Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbesserungssplitter?


Recommended Posts

Hallo Zusammen 

Sehe vielleicht die Lösung vor lauter Items nicht mehr oder bin einfach nur blind: 

 

Man sammelt gelegentlich Verbesserungssplitter die ein wenig XP vergeben z.B für Nahkampf oder es kann auch für Waffen/Fähigkeiten sein. Habe die auch schonmal eingesetzt vor einigen Tagen/Wochen aber inzwischen keinen Plan mehr wie und wo?

 

Im Rucksack im Inventar finde ich die Splitter nicht, im Menüpunkt Splitter auch nicht (wobei da bei mir totales Chaos herrscht, scheinbar kann man da nicht aufräumen). Weiß jemand wo man die genau finden und/oder  „Einlösen“ kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab gestern auch das erste Mal sowas bekommen. Kann es sein, dass man auch Geld dafür bekommt? Das war bei so einer schweren NCPD Mission, da hab ich den Splitter bekommen und als ich paar Minuten später meinen Kontostand gesehen habe, sind mir fast die Augen rausgeflogen. Vorher hatte ich ca. 60.000 und nach der Mission ca. 77.000. Es kann natürlich auch sein, dass ich für die Mission diesmal deutlich mehr bekommen habe. Sonst waren es immer ca. 1000 Eddies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sinnlose ist nur leider, dass du manchmal gar keine EP bekommst und der Splitter trotzdem weg ist. Ein Talent kann ja nur so weit gelevelt werden, wie deine Fähigkeit gelevelt ist. Hast du beispielsweise in der Haupt-Fähigkeit Reflexe 10 Punkte verteilt, können alle Talente darin (Klingen, Revolver etc.) auch nur bis Level 10 gelevelt werden. Hast du dieses Level schon erreicht und sammelst einen Verbesserungssplitter für z.B. Klingen ein, passiert nichts und der Splitter ist trotzdem weg.

War zumindest in der v1.06 noch so, kann sein dass es mittlerweile gepatcht wurde. Bin nach 1.06 ausgestiegen. Also nicht wundern, wenn du manchmal einen Splitter einsammelst, aber links im Bild nicht angezeigt bekommst, dass EP gutgeschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Version 1.06 ist doch noch aktuell. Oder? :redface:

Nein, ich habe doch gesagt, es war in der 1.06 noch so, ich bin danach aber aus dem Spiel ausgestiegen und kann deshalb nicht sagen, ob es immer noch so ist.

 

vor 3 Minuten schrieb TheR777R:

Ich kenne nur die "Splitter",die Nachrichten hinterlassen......

Die Verbesserungssplitter findet man aber eigentlich recht häufig in Nebenmissionen und NCPD-Aufträgen, musst mal drauf achten was du einsammelst. Die tauchen halt nie im Inventar auf, weil sie sofort eingelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Billie_691:

Nein, ich habe doch gesagt, es war in der 1.06 noch so, ich bin danach aber aus dem Spiel ausgestiegen und kann deshalb nicht sagen, ob es immer noch so ist.

 

Die Verbesserungssplitter findet man aber eigentlich recht häufig in Nebenmissionen und NCPD-Aufträgen, musst mal drauf achten was du einsammelst. Die tauchen halt nie im Inventar auf, weil sie sofort eingelöst werden.

Hmmmm....okay,dann ist mir das noch nicht aufgefallen,das erklärt vielleicht die Meldung,wenn ich plötzlich 2 Vorteilspunkte auf einmal bekomme....Ich dachte dann immer,okay,war die "Leiste" schon so voll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Billie_691:

Nein, ich habe doch gesagt, es war in der 1.06 noch so, ich bin danach aber aus dem Spiel ausgestiegen und kann deshalb nicht sagen, ob es immer noch so ist.

 

Die Verbesserungssplitter findet man aber eigentlich recht häufig in Nebenmissionen und NCPD-Aufträgen, musst mal drauf achten was du einsammelst. Die tauchen halt nie im Inventar auf, weil sie sofort eingelöst werden.

Ok, deswegen meinte ich ja auch, dass wir immer noch Version 1.06 haben und wollte damit andeuten, dass es sicherlich immer noch so ist. Seitdem du ausgestiegen bist, hat sich nichts weiter getan (an der Spielversion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm ist es ja auch nicht, wenn die Punkte solch eines Splitters mal versanden, weil das Attribut nicht hoch genug ist. So viele Punkte gibt es da ja auch nicht und die ganze Zeit in eine Richtung zu handeln und auf Grund der niedrigen Attribute keinen Fortschritt mehr zu erhalten ist da deutlich enttäuschender. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, erstmal danke für die Antworten.

 

War mir wirklich sicher das ich im Inventar/Menü etwas angeklickt habe und dabei wurden die XP von irgendwas erhöht. Dachte echt das wären die Verbesserungsplitter gewesen. 
 

Sorry das ich da etwas für Wirbel gesorgt habe. 
 

Muss aber erwähnen dass das Menü auch etwas unübersichtlich gestaltet und alles ein wenig kompliziert ist. Da verliere ich zumindest auch mal ein wenig den Überblick. O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rass:

Ich meine die waren unter Verbrauchsgüter, da sie Qualität lila waren standen sie an erster Stelle, sonst hätte ich die wohl auch übersehen.

Ja,finde ich etwas unglücklich gelöst.

Auch die Items wie 20% mehr Leben oder mehr Speicherpunkte in der Cyberoptik sind dort zu finden....unter all dem "Nichts" an Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.1.2021 um 06:19 schrieb TheR777R:

Ja,finde ich etwas unglücklich gelöst.

Auch die Items wie 20% mehr Leben oder mehr Speicherpunkte in der Cyberoptik sind dort zu finden....unter all dem "Nichts" an Items.

Das Inventar und die Aufteilung ist in der Tat sehr unübersichtlich, das hat mich auch immer gestört. Ich war immer der Meinung, die Splitter wären "weg" wenn sie nicht gutgeschrieben werden, habe sie dann aber wohl einfach nicht mehr gefunden. :|

Gut, unter'm Strich sind die Dinger auch nicht wichtig. Die EXP, die darin enthalten sind, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wirklich leveln wirst du damit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den anfang sind die dinger garnicht verkehrt. nur findet man die im startgebiet kaum. mache grad heywood und das stadtzentrum und ich habe von den dingern über 10 stück bei den ncpd scanner delikten gefunden. allem vorran für itemherstellung, wo ich schon stufe 20 bin. :( da finde ich die fertigkeitenpunkte splitter besser. von den punkten kann man nie genug haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Billie_691:

Das Inventar und die Aufteilung ist in der Tat sehr unübersichtlich, das hat mich auch immer gestört. Ich war immer der Meinung, die Splitter wären "weg" wenn sie nicht gutgeschrieben werden, habe sie dann aber wohl einfach nicht mehr gefunden. :|

Gut, unter'm Strich sind die Dinger auch nicht wichtig. Die EXP, die darin enthalten sind, sind ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wirklich leveln wirst du damit nicht.

Ist richtig, viel bringen die später wohl nicht mehr.

Bevor ich diesen Beitrag eröffnet habe hatte ich schon einige Zeit gespielt und diese Splitter schon vergessen. Dachte mir jetzt löst du die mal alle ein, vielleicht gibt es hier und da 1-2 Level, wusste ja noch nicht das die direkt eingelöst werden. ;)

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die ersten 10 Level der Fähigkeiten schafft man relativ schnell... danach wird es deutlich langsamer, bis man von Level 19 auf 20 55k EP braucht. (Und etwas über 300 pro Ausschaltung mit verstecken bekommt, also ca 180(!) davon nur für das letzte Level).

Hab das auch unterschätzt und da ich Stealth gewählt habe, habe ich nach der Säuberung eines Bereiches immer noch Behälter zur Entsorgung der Bewusstlosen/Leichen gesucht und hab auch fast bis zum Ende gebraucht um das Talent zu leveln, wobei man selbst für unentdeckte Ausschaltungen mittels Quickhacks oder Sniper eine geringe Menge Stealth EP bekommt.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...