hades-Nexus → Hoplos → Kopis (Obelisk von Karza)
  • Halbmondnebel → Tasale → Illium (Flüssiges Kapital)
  • Halbmondnebel → Lusarn → Beyalt im Nordwesten des Asteroidengürtels (Credits)
  • Ismar-Grenze → Aquila → Metaponto (Verbesserte Biotik-Implantate)
  • Kroganische DMZ → Dranek → Rothla (Killertrupp des Shadow Broker)
  • Milannest → Harsa → Verush (Waffen-Upgrade-Kit)
  • Milannest → Harsa → Kar'shan (Pfeiler der Stärke)
  • Milannest → Untrel → Adek (Credits)
  • Milannest → Indris → Cholis (Gouverneur Grothan Pazness)
  • Milannest → Vular → Vana (Schwarzmarkt-Artefakte)
  • Minos-Ödland → Fortis → Pietas (Credits)
  • Nimbus → Pelion → Trategos (Intakte Reaper-Waffe)
  • Nimbus → Agaiou → Carcosa (Bibliothek von Asha)
  • Nubianische Weite → Dakka → Pragia (Forschungsdaten von Pragia)
  • Nubianische Weite → Kalabsha → Yamm (Allianz-Marine-Aufklärungseinheit)
  • Nubianische Weite → Qertassi → Norehsa (Allianz-Fregatte Trafalgar)
  • Pylos-Nebel → Dirada → Sineus (Strahlungsschild-Ummantelung)
  • Pylos-Nebel → Nariph → Isale (Jupiter-Abhandlung)
  • Sanduhr-Nebel → Osun → Erinie (Credits)
  • Sanduhr-Nebel → Faryar → Alingon (Shadow-Broker-Raumschiff-Tech)
  • Sanduhr-Nebel → Sowilo → Hagalaz (Shadow-Broker-Unterstützungsteam)
  • Sanduhr-Nebel → Ploitari → Zanethu (Terminus-Frachter)
  • Sigurds Wiege → Skepsis → Watson (Raketenwerfer Javelin)
  • Sigurds Wiege → Decoris →  Laena (Credits)
  • Sigurds Wiege → Mil → Chalkhos (Husk-Neuralkarte)
  • Sigurds Wiege → Lenal → Triginta Petra (Dextro-Rationen)
  • Silean-Nebel → Kypaladon → Hanalei (Dr. Jelize)
  • Silean-Nebel → Loropi → Yasilium im Nordwesten des Asteroidengürtels (Armali-Scharfschützeneinheit)
  • Silean-Nebel → Nahuala → Hyetiana (Serrice-Wache)
  • Silean-Nebel → Phontes → Dekuuna (Kodex der Ahnen)
  • Silean-Nebel → Phontes → Oltan (Elcor-Flotille)
  • Silean-Nebel → Teyolia → Nevos (Ringe von Alune)
  • Silean-Nebel → Teyolia → Quirezia (Credits)
  • Walhalla-Grenze → Micah → Elohi (Notfall-Treibstoffkapseln)
  • Walhalla-Grenze → Micah → Farlas im Westen des Asteroidengürtels (Element-Zero-Konverter)
  • Walhalla-Grenze → Paz → Gravug (Protheanische Datenlaufwerke)
  • Würgeschlund → Xe Cha → Zada Ban (Credits)
  • Würgeschlund → Urla Rast → Talis Fia (Protheaner-Obelisk)
  • Würgeschlund → Kyzil → Heshtok ("Teufel der Leere"-Kampfgeschwader)
  • Würgeschlund → Thal → Tyrix im Norden des inneren Asteoridengürtels (Vorcha-Arbeitstrupp)

 

Hinweis:

Wracks, aus denen man Treibstoff erhält, zählen für die Trophäe nicht.

 

Waffenverband  Waffenverband
ME3: Führen Sie eine beliebige Kombination aus 50 Biotik-Kombos oder Tech-Anwendungen aus.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Für die Trophäe muss man 50-mal biotische oder Tech-Kräfte bei demselben Gegner kombinieren, sodass es zu einer Kombinationswirkung kommt. Fähigkeiten unterteilen sich in vorbereitende und auslösende Fähigkeiten, wobei einige Fertigkeiten in beiden Kategorien zu finden sind. Zum Vorbereiten einer Kombo eignen sich Fähigkeiten, deren Wirkung länger andauert, wie beispielsweise "Singularität" oder "Ziehen". Eine solche Fähigkeit muss während ihrer Wirkzeit durch eine passende zweite Fähigkeit zur Detonation gebracht werden. Ob die Fähigkeiten von Squad-Mitgliedern oder Shepard stammen, spielt keine Rolle, solange man den Einsatz der Fähigkeiten der Squad-Mitglieder manuell befiehlt. Es kann jedoch passieren, dass es nicht gewertet wird, wenn beide Fähigkeiten von Squad-Mitgliedern stammen, obwohl sie es sollten. In diesem Fall muss Shepard eine der beiden Fähigkeiten einsetzen, damit es für die Trophäe zählt.

Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein "Neues Spiel" oder "Neues Spiel Plus" übertragen.

 

Eine Auflistung aller vorbereitenden und dazu gehörenden auslösenden Fähigkeiten findet sich im Spoiler:

Spoiler

Biotik-Kombos:

  • Kombo-Vorbereitung:
    • Singularität
    • Warp
    • Aufspalten
    • Stase
    • Schmettern
    • Dunkler Kanal
    • Antigravitatsionsgranate
  • Kombo-Zünder:
    • Werfen
    • Schockwelle
    • Warp
    • Biotischer Sturmangriff
    • Aufspalten
    • Schmettern
    • Cluster-Granate
    • Nova
    • Antigravitations-Granate

Tech-Kombos (Flammenexplosionen):

  • Kombo-Vorbereitung:
    • Infernogranate
    • Verbrennung
    • Geschütz-Flammenwerfer
    • Brandmunition
  • Kombo-Zünder:
    • Betäubungsschuss
    • Haftgranate
    • Splittergranate
    • Annäherungsmine
    • Blutbad
    • Werfen
    • Schockwelle
    • Biotischer Sturmangriff
    • Schmettern
    • Cluster-Granate
    • Nova
    • Antigravitations-Granate
    • Verbrennung
    • Überlastung

Tech-Kombos (Elektrische Explosionen):

  • Kombo-Vorbereitung:
    • Überlastung
    • Disruptor-Munition
  • Kombo-Zünder:
    • Betäubungsschuss
    • Haftgranate
    • Splittergranate
    • Annäherungsmine
    • Blutbad
    • Werfen
    • Schockwelle
    • Biotischer Sturmangriff
    • Schmettern
    • Cluster-Granate
    • Nova
    • Antigravitations-Granate
    • Verbrennung
    • Überlastung

Tech-Kombos (Kryo-Explosionen):

  • Kombo-Vorbereitung:
    • Kryo-Strahl
    • Kryo-Munition
  • Kombo-Zünder:
    • Betäubungsschuss
    • Haftgranate
    • Splittergranate
    • Annäherungsmine
    • Blutbad
    • Werfen
    • Schockwelle
    • Biotischer Sturmangriff
    • Schmettern
    • Cluster-Granate
    • Nova
    • Antigravitations-Granate
    • Verbrennung

 

Konzentriert  Konzentriert
ME3: Entwickeln Sie irgendeine Ihrer Kräfte bis auf Rang 6.
[Offline-Trophäe]

Um eine Kraft auf Stufe 6 bringen zu können, benötigt man insgesamt 21 Talentpunkte, die man durch Levelaufstiege erhält. Hat man einen Charakter importiert, ist es möglich, die Trophäe direkt zu Beginn des Spiels zu erhalten, indem man verbleibende Punkte auf eine Fähigkeit verteilt, die bereits sehr hoch ist. Außerdem ist es in der Krankenstation der Normandy möglich, seine Punkte zurückzusetzen und neu auf die Kräfte zu verteilen.

Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein "Neues Spiel Plus" übertragen.

 
Schildbruch  Schildbruch
ME3: Überlasten Sie die Schilde von 100 Feinden.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man 100-mal mit der Fähigkeit "Überlastung" den gegnerischen Schild getroffen hat, unabhängig davon, ob er dabei zerstört wurde oder nicht. Die Fähigkeit steht Shepard ausschließlich in den Klassen Techniker und Wächter zur Verfügung. Auch Garrus oder Kaidan können für die Trophäe verwendet werden, allerdings muss hierbei darauf geachtet werden, dass die Fertigkeiten manuell befehligt werden müssen, um zu zählen. Es kann jedoch passieren, dass von Squad-Mitgliedern eingesetzte Fähigkeiten nicht zählen, obwohl sie es sollten. In diesem Fall kann man nur Shepards Fähigkeiten für die Trophäe nutzen.

Der Fortschritt für die Trophäe wird in ein "Neues Spiel" oder "Neues Spiel Plus" übertragen.

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit, die Trophäe mit einem neuen oder importierten Charakter schnell zu erspielen, bietet sich bei der Mission "Priorität: Mars", die die zweite Hauptmission ist. Am Ende der Mission trifft man auf Doktor Eva, die nach einer Sequenz wegläuft, während ein Auto-Speicherpunkt angelegt wird. Sobald die Sequenz beginnt, kann man "Überlastung" auf sie anwenden und dann neu laden. Der Treffer wird gezählt und man kann es so beliebig oft wiederholen.

 
Himmelhoch  Himmelhoch
ME3: Heben Sie 100 Feinde mit Kräften vom Boden.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Für die Trophäe muss man 100-mal einen Gegner durch eine Fähigkeit vom Boden gehoben haben. Sollte der Gegner einen Schild oder eine Panzerung aufweisen, kann er nicht vom Boden gehoben werden. Auch Banshees lassen sich nicht vom Boden heben. Die Fähigkeiten von Squad-Mitgliedern können für die Trophäe verwendet werden, allerdings muss hierbei darauf geachtet werden, dass die Fertigkeiten manuell befehligt werden müssen, um zu zählen. Es kann jedoch passieren, dass von Squad-Mitgliedern eingesetzte Fähigkeiten nicht zählen, obwohl sie es sollten. In diesem Fall kann man nur Shepards Fähigkeiten für die Trophäe nutzen. Es eignen sich mehrere Fähigkeiten:

  • "Singularität" von der Klasse Experte oder Liara.
  • "Schockwelle" mit der Stufe-6-Verbesserung Antigravitationsschockwelle von den Klassen Experte und Frontkämpfer oder Jack (Arena).
  • "Ziehen" von den Klassen Experte und Frontkämpfer oder Javik, Jack (Arena), Jacob (Arena) und Samara (Arena).
  • "Werfen" von den Klassen Experte und Wächter oder Samara (Arena).
  • "Antigravitationsgranate" von der Klasse Wächter oder Javik, Wrex (Citadel/Arena), Jacob (Arena) und Nyreen (Omega).
  • "Betäubungsschuss" von der Klasse Soldat oder Garrus, Ashley, Grunt (Arena) und Zaeed (Arena).
  • "Leuchtgeschoss" als Bonuskraft von Aria nach Abschluss der "Omega"-Missionsreihe und Aria (Omega).
  • "Peitschen" als Bonuskraft von Aria nach Abschluss der "Omega"-Missionsreihe und Aria (Omega).

Tipp 1:

Hat man einen Charakter importiert, der eine passende Fähigkeit besitzt, kann man die Trophäe direkt im Prolog erspielen, indem man die Kannibalen immer wieder in die Luft hebt.

 

 

Tipp 2:

Eine gute Möglichkeit für die Trophäe bietet sich im Prolog auf der Erde, wenn man das erste Mal auf Kannibalen trifft. Wenn man die Deckung verlässt und nur die beiden rechten Gegner eliminiert, ohne wieder in Deckung zu gehen, erscheinen diese unendlich oft. Wenn Shepard die entsprechenden Fähigkeiten besitzt, kann man diese an dieser Stelle immer wieder anwenden, um diese Trophäe zu erhalten.

 

Pyromanie  Pyromanie
ME3: Setzen Sie 100 Feinde mit Kräften in Brand.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Für die Trophäe muss man 100-mal einen Gegner in Brand gesteckt haben. Der Gegner darf keinen aktiven Schild und auch keine Panzerung besitzen, damit der Gegner angezündet wird. Auch die Fähigkeiten von Squad-Mitgliedern können für die Trophäe verwendet werden, allerdings muss hierbei darauf geachtet werden, dass die Fertigkeiten manuell befehligt werden müssen, um zu zählen. Es kann jedoch passieren, dass von Squad-Mitgliedern eingesetzte Fähigkeiten nicht zählen, obwohl sie es sollten. In diesem Fall kann man nur Shepards Fähigkeiten für die Trophäe nutzen. Es eignen sich mehrere Fähigkeiten:

  • "Verbrennung" von den Klassen Techniker und Infiltrator oder EDI, Miranda (Arena) und Nyreen (Omega).
  • "Brandmunition" von den Klassen Frontkämpfer und Soldat oder James, Grunt (Arena) und Jacob (Arena).
  • "Infernogranate" als Bonuskraft von Ashley oder Ashley und Zaeed (Arena).
  • "Wachgeschütz" mit der Stufe-6-Verbesserung Flammenwerfer von der Klasse Techniker.

Tipp 1:

Um die Fähigkeiten der Squad-Mitglieder möglichst häufig für die Erfolge nutzen zu können, kann man bei der KI-Einstellung ("Hauptmenü → Optionen → Gameplay → Gruppenkräfte-Einsatz") festlegen, ob Squad-Mitglieder nur defensive Fähigkeiten einsetzen oder auch offensive Fähigkeiten zum Angriff. Diese Einstellung kann jederzeit geändert werden.

 

Tipp 2:

Eine gute Möglichkeit für die Trophäe bietet sich im Prolog auf der Erde, wenn man das erste Mal auf Kannibalen trifft. Wenn man die Deckung verlässt und nur die beiden rechten Gegner eliminiert, ohne wieder in Deckung zu gehen, erscheinen diese unendlich oft. Rechts, links und hinter Shepard liegt neue Munition, falls diese notwendig sein sollte. Am einfachsten lässt sich die Trophäe mit der Fähigkeit "Brandmunition" erspielen, da man hierbei nicht auf die Abklingzeit warten muss und jeder Gegner so schnell in Brand gesteckt werden kann.

 

Auge des Hurrikans  Auge des Hurrikans
ME3: Töten Sie einen Rohling, während er auf Sie zustürmt.
[Offline-Trophäe]

Bei Rohlingen handelt es sich um gepanzerte Kolosse, die häufig auf ihre Gegner zustürmen und dabei massiven Schaden verursachen können. Man sollte den Rohling schwächen, bis er kaum noch Energie hat und dann warten, bis er zu einem Sturmangriff übergeht. Die beiden Squad-Mitglieder sollte man solange an einen anderen Ort schicken, damit sie den Rohling nicht töten, da dies für die Trophäe nicht zählen würde. Sobald der Rohling auf Shepard zustürmt, muss man ihn während seines Laufs erschießen oder durch den Einsatz von Fähigkeiten erledigen. Den ersten Rohling trifft man in der Mission "Priorität: Palaven".

 
Briefschlitz  Briefschlitz
ME3: Töten Sie 10 Wächter mit einem Kopfschuss von vorne, während ihr Schild erhoben ist.
[Offline-Trophäe]

Bei Wächtern handelt es sich um Gegner mit einem großen Schild, die auf Shepard zugehen. Diese Schilde weisen auf Augenhöhe des Trägers einen Schlitz auf, durch den man schießen muss, um den Wächter per Kopfschuss zu eliminieren. Mit einem Präzisionsgewehr kann man am zielsichersten treffen.

Die KI der Squad-Mitglieder sollte so eingestellt sein, dass sie nur defensive Kräfte einsetzen. Andernfalls kann es passieren, dass die Wächter durch Fähigkeiten getötet, vom Boden gehoben oder ihre Schilde zerstört werden.

 
Schmiedekunst  Schmiedekunst
ME3: Führen Sie bei einer beliebigen Waffe Upgrades bis auf Stufe 10 durch.
[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe ist es notwendig, eine Waffe bis auf Stufe 10 aufzubessern. Verbesserungen werden gegen Credits in der Shuttlebucht auf der Normandy durchgeführt, im ersten Spieldurchlauf ist die Stufe der Waffen allerdings auf 5 limitiert. Im zweiten Durchlauf wird dieses Maximum auf 10 angehoben, sodass die Trophäe nur in einem "Neuen Spiel Plus" erspielt werden kann.

Gefundene Waffen werden in ein "Neues Spiel Plus" übernommen, allerdings kann man die Waffe erst auf Stufe 10 bringen, wenn man sie erneut gefunden hat. Daher empfiehlt es sich, eine Waffe für die Trophäe zu nutzen, die man früh im Spiel finden kann, wie beispielsweise die "M-8 Avenger" aus der ersten Mission oder die "M-15 Vindicator" und die "M-23 Katana", die beide in der zweiten Hauptmission "Priorität: Mars" gefunden werden können. Hat man die Waffe noch kein zweites Mal gefunden, kann man sie nur auf Stufe 7 verbessern, da die letzten drei Stufen beim Finden der Waffe von allein gegeben werden, ohne dass man dafür Credits ausgeben muss.

 
Rettung  Rettung
ME3: Befreien Sie Omega von der Besetzung durch Cerberus.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Mission "Omega" abgeschlossen hat. Die Mission wird verfügbar, wenn man die Nachricht von Aria auf dem privaten Terminal gelesen und im Zuge der Mission "Citadel: Aria T'Lok" auf der Citadel im Purgatory mit ihr gesprochen hat. Danach muss man eine beliebige Mission abschließen und hinterher eine weitere Mail von ihr lesen, ehe man sie erneut in der Citadel trifft. Im System der Citadel findet man danach Arias Flotte, mit der man nach Omega reist. Dort muss man die lange Mission "Omega: Aria T'Lok" komplett beenden, ehe man Omega wieder verlassen kann und die Trophäe erhält. Die drei Nebenmissionen, die man auf Omega erhalten kann, sind für die Trophäe nicht notwendig.

 
Letzter Ausweg  Letzter Ausweg
ME3: Stoppen Sie einen außer Kontrolle geratenen Plan, bevor es zu spät ist.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Mission "Citadel-Docks: Rückeroberung der Normandy" abgeschlossen hat. Die Missionsreihe wird verfügbar, wenn man nach "Priorität: Tuchanka" die Mission "Priorität: Die Citadel" abgeschlossen und sich anschließend die Nachricht "Priorität: Citadel-Landurlaub" auf dem privaten Terminal der Normandy durchgelesen hat. Dadurch startet die Mission "Citadel: Landurlaub", die zu weiteren Missionen führt:

  • Citadel: Landurlaub
  • Citadel-Bezirke: Hinterhalt
  • Citadel: Identitätsdiebstahl I
  • Silver Coast Casino: Infiltration
  • Citadel: Identitätsdiebstahl II
  • Citadel-Archive: Flucht
  • Citadel-Docks: Rückeroberung der Normandy
  • Citadel: Party (diese Mission ist für die Trophäe nicht relevant)

 

Beispiellos  Beispiellos
ME3: Besiegen Sie eine Gegnergruppe auf Spectre-Niveau auf Normal, Extrem oder Wahnsinn.
[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" spielen, was jederzeit über die Gameplay-Optionen geändert werden kann. Nach "Priorität: Tuchanka" und Abschluss von "Priorität: Die Citadel" erhält man auf dem privaten Terminal eine Nachricht, die die Mission "Citadel: Landurlaub" aktiviert. Diese Aufgabe führt zu weiteren Missionen, die zunächst abgeschlossen werden müssen, bis die Mission "Citadel-Docks: Rückeroberung der Normandy" beendet ist. Von diesem Zeitpunkt an kann man sich vom Apartment aus auf den "Silversun Strip" begeben, wo es unter anderem die "Armax Arsenal Arena" gibt. Für die Trophäe muss man zunächst Kämpfe in der Arena austragen, um eine Goldbewertung bei einem Kampf zu erhalten. Hat man eine solche, kann man diese Goldbewertung beim "Gold-Token-Shop" gegen das "Spiegel-Match-Kampfset" eintauschen. In der Arena steht dann das Spiegel-Match bei der Feindauswahl zur Verfügung. Dabei muss man gegen insgesamt drei Wellen von Gegnern antreten, wobei die Spectre-Gegner erst bei Welle 3 auftauchen. Welche Modifikationen man wählt oder wie viele Punkte man erzielt, ist für die Trophäe irrelevant, man muss lediglich den Kampf gewinnen. Man tritt gegen Shepards mit verschiedenen Klassen an, sodass eine große Varietät an Fähigkeiten unter den Gegnern ist.

Am besten eignet sich für den Kampf die Karte "Pain Train", die man im "Bronze-Token-Shop" kaufen kann. Auf dieser kann man sich in der gegenüberliegenden Ecke des Punktes, an dem die Gegner erscheinen, verschanzen und die Gegner können nur von einer Seite angreifen. Das "Partikelgewehr", das man auf Eden Prime erhält, sowie die "M-7 Lancer" aus der Mission "Citadel-Archive: Flucht" sind besonders hilfreich, da diese unendlich Munition haben.

 

Tipp:

Man kann auf dem Schwierigkeitsgrad "Erzählung" spielen, bis nur noch ein Gegner der letzten Welle lebt und dann den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Zudem kann man die Modifikation "Spielerschaden erhöhen", die bei der Modifikationsauswahl dann "Spielerschadenverstärkung" heißt, im "Silber-Token-Shop" kaufen und aktivieren, was die Kämpfe enorm vereinfacht.
 
 
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Legende  Legende
ME3: Mission abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die letzte Mission "Priorität: Erde" abgeschlossen hat.

Es spielt dabei keine Rolle, für welches der Enden man sich entscheidet, man kann also frei zwischen Zerstörung, Kontrolle und Synthese wählen oder aber auf den Katalysator schießen und somit das vierte Ende erreichen. Allerdings darf man im Gespräch mit dem Katalysator nicht alle Möglichkeiten ablehnen, da dies die Trophäe nicht freischalten würde.

 

Hinweis:

Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch eine der Trophäen "Wahnsinn I", "Wahnsinn II" oder "Wahnsinn III" aus der spielübergreifenden Trophäen-Liste frei, sofern das Spiel auf "Wahnsinn" beendet wurde.

 
Master und Commander  Master und Commander
ME3: Bringen Sie die meisten Aktivposten von Galaxy at War zum letzten Konflikt.
[Offline-Trophäe]

Um die Trophäe zu erhalten, muss man zwischen 4.000 und 7.000 Aktivposten gesammelt und mindestens "Priorität: Rannoch" abgeschlossen haben. Der genaue Zeitpunkt und die Anzahl der benötigten Aktivposten kann sich jedoch von Spieler zu Spieler unterscheiden.

Wie viele Aktivposten man besitzt, kann man auf der Normandy in der Einsatzzentrale prüfen. Im Verlauf des Spiels kann man durch Entscheidungen oder Nebenaufgaben Kriegsaktivposten der Allianz, Aliens, Asari, Turianer, Kroganer, Salarianer, Quarianer, Geth, Ex-Cerberus und Tiegel erhalten, aber ebenso Posten verlieren. Einige Posten schließen sich gegenseitig aus.

Auch die Entscheidungen aus "Mass Effect 1" und "Mass Effect 2" können positive oder negative Auswirkungen auf die Posten haben. Haben zum Beispiel einige Charaktere die früheren Spiele nicht überlebt, kann man sie nun nicht als Aktivposten erhalten. Oder hat man beispielsweise die Rachni-Königin in "Mass Effect 1" am Leben gelassen und rettet sie auch in diesem Teil, erhält man dafür 100 Rachni-Posten. Hat man sie hingegen getötet und lässt in diesem Teil in der Nebenmission "Attika-Traverse: Kroganisches Team" bzw. "Attika-Traverse: Die Rachni" die neue Königin frei, erhält man zunächst ebenfalls 100 Rachni-Posten, verliert diese später durch einen Verrat aber und zusätzlich verliert man noch Allianz-Kriegsposten.

 

Eine Liste der Kriegsaktivposten und ihren Erhalt findet sich im Spoiler:

Spoiler

Alien

Spoiler

Durch Missionen

  • Citadel-Verteidigungsstreitmacht: Erste "Priorität: Die Citadel"
    • Verstärkt durch "Dekuuna: Kodex der Ahnen"
    • Verstärkt durch "Silean-Nebel: Ringe von Alune"
    • Verstärkt durch "Irune: Buch von Plenix"
    • Verstärkt durch Autorisierungen am Spectre-Terminal
    • Verstärkt durch Unterstützen bei Gesprächen verschiedener Personen auf der Citadel
  • Batarianer-Flotte: Durch eine von zwei Missionen
    • Verstärkt durch "Citadel: Batarianische Codes" (Balak muss überzeugt werden)
    • Verstärkt durch "Milannest: Pfeiler der Stärke"
  • Terminus-Flotte: Gespräch mit Aria T'Lok
    • Verstärkt durch "Aria: Bloodpack"
    • Verstärkt durch "Aria: Eclipse"
    • Verstärkt durch "Aria: Blue Suns"
  • Volus-Bomberflotte: "Citadel: Volus-Botschafter" (Din Korlack muss zur Zusammenarbeit überredet werden)
  • Spectre-Einheit: "Citadel: Hanar-Diplomat" (Jondum Bau muss gerettet werden oder Kasumi am Leben und in "Mass Effect 2" loyal gewesen sein)
  • Truppen der Hanar und Drell: "Citadel: Hanar-Diplomat" (Kasumi muss am Leben sein)
    • Verstärkt durch "Citadel: Medigel-Formel für Aliens"
  • Elcor-Flotille: "Dekuuna: Elcor-Evakuierung"
  • Rachni-Arbeiter: Freilassen der Rachni-Königin in "Attika-Traverse: Die Rachni" bzw. "Attika-Traverse: Kroganisches Team" (sollte die Königin in "Mass Effect 1" gestorben sein, sollte man die Königin nicht freilassen, da man sonst diese und andere Einheiten verliert)
  • Leviathan-Unterwerfungsteam: "Despoina: Leviathan"
  • Omegas E-Zero-Vorrat: "Omega: Aria T'Lok"
  • Omega Angriffsflotte: "Omega: Aria T'Lok"
  • General Oleg Petrovsky: "Omega: Aria T'Lok" (er muss am Ende verschont werden)

Durch Scannen

  • Volus-Schlachtschiff Kwanu: Aethan-Cluster → Esori → Solu Paolis
  • Shadow-Broker-Unterstützungsteam: Sanduhr-Nebel → Sowilo → Hagalaz
  • Killertrupp des Shadow Broker: Kroganische DMZ → Dranek → Rothla
  • Gouverneur Grothan Pazness: Milannest → Indris → Cholis
  • "Teufel der Leere"-Kampfgeschwader: Der Würgeschlund → Kyzil → Heshtok
  • Vorcha-Arbeitstrupp: Der Würgeschlund → Thal → Tyrix
  • Flüssiges Kapital: Halbmondnebel → Tasale → Illium

 Allianz

Spoiler

Sofort verfügbar

  • Allianz-Fregatte Normandy SR-2
    • Verstärkt durch die "Citadel: Landurlaub"-Missionsreihe
    • Verstärkt, wenn in "Mass Effect 2" die Verbesserungen für die Normandy gekauft wurden
  • Mineralienvorkommen: Durch einen importierten "Mass Effect 2"-Spielstand
  • Kolonisten von Zhus Hope: Wenn Shiala in "Mass Effect 2" verschont wurde
  • Khalisah Bint Sinan al'Jilani: Vorbild-Option während ihres Interviews verwenden
  • 1. Flotte der Allianz
    • Verstärkt durch "Citadel: Chemische Behandlung"
    • Verstärkt durch "Omega: Aria T'Lok" (wenn Petrovsky am Ende getötet wird)
    • Verstärkt wenn der Rat in "Mass Effect 1" gerettet wurde
  • 3. Flotte der Allianz
    • Verstärkt wenn der Rat in "Mass Effect 1" gerettet wurde
    • Verstärkt durch Autorisierungen am Spectre-Terminal
  • 5. Flotte der Allianz
    • Verstärkt durch "Citadel: Verbessertes Energieraster"
    • Verstärkt durch "Citadel: Cerberus-Verschlüsselungen"
    • Verstärkt wenn der Rat in "Mass Effect 1" gerettet wurde
    • Verstärkt durch Autorisierungen am Spectre-Terminal
  • 103. Marine-Division
    • Verstärkt durch "Grissom-Akademie: Notevakuierung" (man muss den Studenten sagen, sie sollen helfen)
  • Admiral Mikhailovich (sofern der Rat in "Mass Effect 1" nicht gerettet wurde)
  • Allianz-Fregatte
  • Allianz-Technik-Korps (sollte die Rachni-Königin in "Mass Effect 1" gestorben sein und man lässt in "Attika-Traverse: Die Rachni" bzw. "Attika-Traverse: Kroganisches Team" die Rachni-Königin frei, verliert man einen Großteil dieser Einheit)
    • Verstärkt durch "Walhalla-Grenze: Protheanische Datenlaufwerke"
    • Verstärkt durch "Athene-Nebel: Alte Hisperia-Statue"
    • Verstärkt durch "Hades-Nexus: Obelisk von Karza"
    • Verstärkt durch "Hades-Nexus: Protheanische Sphäre"

Durch Missionen

  • Dr. Karin Chakwas: "Priorität: Citadel" (sofern sie auf der Citadel bleibt)
  • Ashley Williams oder Kaidan Alenko: Nur, wenn sie/er nicht mit auf die Normandy genommen wird
  • 6. Flotte der Allianz: "Priorität: Horizon"
  • Eden Prime-Unterstützung: "Priorität: Eden Prime"
    • Verstärkt, je mehr Informationen auf Eden Prime gesammelt wurden
  • Kasumi Goto: "Citadel: Hanar-Diplomat"
  • Zaeed Massani: "Citadel: Volus-Botschafter"
  • Jack: "Grissom-Akademie: Notevakuierung"
  • Kahlee Sanders: "Grissom-Akademie: Notevakuierung"
    • Verstärkt, wenn alle Studenten in der Mission gerettet wurden
  • Biotik-Kompanie: "Grissom-Akademie: Notevakuierung" (am Ende die Abtrünnig-Option wählen)
  • Dr. Ann Bryson: "Despoina: Leviathan" (sie muss überleben)
  • 1. Arcturus-Division: "N7: Cerberus-Entführungen"
  • Kommunikationssysteme: "N7: Kommunikationszentrum"
  • Abtrünnige Jägerpiloten: Shepard muss Cortez bei seinem Problem helfen
  • Diana Allers: Shepard muss ihr gestatten, an Bord der Normandy zu kommen

Durch Scannen

  • Allianz-Fregatte Agnicourt: Hades-Gamma → Farinata → Juntauma
  • Allianz-Spezialeinsatzteam Zeta: Hades-Gamma → Plutus → Nonuel
  • Allianz-Fregatte Leipzig: Hades-Nexus → Pamyat → Dobrovolski
  • Allianz-Fregatte Hong Kong: Hadex-Nexus → Hekate →Asteria
  • Allianz-Fregatte Trafalga: Nubianische Weite → Qertassi → Norehsa
  • Allianz-Marine-Aufklärungseinheit: Nubianische Weite → Kalabsha → Yamm
  • Allianz-Kreuzer Nairobi: Gemini-Sigma → Ming → Parag
  • Allianz-Kreuzer Shanghai: Exodus-Cluster → Asgard → Terra Nova
  • Navy-Erkundungsflotille der Allianz: Exodus-Cluster → Asgard → Tyr
  • Allianz-Spezialeinsatzteam Delta: Exodus-Cluster → Asgard → Loki
  • Kunstdiamanten-Kühlkörper: Caleston-Rift  Balor  Brest

Asari

Spoiler

Durch Missionen

  • Asari-Schlachtschiff Destiny Ascension: Erste "Priorität: Citadel" (wenn der Rat in "Mass Effect 1" gerettet wurde)
  • Asari-Wissenschaftsteam: Zweite "Priorität: Citadel"
  • 2. Asari-Flotte: Zweite "Priorität: Citadel"
    • Verstärkt durch "Citadel: Reaper-Code-Fragment"
  • 6. Asari-Flotte: Zweite "Priorität: Citadel"
    • Verstärkt durch "Nimbus-Cluster: Bibliothek von Asha"
  • Asari-Elitesoldatinnen: "Kallini: Ardat-Yakshi-Kloster"
  • Samara: "Kallini: Ardat-Yakshi-Kloster" (sie muss überleben)

Durch Scannen

  • Asari-Kreuzer Cybean: Athene-Nebel → Parnitha → Tevura
  • Asari-Kreuzer Nefrane: Athene-Nebel → Orisoni → Egalic
  • Asari-Forschungsschiffe: Athene-Nebel → Tomaros → Pronia
  • Asari-Technikerinnen: Athene-Nebel → Ialesse → Trikalon
  • Dr. Jelize: Silean-Nebel → Kyplodon → Hanalei
  • Serrice-Wächter: Silean-Nebel → Nahuala → Hyetiana
  • Armali-Scharfschützeneinheit: Silean-Nebel → Leropi → Yasilium
  • Husk-Neuralkarte: Sigurds Wiege  Mil  Chalkhos

Ex-Cerberus

Spoiler

Durch Missionen

  • Miranda Lawson: "Priorität: Horizon" (sie muss überleben)
  • Ehemalige Cerberus-Wissenschaftler: "Arrae: Ehemalige Cerberus-Wissenschaftler"
  • Dr. Brunn Cole: "Arrae: Ehemalige Cerberus-Wissenschaftler"
  • Dr. Gavin Archer: "Arrae: Ehemalige Cerberus-Wissenschaftler" (man muss David Archer in "Mass Effect 2" gerettet und "Grissom-Akademie: Notevakuierung" abgeschlossen haben)
  • Jacob Tayler: "Arrae: Ehemalige Cerberus-Wissenschaftler"
  • Verbesserte Jägerstaffel: "N7: Cerberus-Jägerbasis"
  • Cerberus-Forschungsdaten: "N7: Cerberus-Labor"
  • Ehemalige Cerberus-Techniker: Kelly Chambers muss in "Mass Effect 2" zum Essen eingeladen worden sein, überlebt haben und in "Mass Effect 2" muss man sie dazu bringen, ihre Identität zu ändern.

Geth (sollte man sich am Ende von "Priorität: Rannoch" gegen die Geth entscheiden, verliert man alle Geth-Aktivposten; der beste Ausgang ist eine Einigung der beiden Parteien, wofür Tali und Legion am Leben und in "Mass Effect 2" loyal gewesen sein müssen)

Spoiler

Durch Missionen

  • Geth-Kommando-Zug: "Rannoch: Geth-Jägerstaffeln"
  • Geth-Flotte: "Priorität: Rannoch"
  • Geth-Korps: "Priorität: Rannoch"

Kroganer

Spoiler

Durch Missionen

  • Urdnot Wreav: "Priorität: Tuchanka" (wenn Wrex tot ist)
  • Urdnot Wrex: "Priorität: Tuchanka" (manipuliert man die Genophage, verliert man diesen Posten)
  • Kroganische Klans: "Priorität: Tuchanka" (beendet man "Tuchanka: Bombe" erst nach "Priorität: Tuchanka" verliert man diesen Posten fast vollständig)
    • Verstärkt durch "Citadel: Fossiler Kakliosaurier"
  • Udnot-Klan: "Priorität: Tuchanka" (sollte man die Genophage manipulieren und Wrex noch leben, verliert man diesen Posten vollständig)
  • Kroganische Söldner: "Priorität: Tuchanka" (Wrex muss leben und man muss die Genophage erfolgreich heilen)
  • 1. Kroganer-Division: "N7: Cerberus-Angriff"
  • Grunt: "Attika-Traverse: Die Rachni" bzw. "Attika-Traverse: Kroganisches Team"
  • Kompanie Aralakh: "Attika-Traverse: Die Rachni" bzw. "Attika-Traverse: Kroganisches Team" (die Rachni-Königin muss getötet werden)

Quarianer (sollte man sich am Ende von "Priorität: Rannoch" gegen die Quarianer entscheiden, verliert man alle Quarianer-Aktivposten; der beste Ausgang ist eine Einigung der beiden Parteien, wofür Tali und Legion am Leben und in "Mass Effect 2" loyal gewesen sein müssen)

Spoiler

Durch Missionen

  • Admiral Zaal'Koris: "Rannoch: Admiral Koris"
  • Admiral Dero'Xen: "Priorität: Rannoch"
  • Quarianische Zivilflotte: "Priorität: Rannoch"
  • Quarianische schwere Flotte: "Priorität: Rannoch"
  • Quarianische Patrouillenflotte: "Priorität: Rannoch"

Salarianer

Spoiler

Durch Missionen

  • Major Kirrahe: Zweite "Priorität: Die Citadel" (Thane muss leben und im Huerta Memorial Hospital auf der Citadel angesprochen worden sein)
  • 1. Flotte der Salarianer: "Priorität: Tuchanka" (Die Genophage muss manipuliert werden, wofür Wrex in "Mass Effect 1" und Eva in "Mass Effect 3" gestorben sein müssen)
  • 3. Flotte der Salarianer: Zweite "Priorität: Die Citadel" (Thane oder Kirrahe muss leben und der Rat in "Mass Effect 1" gerettet worden sein)
    • Verstärkt durch "Citadel: Wärmeeinheit-Stabilisatoren"
  • Mordin Solus: "Priorität: Tuchanka" (Die Genophage muss manipuliert werden, wofür Wrex in "Mass Effect 1" und Eva in "Mass Effect 3" gestorben sein müssen)
  • Salarianische Special Task Group: "Priorität: Sur'Kesh" (Kirrahe muss in "Mass Effect 1" gestorben sein)
  • STG-Einsatzgruppe: Zweite "Priorität: Die Citadel" (Thane oder Kirrahe muss leben, aber der Rat in "Mass Effect 1" ist nicht gerettet worden)

 Turianer

Spoiler

Durch Missionen

  • 6. Flotte der Turianer: "Priorität: Palavan"
    • Verstärkt durch "Citadel: Cerberus-Gift für Turianer"
  • Blackwatch der Turianer: "Tuchanka: Bombe"
  • 43. Marine-Division: "Priorität: Tuchanka"
  • Turianisches Technik-Korps: "Priorität: Tuchanka"
  • 7. Flotte der Turianer: "Priorität: Tuchanka"
    • Verstärkt durch "Citadel: Medigel-Sabotage"
    • Verstärkt durch "Apien-Kranz: Banner des Ersten Regiments"

Durch Scannen

  • 79. Flottille der Turianer: Apien-Kranz → Gemae → Pheiros
  • Turianisches Spezialeinsatzteam: Argos Rho → Phoenix → Pinnacle Station
  • Dextro-Rationen: Sigurds Wiege  Lenal  Triginta Petra

Tiegel

Spoiler

Sofort verfügbar

  • Reaper-Gehirn: Die Kollektoren-Basis in "Mass Effect 2" wurde nicht zerstört.
  • Reaper-Herz: Die Kollektoren-Basis in "Mass Effect 2" wurde zerstört.

Durch Missionen

  • Verbesserter Raumschifftreibstoff: "N7: Treibstoffreaktoren"
  • Optimierte E-Zero-Kondensatoren: "Citadel: GX12-Thermorohr"
  • Dissertation über dunkle Energie: Gespräch mit Conrad Verner
  • Verbesserte KI-Relais: Admiral Xen im Gespräch mit Tali unterstützen

Durch Scannen

  • Raketenwerfer Javelin: Sigurds Wiege → Skepsis → Watson
  • Shadow-Broker-Raumschiff-Tech: Sanduhr-Nebel → Faryar → Alingon
  • Terminus-Frachter: Sanduhr-Nebel → Ploitari → Zanethu
  • Volus-Produktionseinheiten: Aethon-Cluster → Aru → Cherk Sab
  • Volus-Technik-Team: Aethon-Cluster → Satu Aard → Nalisin
  • Interferometrisches Gitter: Attika Beta → Hercules → Eletania
  • ExoGeni-Wissenschaftler: Attika Beta → Theseus → Feros
  • Protheanische Datendateien: Exodus-Cluster → Utopia → Zion
  • Element-Zero-Konverter: Walhalla-Grenze → Micah → Farlas
  • Notfall-Treibstoffkapseln: Walhalla-Grenze → Micah → Elohi
  • Verbesserte Energierelais: Argos Rho → Gorgon → Camaron
  • Haptische Optikmatrix: Argos Rho → Hydra → Canrum
  • Jupiter-Abhandlung: Pylos-Nebel → Nariph → Isale
  • Strahlungsschild-Ummantelung: Pylos-Nebel → Dirada → Sineus

 

 

Unter Druck  Unter Druck
ME3: Enthüllen Sie ein uraltes Geheimnis.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Mission "Despoina: Leviathan" abgeschlossen hat. Die "Leviathan"-Missionsreihe wird verfügbar, wenn man "Priorität: Palaven" abgeschlossen hat und danach auf der Citadel per Schnellreise zu Dr. Brysons Labor reist. Die Missionreihe umfasst einige Missionen:

  • Citadel: Dr. Bryson
  • Citadel: Leviathan
  • Leviathan: Garneau finden
  • Mahavid: Leviathan
  • Citadel: Leviathan II
  • Leviathan: Ann Bryson finden
  • Namakli: Leviathan
  • Citadel: Leviathan III
  • Leviathan: Positionen scannen
  • Despoina: Leviathan
 
 
platin_header.png
 
N7-Elite  N7-Elite
ME3: Erringen Sie alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
 
 
 
Bearbeitet von Hyperjo7
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