Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb daveman:

Habe bis heute keine Info (MM, 2. Welle) bekommen.

Habe auch noch 3 Leute im Bekanntenkreis, welche bei MM (2. Welle) bestellt haben.

Die Aussage von MM (egal ob Telefon oder Servicechat) ist immer identisch:

 

- Entschuldigung für die Verzögerung

- Liefertermin liegt aktuell nicht vor

- Infos folgen per E-Mail, sobald diese vorliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sind eigentlich die Erfahrungen der PS5-Bestellungen von MediaMarkt Österreich?

 

Bei meiner Bestellung (19.11.2020) hieß es, Sie kommt am 10.12.2020. Ein paar Tage später kam eine Mail, dass Sie am 16.12.2020 kommt und kurz darauf noch ein Mail, dass Sie am 15.12.2020 in deren Lager ankommen sollte...  :shocked:

 

Spoiler
Sehr geehrte(r) Max Mustermann,
vielen lieben Dank für Ihren Einkauf bei Media Markt!
Ihre Bestellung mit der Bestellnummer XXXXXX vom 19.11.2020 ist bei uns eingegangen. Sie erhalten die Ware per Versand.

Bestellübersicht

Menge Artikelnummer Bezeichnung voraussichtliche Lieferangabe Einzel Preis Preisnachlass Summe
1 1797339 SONY PlayStation®5 Lieferung bis Donnerstag, 10.12.2020 499,99EUR   499,99EUR
   
Spoiler

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

wir bedanken uns nochmals für Ihre Bestellung der PlayStation 5 über www.mediamarkt.at – Best.Nr.XXXXXXXX.

 

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde in einigen Bestellbestätigungen leider ein falscher Liefertermin genannt. Wir bitten Sie für diesen Fehler um Entschuldigung.

 

Ihre PlayStation 5 wird voraussichtlich bis 16.12.2020 bei Ihnen eintreffen. Wir danken freundlichst für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

 

 

Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund,

Ihr MediaMarkt Kundenservice

 

   
Spoiler

Sehr geehrter Herr Mustermann,


wir nehmen Bezug auf Ihre Bestellung Nummer XXXXXXXXXX.

Es war erforderlich, das von Ihnen gewünschte Produkt SONY PlayStation®5 (Artikelnummer 1797339) beim Hersteller nachzubestellen.
Aus diesem Grund kommt es zu einer Lieferverzögerung.

Der Artikel wird voraussichtlich am 15.12.2020 in unserem Lager eintreffen.


Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, jederzeit (vor Auslieferung) Ihre Bestellung zu stornieren, dies teilen Sie uns bitte eindeutig mit.


Freundliche Grüße,

Ihr Media Markt Kundenservice
Kontaktformular: Link zum Kontaktformular
https://www.mediamarkt.at

 

Bearbeitet von Sparky81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sparky81:

Wie sind eigentlich die Erfahrungen der PS5-Bestellungen von MediaMarkt Österreich?

 

Bei meiner Bestellung (19.11.2020) hieß es, Sie kommt am 10.12.2020. Ein paar Tage später kam eine Mail, dass Sie am 16.12.2020 kommt und kurz darauf noch ein Mail, dass Sie am 15.12.2020 in deren Lager ankommen sollte...  :shocked:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Sehr geehrte(r) Max Mustermann,
vielen lieben Dank für Ihren Einkauf bei Media Markt!
Ihre Bestellung mit der Bestellnummer XXXXXX vom 19.11.2020 ist bei uns eingegangen. Sie erhalten die Ware per Versand.

Bestellübersicht

Menge Artikelnummer Bezeichnung voraussichtliche Lieferangabe Einzel Preis Preisnachlass Summe
1 1797339 SONY PlayStation®5 Lieferung bis Donnerstag, 10.12.2020 499,99EUR   499,99EUR
   
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

wir bedanken uns nochmals für Ihre Bestellung der PlayStation 5 über www.mediamarkt.at – Best.Nr.XXXXXXXX.

 

Aufgrund eines technischen Fehlers wurde in einigen Bestellbestätigungen leider ein falscher Liefertermin genannt. Wir bitten Sie für diesen Fehler um Entschuldigung.

 

Ihre PlayStation 5 wird voraussichtlich bis 16.12.2020 bei Ihnen eintreffen. Wir danken freundlichst für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

 

 

Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund,

Ihr MediaMarkt Kundenservice

 

   
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Sehr geehrter Herr Mustermann,


wir nehmen Bezug auf Ihre Bestellung Nummer XXXXXXXXXX.

Es war erforderlich, das von Ihnen gewünschte Produkt SONY PlayStation®5 (Artikelnummer 1797339) beim Hersteller nachzubestellen.
Aus diesem Grund kommt es zu einer Lieferverzögerung.

Der Artikel wird voraussichtlich am 15.12.2020 in unserem Lager eintreffen.


Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, jederzeit (vor Auslieferung) Ihre Bestellung zu stornieren, dies teilen Sie uns bitte eindeutig mit.


Freundliche Grüße,

Ihr Media Markt Kundenservice
Kontaktformular: Link zum Kontaktformular
https://www.mediamarkt.at

 

Zumindest mal überhaupt eine Rückmeldung, ich habe von MediaMarkt DE noch rein gar nix gehört.

 

Ich befürchte das dauert noch ne Weile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daveman:

Das wär's ja auch gewesen. Habe bis heute keine Info (MM, 2. Welle) bekommen. So oft wie dieser Tage habe ich noch nie meine E-Mails gecheckt. 

Meine Vorfreude ist jedenfalls komplett entwichen und so manchmal hab ich auch schon keine Lust mehr auf die Konsole. 

Da kann ich dich absolut verstehen.
Lass dir aber  nicht die Vorfreude wegen so ein paar Planungsnasen bei MM und Saturn verderben.
Wenigstens ist sie gesichert, kommt irgendwann und man muss sich nicht mehr in dieses Chaos der Vorbestellungen werfen.

 

Vorhin habe ich auf Gamepro gelesen, dass Amazon generell nun gerade früher verschickt.
Auch Konsolen die heute gekauft wurden, kommen wohl teilweise schon am Montag an.

Es gibt also Hoffnungen auf Nachlieferungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jeder von euch hat eine abstauben können.

 

 

Das is, wie ich das so lese, heut wieder suboptimal gelaufen (hat aber auch keiner was anderes erwartet). Gamestop und Euronics haben den Zugriff auf die Seite beschränkt, Amazon hat innerhalb von 5 Minuten circa alles rausgehauen.

Otto hatte bei einigen Vorbestellern trotz geleisteter Anzahlung storniert (dreist) und auch wieder welche verkauft (auch frech).

 

Bin mal gespannt ob MMS sich jemals erklären. Wahrscheinlich nicht. Da wüsste ich gerne mal, wo das Problem liegt, hat Sony nicht die bestellten Konsolen geliefert, oder hat MMS einfach ein paar Tausend Bestellungen zuviel zugelassen (warum?).

Denke nicht dass aus den Klagen die da angeblich laufen sollen irgendwas wird. Aber angesichts des konsequent schlechten Vorgehens würde ich es ihnen schon fast wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Speedy1st:

Amazon hat innerhalb von 5 Minuten circa alles rausgehauen.

Wäre ja immerhin schonmal eine Verbesserung zu Welle 2 und 3 :rofl:

 

Ne mal im ernst, ich find die Art und Weise unmöglich und würde mir wünschen, dass zur PS6 auch die großen sich an gameware ein Beispiel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Ne mal im ernst, ich find die Art und Weise unmöglich und würde mir wünschen, dass zur PS6 auch die großen sich an gameware ein Beispiel nehmen.

Muss sagen dass Gamestop auch gute Arbeit geleistet hat.

Ohne Corona würde ich mir aber bei jeder Konsole, z.B. PS6 dann, eine persönliche Abholung wünschen - sodass es nicht wieder Bots gibt die tausende Konsolen für einen Reseller sichern.

Somit müssten diese Deppen auch mal persönlich antanzen und dann noch die Begrenzung auf 1 Konsole pro Person.

 

Ich denke ohne Bots und Reseller wäre nahezu jeder mit einer PS5 bereits bedient worden.. also Großteil der Leute die von Anfang an eine Konsole wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Gameware denn gemacht?

 

Ich hätte es deutlich besser und fair gefunden wenn man die Konsolen noch länger produziert hätte vor dem Release, damit mehr Kunden eine im ersten Versuch bekommen. Es war eh noch weit genug vor Weihnachten. Dann wäre die Konsole erst am 1.12. rausgekommen, hätte das Problem sicher schon entspannt, man hätte alle bis heute verkauften Konsolen auf einen Schlag raushauen können. Oder noch ne Woche später, und nochmals mehr Konsolen.

Meinetwegen hätte die PS5 auch erst im Januar released werden können. Gibt ja eh kaum Launch Titel. Das ist natürlich wenig wirtschaftlich und letzteres besonders schädlich wegen des Weihnachtsgeschäftes, ist leider auch klar.

 

Meiner Meinung nach hat aus Kundensicht Sony konsequent alles falsch gemacht. Zu wenig Konsolen, US Markt bevorzugt (heißt es) und viele Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt immer so einfach mehr zu produzieren.

Das würde bedeuten man muss die Produktion eher starten und bis dahin einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben. 
Das heißt Entwicklung, Test und Produktzertifizierung muss noch eher passieren. Das geht nicht so einfach. 
 

Dazu brauchst du mehr Lagerflächen, mehr und eher Material zum fertigen, auch von Zulieferer etc. 
 

Das kostet alles ne Menge Geld und die Vorleistung die man alleine für diese Anzahl an Konsolen benötigt ist erheblich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat man nicht einfach mal alle Bestellungen ohne Liefertermin angenommen.
Wie beim Iphone.... und dann einfach systematisch abarbeiten.
Dazu noch eine Begrenzung auf 2 Konsolen pro Bestellung (so könnte man wenigstens für seinen Bekanntenkreis eine mitbestellen).

 

Die ganze Hysterie kommt doch nur auf weil man denkt, man würde keine mehr bekommen. Einfach mal alle Bestellungen annehmen und gut ist. Dann hat sich jeder eine gesichert.
Wenn ich mir heute ein fabrikneues Auto bestelle muss ich auch ewigkeiten warten, bis ich mal an der Reihe bin und es gebaut wird.

 

Und ja, auch eine Verschiebung in 2021 wäre besser gewesen. Mal noch 3 Monate länger die Produktion laufen lassen. Aber das Weihnachtsgeschäft muss ja mitgenommen werden... als ob Weihnachten 2021 niemand mehr die Konsole kaufen wollen würde... der Umsatz bleibt derselbe.. ob jetzt Weihnachten 20 oder über das Jahr 21 erwirtschaftet.
Aber Aktionäre brauchen ja gute Weihnachtsergebnisse. Und wehe, es ist auch nur 1 Cent unter dem Vorjahr.... Aus so Gründen wird doch erst alles auf biegen und brechen rausgehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Speedy1st:

Was hat Gameware denn gemacht?

 

Ich hätte es deutlich besser und fair gefunden wenn man die Konsolen noch länger produziert hätte vor dem Release, damit mehr Kunden eine im ersten Versuch bekommen. Es war eh noch weit genug vor Weihnachten. Dann wäre die Konsole erst am 1.12. rausgekommen, hätte das Problem sicher schon entspannt, man hätte alle bis heute verkauften Konsolen auf einen Schlag raushauen können. Oder noch ne Woche später, und nochmals mehr Konsolen.

Meinetwegen hätte die PS5 auch erst im Januar released werden können. Gibt ja eh kaum Launch Titel. Das ist natürlich wenig wirtschaftlich und letzteres besonders schädlich wegen des Weihnachtsgeschäftes, ist leider auch klar.

 

Meiner Meinung nach hat aus Kundensicht Sony konsequent alles falsch gemacht. Zu wenig Konsolen, US Markt bevorzugt (heißt es) und viele Probleme.

Sony richtet sich aber nicht nach dir, sondern sehr wahrscheinlich nach Microsoft oder allg. nach der Konkurrenz. Hätten sie erst im Januar veröffentlicht, wäre MS evtl. auf und davon und die meisten hätten dann eine Box unterm Weihnachtsbaum und keine PS5. Von daher haben sie alles richtig gemacht. Enttäuschte gab es schon damals bei der PS4 und die wird es auch bei der PS6 und auch danach noch geben. Für Sony verkraftbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Speedy1st:

Was hat Gameware denn gemacht?

 

Ich hätte es deutlich besser und fair gefunden wenn man die Konsolen noch länger produziert hätte vor dem Release, damit mehr Kunden eine im ersten Versuch bekommen. Es war eh noch weit genug vor Weihnachten. Dann wäre die Konsole erst am 1.12. rausgekommen, hätte das Problem sicher schon entspannt, man hätte alle bis heute verkauften Konsolen auf einen Schlag raushauen können. Oder noch ne Woche später, und nochmals mehr Konsolen.

Meinetwegen hätte die PS5 auch erst im Januar released werden können. Gibt ja eh kaum Launch Titel. Das ist natürlich wenig wirtschaftlich und letzteres besonders schädlich wegen des Weihnachtsgeschäftes, ist leider auch klar.

 

Meiner Meinung nach hat aus Kundensicht Sony konsequent alles falsch gemacht. Zu wenig Konsolen, US Markt bevorzugt (heißt es) und viele Probleme.

Bei Gameware mussten alle die Interesse haben die PS5 auf ihre Merkliste setzen, dann wurden diese Leute nach der Reihe und nach und nach per email von gameware angeschrieben (Stammkunden wurden bevorzugt), nachdem die wohl wussten wie hoch ihr Kontingent war und hatten die Möglichkeit innerhalb von 48 Std ihre Konsole zu bestellen, Zahlung war glaub ich innerhalb von 10 Tagen. Tat man das nicht kam sie zurück in den Topf und wurde in der nächsten Welle verteilt. Solche kleine email Wellen gab es ca alle zwei Tage bei denen und zwischendurch wurden alle via Kommentare der Seite auf dem Laufenden gehalten. Kann man meine ich noch sehen auf der PS5 Seite in der Kommentarfunktion bei denen.

Das hat alles in allem länger gedauert bis alles verkauft war und war sicher auch sehr arbeitsintensiv aber auch sehr fair und transparent. Selbst wenn man keine abbekommen hat dann konnte man denen nicht mal böse sein :D

 

Zum Rest, es sagt sich halt immer sehr einfach ja hätte Sony halt mehr produziert und erst am ersten Dezember oder Januar oder Dez 2021 dann verkauft etc. Die paar Tage sind nichts (jetzt auf den 01.12.20 bezogen), es müssen ja trotzdem alle rechtzeitig beim Händler stehen und die brauchen auch ihre Zeit um die Ware umzuverteilen usw. Sony ist ein wirtschaftliches Unternehmen, wenn mehr gegangen wäre hätten die das allein aus wirtschaftlicher Sicht gemacht. Aber irgendwann ist Schicht im Schacht und mehr geht dann halt einfach unter den gegebenen Bedingungen nicht, erst recht wenn man konkurrenzfähig bleiben möchte. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, ein Großteil davon können wir alle ohne Insiderwissen nicht mal erahnen daher ist es schwierig da jetzt wem die Schuld zu geben, zumal es eh nicht wirklich was bringt.

Zumal Sony ja nicht aufgehört hat mit der Produktion die läuft ja weiter sonst gäbe es keine neuen Wellen.

 

Man hätte allerdings die Tatsache mit den Bots besser lösen können, aber da bin ich technisch nicht tief genug im Thema drin als das ich mir hier Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben könnt, außer vielleicht so wies in Filmen die CIA immer macht, die Gegenseite in diesem Fall die Botkäufer ins eigene Boot holen und besser bezahlen und dann mit dem Hintergrundwissen eine bessere Lösung erarbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Romeo:

Sony richtet sich aber nicht nach dir, sondern sehr wahrscheinlich nach Microsoft oder allg. nach der Konkurrenz. Hätten sie erst im Januar veröffentlicht, wäre MS evtl. auf und davon und die meisten hätten dann eine Box unterm Weihnachtsbaum und keine PS5. Von daher haben sie alles richtig gemacht. Enttäuschte gab es schon damals bei der PS4 und die wird es auch bei der PS6 und auch danach noch geben. Für Sony verkraftbar.

Warum sollte MS auf und davon sein?
Wenn ich eine gewisse Spielebibliothek habe, werde ich kaum diese hinter mir lassen wollen.
Es würden sich aber leute ggf. erst später eine PS5 kaufen, die eh beide Konsolen wollten.

Zudem spielen sehr viele auch eher mit der Konsole, mit der in ihrem Freundeskreis gespielt wird.

 

Und dann gibt es da noch die, die sowieso wegen der, für sie besseren, exklusiv Titel auf die neue PS warten würden.

 

Meine Meinung:
Sony würde nur sehr geringfügig an Marktanteil verlieren. Der Absatz/ Umsatz würde sich verschieben, jedoch hätte man in kürzerer Zeit mehr Konsolen abgesetzt, da einfach mehr verfügbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat doch alles richtig gemacht - wenn man die Verkaufszahlen anguckt.

Mir haben bei dieser Gen auch einige Sachen seitens Sony nicht gefallen, trotzdem ist es ein voller Erfolg seitens Sony.

 

vor 45 Minuten schrieb Nepharus:

Wenn ich eine gewisse Spielebibliothek habe, werde ich kaum diese hinter mir lassen wollen.
Es würden sich aber leute ggf. erst später eine PS5 kaufen, die eh beide Konsolen wollten.

Zudem spielen sehr viele auch eher mit der Konsole, mit der in ihrem Freundeskreis gespielt wird.

 

Und dann gibt es da noch die, die sowieso wegen der, für sie besseren, exklusiv Titel auf die neue PS warten würden.

Du schreibst da von einem Anteil der Community auf die das zutreffen mag. Es gibt dennoch viele Leute die unentschlossen sind (war ich auch), da XBOX diesmal echt schlagfeste Argumente liefert... wäre da noch ein Halo (mag ich nicht - ist aber durchaus ein "Name" in der Videospielebranche), dann wäre die Konkurrenz zu Sony noch stärker. Viele unentschlossene Kunden würden dann zu Microsoft wechseln + Weinachtsgeschäft ist bekanntlich sehr Umsatzreich.

 

Versetz dich mal in die Lage von Sony oder auch Microsoft - "aja die Konkurrenz released die Konsole in November 2020, ah egal ich kann noch 2-3 Monate warten bis meine Lager total überfüllt sind, Moment mal, muss ja noch mehr Lager kaufen und die Sachen lagern (Lagerkosten sind immens!). Ah da ist noch Weinachten -> Umsatzstark... ah ne passt schon, haben genug Geld"

 

Vor kurzem erst gelesen:

PlayStation 5 & Xbox Series X/S: Jeder 2. Deutsche wünscht sie sich zu Weihnachten

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Sony hat doch alles richtig gemacht - wenn man die Verkaufszahlen anguckt.

Mir haben bei dieser Gen auch einige Sachen seitens Sony nicht gefallen, trotzdem ist es ein voller Erfolg seitens Sony.

 

Du schreibst da von einem Anteil der Community auf die das zutreffen mag. Es gibt dennoch viele Leute die unentschlossen sind (war ich auch), da XBOX diesmal echt schlagfeste Argumente liefert... wäre da noch ein Halo (mag ich nicht - ist aber durchaus ein "Name" in der Videospielebranche), dann wäre die Konkurrenz zu Sony noch stärker. Viele unentschlossene Kunden würden dann zu Microsoft wechseln + Weinachtsgeschäft ist bekanntlich sehr Umsatzreich.

 

Versetz dich mal in die Lage von Sony oder auch Microsoft - "aja die Konkurrenz released die Konsole in November 2020, ah egal ich kann noch 2-3 Monate warten bis meine Lager total überfüllt sind, Moment mal, muss ja noch mehr Lager kaufen und die Sachen lagern (Lagerkosten sind immens!). Ah da ist noch Weinachten -> Umsatzstark... ah ne passt schon, haben genug Geld"

 

Vor kurzem erst gelesen:

PlayStation 5 & Xbox Series X/S: Jeder 2. Deutsche wünscht sie sich zu Weihnachten

Natürlich ist vieles gut gelaufen.
Andererseits, was habt ihr erwartet?
Das nach der PS4, die Meilenweit vor der XBOX lag, nun niemand die PS5 möchte?
Es war doch abzusehen was da kommen mag.

 

Also ich kannte und kenne absolut niemanden, der unentschlossen war.

 

Dieser Artikel, mit jeder 2. Deutsche, halte ich als Titel ziemlich reißerisch.
Natürlich ist eine hohe Nachfrage da. Schaut euch mal an was auf dem Grafikkartensektor los ist. Da geht auch richtig die Post ab.

 

Ein Halo ist zwar ein Name, es zielt aber auch auf ein gewissen Klientel.
Mir persönlich sagt die XBOX nicht zu, da sie nur so Sachen wie Gears oder Halo hat (subjektives Empfinden). Auch ist sie gefühlt eher auf Multiplayer ausgerichtet.

 

Unterm Strich kann man sagen, der Erfolg kommt absolut nicht überraschend. Wenn Sony sich hinstellt und das behauptet, ist es Augenwischerei.

Ja, es ist Corona, ja die Bauteile sind knapp.
Dennoch haben sie beachtliche Mengen gebracht.

 

Vlt ist es derzeit auch gerade wegen Corona so extrem. Die Leute sind mehr daheim und haben mehr Zeit, bzuw. können mehr Zeit für Konselnspiele opfer.

 

 

Back to Topic:

 

Meine PS5 kam vorhin von Amzon (vorgezogene Lieferung um 2 Wochen):
Ein absolut geniales Teil bisher.

Ich drücke jedem die Daumen, dass ihr eure so schnell es geht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony hätte sicher gerne noch einige 100k an Konsolen geliefert ABER es ging einfach nicht.

 

Ein guter Freund von mir arbeitet in der Tec Branche und er hat es mir schon vor Wochen gesagt, dass es nicht genug Konsolen sein werden weil viele Zuliefererketten massive Schwierigkeiten wegen Corona hatten und haben. Wenn du 95% der Bauteile in ausreichender Stückzahl bekommst aber 5% nicht, dann bekommst du nur die Menge, die die 5% liefern kann.

 

Wenn man also wartet bis der kleine Teil auch ausreichend Material zur Verfügung stellt, was machst du mit den 95% ?!

 

Die wollen ja bezahlt werden, schließlich haben die auch Lohn und Brot zu zahlen aber soll Sony zig Millionen in Vorleistung gehen, ohne ne Gegenleistung zu haben ?!

 

Das wird vor keinem Wirtschaftsgremium standhalten und dann würden auch schnell Berichte von Misswirtschaft die Runde machen und würde Sonys Markenwert erheblich Schwächen, was viele PS Käufer unter Umständen zu MS wandern lassen könnte und das will Sony logischerweise vermeiden.

 

Zwar war die Vorbestellerei komplett fürn Po und sie hätten es viel einfacher regeln können, in dem man nur bei ihnen direkt bestellen hätte können aber eins haben sie zumindest erreicht, den ultimativen Hype auf die PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wann dieser Kriegsbeutenkauf aufhört.
Der Mann meiner Schwester will ja auch noch eine PS5 (ich Idiot hätte in der State of Play-Nacht einfach ne zweite mitbestellen sollen, wie so viele andere) und hatte gestern wieder  keine Chance, sich eine zu sichern. Ich hab es gestern auch (halbherzig) versucht, aber da geht eben nix, wenn viele Leute aus dem In- sowie Ausland wollen und dann auch noch vermutlich viele Bots munter weitereinkaufen, wo es eben immer noch das Ziel ist, für teuer Geld das Zeug auf Ebay zu verscherbeln.

Ich meine, selbst für 550 Euro ist das ja noch luktrativ. Sind 50 Euro Reingewinn und schnelles Geld. Dafür musste ich früher nen halben Samstag arbeiten.

 

Ob das wirklich sechs Monate werden, bis da mal nicht überall ausverkauft steht? Vermutlich ja. Dennoch werden ja 24/7 in den Hallen weitere Konsolen zusammengebaut. Hab damals den Start der PS4 nicht mitbekommen, da ich da komplett anders im Leben verankert war. Aber das da, was da abgeht, ist einfach nur irre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wattwurm:

Liegt aber auch daran, dass MS nicht so viele Konsolen zum Launch beteitgestellt hat wie Sony...

Deswegen ist der Vergleich (noch) nicht wirklich aussagekräftig.

Echt? Wusst ich ned. Bitte um Quellenangabe o.O

vor 12 Stunden schrieb Nepharus:

Dieser Artikel, mit jeder 2. Deutsche, halte ich als Titel ziemlich reißerisch.
Natürlich ist eine hohe Nachfrage da. Schaut euch mal an was auf dem Grafikkartensektor los ist. Da geht auch richtig die Post ab.

Ob ich den Artikel 100% traue habe ich auch nicht erwähnt. Dennoch ist es erwähnenswert (nicht 100% glaubenswert).

vor 12 Stunden schrieb Nepharus:

Also ich kannte und kenne absolut niemanden, der unentschlossen war.

Gut ich kenne und kannte einige, auch im Inet und Forum viele jahrelange Sony-Fans die unentschlossen waren, auch hier im Forum.

vor 12 Stunden schrieb Nepharus:

Ein Halo ist zwar ein Name, es zielt aber auch auf ein gewissen Klientel.
Mir persönlich sagt die XBOX nicht zu, da sie nur so Sachen wie Gears oder Halo hat (subjektives Empfinden). Auch ist sie gefühlt eher auf Multiplayer ausgerichtet.

Klar, genauso wie TLOU2 und Spiderman und Co. Die obere Aussage kannst ja überall verwenden.

Habe gestern ORI and the Will of the Wisps zu Ende gespielt.. was ein Brett!!! Muss! eig. jeder mal gespielt haben. Für mich das schönste Spiel (grafisch, story) und auch Gameplay kann sich sehen lassen.

Sowas wünsche ich mir auch mal von Sony, nicht immer Realismus und Tod, Rache und Geballer.

Zusätzlich die ganzen Feautures die nur die Box liefert (1440p, VRR, ALLM etc).

 

vor 12 Stunden schrieb Nepharus:

Meine PS5 kam vorhin von Amzon (vorgezogene Lieferung um 2 Wochen):
Ein absolut geniales Teil bisher.

Glückwunsch! Genieß es.. B|

 

@dreamlandnoize Ganz ehrlich... solange da die freie Marktwirtschaft herrscht können wir Normalos auch garnix machen als den Bots zuschauen wie die alles wegkaufen.

Ich finde - kack auf freie Marktwirtschaft sowas betreffend! - und Ebay soll einen Riegel hinter so einen Weiterverkauf schieben und wenigstens die Obergrenze für wie viel die Konsole verkauft werden kann, festlegen.

Solange da alles erlaubt ist, dann wird das immer so aussehen, wie jetzt.

Naja meine Freundin verkauft "teuere" Sachen >500€ teilweise bei Ebay und Ebay macht sehr viel Gewinn damit.. deswegen ist es für die sogar lukrativ.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Sowas wünsche ich mir auch mal von Sony, nicht immer Realismus und Tod, Rache und Geballer.

Zusätzlich die ganzen Feautures die nur die Box liefert (1440p, VRR, ALLM etc).

Sony macht nicht nur Realismus und Tod.
Gerade Knack, Little Big Planet, Crash usw. sind doch super, zumindest für meinen Geschmack.
Bisher bin ich wirklich von Sackboy begeistert.

 

Das mit 1440p ist ärgerlich, da stimme ich dir zu. Sollen nicht aber VRR usw. per Patch nachkommen? Zumindest war dies mein letzter Stand.

Was wir nicht haben, sind aber belastbare Zahlen wie: wieviele Neukunden gewinnt Sony mit der PS5, wieviele Umsteiger, wieviele alt eingesessene, wieviele Wiedereisteiger usw.
Daher ist alles eher spekulativ und subjektives empfinden, wer wen kennt der überlegt umzuswitchen. Die meisten geben auch ihre Meinung nicht wirklich preis.

 

Diese ganzen Botkäufer kann ich auch verstehen. Klar ist es kacke für uns, aber es wird auch kein Riegel davorgeschoben. Warum auch. Die Händler freut, wenn die Lager direkt geleert werden.

 

 

Gibt es neue Infos von der MM Front?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...