Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsstufe 6


Recommended Posts

Moin Moin, ich hab ein Problem mit der Siedlungsstufe 6. Hab die Story durch, alle Klöster leergeräumt, alle Höfe upgegradet, alle Ordensleute ausgeschaltet und die Kodexseiten sind auch alle gesammelt. Trotzdem fehlt mir noch ein Stück zu Stufe 6.

Hat jemand einen Tip, was ich vergessen haben könnte?

Grüße Torsten

 

edit: Mir hat der etwas abgelegene Geflügelhof gefehlt, dann kam die Trophäe. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Grüße

Bearbeitet von Hildesheimer___
Lösung gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommen im Verlauf der Story noch Orte hinzu zum erfarmen der Ressourcen?

Ich habe alle gekennzeichneten Orte/Kloster überfallen und mir fehlt es an der Ressource, die man nur beim Überfallen von Klöster bekommt. :/

Die andere Ressource findet man ja auch in Schatztruhen und Co. Von der habe ich auch mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Also wären die einzigen Quellen für die "Rohstoffe" das Plündern der Kloster und der Abschluss der Bündnismissionen in den Regionen?

 

Jep... Ich finde es etwas mies. Während du Vorräte auch durchs sammeln bekommen kannst, kriegst du rohmaterisl nur dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das im Spiel vorhandene Rohmaterial geht fast genau auf, um Siedlungsstufe 6 zu erreichen. Ein gewisser Storyfortschritt ist nötig. Die Siedlung auf 6 bringen, während man storytechnisch noch bei der zweiten Bündnismission ist, ist unmöglich. Ohne viel zu spoilern, kann ich sagen, dass ich Siedlungsstufe 6 erst mit Erreichen der Hamtunscir Questreihe geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht Bug:

 

Huhu an alle. 
Ich habe einen bösen Bug entdeckt, der es verhindert, die Siedlung auf Stufe 6 zu bringen.
Es gibt 3 Höfe (Geflügel, Vieh und Co.) die man 3 mal aufleveln kann. 
Seit dem letzten Patch erkennt mein Spiel das aufleveln auf die letzte Stufe aber nicht an. Die Ressourcen werden verbraucht aber der Hof bleibt auf Stufe 2 und ich kann ihn erneut aufleveln, wobei wieder die Ressourcen verbraucht werden, der Hof aber bleibt auf Stufe 2.
Problem hier, sind die verbrauchten Ressourcen. 
Es gibt genug (Kistensymbol) Ressourcen im Spiel aber es gibt die (Fässer Symbol) Ressourcen nicht nochmal zum wieder erfarmen. 
Levelt man jetzt einen der Höfe mit dem vorhanden Bug auf, werden die Ressourcen verbraucht und fehlen für immer!
Sollte dieser Fehler gepatched werden, fehlen uns die schon verbrauchten Ressourcen und wir können mit diesem Spielstand nicht mehr die Platin holen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das liegt daran, dass man die öfters aufleveln kann.

 

Meine mal gelesen zu haben, dass da bei Stufe 5 Schluss ist. Habe nicht so drauf geachtet, aber bei zwei Stufen ist definitiv nicht Schluss.

 

Was das rohmaterial anging war die Staffelung glaub: 80, 85, 90 und dann nochmal 90. Danach war er fertig und das Schild weg.

 

P.s.: übrigens nicht in Panik geraten. Es könnte sein, dass ihr noch nicht alle Klöster habt. Es werden zwar viele von Anfang an angezeigt aber nicht alle. Ausserdem bekommt man siedlungsfortschritt teilweise durch abgeschlossene Bündnisse. Eofor... wie auch immer zum beispiel.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Bloodyniner:

Du kannst es auch einfach testen. Wenn du ausreichend rohmaterial hast, machst vorher nen save und baust ihn aus bis das schild verschwindet.

 

Wie gesagt Stufe 5 ist glaub Max. Also im Grunde musst die Höfe 4x ausbauen.

Hab ich gemacht, 3 mal auf Stufe 3 upgegraded (also eigentlich dann vor Stufe 6) aber das Schild bleibt, die Ressourcen sind verbraucht und auf Randvi‘s Liste steht weiterhin, stufe von 2 auf 3 auf. :/

Eindeutig verbuggt bei mir. 

Ich level da erstmal nichts auf! :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf randvis Liste kannst du pfeifen. Die ist nicht wichtig. Das ist nur ein Gimmick, das dir sagt was möglich ist. Die verändert sich auch nur bei Änderung des siedlungslevels. Bei mir stand da auch die ganze Zeit, dass man die Höfe auf lvl 2 verbessern kann.

 

Ich hoffe jetzt, dass ich dich oben richtig verstanden habe (3x Stufe 3?) und ich weiss nicht, ob du einen der Höfe schon ausgebaut hast... ebenso hoffe ich, dass deine Siedlung schon lvl 5 ist, aber was ich meine ist folgendes:

 

Wenn du genügend ressourcen hast, dann konzentrier dich mal auf einen Hof und Bau den mal komplett aus. Achte auch mal pro Stufe, ob sich die Ressourcen verändern könnte nämlich auch sein, dass du ihn gesamt 5 mal verbessern musst. Ich glaub 65 roh Material brauch man zum Bau dann 80 für die erste Verbesserung, dann 85, 90 und nochmal 90.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Bloodyniner

Ja, du verstehst mich scheinbar falsch. 

Meine Siedlung ist Level 5 und alle 3 Höfe sind sowohl mit 65, 80 und 85 Rohmaterial aufgelevelt. Also Stufe 2 abgeschlossen laut Spiel.

Laut Trophäenguides, gibt es dann noch eine weitere Stufe mit 90 Rohmaterial.

Diese Stufe kann ich 4 mal machen also 90 Rohmaterial, nochmal 90 Rohmaterial, wieder 90 Rohmaterial und dann nochmal 90 Rohmaterial was insgesamt 360 Rohmaterialien entspricht. 

Jedes Mal sagt das Spiel, der Hof wurde auf Stufe 3 verbessert und ist abgeschlossen. 

Es ist ein Bug!

Der Hof bleibt auf Stufe 2 und wenn ich noch mehr Rohmaterial hätte, könnte ich lustig weiter alles in den einen Hof stecken ohne Erfolg weil das Bauschild nicht verschwindet. :/

 

Das einzig gute daran ist, die Leiste für die Siedlung wächst bei der ersten Aufstufung, trotz Bug, trotzdem ein bisschen.

Ich habe die Hoffnung, Stufe 6 doch noch erreichen zu können obwohl die Höfe verbuggt sind.

Ich werde einfach ganz zum Schluss, alle 3 Höfe einmal aufleveln und hoffen, das die Trophäe trotzdem triggert.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , habe zu dieser Trophäe ein kleines Problem. Und zwar hat er die Stufe 6 erkannt und die Trophäe ist aufgeploppt. Sie wurde aber im PSN nicht gewertet und habe sie nicht erhalten angeblich. Screenshot wurde gemacht von der Trophäe , aber nicht zugerechnet, was für Platin nun echt Mist ist, da ich das Spiel keinesfalls nochmal so weit spielen werde. 
Hat jemand eine Idee , was ich tun kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass das PSN gerade mal wieder spinnt und es noch nicht synchronisiert wurde. Hatte neulich auch eine Trophäe, die erst nicht angezeigt wurde und mit grosser Verzögerung dann doch noch... das Komische ist ja, dass man ohne PSN-Loggin keine Trophäen sehen kann und wenns halt nicht zu synchronisieren war, auch nicht.... kommt sicherlich noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...