Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de 100% Club Games


Tomekk20

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

sehe ich nicht so. sonst wurde jeder mit 10-20h spielen kommen und ich wäre am arsch, weil von 4 meine angemeldete spiele sind 3 allein schon über 100+ h UND ich bin kein schnell zocker z.b. werde etwas länger brauchen als der durchschnitt, von daher hat hier niemand was von mir zu befürchten :sleeping2:

Seh ich wieder komplett anders, denn wenn ich genauso viel Zeit auf den Tacho haue und 10 statt 1 Spiel gespielt habe, ist der Aufwand enormer als bei dem einzelnen Spiel. Dort hab ich nicht den Vorteil, dass sich am Spiel nix mehr verändert, sondern ich mich ja auch in jedes Spiel neu rein fuchsen muss. Und auch ich bin in der Regel sehr gemütlich unterwegs, das ist nun absolut kein Kriterium. Generell darf von mir aus solch ein langes Spiel auch sehr gern etwas mehr Punkte bekommen, aber nicht so übermässig viel. Und meist ist bei solchen großen Spielen die Schere auch immer sehr weit offen, während die Zeit bei kleineren Spielen, wie ich finde auf Grund der wenigen Zeit auch nicht mehr so viel Schwankungen nach oben und unten hat. Gutes Beispiel wär Cyberpunk, da werten halt viele auch viel Zeit, weil sie Normal oder Hart gespielt haben, das Ding hat 106h durchschnittlich und bringt 140 Pkt. Wenn ich mich entsinne habe es aber auch mal schmale Wertungen, vermutlich auf leicht gespielt, mit weit unter 100h. Das bringt immens mehr Punkte, als die die Sache dann wert ist. Der Gedanke ist vollkommen okay und verständlich aber irgendwie find ich das schon irgendwo hart. Wir reden hier ja auch von einem Zeitraum von drei Monaten, da kannst du zwei so lange Spiele machen und bringst sicher so 300 Punkte auf den Tacho, während man mit kleineren Spielen eher so zwischen 20 und 25 Spielen hämmern müsste. 

Mir persönlich ist es auch enorm egal, da ich tatsächlich einfach mal fett Backlog abbauen will und ich vielmehr der dabei sein ist alles-Mensch bin. Ich wollte es nur mal in den Raum stellen und wenn niemand ein Problem damit hat, kann es auch gern so bleiben. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Bonzo1412:

Das ist jetzt zwar sehr kurzfristig vor dem Ende der Voranmeldefrist... aber ich habe eine Frage bzgl. Hitman 3 (PS4) (SG: 3,43, ZA: 56,75). Die ganzen DLC beinhalten nämlich die Missionen der Vorgängerspiele, und wenn man in denen vorher schon alle Herausforderungen geschafft hat, bekommt man die Trophäen automatisch in Hitman 3. Und ich hab eben Hitman 1 & 2 beide schon auf 100%.

Zählt das Spiel dann also nicht, weil man die 100% in den DLC quasi "geschenkt bekommt", auch wenn man das Grundspiel ganz normal auf Platin bringen muss?

 

vor 9 Stunden schrieb Tomekk20:

Hört sich wie ein Autoplop an, daher leider nicht erlaubt

Auch wenn das Event schon gestartet hat, wollte ich da noch kurz was schreiben :D So wie ich das verstanden habe, sind die Autoplop Trophys ja nur bei den DLC. Und da man bei dem Event keinen nutzen von DLC hat, wäre es irgendwie für mich persönlich kein grosser Unterschied ob der DLC geschenkt wird oder nicht. Nur meine Meinung :)


Viel Erfolg euch allen und vor allem viel Spass beim Event.

@john_cena1993 Kann ich bei dir... sagen wir mal 1337 Osterkuchen bestellen? 
@Tardorion: So können wir sie vielleicht ausbremsen, dass die 4 Stunden pro Tag doch noch Druck aufbauen

  • witzig 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Auch wenn das Event schon gestartet hat, wollte ich da noch kurz was schreiben :D So wie ich das verstanden habe, sind die Autoplop Trophys ja nur bei den DLC. Und da man bei dem Event keinen nutzen von DLC hat, wäre es irgendwie für mich persönlich kein grosser Unterschied ob der DLC geschenkt wird oder nicht. Nur meine Meinung

Das stimmt, aber dann müsste das ja für alle DLC´s gelten, sprich man müsste in jedem Spiel nur Platin erspielen. In den Regeln steht aber nunmal 100%, also mit DLC´s und durch den Autoplop verschaffst du dir dann einen zeitlichen Vorteil.

 

vor 24 Minuten schrieb DonSchocoLéone:


@john_cena1993 Kann ich bei dir... sagen wir mal 1337 Osterkuchen bestellen? 
@Tardorion: So können wir sie vielleicht ausbremsen, dass die 4 Stunden pro Tag doch noch Druck aufbaue

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vanyar1:

Mir fiel eben noch eine Frage ein: Müssen wir selbst hier melden, wenn ein Spiel abgeschlossen wurde oder wird das zum jeweils ersten der Monate und am Ende des Events selbstständig von euch geprüft? Das Melden würde den Thread zwar unübersichtlicher machen, aber für euch vermutlich leichter.

Ich hoffe ihr berichtet fleißig nicht nur von abgeschlossenen Spielen, sondern von allem was so passiert. :) Eure Spielewahl war doch nicht so weise, aber jetzt müsst ihr da durch? Die Platin droht an dieser einer Trophäe zu scheitern? Auf der Arbeit erhaltet ihr die Chance endlich an dem Projekt mitzuarbeiten, was eure Karriere richtig nach Vorne bringt, aber ihr braucht die Zeit eigentlich um euer vor angemeldetes Punktemonster abzuschließen? Euer Freund/eure Freundin hat eure wertvolle Zockzeit mit irgendwas romantischem verplant? Die lästige Verwandtschaft will trotz/wegen Corona eine Videokonferenz zu Ostern und das habt ihr nicht eingeplant? We feel you! Hier im Thema gibt es Coaching zu allen Lebenslagen und Trophäen :D

 

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Sooo ich fang dann mal an :D

Und wenn ich die Konsole starte liege ich direkt schon ein Spiel zurück? :willy_nilly:

Ich glaube es gibt da einige Themen die dringend und nur von einem Admin bearbeitet werden müssen... los los Konsole aus und an die Arbeit! xD

Bearbeitet von d4b0n3z
  • witzig 6
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

denn wenn ich genauso viel Zeit auf den Tacho haue und 10 statt 1 Spiel gespielt habe, ist der Aufwand enormer als bei dem einzelnen Spiel.

Ich behaupte es geht um das Comittment nicht nur schnelle sondern eben lange games zu zocken. Je länger das game desto "gefährlicher" die Ansage es zu spielen, weil bei 100h kann mehr schief gehen als bei 10h. bei 10h SPielzeit laut Forum brauch ich meistens 12 oder 13, bei 100h brauche ich wohl eher 120 xD das Risiko ist größer und man muss auch erstmal  die Muße haben sich mal wieder von schnellen kicks zu verabschieden und sich erlauben in ein 100h game einzutauchen. Das sind andere Voraussetzungen im Köpfchen :)

Bearbeitet von Aii
  • gefällt mir 4
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tardorion:

Das stimmt, aber dann müsste das ja für alle DLC´s gelten, sprich man müsste in jedem Spiel nur Platin erspielen. In den Regeln steht aber nunmal 100%, also mit DLC´s und durch den Autoplop verschaffst du dir dann einen zeitlichen Vorteil.

Jein, DLC haben bei dem Event einen nachteil, also könnte man Hitman einfach so betrachten, dass es keine DLC hat, weil diese autoplop sind. Also würde es gleich behandelt werden wie ein Spiel ohne DLC. Ich verstehe beide Ansätze, würde aber dennoch Autoplop nur auf Hauptspiele beschränken, da diese für die Zeitbewertung und SG relevant sind. Aber ich mach hier nicht die Regeln xD @Tomekk20 notiert sich ja alles fleissig für das nächste Event dann :D 

 

vor 36 Minuten schrieb john_cena1993:

@DonSchocoLéone vorübergehend geschlossen bis ca juli?

Lausiger Service hier, Juli ist Ostern doch schon vorbei 9_9
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Jein, DLC haben bei dem Event einen nachteil, also könnte man Hitman einfach so betrachten, dass es keine DLC hat, weil diese autoplop sind. Also würde es gleich behandelt werden wie ein Spiel ohne DLC. Ich verstehe beide Ansätze, würde aber dennoch Autoplop nur auf Hauptspiele beschränken, da diese für die Zeitbewertung und SG relevant sind. Aber ich mach hier nicht die Regeln xD @Tomekk20 notiert sich ja alles fleissig für das nächste Event dann :D 

 

Lausiger Service hier, Juli ist Ostern doch schon vorbei 9_9
 

Ich finde es insgesamt leichter auf Autopop ganz zu verzichten, aufgrund der Tatsache dass das Nachverfolgen und verstehen schwer ist, wenn man das SPiel nicht kennt. wenn hier 200 Spiele angemeldet werden die Tomekk nicht kennt, muss er die alle auf Autopop checken indem er sich in die Spiele einliest oder entsprechende Hinweise bei PSNP usw sucht. Und dann noch wissen ob damit eine Hauptspiel oder DLC Trophy gemeint ist dass KANN je spiel zu nem Studium werden, das muss ja nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Aii:

Ich behaupte es geht um das Comittment nicht nur schnelle sondern eben lange games zu zocken. Je länger das game desto "gefährlicher" die Ansage es zu spielen, weil bei 100h kann mehr schief gehen als bei 10h. bei 10h SPielzeit laut Forum brauch ich meistens 12 oder 13, bei 100h brauche ich wohl eher 120 xD das Risiko ist größer und man muss auch erstmal  die Muße haben sich mal wieder von schnellen kicks zu verabschieden und sich erlauben in ein 100h game einzutauchen. Das sind andere Voraussetzungen im Köpfchen :)

Finde ich zwar eigentlich n guten Ansatz, aber so lange die Minuspunkte nicht auch vom Zeitaufwand abhängen leider etwas hinfällig. Sonst käme das hin, so ist die Anmeldung von 10 kurzen Spielen aber ein weiteraus größeres Risiko als ein langes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pittoresque:

Finde ich zwar eigentlich n guten Ansatz, aber so lange die Minuspunkte nicht auch vom Zeitaufwand abhängen leider etwas hinfällig. Sonst käme das hin, so ist die Anmeldung von 10 kurzen Spielen aber ein weiteraus größeres Risiko als ein langes :D

Das ist eher ein Risiko-Ausgleich :D Damit ist das Risiko des langen Spiels im Vergleich zu den kurzen nicht mehr so stark, beides bringt sich eher dazu ein langes Spiel zu spielen als ein kurzes. Das ist halt irgendwie ein Anti-Platinhuren- Regelwerk

PS: Es kann losgehen:emot-frog: Wir starten mutig mit God of War

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...