Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

Am 10.7.2021 um 11:37 schrieb Fustercluck:

 

Beides klappt. Allerdings fehlen zwei Trophäen: "Kein Spielzeug mehr" für das komplette Aufwerten der Schleuder und "Volle Tasche" für das komplette Aufwerten der Ausrüstung. Die kann man durch das Laden der Speicherstände nachholen. 

 

Ich bin so vorgegangen: 

- Spiel auf der PS4 zuerst updaten 

- Spiel kurz auf der PS4 starten, um den Spielstand mit dem Server des Entwicklers zu synchronisieren

- Spiel auf der PS5 in der PS5-Version starten

- den Speicherslot "Synchronisationskonflikt" wählen

- Man wird man gefragt, was damit passieren soll, hier  "Herunterladen" wählen

- Auf "Fortfahren" tippen und die Trophies fliegen euch um die Ohren

- man kann nun über die Kapitelwahl an eine Stelle kurz vor dem Ende zurückgehen, um die fehlenden Sachen zu craften und so die Platin vervollständigen

 

A Plague Tale: Innocence 
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja (PS4 => PS5)
Auto Trophäen: Ja, aber zwei Trophäen fehlen

Wie lange dauert das mit dem Upload in die Cloud? Ging bei mir nicht, womöglich muss ich länger als 5 Minuten warten? Wenn ich auf PS4 Weiterspielen wähle, habe ich auch nur ewigen Ladebildschirm. Geht auch mit Kapitelneustart nicht, wahrscheinlich weil es die Testversion ist, startet das nicht? 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Dr.Doom:

Wie lange dauert das mit dem Upload in die Cloud? Ging bei mir nicht, womöglich muss ich länger als 5 Minuten warten? Wenn ich auf PS4 Weiterspielen wähle, habe ich auch nur ewigen Ladebildschirm. hmmmm

Exakt das Problem hatte ich auch konnte daher den Spielstand nicht hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung wäre noch, dass es in die Cloud noch runter lädt und noch nicht fertig ist. Ich weis nun nicht wie lange das dauert. ^^  

 

vor 39 Minuten schrieb Dr.Doom:

Meine Vermutung wäre noch, dass es in die Cloud noch runter lädt und noch nicht fertig ist. Ich weis nun nicht wie lange das dauert. ^^  

 

 

Edit: Jetzt habe ich auf der PS5 nun keine Uploadmöglichkeit mehr, selbst Spielstand löschen zeigt mir keinen Upload bei Spielstart der PS5 Version mehr an. Wirklich Mist diese Saveübernahme in dem Spiel.

 

---------------

 

Hab den Speichstand in der PS5 cloud und dem PS5 Konsolenspeicher gelöscht, dann habe ich den Systemkonflikt mit dem Upload wieder. Herunterladen auf PS5 bringt erstmal garnichts, dass Spiel startet von vorne ohne den PS4 Speicherstand. Auf der PS4 selbst kann ich mit der Testversion nichts spielen. Muss ich wohl doch die Original kaufen und sehen ob es da geht.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 18:29 schrieb Dr.Doom:

Wie lange dauert das mit dem Upload in die Cloud? Ging bei mir nicht, womöglich muss ich länger als 5 Minuten warten? Wenn ich auf PS4 Weiterspielen wähle, habe ich auch nur ewigen Ladebildschirm. Geht auch mit Kapitelneustart nicht, wahrscheinlich weil es die Testversion ist, startet das nicht? 

 

Das waren Sekunden. Ich habe das Spiel nur sehr kurz gestartet, von meinem Tee genippt, bin mal hin und her gelaufen und habe es wieder beendet, um zur PS5 zu wechseln. 

 

Zur Testversion kann ich dir nichts sagen, ich besitze die digitale Vollversion auf der PS4. 

 

Bearbeitet von Fustercluck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Plague Tale:

 

Mit der PS4 Testversion geht Datenübertragung auf PS5. Das Problem daran ist, man muss auf der PS4 das Kapitel 1 starten, alles andere funktioniert in der Testversion nicht. Damit geht es dann. Also erst Upload auf der PS4, dann Kapitel 1 auf PS4 von neu starten und dann PS5 Version starten, den Download auf der PS5 im Menü starten, dass dauert nur eine Sekunde und dann wird es nach Starten des Spiels als PS5 Version ploppen.

 

Schlecht gemachte Datenübertragung, aber immerhin gibt es sowas hier.

Bearbeitet von Dr.Doom
  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 10:45 schrieb mrc247:

Upgrades die in 2021 erscheinen sollen:

 

GreedFall (nicht kostenlos???)


Greedfall hab ich die digitale PS4 Version irgendwann gekauft. Heute hab ich gesehen, dass ich kostenlos das PS5 Upgrade herunterladen kann.

Bezüglich der Trophäen kann ich aber nix sagen, da ich die PS4 Version bisher nicht gespielt habe. 🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dirt 5 hat mit dem neusten Update den Spielstand Transfer erhalten. 
es werden ein paar Trophäen direkt freigeschaltet nach dem Download des spielstands auf der ps4. Nach Beendigung einer Rennens kommen nochmal ein Schwung Trophäen. 
Jedoch leider keine Auto-Platin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 01:35 schrieb Dr.Doom:

A Plague Tale:

 

Mit der PS4 Testversion geht Datenübertragung auf PS5. Das Problem daran ist, man muss auf der PS4 das Kapitel 1 starten, alles andere funktioniert in der Testversion nicht. Damit geht es dann. Also erst Upload auf der PS4, dann Kapitel 1 auf PS4 von neu starten und dann PS5 Version starten, den Download auf der PS5 im Menü starten, dass dauert nur eine Sekunde und dann wird es nach Starten des Spiels als PS5 Version ploppen.

 

Schlecht gemachte Datenübertragung, aber immerhin gibt es sowas hier.

Ich probieren es dann mal aus. Hoffe deine Erklärung funktioniert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2021 um 10:45 schrieb mrc247:

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


bei mir war das Upgrade kostenlos. Alle Trophäen, die ich auf der PS4 Version bereits hatte, sind nach dem Start gekommen. Dabei musste ich das Spiel auch nicht gesamt runterladen, sobald man das Spiel starten kann aber noch nicht alles installiert ist, kamen sie. 
B61267E5-1C6E-48C8-B08F-AC68C5BD7599.jpeg.731e9e562304ab25bf0d5427d2a8727a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hatte ich endlich etwas mehr Zeit und habe der Liste ein großes Update verpasst. B|

 

Vielen Vielen dank das ihr in den letzten Wochen und Monaten hier weiterhin Infos gepostet und ausgetauscht habt.  :2thumbsup:

 

In Zukunft wird es wieder regelmäßiger Updates geben!

 

 

Hier das Change Log:

 

 

bereits erhältliche Upgrades:
 

DOOM Eternal
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Final Fantasy VII Remake (Intergrade)
Upgrade kostenlos: Ja (Der Intergrade-DLC kann/muss separat erworben werden / kein kostenloses Upgrade von der PS+ Version)
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin


GreedFall
Upgrade kostenlos: Ja (kein kostenloses Upgrade von der PS+ Version)
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Judgment
Upgrade kostenlos: Nein
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Metro Exodus
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Terminator: Resistance (Enhanced)
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


The Elder Scrolls Online
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


MotoGP 21
Upgrade kostenlos: Nein
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


F1 2021
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Star Wars Jedi: Fallen Order
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja (PS4 Save per Cloud oder USB auf die PS5 kopieren, danach PS5 Version starten und man wird gefragt ob man den PS4 Spielstand importieren möchte, danach im Raumschiff meditieren, sollte man die PS5 Version bereits vorher gestartet haben, muss man den PS5 Save wieder löschen um erneut nach dem Import gefragt zuwerden)
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin


Saints Row: The Third Remastered
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja (PS4 Save per Cloud oder USB auf die PS5 kopieren)
Auto Trophäen: Ja, aber nur einige Trophäen werden automatisch freigeschaltet, einige lassen sich erneut triggern


A Plague Tale: Innocence
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja (PS4 => PS5)
Auto Trophäen: Ja, zwei Trophäen fehlen, lassen sich aber erneut triggern (Details: https://www.trophies.de/forum/thema/171949-liste-mit-ps4-spielen-mit-ps5-upgrade-und-separater-trophäen-liste/?do=findComment&comment=7364477)


Resident Evil Village
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Scarlet Nexus
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Wreckfest
Upgrade kostenlos: Nein (9,99€)
Save Transfer: Ja, seit Patch 01.011.000
Auto Trophäen: ???


Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Subnautica
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein


Just Dance 2021
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

 


Aktualisierte Einträge:
 

DiRT 5
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, seit Patch 5.00
Auto Trophäen: Ja, aber nur einige Trophäen werden automatisch freigeschaltet

 

It Takes Two
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: ???

 

Bugsnax
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, seit Patch 1.06
Auto Trophäen: Ja, aber nur einige Trophäen werden automatisch freigeschaltet

 

Werewolf: The Apocalypse – Earthblood
Upgrade kostenlos: Nein (bzw. nur für Vorbesteller)
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Ja

 

Madden NFL 21
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, für den "Face of the Franchise"-Modus
Auto Trophäen: Ja, für den "Face of the Franchise"-Modus

 

 

Upgrades die in Zukunft erscheinen sollen:
 

Grand Theft Auto V (11.11.21)
Elden Ring (21.01.22)
Ghost of Tsushima - Director's Cut (20.08.21 / Save Import / Upgrade von PS4 Standard Version auf PS5 DC 30,- / Upgrade von PS4 DC auf PS5 DC 10,-)
Death Stranding - Director's Cut (24.09.21 / Upgrade 10,-)

 


Liste mit PS4 Spielen mit einem PS5/60fps Patch:
 

The Last of Us Part II (Patch 1.08 / 60fps)
Ys IX: Monstrum Nox (4K / 60fps)
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (Patch 1.08 / 4K / 60fps)
Mass Effect: Legendary Edition (4K / 60fps)
Shadow of the Tomb Raider (Patch 2.01 / 4K / 60fps)
Warhammer: Vermintide 2 (60fps)


 

Am 19.7.2021 um 21:04 schrieb tadini:


Greedfall hab ich die digitale PS4 Version irgendwann gekauft. Heute hab ich gesehen, dass ich kostenlos das PS5 Upgrade herunterladen kann.

Bezüglich der Trophäen kann ich aber nix sagen, da ich die PS4 Version bisher nicht gespielt habe. 🙈

 

 

Wie gut das es nicht nur mir so geht.. :D

 

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da sind mir doch glatt ein paar ältere Posts durch die Lappen gegangen, sorry.

 

Hier noch ein weiteres Update der Liste:

 

Terminator: Resistance (Enhanced)
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein

 

World of Warships: Legends
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, PS4 => PS5 ; PS5 => PS4 nicht geprüft (aber anzunehmen ist es)
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin

 

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja, da es auf den Online Servern gespeichert wird
Auto Trophäen: Ja
Anmerkung: es empfiehlt sich die PS4 Version vorher einmal zu starten und zu aktualisieren (ggf. eine Runde zu spielen), da es sonst zu Problemen der Synchronisation kommen kann, da vor einiger Zeit die Trophäenliste geändert wurde.

 

Fortnite
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Ja, alle inkl. Platin 


Crash Bandicoot 4: It's About Time
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Ja
Auto Trophäen: Ja, aber nur 28 von 52 Trophäen, die zwei Bonus Enden müssen nochmal geschaut werden und ein paar miscellaneous Trophäen müssen erneut geholt werden. Die Relikte und 106% werden mit übernommen.

 

Remnant From the Ashes (60 fps)

  • danke 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mrc247:

Wreckfest
Upgrade kostenlos: Nein (9,99€)
Save Transfer: Ja, seit Patch 01.011.000
Auto Trophäen: ???

 

Ich habe hier so meine Probleme ^^

 

Seit dem neuen Patch habe ich meine alten PS4 Daten wieder im Spiel, hatte hier schon Platin. Habe leider keine Auto Trophäen erhalten, also dachte ich, ich muss die einfach neu triggern.  Nachdem ich ja schon weit über Level 50 hinaus war bekomme ich nun die Trophäe für Level 50 nicht mehr getriggert ohne alle Spielstände zu löschen und von null neu anzufangen...

 

Gibts hier ein work around oder hat jemand die Erfahrung gemacht das man die Trophäen doch nur triggern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig. FF7 Remake hat zwei Trophäenlisten? Ich habe eigentlich vor gehabt, mein PS4 Safe auf der 5er weiter zu spielen, da mich die 30 FPS genervt haben. Wenn ich das aber dann zwei mal beenden muss, bleib ich lieber bei der 4er Version. Doof nur, wenn es so sein sollte, dass man nicht einfach die 4er Version mit 60 FPS spielen kann. müsste ja technisch möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lagg3r__:

Verstehe ich das richtig. FF7 Remake hat zwei Trophäenlisten? Ich habe eigentlich vor gehabt, mein PS4 Safe auf der 5er weiter zu spielen, da mich die 30 FPS genervt haben. Wenn ich das aber dann zwei mal beenden muss, bleib ich lieber bei der 4er Version. Doof nur, wenn es so sein sollte, dass man nicht einfach die 4er Version mit 60 FPS spielen kann. müsste ja technisch möglich sein.

 

ja das verstehst du richtig. ALLE PS5 Upgrades hier in der Liste haben zwei Trophäen Listen, ein Grund warum es die Liste hier überhaupt gibt. B|

 

Klar hätte SE auch die PS4 Version auf 60 fps patchen können, aber die haben sich für eine separate PS5 Version entschieden. Macht auch Sinn da man nur so die NVMe SSD voll ausnutzen kann.

 

Blöd ist halt für uns Trophäen Hunter nur das man die Saves meist nur in eine Richtung (PS4=>PS5) transferieren kann.

 

Also muss man sich z.B. bei FF7 Remake entscheiden:

 

1 ) Spielt man die schlechtere 30fps PS4 Version und bekommt beim Save Transfer zu der PS5 Version alle Trophäen der PS5 Version geschenkt

 

2) Spielt man nur die bessere PS5 Version und verzichtet auf die doppelten Trophäen

 

3) Man Spielt erst die bessere PS5 Version zum genießen und spielt danach noch mal die PS4 Version von Anfang an und holt wirklich alle Trophäen doppelt

 

 

In so einem Fall würde ich mich immer für 2) entscheiden, den Spielen und die Qualität des Spiels ist mir wirklichter als die Trophäen.

 

Blöd ist halt das du schon angefangen hast.

Wenn du deinen Save jetzt transferierst bekommst du zwar alle Trophäen die du bisher gesammelt hast bei der PS5 Version geschenkt, aber du bekommst bei der PS4 Liste dann keine mehr, außer du spielst es doppelt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte es ist möglich (bei FF7) dass man den PS5-Save auf die 4er portieren kann? Hier in der Übersicht fehlt dieser Punkt ("PS4=>PS5, PS5=>PS4") bzw. ist anders aufgeführt. Wäre ja schade wenn es nicht rückwirkend funktioniert. :(

 

 

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 21:20 schrieb mrc247:

Wie gut das es nicht nur mir so geht.. :D


Mittlerweile hab ich aber schon Lust drauf^^ Wenn da nicht der DLC wäre 🙄

 

Zurück zum Thema:
 

Am 4.1.2021 um 10:45 schrieb mrc247:

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
Upgrade kostenlos: ???
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???

 

 

Yonder hat leider kein kostenloses Upgrade für mich. 😔 Ich hab die PS4 Disk Version und hab das Spiel extra installiert, leider nix.

Dann hab ich das Spiel gestartet, konnte aber auch nirgends etwas sehen um den Speicherstand zu übertragen bzw. irgendwo hochzuladen. 


Edit: PS5 Version gekauft, ich hab nirgends etwas zum Speicher Transfer gesehen und Trophäen ploppen glücklicherweise auch nicht auf. 

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 15:46 schrieb Necrid83:

Ich dachte es ist möglich (bei FF7) dass man den PS5-Save auf die 4er portieren kann? Hier in der Übersicht fehlt dieser Punkt ("PS4=>PS5, PS5=>PS4") bzw. ist anders aufgeführt. Wäre ja schade wenn es nicht rückwirkend funktioniert. :(

 

 

Hat jemand eine Info dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...