Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uff. Ja. Ich wollte Road to Guangdong wirklich mögen, trotz der mittelmäßigen Reviews. Es macht auch echt viel richtig! Die Geschichten mit den Familienmitgliedern sind schön erzählt und fühlen sich authentisch an und das ganze feeling passt sehr gut zu einem China der 90er Jahre. Die Idee mit der Schrottkarre, die quasi ein Familienmitglied ist und deshalb trotzdem für den Roadtrip zur Familie herhalten muss, ist eigentlich charmant. Dass man immer wieder Teile am Auto reparieren und auswechseln muss und sich dafür auch gerne mal an Schrottplätzen bedient, klang in der Theorie eigentlich ganz spaßig.

In der Praxis ist das Rumgefahre aber einfach nur langweilig und dass die Karre ständig kurz vorm Zerfallen ist nervt total. Die Strecken sind viel zu lang und es passiert währenddessen einfach nichts. Man fährt immer mal wieder eine Tankstelle oder einen Schrottplatz an, die aber alle 1:1 gleich aussehen. Die Landschaften sind abwechslungsreich aber detailarm, die Straße geht immer nur geradeaus, und die Oma auf dem Beifahrersitz hat zwar ab und zu was zu sagen, wiederholt sich aber irgendwann nur noch. Das Radio hat genau zwei verschiedene Sender, die auch nur etwa 2 oder 3 Lieder haben. Es zieht sich. Hat man es dann endlich geschafft und ist bei einem Familienmitglied angekommen, ist die dortige Geschichte in gefühlt 5 Minuten vorbei und dann ist man wieder 20 Minuten auf der Straße. Das fühlt sich einfach sehr unausgewogen an.

 

Schade, denn es hätte eigentlich nicht viel gefehlt, um Road to Guangdong zu einem echt guten Spiel für mich zu machen. Mehr Gespräche im Auto. Verschiedene Zwischenstopps, nicht immer nur die ewig gleichen Tankstellen. Vielleicht ein Radiosender, in dem irgendwas erzählt wird. Und allgemein kürzere Strecken.

 

Und zu guter letzt: dass die deutsche Übersetzung viele Fehler hatte, z.B. in einem Satz zwischen "Sie" und "Du" munter hin- und hergesprungen ist, hat auch sehr gestört. Aber vielleicht ist das auf anderen Sprachen besser.

Alles in allem komme ich so leider nur bei einer 5 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich hier der 5er-Bewertung an und empfinde es auch als ein (leider) recht durchschnittliches Spiel, das einiges an Potential verschenkt. Denn die Grundidee eines Roadtrips mit Storyelementen zu kombinieren ist ansich ja absolut nicht verkehrt, aber es ist eben sehr schlecht ausbalanciert, was die Anteile der einzelnen Elemente betrifft. Und die 5 kleinen Geschichten, die man erlebt, sind auch wirklich interessant und in gewisser Weise auch abwechslungsreich, aber das "Gameplay" ansich und die Fahrten dahin schlicht zu eintönig und laaang(aaatmig) und verleiten sehr schnell dazu nebenbei einen Podcast anzuwerfen, um bei der ansonsten sehr eintönigen Musik und der eintönigen Umgebung, durch die man fährt, nicht einzuschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde schon alles gesagt, was man dazu sagen muss, aber ok.

Die Grundidee ist nicht schlecht, aber das Autofahren ist wahnsinnig eintönig und dadurch langweilig. Gefühlt 80% Spiels sind nur geradeaus fahren. 

Klar, hält man auch an für Ersatzteile, Benzin und Reparaturen, aber das ist letztlich auch immer nur das selbe und recht simple gestaltet.

Die Musik trägt in der Tat den Rest zum Einschlafen bei.

Die Story Elemente haben durchaus Charm, sind im Verhältnis aber einfach viel zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Bewertung sind wir 4 Spieler, die eine ähnliche Meinung haben. Das Spiel klingt von der Idee her echt spannend und trifft in eine Kerbe, die mir meistens Spaß macht. Es ist ein Road-Trip, mit "survival" Elementen (man muss das Auto fahrtüchtig halten). Wobei sehr wenige Ideen ausgenutzt werden. Man bekommt eine Familiengeschichte, die einen in eine andere Kultur entführt und einerseits sehr schön die Unterschiede zu unserer Kultur aufzeigt, sich aber andererseits nicht viel traut als uns einfache Dialogoptionen zur Auswahl zu stellen. Die Geschichte mit dem Huhn ist witzig, mitreißend und unerwartet. Andere wie mit dem Anwalt oder Hund haben mich komplett kalt gelassen. So ist es auch mit dem Fahren. Dieses Auto verbraucht mehr als ein Hummer und zerfällt schneller als jeder Papierflieger. Aber das ist kein Problem, da man gefühlt aller 10 Sekunden an einer Tankstelle oder einem Ersatzteillager vorbeikommt und somit keinerlei Spannung aufkommt. Ich hatte am Ende mehr Benzin, Geld und bessere Teile am Auto als am Anfang und das ohne wirklich auf etwas zu achten, da man alles zugeworfen bekommt. Irgendwie passt das alles nicht. Deshalb hab ich hier mit einer 3 abgestimmt. Schade.

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...