Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

1 member has voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

In The Pedestrian spielt man ein kleines Strichmännchen und bewegt sich in 2D Jump&Run Manier auf kleinen Oberflächen wie Schildern fort, die in einer 3D Spielwelt eingebettet sind. Es ist aber kein Jump&Run, sondern primär ein Rätselspiel. Mit Schaltern aktiviert oder deaktiviert man Barrieren, mit Schlüsseln werden Türen geöffnet, mit Blöcken werden werden Hindernisse überwunden. Das besondere in diesem Spiel ist dabei, dass die Spielfläche auf einzelnen, kleinen Flächen aufgesplittet ist, die durch Leitern und Türen verbunden werden können. Die einzelne Flächen müssen dafür in eine passende Position gezogen werden. Auch lassen sich die gesetzten Verbindungen in der Regel nicht mehr rückgängig machen, hat man einen Fehler gemacht, muss man erneut beginnen. In immer komplexeren und schwierigeren Rätseleinlagen bewegt man sich so durch die okeye 3D-Spielwelt, die als Hintergrund fungiert.

 

Erklärungen sucht man abgesehen von den spartanischen Hinweisen zu Beginn vergebens, neue Mechaniken muss man selber begreifen, was insbesondere bei den späteren Einfärbungen etwas länger dauern kann. Zum Ende gibt es dann noch eine unerwartete Wendung, und plötzlich spielt man dann doch in der eigentlichen Spielwelt. Das richtige Ende ist dann, nunja, kein Aha-Effekt. Aber das ist zu vernachlässigen, schließlich geht es hier um die Rätsel und etwas Sport für die grauen Zellen im Oberstübchen. Insgesamt ist ein nettes, kurzweiliges und keineswegs anspruchsloses Spiel für Rätselfreunde, was aber gerne auch noch ein Tick hätte länger sein dürfen. Die Spielidee ist soweit ich das beurteilen kann aber ziemlich einzigartig, was ich daher mit einer Spiel(spaß) Bewertung von 7 honoriere.

  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...