Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke (?)


SairenOne

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb Nerdtante:

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, finde ich das Spiel nicht gut. Selbst der Ladebildschirm läuft nicht flüssig und ruckelt. Nach 15 Minuten habe ich das Spiel beendet und wieder von meiner PS4 geworfen. :( 

Hab es gestern Nacht kurz angespielt (musste ins Bett), war aber angenehm überrascht. Von den Framedrops habe ich gelesen, aber selbst keine bemerkt. Hast du eine PS4 Pro, Slim oder Standard?

Bearbeitet von SairenOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Laden oder Rucklern. Bin erst Stufe 5 und das Menü schaltet sich immer mehr frei. Am Anfang noch sehr verwirrend wie man eigentlich aufstufen soll und man Materialien dafür ausgeben soll. Ich kann meine Charakter und Waffe hochleveln mit diesen Materialien aber bin mir noch unsicher ob das Leveln eines Schwertes jetzt schon sinnvoll ist da bestimmt bessere Waffen kommen. 
Ansonsten schöne Grafik aber bis jetzt noch wenige Gegner die herumlaufen. Hoffentlich verbessert dich das mit dem Spawn der Gegner im Laufe des Abenteuers. 
Die Händler schalten sich auch nun frei wobei z.B. beim Schmied ich wiederum unsicher bin da Materialien auszugeben. 
Ich werde erstmal ein bisschen noch die Story verfolgen und bin auch gespannt wenn ich Level 16 bin wie da der Online Modus funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SairenOne:

Hab es gestern Nacht kurz angespielt (musste ins Bett), war aber angenehm überrascht. Von den Framedrops habe ich gelesen, aber selbst keine bemerkt. Hast du eine PS4 Pro, Slim oder Standard?

Ich habe die normale PS4! Fand es schon mega merkwürdig, dass ich den Namen "Nerdtante" nicht benutzen durfte! :D Entweder steht "Nerd" oder "Tante" auf der Blacklist. :facepalm: Spiele, die so sehr ruckeln haben bei mir auch einfach keine Chance.

 

Aber freut mich, wenn es euch gefällt! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine bessere Hälfte und ich haben heute lange gezockt um schnell lvl16 zu erreichen und anschließend zusammen die Welt zu erkunden. Das Game macht echt laune und ich finde es geradezu lächerlich (im positiven Sinne) das ganze FTP anzubieten. Die Welt ist schön gestaltet, die Aufgaben sind abwechslungsreich und das Gameplay und rumspielen mit den Elementen macht echt spaß.

Von rucklern haben wir weder auf meiner pro noch bei ihrer normalen Ps4 was bemerkt. Muss aber dazu sagen das wir beide eine SSD verbaut haben.

 

Leider ist der Koop Modus im jetzigen Zustand absoluter Mist da z.b. nur der Host Kisten öffnen und die Rätsel lösen kann. Auch die Story und Nebenmissionen funktionieren im Multiplayer Modus nicht. Im Prinzip kann der Mitspieler nur bisl mitlaufen und mit draufkloppen. Leidlich die 4 Daylis und Sphären können wirklich sinnvoll zusammen gemacht werden.

Sehr schade, das Spiel hat wirklich koop Potenzial aber so ist das nix da der "nicht Host" einfach nicht weiterkommt wenn er/sie beim erkunden der Welt nix looten kann.

Werden es erstmal wieder auf Eis legen und hoffen das es diesbezüglich in Zukunft Änderungen gibt.

 

Gruß

Bearbeitet von Mac083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2020 um 04:39 schrieb Mac083:

Leider ist der Koop Modus im jetzigen Zustand absoluter Mist da z.b. nur der Host Kisten öffnen und die Rätsel lösen kann. Auch die Story und Nebenmissionen funktionieren im Multiplayer Modus nicht. Im Prinzip kann der Mitspieler nur bisl mitlaufen und mit draufkloppen. Leidlich die 4 Daylis und Sphären können wirklich sinnvoll zusammen gemacht werden.

Danke für deine hilfreichen Ersteindrücke.. vor allem der Koop ist ja mit das wichtigste an dem Spiel. Na, dann hoffen wir mal dass dies noch gepatcht wird.. hört sich ja an, als hätten die "Leichtsinnsfehler" reinprogrammiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen bin insgesamt immer noch wirklich begeistert von dem Titel. Das Spiel schafft es wirklich, das man die Welt erkunden will, ohne Ubi-Soft like einfach Map Punkte abzufarmen. Das Kampfsystem gefällt mir weiterhin, die Kombination der Elemente, mit den entsprechenden Elementar-Bursts, die Waffen welche alle einen anderen Spielstil prägen, wie auch das Char-Building um Angriff, LP, VTD, Krit Chance, Krit-DMG, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt auch einige Stunden hinter mir (Abenteuerrang 31) und will mal meine Gedanken teilen:

 

Mir gefällt das Spiel sehr gut, gerade das "zwangfreie" Erkunden der Map ist angenehm und ÜBERALL auf der Karte sind Puzzle und kleine Aufgaben verteilt, die einen zu Kisten führen. Das Kampfsystem ist interessant und es macht Spaß, Elemente zu kombinieren und mit seiner Partyformation zu spielen. Die Quests zu den Charakteren und der Story sind toll und das Spiel sieht fantastisch aus, wenn man bedenkt das es quasi auch ein Spiel für das Smartphone ist.

 

Allerdings liegt genau darin schon ein Punkt, der mir nicht gefällt. Man merkt zu schnell, dass alles auf kleine Spielsessions ausgelegt ist - was einfach nicht nötig ist. Im Gegensatz zu anderen (Online-)RPGs, bei denen es vorrangig darum geht viel zu grinden, ist das hier nicht möglich. Fortschritt ist in diesem Spiel leider fast komplett hinter einem Energiesystem verschlossen. Alle wichtigen Materialien und Gold (die normale Ingamewährung) bekommt man hauptsächlich nur mit Resin, das lediglich über Zeit auflädt. Meine Erwartung ist jetzt nicht, dass ich am ersten Tag alles auf das maximale Level steigern kann. Aber außer seine täglichen Aufgaben zu machen und ein paar Kisten oder Materialien zu farmen, kann man für seine Charaktere nichts mehr bekommen. Charakter-XP und Mora durch Monster töten ist leider nur ein Placebo-Weg um zu leveln.

 

Das Spiel wollte ich ursprünglich wegen dem Koop-Modus starten, allerdings sind alle "normalen" Aktivitäten nicht zusammen machbar (wie weiter oben schon erwähnt). Lediglich für Dungeons oder Bosse kann man seine Freunde ins Boot holen und diese lohnen sich erst auf hohem Level zu farmen (30+). Koop schaltet sich auch erst ab Rang 16 frei, was einige Stunden Spielzeit erfordert. D.h. man muss erst sehr viel solo spielen, um überhaupt in den wirklichen Koop-Genuss zu kommen.

 

Ich hoffe, dass sie an dem Spiel noch einige Mechaniken ändern um das aktive Spielen auch lohnenswert zu machen. Es ist ein wirklich gutes (volles) Spiel mit Potenzial, das aus meiner Sicht zu sehr darunter leidet im Kern noch ein mobile game zu sein. Das grundsätzliche Gacha-System finde ich vollkommen ok, das Resin-System muss meiner Meinung nach entweder abgeschafft werden oder komplett überarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Spiel gerade frisch rausgekommen, fingen schon einige Leute anzumeckern und gaben negative Äußerungen "Der Content ist zu kurz", "Es ist öde" bla bla

 

Mihoyo hat bis Februar deie Major Patches angekündigt, dass Erste zum 11. November, das zweit am 23..Dezember und das Dritte für Februar. Da es ein Life as a Service Game ist, werden auch noch Anpassungen für die Spielelemente gemacht und Events eingeführt.

 

. Zum Thema Resin sind wohl viele der Meinung, dass man das Harz entweder hochschraubt und dafür 3 Harz pro alle 8 Minuten bekommt, oder die Zeit verkürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Jasedaia:

. Zum Thema Resin sind wohl viele der Meinung, dass man das Harz entweder hochschraubt und dafür 3 Harz pro alle 8 Minuten bekommt, oder die Zeit verkürzt.

 

Da ich sehr viele andere Gacha Games nebenbei Spiele kann ich mich mit dem aktuellen System ebenfalls nicht ganz anfreunden. 3 pro 8 Min halte ich aber für viel zu viel. Ich würde mit 1 alle 5 oder 6 min allerdings volkommen Komform gehen.

 

Ausserdem würde ich die gesamt Anzahl an Resin erhöhen. Viele Gachas sind nunmal gerade im Endgame sehr Eintönig. Man macht seine Dailys und geht wieder off. Genshin ist hier keine Ausnahme es sei denn man jagt Stundenlang nach Truhen was zumindest für mich mittlerweile super langweillig geworden ist. Da zocke ich lieber was anderes.

 

Aktuell macht man 180 Resin pro Tag kann aber nur 120 Speichern. Wenn man sich also nur 1 mal einloggt wird man so oder so einiges an Resin verlieren. Da man für ne Battlepass daily 150 am Tag verballern muss(was im übrigen auch nicht geht da es keine Möglichkeit gibt 10 Resin rauszuhauen. Also min 160 pro Tag) wird man eh gezwungen sich 2 mal pro Tag einzuloggen.

 

Ich bin jetzt nicht dafür das man 180 speichern sollte aber zumindest 160 sollten es schon sein. Ggf könnte man das koppeln mit dem Abenteuerrang. Das man mit jedem Abenteuerrang auch seine Maximal Anzahl an Resin erhöht....ebenfalls ein Punkt den viele Gachas machen. Zzgl sollte man auch die Battlepass Weekly Quest überarbeiten. Ich habe jetzt zum 2. Mal die Weekly Quest bekommen 1600 Resin zu verballern was nicht möglich ist selbst wenn man jeden Tag seine vollen 180 ausschöpft. Man wird bei dieser Quest also gezwungen sein Resin aufzufüllen was in meinen Augen sehr unfair gegenüber den F2P Spielern ist.

 

Ausserdem sollte man mMn die generellen Abenteuer Exp deutlich anpassen. Egal ob ich AR 12 oder AR 30 bin die Dailys und Resin Dungeons/Sphären/Bosse...etc geben immer die gleiche Anzahl an Abenteuer exp was wie ich finde in keinem Sonderlichen verhältnis steht da ich mit AR 30 natürlich um längen deutlich mehr Exp brauche als mit AR12

 

 

Edit: da @MuzzleT den Coop Modus kurz angeschnitten hat wollte ich hier ebenfalls nochmal kurz was zu sagen:

 

Der Coop Modus sollte m.M.n deutlich überarbeitet werden. Ausser zum Morgigen Coop Event sehe ich keinen sonderlichen Drang Coop zu spielen. Im Gegenteil ich sehe den Coop Modus sogar für deutlich Spieler Unfreundlicher als den Single Player.

 

-Man kann nur eine 2er Party nehmen (mit mehreren Spielern sogar nur 1 Charakter) gerade dadurch zerstört man viele Builds. Ausserdem bekommt man keinen Elementarbonus für die Party seines Coop Partners. Ich spiele z.b gerne mit 2 Elektro Charaktären in meiner Party um den Bonus zu erhalten. Spiele ich im Coop bekomme ich ihn nicht selbst wenn mein Partner ebenfalls nen Elektro Charakter hat.

 

-Truhen können nur vom Host geöffnet werden....natürlich ist es gut weil man sonst in irgendwelche Sessions reinninjat und die Welt plündert. Aber das derjenige der Joint so absolut gar keinen Nutzen daraus hat ist ebenfalls sehr suboptimal. Von mir aus sollte man den Host die Truhen nur öffnen lassen können aber der gejointe sollte zumindest etwas nutzen draus ziehen. Sei es jetzt nun das er ebenfalls dannach looten kann oder die AR Exp dafür erhält.

 

-Bosse/Resin Sphären...etc sind durch den geringeren Charakterpool deutlich schwerer. Ausserdem kann man in den Dungeons die Charaktäre nicht doppelt besetzen. Wenn jetzt beide Spieler die gleichen Charaktäre gelevelt haben dann gelitten ^^.

 

Hier sollte man also für deutlich mehr attraktivität im Coop Modus Sorgen. Dies könnte man dadurch regeln indem man den Erhaltenen Loot z.b etwas erhöht. Wenn jetzt z.b eine EXB Buch Leyline im single Player 9-10 blaue exp Bücher droppen würde dann könnte man das im Multiplayer ja leicht erhöhen. Z.b single 9-10 und Multiplayer 11-12 oder 9-10 blaue + 1-2 lila. 

Man muss es ja nicht direkt übertreiben sondern nur so leicht anpassen das man wenigstens irgendeinen Nutzen daraus zieht das alles im Multiplayer zu spielen. Ich denke die meisten würden sich freuen wenn sie statt 3 mal in nen Waffenmaterialdungeon im Singleplayer nur 2 Mal im Multiplayer reingehen weil man so auch wieder Resin sparen würde.

 

Bearbeitet von DantoriusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Eindruck vom spiel ist am Anfang erst mall macht es richtig spaß, aber gerade wen man länger spielt wird es schon etwas nerviger weil man sich gut überlegen sollte welche Chars man nutzen will da man schneller im Weltrang Steigt als man vielleicht denkt (Mein Eindruck) was heist Monster werden Stärker mit jeden aufstieg der Weltstufe und man ja seine Chars eben auch weiter lvln kann was natürlich viel mit Farmen zu tun hat.

 

das Prob mom zb bei mir, ich kann meine Charakter jetzt aufwerten und bis 60lvl aber ich hab noch nicht mall alle auf 50, dann die Materialien wo man einige von Bossen bekommt wo man ja das Hartz brauch.

aber bekommt man jetzt endlich einen char den man nutzen will muss man den ja auch erst mall hoch bekommen 

und zu guter läst muss man ja auch noch material Farmen um Waffen zu verbessern xD

 

also im großen und ganzen finde ich das spiel sehr gut 

Sobald man das Problem mit den Hartz löst damit das Spiel mit Freunden nicht so eingeschränkt ist wehre es aus meiner Sicht Perfekt für ein F2P 

 

ps. ich hoffe ja das die Weltstufe/Abenteuerstufe noch nicht bis zum maximum geht und immer etwas mit der hauptquest steigt, so das man in ruhe dann auch die anderen Chars hochziehen kann ^,^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor ein paar Tagen mit Genshin Impact angefangen und konnte mich bisher sehr dafür begeistern. Eines habe ich aber leider noch nicht ganz geblickt. Es gibt ja die Trophy "Erreiche das erste Mal Durchbruchsstufe 2 für eine Figur/Waffe". Was muss man dafür machen? Ich habe jeweils schon die Stufe 20/20 erreicht und habe dann hochgestuft auf 20/40 und dachte eigentlich, dass das damit gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Mugenay:

Es gibt ja die Trophy "Erreiche das erste Mal Durchbruchsstufe 2 für eine Figur/Waffe". Was muss man dafür machen? Ich habe jeweils schon die Stufe 20/20 erreicht und habe dann hochgestuft auf 20/40 und dachte eigentlich, dass das damit gemeint ist.

 

Ist es auch das ist dann aber erst Durchbruchstufe 1. Für Durchbruch 2 musst du von max 40 auf max 50 aufwerten. Die Anzahl der Sterne gibt die Durchbruchstufe wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es schon 3 wochen und hab schon lange keine quests mehr aber das stört mich nicht, weil die patches kommen werden dann geht die reise weiter.
aber das hauptproblem ist das Harz 120 das ist leider viel zu wenig  und durch die täglichen missionen geht die Abenteuerstufe nur mühsam voran.
 
die Landkarte fühlt sich auch schon leer an, bei der Truhen suche da habe ich in der Monstadt 428 und in Liyue 862 das wird schwer noch was zu finden xD

mein fazit nach ca. 200 stunden es ist echt ein super spiel, ich freue mich schon wie es weiter geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell finde ich die Disussion in einer der PS4-Community zu dem Spiel witzlos. Da wird sich beschwert, als wäre das Spiel schon Ein Jahr draußen und hat in dieser Zeit nur seine Zwei Gebiete. 
Menschen die solche Games, vorallem Gache Games nicht kennen oder nie seit Release gespielt haben, haben einfach keine Ahnung. 
 

Mihoyo hätte das Spiel auch nach einer Woche einstellen können, wenn es den Leuten nicht gefallen hätte oder was auch immer. 

Nach einem Video zu urteilen, soll das Resin System überarbeitet werdenn (ob das besser oder schlechter wird, werden wir ab Patch 1.1 sehen)

 

Klar bietet das momentane Resin System zum Nachdenken an, wie man seinen Tag damit verbringt. Bei anderen Gacha Games muss man auch wirtschaften, was man an dem Tag anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...