Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Cifer1905

Recommended Posts

Wow! Was für ein Spiel! Ich bereue es nicht mit dieses Rogue Like Genre angefangen zu haben. Vor allem stimmt bei dem Game alles. Atmosphäre wie in den Filmen Prometheus und Alien.

 

Erst war ich skeptisch aber dann aufeinmal eine Blitzentscheidung gehabt. Neben Rogue Like liebe ich auch das Souls Like Genre (Aber nur von From Software). Das ist mal was ganz anderes.

 

Hab ca. 32 Stunden gebraucht.

 

Spoiler

In der dritten Welt habe ich ca. 10 Stunden bestimmt gelitten. Dank Xaverius habe ich noch einige Sachen dazu gelernt. Direkt bei seine ersten Hilfe habe ich den Boss beim ersten Anlauf erledigt und ich war froh darüber. 

 

Die andere Hälfte war echt easy. Nur 5 Bosse in insgesamt 6 Levels und der letzte Boss war ein Witz. Die Elektro Nagel Waffe ist overkill. Was für eine heftige Waffe. Nach der Karabiner oder Höhlensuche ist die Waffe mit am Besten. Meine Meinung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

 

das ist mein erstes Spiel dieser Art und bisher macht es echt Bock. Kann es aber sein, dass das Spiel schwieriger im Koop ist? Oder halten Bosse mehr aus im Koop? Komm mir stark so vor 

 

Und kann mein Kumpel wenn er in meiner Welt ist auch die permanenten Upgrades für sich bekommen?

Bearbeitet von Sullivan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy :wacky:

 

Bin nach einer "ELDEN RING PAUSE" wieder mal in RETURNAL und bemerke, das Wasserlevel, oder Biom 6 ?? ist für mich ein harter Brocken. 

Denn dort immer und immer wieder zu sterben nervt dann doch, weil der Weg bis dahin schon eine "Entfernung" ist. 

Schließlich will man nicht ganz "nackt" dort auftauchen,....,hihi...."auftauchen", ist das ein Freudscher Versprecher :emot-raise:

 

Wie gesagt, ich sammle immer wieder gut das Leben/HP und sonstige Vorteile, ne Puppe wär natürlich immer der Optimalfall.

 

Bin ich aber erstmal in dem Wassergebiet, finde ich es extrem unübersichtlich, falle oftmals runter, dann gibt es Stellen, wo ich "runterfallen" muss, also von der Storyline her, usw,usw...

Ich glaub ich guck mal auf YouTube.....komisch.....immer öfters häufen sich Spiele, die ohne Guides mir Probleme erörtern. Okay, Elden Ring ohne Guide :derp:

GEht schon, nur hat man am Ende 0 Plan was eben in den Letzten 100 erten Stunen geschehen ist....

 

PS: Was passiert wenn man das Spiel durch hat !? Kann ich dann von Anfang an, mit allen gesammelten Items wie Haken usw, von Biom 1 - Biom 6 zocken, ohne wie im 1.Run bei Biom 4 einen Zwischenspeicher zu haben !?

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2022 um 10:01 schrieb TheR777R:

Was passiert wenn man das Spiel durch hat !? Kann ich dann von Anfang an, mit allen gesammelten Items wie Haken usw, von Biom 1 - Biom 6 zocken, ohne wie im 1.Run bei Biom 4 einen Zwischenspeicher zu haben !?

 

Nein, zwischen Biom 3 und 4 gibt es immer einen "Break". Du startest also nach wie vor entweder in Biom 1 oder Biom 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ne Doppelpost vermeiden will , mal hier meine Frage , vielleicht ist ein Moderator "später" so lieb die Antworten zusammenzufügen in den " Sammel-Chiffre-Thread". 

 

Ich versuche seit X-Stunden, alle Chiffren und Logs zu bekommen. 

Hatte aber vorher noch nie den 3. AKT beendet . 

Nach unendlich vielen Runs hab ich nun aufgegeben und bin einem Tipp folge geleistet, ich habe zuerst die Sonnenfragmente gesammelt um auch an das Letzte Ende zu kommen. 

 

Ich bin gestern endlich an alle Sonnenfragmente gekommen und auch zum 3.Mal mit super Ausrüstung und Artefakten zum Endboss.

Nützt mir natürlich gar nichts den ein 3.Mal besiegt zu haben, da ich ja vorher zum Haus zurück muss. 

 

Noch nie hat mich ein Spiel derart "gestresst und genervt" . Okay, SEKIRO kommt nahe drann :dozey:

Das in einem "Rogue-Dungeon-Crawler" die Level zufallsgeneriert sein müssen, das ist klar, sonst wären ja die Runs sehr schnell eintönig und auch der Kick die richtigen Waffen und gute Artefakte zu finden, wären immer an derselben Stelle. 

Selbst wenn man nur die Gegenstände zufallsgenerieren würde und die Karte immer gleich, das funktioniert nicht . 

 

Doch Trophäen davon abhängig zu machen .... und ich spreche nicht von einer Trophäe, NEIN, es sind fast ausschließlich alle Gold-Trophäen.

Noch dazu die für mich wichtigsten , denn viele haben ohnehin nach Beenden der Story die Biome auf über 90 % ....natürlich will man dann auch weitermachen .

 

Ich hatte in Biom 1 die erste Trophäe sofort, ging mit Freuden ins Biom 2 , doch nach über 100 generierten Karten, wobei 70% immer gleich waren, hat man keine Nerven mehr. 

Dazu kommt, das ich kaum an einem Gegner vorbeilaufen "kann" und immer alles bereinige. Jede Karte, jeder Run , immer alle Gegner vernichte um zu besserer Ausrüstung zu gelangen. 

Oder einfach nur, um nicht zu sterben, was nämlich immer wieder mal vorkommt. 

 

Okay, ..... , die Hauptfrage aber, " Generieren tatsächlich manche Logs nur nach Beenden des 3.Aktes ?" 

Denn wenn JA, wäre das schon wichtig zu wissen . 

Auch für kommende Rogues  :ph34r: :sunny::ph34r:

 

DANKE fürs Lesen :heartbeat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.8.2022 um 06:52 schrieb TheR777R:

Okay, ..... , die Hauptfrage aber, " Generieren tatsächlich manche Logs nur nach Beenden des 3.Aktes ?" 

Wenn ich mich korrekt erinnere dann nein, ich glaube mich zu erinnern, dass die IM dritten Akt spawnen also gemeinsam mit den sonnenfragmenten also, ich bin gar nicht sicher ob vielleicht 1 oder 2 erst NACH Akt 3 auftauchen, ich glaube dass es mit den Sonnenfragmenten zusammen ging. Aber selbst wenn es welche gibt die nach Akt 3 erst erscheinen (vermutlich min 1 storybedingt) dann werden es zum einen sehr wenige sein und sind vermutlich "leicht" auffindbar. Solche Storylogs waren ja meistens am haus, am eingang nach neustart, solche Sachen.

 

Ich hatte am ende auch stress mit einer letzten chiffre die in einem sehr seltenen Raum in Akt 2 spawnte. Allein Akt 2 hab ich für diese allerletzte trophäe sicher noch 100 mal neugestartet da der Raum einfach nicht spawnte und ich finde es faszinierend, dass es vermutlich auch wenn ich 100% habe immer noch Räume gibt, die ich nie gesehen habe :D

Allerdings bin ich tatsächlich an allen Gegnern vorbei durchgerannt und habe keine 10 Minuten im Run verbracht vor dem Neustart, je nachdem in welchem Biom etwas fehlt geht das wirklich gut... Im 6. biom leider nicht so ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AiMania:

Wenn ich mich korrekt erinnere dann nein, ich glaube mich zu erinnern, dass die IM dritten Akt spawnen also gemeinsam mit den sonnenfragmenten also, ich bin gar nicht sicher ob vielleicht 1 oder 2 erst NACH Akt 3 auftauchen, ich glaube dass es mit den Sonnenfragmenten zusammen ging. Aber selbst wenn es welche gibt die nach Akt 3 erst erscheinen (vermutlich min 1 storybedingt) dann werden es zum einen sehr wenige sein und sind vermutlich "leicht" auffindbar. Solche Storylogs waren ja meistens am haus, am eingang nach neustart, solche Sachen.

 

Ich hatte am ende auch stress mit einer letzten chiffre die in einem sehr seltenen Raum in Akt 2 spawnte. Allein Akt 2 hab ich für diese allerletzte trophäe sicher noch 100 mal neugestartet da der Raum einfach nicht spawnte und ich finde es faszinierend, dass es vermutlich auch wenn ich 100% habe immer noch Räume gibt, die ich nie gesehen habe :D

Allerdings bin ich tatsächlich an allen Gegnern vorbei durchgerannt und habe keine 10 Minuten im Run verbracht vor dem Neustart, je nachdem in welchem Biom etwas fehlt geht das wirklich gut... Im 6. biom leider nicht so ^^"

 

"Keine 10 Minuten nach Neustart" :o:SxD

 

Ich bin an Biom 2 fast verzweifelt, hab jeden Neustart immer komplett alles abgegrast und die Gegner bekämpft, immer alles gecleared. 

Und das in jedem Biom . 

Bis mir jemand den Tip gab, einfach durchzulaufen und auf die "Marker" auf der Karte zu achten . 

Kein Marker, keine Chiffre .

Nun ja, auch bei mir war es diese Seltene Chiffre, die über die "Unsichtbaren Stufen" erreichbar war. 

 

Zum Thema Logs , JA , eine Log taucht erst nach Beenden des 3.Aktes auf (Log 66) und diese, wie Du sagst, direkt vor dem Haus. 

 

Ich hab auch alle Gegner, viele sogar auf 100% , auch Waffen, durch die enorme Menge an Spielzeit, 12 Tage , ergibt sich das . :)

WEiß nicht obs einigen aufgefallen ist, aber im Helios-Raumschiff, wo man die Daten einsehen kann, am Computer, ist rechts eine "DatenMatrix" .

Diese zeigt wie bei einem Computer, der gerade defragmentiert wird, kleine Kästchen,diese sind zu Beginn leer, am Ende des Spiel, je nachdem wieviel du erledigt hast, sind diese Kästchen gefüllt, hat mich irgendwie fasziniert.

 

Zum Abschluss, nach SEKIRO hat mich kein Game so gefordert, aber gleichzeitig auch so fasziniert.

Selbst die Story und die Namen der Trophäen, sind , befasst man sich etwas tiefer mit dem "Leben" , extrem mystisch !

 

Die Platin hat einen Oroborus als Zeichen und im Namen "Helios" , was Sonne bedeutet. 

Die Schlange die sich selber in den Schwanz beißt, ist Zeichen von vielen "Geheimen Leeren" . :ph34r::P

 

Alles Liebe , Romeo :heart:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...