Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.18


Recommended Posts

Wegen der extrem schweren letzten Strickritter-Prüfung (die dann irgendwann echt nervig wurde) muss ich einen Punkt von den eigentlichen 9/10 abziehen...also 8/10.

Grundsätzlich richtig guter, spaßiger Plattformer...wer in solchen Spielen gut ist, der hat sicher noch mehr Spaß. Ansonsten wer die Platin will und Plattformer nicht immer spielt, der könnte am Ende leicht frustriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eines gleich vorweg: Bin seit der ersten Stunde riesen LBP-Fan, ich wusste aber im Vorfeld auch, dass sich die Macher nicht mehr rein an den alten Spielen orientieren werden. Insgesamt begeistert mich die neue Ausrichtung nicht unbedingt, mir war das 2D-lastigere Gameplay lieber. In dieser Form ist das halt ein handelsübliches Jump&Run, dem man einfach eine LBP-Haut übergezogen hat. Außerdem fehlt mir der Create-Mode schmerzlich, ich fand das super, kleinere Levels selbst zu bauen und die unzähligen (teilweise unfassbar guten) Levels der Community zu spielen.

 

Also was bleibt? Ich finde in jedem Fall ein schönes Jump&Run, mit ein paar wenigen neuen Ideen, natürlich ordentlich technisch umgesetzt, kann man in jedem Fall ein paar spaßige Stunden damit verbringen. Alleinstehend funktioniert das also recht gut, an die LBP-Games kommt der Titel meiner Meinung aber bei weitem nicht heran. Gibt von mir die 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das vielleicht beste Spiel, was ich je gespielt habe?! Jump'n'Run ist nun mal das Klassiker-Königsgenre. Damit fing alles an und lange musste man auf der Playsi neidisch auf Mario und Donkey Kong sein, dann kam Rayman Origins/Legends und die waren schon richtig geil, aber noch kein Nintendo-Niveau. Aber das hier... eine bessere Steuerung kann es nicht geben (und das bei einer Serie, die sich vorher durch eine schwammige Steuerung 'ausgezeichnet' hatte. Der Lufttritt ist effektiver und genauer als mein so geliebter Doppelsprung, dann kann man hechten und zusätzlich noch Schlagen um noch mal ein Stück weiter zu springen und wenn das auch noch nicht reicht, benutzt Sackboy sogar seine Arme um sich an einem knapp verpassten Plattform hochzuhangeln! Es geht einfach nicht besser zu steuern als dieses hier.

 

Das Game selbst strotzt vor Ideenreichtum, lustigen Gegnern und sehr vielen Leveln. Dabei spielt sich jeder anders und hat andere Anforderungen. Sackboy hat viele tolle Kostüme als DLC und der Schwierigkeitsgrad ist angenehm schwer. Als Krönung dann das Erlebnis einer Freude, wenn man den Strickritter endlich abgeschlossen hat. Platin hakt man ja sonst so ab, endlich vorbei. Hier endet es mit einem Freudenschrei.

10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7. Sackboy bzw. damals bereits Little Big Planet hat von mir nie viel Aufmerksamkeit bekommen und ich bin auch kein großer Fan von Plattformern. Das Spiel ist aber durchweg gut. Die Steuerung funktioniert super, die Kamera nervt nur in den wenigen Rutschlevels, da man Abstände dort nicht wirklich einschätzen kann. Manche Level beinhalten tolle Ideen, wie z. B. die Musiklevel, bei denen die Levelabschnitte passend zur Musik getimet sind. Ich hatte Spaß mit dem Spiel, auch wenn das Genre nie zu meinen Favoriten gehören wird.

Bearbeitet von SquallRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Das Spiel ist im Grunde genommen absolut genial und macht jede Menge Spaß und hätte daher auch eigentlich eine 10/10 verdient, ABER der Koop ist eine absolute Katastrophe (zumindest auf der PS4). In den Level, in denen viel los ist (mit viel Laser oder Teleportern) wird das Spiel für den Nicht-Host leider oft unspielbar, weil man durch die Gegend teleportiert wird und man treffer kassiert, obwohl das entsprechende Hindernis, von dem man angeblich getroffen wurde, noch meilenweit entfernt ist, während sich der Host wundert, warum der Mitspieler gemütlich in den Tod rennt. Ich weiß nicht ob es auf der PS5 besser läuft, aber auf der PS4 spielt man es dann online besser im SharePlay zusammen, da läuft es einwandfrei.

 

Mal davon abgesehen habe ich wirklich nichts zu kritisieren und jede Menge Spaß gehabt. Die letzte Herausforderung war zwar auch ziemlich anspruchsvoll, aber irgendwie hat mir das stundenlange üben auch sehr zugesagt. Da hätte es gerne mehr von geben können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

 

Das Spiel ist absolut genial. Die Grafik und die Musik sind einfach nur top. Die Rhythmus-Level waren das Beste. Die präzise Steuerung hat auch nie Frust aufkommen lassen. Wer auf sehr gut Jump&Run steht, macht hier nichts falsch. Ich kann das Spiel nur weiter empfehlen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit einem Freund gerne Koop-Spiele (R6E, It takes two, A way out, ...) und Sackboy machte den Eindruck, dass wir auch hier eine spaßige Mehrspielerperle erhalten.

 

Und tatsächlich bekam man liebevoll und ebenso abwechslungsreich gestaltete Level, spaßige und abwechslungsreiche Spielmechaniken, die sich mit den Leveldesings gut ergänzt haben. Die Kostüme waren niedlich, z.T. auch witzig. Die Story war zwar etwas platt, aber wir hatten durchaus Spaß mit dem Spiel. Insbesondere die Musiklevel waren echt cool. Hier würde ich gerne mein Fazit mit ner 9/10 abschließen, aber leider kann ich das nicht.

 

Mit fortschreitender Spieldauer fielen uns immer mehr Lags und Glitches auf. Dass man sich ab und an im Weg stand, ist uns schon früh aufgefallen, damit kann man sich ja noch arrangieren. Aber als die Level fordernder und die Tode häufiger wurden, kamen immer mehr Tode dazu, die auf nem Delay zwischen Host und Mitspieler zurückzuführen sind. Als Mitspieler hüpft man über ein Hindernis und ist plötzlich tot, beim Host ein ganz anderes Bild, der sich fragt, warum Spieler 2 einfach in den Abgrund läuft. Manchmal war es so weit, dass bei einem (vermeindlichen) Tod die Kamera des Mitspieler völlig ausgeklinkt hat und nur noch einen festen, undefinierten Bereich gezeigt hat. Ein Respawn bei Tod hat nichts geholfen, sodass der Host das Level alleine zu Ende spielen musste.

 

Das mag anfangs noch recht leicht machbar gewesen sein, aber mit zunehmender Schwierigkeit der Welten mussten wir das ein oder andere Level von vorne starten auf Grund vermeidbarer Tode. Bei den Strickritterprüfungen oder anderen Zeitprüfungen stand man sich grundsätzlich so oft im Wege, dass wir bereits früh aufgegeben haben, das in Koop schaffen zu wollen. Das letzte Level im Spiel (Goldtrophäe "Wonderplane Workout") haben wir einen ganzen Abend nicht geschafft, auf Grund von Glitches, Lags und vermeidbarer Tode. Solo habe ich es im ersten Versuch beendet. Wir haben dann beschlossen, dass wir die letzten Trophäen solo holen, damit der Spielspaß nicht ins Bodenlose fällt.

 

Ich würde die Delays gerne auf die Internetverbindung schieben, aber in keinem anderen Spiel hatten wir bislang so massive Probleme wie in Sackboy. Es ist in Summe dann doch sehr schade, dass man sich ein potentielles Koop-Spiel kauft, das offenbar lausig für koop optimiert wurde - zumindest auf der PS4.

 

Ob der zahlreichen Probleme die wir mit dem Spiel hatten, kann ich hier nicht mehr als 7/10 Punkte vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...