Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fraktionen,SCAR oder WOLF ?


SCAR oder WOLF ?  

15 Stimmen

  1. 1. SCAR oder WOLF, welche Fraktion wär die Eure ?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Im Laufe des Spiels kommt sicher dem Einen oder Anderen der Gedanke,welche Fraktion wär die "Meinige".

Welche Art zu Leben,in einer Postapokalyptischen Welt,ist mit meinen Idealen zu Verknüpfen ?

 

Die Technologischen Wolfs ,oder doch die scheinbar,mittelalterlichen Scars ?

 

Ich persönlich tendiere zu den Scars.

Zum größten Teil wegen dem "Eins SEIN mit der Natur".

Ich war von den Bauten,den Teils Pyramidenähnlichen Strukturen,sehr angetan.

Die Art zu Leben,zu Essen,zu Jagen......so möchte ich mir eine Welt "danach" vorstellen und darin Leben. Ob es in 100 Jahren dann wahrscheinlich eh wieder so aussieht wie jetzt,vielleicht ist gerade das ein "Problem" des Menschen.

Nicht "anhalten" können und immer weiter gehen,sei es das Ende der Menschheit,egal,...,der "Fortschritt" (Vorranschreiten) darf nicht angehalten werden.

Ich persönlich glaube,der Mensch sollte mehr an den Inneren Werten "arbeiten/vorranschreiten",als ständig materielle Güter zu entwickeln......(Es ist kein gutes Zeichen,gut angepasst in einer kranken Gesellschaft zu Leben).

Die Rebellion beginnt im Kopf und nicht mit Waffengewalt.....

 

Soooo,nur paar schnelle Gedanken...ich hab auch während dem Spielen viele Parallelen zu Unserer Jetzigen Zeit gesehen.ABer das würde jetzt den RAhmen sprengen.DAnke :2hearts:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv Wolf. Das käme der heutigen Lebensweise noch am nächsten. Man hat halt seinen Dienst abzuleisten für Nahrung, Sicherheit und Unterkunft zum Schutz seines Landes. Das Stadion hat im Prinzip alles was man braucht und man hat Freunde, Kameraden die mit einem durch dick und dünn gehen und auf deinen Arsch aufpassen. Nichts anderes macht man im Wehrdienst auch. Man braucht eben nur einen vernünftigen Oberbefehlshaber und nicht so nen Hitlerverschnitt wie Isaac einer war. 

Was will ich denn bitte bei ner Sekte, wo mir vorgeschrieben wird wie ich zu denken und zu leben habe. Wo ich schon Angst um mein leben haben muss, wenn ich mir als Frau die Haare schneide. Wo mir vorgeschrieben wird wen ich zu heiraten habe. Wenn ich was falsches sage werd ich aufgehangen und aufgeschlitzt von meinen sogenannten Freunden. Dazu kommt noch die Selbstverstverstümmelung im Gesicht damit ich deren Anschauung entspreche. Außerdem wirds mit der Verständigung schwer...kann nicht so gut pfeifen wie der Rest von den Pfeifen. 

 

Holla die Waldfee.Wer das geil findet...Prost Mahlzeit. 

Davon abgesehen wäre ich am liebsten Fraktion Jackson. Die Art zu leben gefällt mir. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

 

Die Ideale sind Scheiße von denen,das stimmt....mir gings um die Idylle,das Leben im Wald,..,ich zeig Dir paar Fotos.....Das es wieder so ausarten muss,Sektengleich zu agieren,das ist schlimm,übrigens,hat man jemals Ihre "Heilige" gesehen !? Außer auf Wänden und Bildern ? Kann mich gerade an keine Konfrontation erinnern.

 

Finde das "Modell" einer Gesellschaft , wie es die Wolfs betreiben aber eben so fragwürdig,den dieses Modell haben wir gerade am Laufen und bringt uns nur "Sklaverei" .

The Last of Us™ Part II_20200714100111.jpg

The Last of Us™ Part II_20200714100100.jpg

The Last of Us™ Part II_20200714100055.jpg

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich @Coyote nur anschließen!

Wenn ich die Qual der Wahl hätte, dann würde ich mich den "Wolves" anschließen.

Grundsätzlich wäre ich aber Team "Jackson", da man dort noch relativ "normal" Leben kann!

Man ist weder in einer Sekte, noch dem Militär verpflichtet, mit denen ich jetzt einfach mal die "Wolves" vergleiche.

 

P.S.

"Scars" sind "Seraphiten" und werden nur von den "Wolves" so genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coyote:

Dewegen Fraktion Jackson. Aber du wolltest ja, dass man sich zwischen 2 übeln entscheidet. 

Außerdem wüsste ich jetzt nicht wie du die Wolfs in Verbindung mit Sklaverei bringst. 

Hmmm....ich kann mich jetzt ehrlich nicht an die "Fraktion Jackson" erinnern :facepalm: AHHHH,Jacksons,natürlich,das Fort wo Joel und Ellie wohnen,natürlich,das wär die Beste Wahl 

 

Nicht nur die Wolfs,unser ganzes System im Hier und Jetzt ist auf "Sklaverei" aufgebaut und wird fortgeführt.Wir sind SKLAVEN !

Schon immer gewesen.....Den "Sklavenhaltern" fiel aber im Laufe der Jahrhunderte auf,daß wenn man "Mensch" ein kleines Häuschen lässt,ne Arbeit die gerade mal zum Überleben reicht,man wesentlich mehr "abwirft" als in Ketten gelegt zu sein....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb TheR777R:

Hmmm....ich kann mich jetzt ehrlich nicht an die "Fraktion Jackson" erinnern :facepalm: AHHHH,Jacksons,natürlich,das Fort wo Joel und Ellie wohnen,natürlich,das wär die Beste Wahl 

 

Nicht nur die Wolfs,unser ganzes System im Hier und Jetzt ist auf "Sklaverei" aufgebaut und wird fortgeführt.Wir sind SKLAVEN !

Schon immer gewesen.....Den "Sklavenhaltern" fiel aber im Laufe der Jahrhunderte auf,daß wenn man "Mensch" ein kleines Häuschen lässt,ne Arbeit die gerade mal zum Überleben reicht,man wesentlich mehr "abwirft" als in Ketten gelegt zu sein....

Sorry, aber ich denk die Sklaven würden dir da nicht zustimmen. Im Gegenteil das wäre wohl eher beleidigend. 

Und nochmal...wie bringst du die Wolfs mit Sklaverei in Verbindung? Die haben sich keine gehalten. Das war ein funktionierendes Ökosystem. Das waren die Rattlers am Ende der Geschichte. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coyote:

Sorry, aber ich denk die Sklaven würden dir da nicht zustimmen. Im Gegenteil das wäre wohl eher beleidigend. 

Und nochmal...wie bringst du die Wolfs mit Sklaverei in Verbindung? Die haben sich keine gehalten. Ds war ein finktionierendes Ökosystem. Das waren die Rattlers am Ende der Geschichte. 

Das funktionierende Ökosystem erkannte ich eher bei den Seraphiten,mal abgesehen vom "religiösen Wahn", der uns ja auch im Hier und Jetzt ziemlich zusetzt.

Warum glaubst du herrscht dann auf Erden nicht Friede und Freude !?!

Jeder müsste glücklich sein,schon von weitem ein Grinsen im Gesicht,aber nein,leider ist dem nicht so.

 

Ja,würde ein "Sklave" zu den Kollonialzeiten plötzlich in unserer Zeit landen,würde er vielleicht der Täuschung erliegen,es ginge uns alle sehr gut,diese Täuschung hält aber nur ne Zeit lang an.

Bis er eben bemerkt,das die "Werkzeuge" nur ausgetauscht wurden.....WIR sind immer noch SKLAVEN in einem Sklavensystem......

Die Wolfs waren eher keine Sklaven,hast Recht,viel mehr ein Haufen "Faschistisch Denkender ", gut das Duckmen einen "farbigen" als Anführer gewählt hat. Das es nicht sofort auffällt.

 

PS: Jo genau,die Rattlers :D danke dir,...,das mit dem "Pfeifen" fand ich auch witzig :) hab oben paar Bilder rein wie die Seraphiten so lebten,das hab ich eigentlich gemeint,mal abgesehen von Religion,Wahn,Anführer,...,alles was die Würde eines Menschen untergräbt, hab ich mal außen vorgelassen und mich "nur" auf die SEite eingelassen,was sie essen,trinken,anbauen,....,hmmmm....wahrscheinlich kommt man aber dann sofort zum nächsten Kapitel Mensch,die Philosophie,der Glaube,das Recht des Stärkeren !?!?

 

Warum eigentlich überhaupt Krieg gegen "Fraktionen" zu führen,wenn die Menschheit kurz davor steht,ausgerottet zu werden :emot-raise:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat uns Teil 2 nicht erst richtig vor Augen geführt was ich persönlich eigentlich schon in Teil 1 so empfand:

Die Fireflys sind die "gute" Fraktion! Da würde ich auch gerne hin. Aber ein böser, egoistischer Mann kam halt und hat die Zukunft der Menschheit und auch die Fireflys zerstört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb olideca:

Hat uns Teil 2 nicht erst richtig vor Augen geführt was ich persönlich eigentlich schon in Teil 1 so empfand:

Die Fireflys sind die "gute" Fraktion! Da würde ich auch gerne hin. Aber ein böser, egoistischer Mann kam halt und hat die Zukunft der Menschheit und auch die Fireflys zerstört....

Du sprichst natürlich von "Joel"  :emot-raise: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

 

Warum glaubst du herrscht dann auf Erden nicht Friede und Freude !?!

Jeder müsste glücklich sein,schon von weitem ein Grinsen im Gesicht,aber nein,leider ist dem nicht so.

Weil das in der Natur der sache liegt. Weil jeder mensch anders tickt. Für Friede Freude Eierkuchen, müssten wir alle gleichgeschalten sein. Das ist utopisch. Jeder mensch hat eigene Interessen, eigene Ziel und es wird immer jemanden geben, dem diese Ziele schaden, weil er andere vorstellungen hat. Egal in welchem szenario du dich bewegst, es wird immer feindseeligkeit geben die in feindseeligen handlungen enden. 

 

Nächster Punkt

Ein faschistoider Anführer macht noch kein ganzes Volk aus, was allein auch Abby hier beweist. Es braucht aber auch nur einen Charismatiker, eine eingeschränkte Welt- und Weitsicht des Pöbel und ein paar wenige Gemeinsamkeiten, um Massen bewegen zu können. Die auch die bravsten Menschen zu Lemmingen machen können, wie wir am besten wissen sollten. Und Überzeugung ist ansteckend, solang man nicht aus erster Hand das Gegenteil erfährt, was wiederum mit einer erweiterten Sicht einher geht. 

Von daher denke ich nicht das die Wolfs perse faschistoid sind, sondern vielmehr wie jede andere Gruppe auch ums überleben kämpft. Desweiteren greifen die Seraphiten an indem sie von ihrer Insel, wo sie in frieden leben konnten,aufs festland übersetzen um mit Gewalt ihren Glauben zu verbreiten. Denn auch sie haben eigene Ziele und wollen Ungläubige ausradieren.

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Obs tatsächlich in der "Natur" des Menschen liegt ?

Schön sich mit Dir zu Unterhalten, wobei auffällt, daß Du "restlos" mit deinem Leben zufrieden bist. ❣️

Aber hast Du dein Leben, den Sinn, schon wirklich mal hinterfragt, als zu Antworten, es liege in der Natur der Menschheit ? 

Was ist das für eine "Natur", die NATUR, die tagtäglich Millionen Bäume reguliert, Sie miteinander kommunizieren lassen, die Schwächsten zwecks Erhalt der "Familie" am Leben gelassen werden und Sei es ein Baumstumpf? 

Von dieser Natur des Menschen sprechen wir beide sicher nicht. 

Sind wir Menschen "defekt"?? 

Ist es das Sogenannte " Ego", was uns zu Abscheulichen Daten bewegt ?

Sind "Wir" uns nicht bewusst, daß wir uns einer Schwarmintelligenz gleichen oder besser gesagt, gleichen sollten? 

Die Menschheitsfamilie mit Ihrer "aufgesetzten" Kollektivlüge ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Ansichtssache. Das ich die Welt nehme wie sie ist, heißt nicht, dass ich zufrieden damit bin. Vielleicht bin ich auch einfach desillusioniert. Und ich bin schon seit geraumer Zeit aus den Kinderschuhen raus, hab das ein oder andere erlebt, was mich schlußendlich zu dem macht der ich bin mit allem Guten und Schlechtem. Es ist halt wie es ist. Man könnte sich jetzt über den Sinn des Lebens unterhalten und über politisches und wären sicher unterschiedlicher Meinung, womit man wieder beim Thema wäre mit unterschiedlichen Ansichten, die unbedingt vertreten werden wollen. Im größeren Rahmen wäre das schon wieder ein Grund Krieg zu führen. ?

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,...., um bei Spielzitaten zu bleiben ?

"Ich würde nicht gegen Dich kämpfen". (Abby) ?

 

Sich so zu akzeptieren wie man gerade ist, egal was Du tust, wer Du bist, Sei es zu 100% ?

Wir alle sind Opfer und Täter zugleich. 

Und "Coyote", desillusioniert zu SEIN, das zu erkennen ist ein großer Schritt in Richtung "Leben". 

Auch "ent=täuscht" zu sein, ist wunderbar, du erliegst keiner Täuschung mehr, wurdest ent=täuscht ❣️

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jackson steht ja nicht zur Wahl.

 

Ich wäre definitiv eine Einzelgängerin und würde lieber für mich selbst sorgen, als mich einer der beiden Gruppen anzuschließen, Fand die beide nicht so prickelnd. Zugegeben, das würde meine langfristigen Überlebenschancen schmälern (strength in numbers!), aber grundsätzlich sagt mir ein Solo-Leben wesentlich mehr zu.

 

Wenn ich die Abstimmung wörtlich nehme, also so dass ich mich für eine Seite entscheiden muss wäre es die WLF. Wer sich freiwillig für die religiösen Fanatiker entscheidet, nur weil die "naturnäher" Leben, dem wünsche ich viel Spaß dabei, jeden Schritt seines Daseins von gehirngewaschenen Lemmingen bestimmen zu lassen. Danke, aber nein danke.

 

Finde es auch komisch, die Wolves per se als faschistoid anzusehen oder das Leben dort mit Sklavenhaltung zu vergleichen (wtf?). Zumal die Scars in dem Punkt "fehlende Selbstbestimmung" eindeutig die Nase vorn haben. Dort gibt es nämlich buchstäblich keine. Null. Nada. Niente.

Bei den Wolves gibt es lediglich einen Befehlshaber und zu erfüllende Missionen, ansonsten darf jeder sein Leben gestalten, wie er/sie will. Finde ich eindeutig vorzugswürdig, auch wenn ich mich wie gesagt eigentlich keinem von beiden anschließen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...