Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wieviele Remake Teile könnten noch kommen?


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Ja das ist richtig und das sagt ja auch keiner. Aber jetzt bin ich auch neugierig ob du es DURCHgespielt hast und was du nicht mochtest xD

Das Kartenspiel hab ich jedenfalls auch gefeiert, immerhin ;)

Nein, ich war kurz vor dem Endkampf oder so und hab dann einfach nicht weitergespielt. Ich kann dir nicht mehr sagen warum, da es schon etliche Jahre her ist. Vielleicht war es zu schwer, ich hab andere Spiele bekommen oder einfach die Lust dran verloren...kann alles sein. ^^"

Und naja, dann ist es in Vergessenheit geraten. Und da ich weder die Konsole, noch die Speicherdaten besitze, ist es nie zum Ende gekommen. Ich habe hier noch zwei alte Speicherkarten und vielleicht sind da noch Daten drauf aber ich habe keine Möglichkeit nachzuschauen, was sich da drauf befindet. ?

 

Aber wenn ich knapp bis zum Ende gespielt habe, glaube ich schon, eine Meinung über das Spiel zu haben und zu sagen, was ich gut fand oder nicht ( soll jetzt in keinster Weise angreifend oder negativ klingen, ich hoffe du weisst wie ich das meine ? )

Ich gebe Spielen gerne eine Chance und sage dann erst im Nachhinein, was mir gefallen hat und was nicht. Eine Meinung zu Spielen zu haben, die ich nie gespielt habe, finde ich schrecklich und dumm. Ich sage dann höchstens, dass mich das Spiel nicht anspricht aber ich würde nie sagen, dass es kacke ist. ^^

 

Ich fand es cool, dass es auch im 9. Teil ein Cardgame gab. :-)

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurzes offtopic zu 8 mal im spoilern 

Spoiler

 

Also 8 war gut aber für mich hinter 9 und save hinter 7 anzusiedeln. 

 

Pro. Das Kartenspiel 

Die Charaktere,  grade rinoa(fand ich damals in den Sequenzen lecker, ja ich war jung und notgeil) xell und Irvine. Squall war auch cool. Laguna mega witzig.

Die Entwicklung der chars. Die Zusammenführung und Gemeinsamkeiten. Wie squall sich ändert. Was aus Laguna wurde usw.

Wie sich alles fügt und verbunden bleibt. Julia Laguna rinoa zb. Elloine.

Die summons. Cool gemacht. Grade odin war echt geil. 

Das Kupplungssystem.

 

Contra. Die ganzen Regeln der Karten pro Gebiet. Ich sage mir random. 

Cifer als Bösewicht stumpf. Zu oft wechselt er komplett die Richtung. Sogar seine Freunde fujin und raijin kommen nicht mehr hinterher. 

Wenig Zauber nutzbar wenn man die gekoppelt hat sonst wurden die Werte schlechter. Viele Zauber auch nicht gebraucht. 

Die chocobos. Nach dem vollen züchten und rennen in 7 und mit Weitblick auf 9 mit den Schatzsuchen noch schlimmer.  

Gefühlt weniger zu tun im endgame als in 7 oder 9. 

Das schon erwähnte Hetzen des werdegangs. Ein paar Missionen als seed das man sich n Namen macht wäre cool gewesen. Nicht so vom entbehrlichem Anfänger zum Anführer. 

Das man sich mit Lagunas Erklärung der zeitkomprimierung(da haben wir es wieder die können das nicht) leben muss und sich denkt häh? 

Die offene Welt am Ende wo fast alles zu ist. So open gar nix. 

Artemesias schloss. Umständlich und unschön. 

Der Endkampf war unspektakulär.  Nur lang. 

 

Das liest sich schlechter als ich es finde. Aber für mich gehört es halt hinter 7 und 9. 

10 und folgende lass ich da mal raus weil dann ja auch next gen und dann müsste ich echt ausarten

 

 

BTT

4 teile klingen gut und vernünftig. Und ich denke das die gewisse Teile von midgar nehmen können. Also den Aufbau der Häuser etc und halt das aussehen anpassen. aber halt die art wie es programmiert und designed ist ist sicher wiederverwendbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SoulHunter21:

Kurzes offtopic zu 8 mal im spoilern 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Spoiler

Ich fand die Charas in 8 mega langweilig mit Null Wiedererkennungswert. Ich konnte da keine wirkliche Empathie empfinden und wenn sie gestorben wären, wäre mir das irgendwie egal gewesen. Ganz anders als bei 7 oder 9.

Auch, dass du am Ende einen Punkt erreicht hättest, wo du nicht mehr zurück konntest und du absolut keine Info darüber bekommen hast. Sonst sagt einem das Spiel ja, wenn es einen PONR gibt.

Die Story fand ich irgendwie öde und nicht so spannend wie bei den anderen Teilen.

Auch den sehr wenigen Post-Content würde ich als Kritikpunkt ansehen.

 

Was man nicht bestreiten kann, ist die tolle Grafik. Im Gegensatz zu 7 war es ein mega Fortschritt. Das muss man wirklich sagen.  

Und natürlich das Cardgame, das hab ich gefeiert. ??

 

vor 16 Minuten schrieb SoulHunter21:

BTT

4 teile klingen gut und vernünftig. Und ich denke das die gewisse Teile von midgar nehmen können. Also den Aufbau der Häuser etc und halt das aussehen anpassen. aber halt die art wie es programmiert und designed ist ist sicher wiederverwendbar

Mit 3 Teilen wäre ich auch zufrieden. ^^"

Also mindestens 3 werden das defintiv, alleine schon wegen der Datenmenge. Wenn die erste Episode schon knapp 100GB geschluckt hat, will ich nicht wissen, wieviel die zweite Episode schlucken wird. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir fast vorstellen, dass SE hier eher den Weg wie in FF X geht, da die Weltkarte eigentlich nur wenig optionales bot. Oder man macht ein großes Areal als Oberkarte, was die Kontinente darstellt, was allerdings mit Erhalt des Flugschiffs auch wieder Probleme birgt.

 

Teil 8 hat einen harten Einstieg durch das Drawsystem, macht aber, wenn man das drawen etwas reduzieren kann (also bspw. nicht mehr auf 9 begrenzt oder zu Beginn höhere Drawrate der Standardzauber) enorm Spaß. Evtl. könnte man das auch mit einer Art Sphärobrett koppeln, dass man die Zauber erlernt und dann koppeln kann, was allerdings ein umswitchen auf MP (oder auch ATB) erfordert.

 

3 Teile wären machbar, je nachdem wie SE die Gebiete aufbläht und was zusätzlich rein kommt. Hätte man Episode 1 nicht so aufgebläht hätte man sicherlich 20-30% Daten einsparen können. Auch wenn man bedenkt, dass das Original 3 CDs waren, von denen die letzte nicht mehr allzu viel war (im Vergleich zu CD1 und 2), während Midgar nur ein kleiner Teil (30%?) von CD1 waren. Also wären auch durchaus 5 Teile realistisch, wobei die Fans dann glaube ich etwas auf die Barrikaden gehen (wegen den Kosten).

 

Ich persönlich würde mir ja eine Portierung der 2D FF für eine aktuelle Gen. wünschen, mir würde da auch der 8/16-Bit Stil reichen, da ich mit der Android-Version von FF3 nicht wirklich warm geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 1 Stunde schrieb SoulHunter21:

Kurzes offtopic zu 8 mal im spoilern 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Also 8 war gut aber für mich hinter 9 und save hinter 7 anzusiedeln. 

 

Pro. Das Kartenspiel 

Die Charaktere,  grade rinoa(fand ich damals in den Sequenzen lecker, ja ich war jung und notgeil) xell und Irvine. Squall war auch cool. Laguna mega witzig.

Die Entwicklung der chars. Die Zusammenführung und Gemeinsamkeiten. Wie squall sich ändert. Was aus Laguna wurde usw.

Wie sich alles fügt und verbunden bleibt. Julia Laguna rinoa zb. Elloine.

Die summons. Cool gemacht. Grade odin war echt geil. 

Das Kupplungssystem.

 

Contra. Die ganzen Regeln der Karten pro Gebiet. Ich sage mir random. 

Cifer als Bösewicht stumpf. Zu oft wechselt er komplett die Richtung. Sogar seine Freunde fujin und raijin kommen nicht mehr hinterher. 

Wenig Zauber nutzbar wenn man die gekoppelt hat sonst wurden die Werte schlechter. Viele Zauber auch nicht gebraucht. 

Die chocobos. Nach dem vollen züchten und rennen in 7 und mit Weitblick auf 9 mit den Schatzsuchen noch schlimmer.  

Gefühlt weniger zu tun im endgame als in 7 oder 9. 

Das schon erwähnte Hetzen des werdegangs. Ein paar Missionen als seed das man sich n Namen macht wäre cool gewesen. Nicht so vom entbehrlichem Anfänger zum Anführer. 

Das man sich mit Lagunas Erklärung der zeitkomprimierung(da haben wir es wieder die können das nicht) leben muss und sich denkt häh? 

Die offene Welt am Ende wo fast alles zu ist. So open gar nix. 

Artemesias schloss. Umständlich und unschön. 

Der Endkampf war unspektakulär.  Nur lang. 

 

Das liest sich schlechter als ich es finde. Aber für mich gehört es halt hinter 7 und 9. 

10 und folgende lass ich da mal raus weil dann ja auch next gen und dann müsste ich echt ausarten

 

 

BTT

4 teile klingen gut und vernünftig. Und ich denke das die gewisse Teile von midgar nehmen können. Also den Aufbau der Häuser etc und halt das aussehen anpassen. aber halt die art wie es programmiert und designed ist ist sicher wiederverwendbar

 

vor einer Stunde schrieb Onikage:
 
  Inhalt unsichtbar machen

Ich fand die Charas in 8 mega langweilig mit Null Wiedererkennungswert. Ich konnte da keine wirkliche Empathie empfinden und wenn sie gestorben wären, wäre mir das irgendwie egal gewesen. Ganz anders als bei 7 oder 9.

Auch, dass du am Ende einen Punkt erreicht hättest, wo du nicht mehr zurück konntest und du absolut keine Info darüber bekommen hast. Sonst sagt einem das Spiel ja, wenn es einen PONR gibt.

Die Story fand ich irgendwie öde und nicht so spannend wie bei den anderen Teilen.

Auch den sehr wenigen Post-Content würde ich als Kritikpunkt ansehen.

 

Was man nicht bestreiten kann, ist die tolle Grafik. Im Gegensatz zu 7 war es ein mega Fortschritt. Das muss man wirklich sagen.  

Und natürlich das Cardgame, das hab ich gefeiert. ??

 

Mit 3 Teilen wäre ich auch zufrieden. ^^"

Also mindestens 3 werden das defintiv, alleine schon wegen der Datenmenge. Wenn die erste Episode schon knapp 100GB geschluckt hat, will ich nicht wissen, wieviel die zweite Episode schlucken wird. ?

Spoiler

Also Arteminias Schloss ist für  mich ein absoluter Gänsehaut Höhepunkt ^^" Ich liebe die Musik und die Idee und die ganzen versteckten Hinweise.

Generell ist 8 ein FF der subtilen Andeutungen, die eigentliche "Geschichte" entfaltet sich quasi  offscreen, wo man sich aus den gezeigten Puzzleteilen zusammensetzen muss wer nun Artemisia war und woher sie kam, so war es auch das erste FF das kein echte Happy End hatte, weil man ja "wusste" was in der Zukunft geschen würde und das hat mich extrem begeistert.

Ich liebe auch die Point of no Return sache, beim zweiten mal Durchspielen weiß man das dann ja.

Ich behaupte auch FF8 hat gar nicht so wenig  Sidecontent aber der wird oft nicht als solcher wahrgenommen, schließlich gibt es nur 3 Pflicht GF und alle anderen sind Sidecontent! Es gab lediglich keine großartig ausladenden Dungeons.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte auf gar keinen Fall behaupten "Wer es nicht mag hats nicht verstanden" Aber ich würde zumindest sagen, ihr seht leider nicht das gleiche darin (in den Hints, ders Story, den Charas) was ich sehe xD

Das ist sicher normal aber schwer für mich zu begreifen ^^" Weil es mir persönlich so offensichtlich erscheint und mich so happy gemacht hat.

 

BTW hab ich meine alten Quellen noch nicht woeder gefunden, aber einige Artikel dazu, dass FF8 zu release eingeschlagen ist wie eine Bombe, was es sicher FF7 zu verdanken hatte, aber die Käufer haben es danach ja nicht zerfleischt, die Kritiken waren gut. (klickt euch einfach durch das Quellenverzeichnis bei wikipedia EN) Dass es so zerrissen wird ist eine neumodische Erscheinung, da man jetzt Rückblickend Vergleiche zu 9, 10 usw ziehen kann.

 

 

 

Also ich bin deswegen für 4 Teile oder mehr (also ich will jetzt nicht dass es auswaret aber ich erfreu mich auch an dem was wir bekommen^^)

Weil Square dann möglichst umfangreich alles beleuchten kann, man bedenke crisis core und dirge of cerberus.

 

Ich hab gestern einen artikel gelesen, dass square einen neuen markenschutz-antrag auf dirge of cerberus gestelllt hat. das kann bedeutetn, dass sie remaster machen oder dass sie die inhalte in FF7R Teil 2 ff. verwenden möchten, was ich beides begrüßen würde, das ich immer mehr der Vincent Fan war und das Spiel Spielbedingt sehr mochte. Spielerisch nicht soooo sehr aber schlecht war es auch nicht.

 

Ich wäre aber super happy Shelke und Deepground generell zu sehen und die Geschichte um Vincent und Lucretia, genauso wie ein weit umfassenderes Wutai mit seiner Lore und mehr Stoff zum Wutaikrieg usw. Das bietet so viel, dass es eine Schande wäre die gelegenheit nicht zu nutzen und hier auch Logiklöcher zu füllen.

Nehmen wir dann noch Inhalte von CC mir rein, die vermutlich sehr konzentriert in Nibelheim oder um den Besuch in Nibelheim herum angesiedelt werden denke ich, dann ist das ein ganz schön dickes Paket.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

58 minutes ago, Aii said:

 

 

 

  Reveal hidden contents

Also Arteminias Schloss ist für  mich ein absoluter Gänsehaut Höhepunkt ^^" Ich liebe die Musik und die Idee und die ganzen versteckten Hinweise.

Generell ist 8 ein FF der subtilen Andeutungen, die eigentliche "Geschichte" entfaltet sich quasi  offscreen, wo man sich aus den gezeigten Puzzleteilen zusammensetzen muss wer nun Artemisia war und woher sie kam, so war es auch das erste FF das kein echte Happy End hatte, weil man ja "wusste" was in der Zukunft geschen würde und das hat mich extrem begeistert.

Ich liebe auch die Point of no Return sache, beim zweiten mal Durchspielen weiß man das dann ja.

Ich behaupte auch FF8 hat gar nicht so wenig  Sidecontent aber der wird oft nicht als solcher wahrgenommen, schließlich gibt es nur 3 Pflicht GF und alle anderen sind Sidecontent! Es gab lediglich keine großartig ausladenden Dungeons.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte auf gar keinen Fall behaupten "Wer es nicht mag hats nicht verstanden" Aber ich würde zumindest sagen, ihr seht leider nicht das gleiche darin (in den Hints, ders Story, den Charas) was ich sehe xD

Das ist sicher normal aber schwer für mich zu begreifen ^^" Weil es mir persönlich so offensichtlich erscheint und mich so happy gemacht hat.

 

BTW hab ich meine alten Quellen noch nicht woeder gefunden, aber einige Artikel dazu, dass FF8 zu release eingeschlagen ist wie eine Bombe, was es sicher FF7 zu verdanken hatte, aber die Käufer haben es danach ja nicht zerfleischt, die Kritiken waren gut. (klickt euch einfach durch das Quellenverzeichnis bei wikipedia EN) Dass es so zerrissen wird ist eine neumodische Erscheinung, da man jetzt Rückblickend Vergleiche zu 9, 10 usw ziehen kann.

 

 

 

Also ich bin deswegen für 4 Teile oder mehr (also ich will jetzt nicht dass es auswaret aber ich erfreu mich auch an dem was wir bekommen^^)

Weil Square dann möglichst umfangreich alles beleuchten kann, man bedenke crisis core und dirge of cerberus.

 

Ich hab gestern einen artikel gelesen, dass square einen neuen markenschutz-antrag auf dirge of cerberus gestelllt hat. das kann bedeutetn, dass sie remaster machen oder dass sie die inhalte in FF7R Teil 2 ff. verwenden möchten, was ich beides begrüßen würde, das ich immer mehr der Vincent Fan war und das Spiel Spielbedingt sehr mochte. Spielerisch nicht soooo sehr aber schlecht war es auch nicht.

 

Ich wäre aber super happy Shelke und Deepground generell zu sehen und die Geschichte um Vincent und Lucretia, genauso wie ein weit umfassenderes Wutai mit seiner Lore und mehr Stoff zum Wutaikrieg usw. Das bietet so viel, dass es eine Schande wäre die gelegenheit nicht zu nutzen und hier auch Logiklöcher zu füllen.

Nehmen wir dann noch Inhalte von CC mir rein, die vermutlich sehr konzentriert in Nibelheim oder um den Besuch in Nibelheim herum angesiedelt werden denke ich, dann ist das ein ganz schön dickes Paket.

 

 

Jo, storytechnisch war Dirge of Cerberus gut, gameplaytechnisch... nunja xD

Wäre halt für viele (wie mich) interessant, die Crisis Core bspw nicht gespielt haben (extra dafür ne PSP...). Vlt find ich ja dazu mal eine gute Emulation 9_9

 

Wobei SE ja auch gerade auf den Remake/Remasterzug aufspringt, Crystal Chronicles (Gamecubeexklusiv glaube ich) soll ja auch nochmal erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich liebe auch die Point of no Return sache, beim zweiten mal Durchspielen weiß man das dann ja.

Oha echt? ^^"

Dann bist du der erste Mensch den ich kenne, dem eine PONR nichts ausmacht. ?

Ich hasse sowas, vor allem, wenn man diesbezüglich nicht gewarnt wird. Find ich irgendwie kacke und ein großer Minuspunkt. ?

Aber die Idee, CC und DoC in die zweite Episode zu implementieren, find ich gar nicht mal schlecht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Onikage:

Leider habe ich keine Zahlen was die Fanbase bezüglich 7,8 und 9 betrifft. Sind die genauso gut, dass sich Remakes lohnen würden? Also jetzt auf den Profit bezogen, der daraus folgen würde?

Vielleicht könnte ich so, ja FFVIII eine neue Chance geben. ?

Im Februar lief im TV eine 3,5 Stunden lange TV-Show zu Final Fantasy, wo die Leute vorher über ihre Lieblingsspiele, -Charaktere, -Songs, -Bösewichte, etc. abstimmen konnten. Ist jetzt natürlich nicht wissenschaftlich repräsentativ, aber bei ca. 460.000 Teilnehmern sollte es schon eine gewisse Relevanz haben.
Die Top 3 waren dann aber auch so, wie ich sie erwartet habe:

1. FF X

2. FF VII

3. FF VI 

Dann kommen IX, XIV (muss ich nicht verstehen, oder?), V und VIII.

So ein Remake wie jetzt von FF7 würde ich mir auch erstmal von FF6 und dann von 10 wünschen.

Bei den beliebtesten Charakteren ist aber Cloud ganz vorne und weit vor Tida aus FFX (Platz 7).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, Zaknafein said:

Wie ich heute gelesen habe, wird Nomura nach der 2 Episode entscheiden, auf wie viele Episoden Sie das Projekt festlegen wollen.

Ich sehe schon den Meme von 7 Episoden, durch die Aussagen, das er von den kurzen Episoden angetan ist.

 

Quelle

 

Habs auch grad gelesen und wollts posten, da war wohl jemand schneller ^^

 

Kleine Episoden schön und gut, allerdings sehe ich da bei 70€ je Episode doch ein Kostenproblem für manche Fans. 210€ bei 3 Episoden tut zwar weh, könnte aber noch ok sein, wenn man bedenkt, dass viele CEs heutzutage auch so viel kosten (allerdings mit Goodies). Bei (angenommenen) 7 Episoden stünde hier allerdings ein Preis von knapp 500€ im Raum für ein (extrem langes aber auch künstlich gestrecktes) Spiel.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xXKoZXx:

Kleine Episoden schön und gut, allerdings sehe ich da bei 70€ je Episode doch ein Kostenproblem für manche Fans. 210€ bei 3 Episoden tut zwar weh, könnte aber noch ok sein, wenn man bedenkt, dass viele CEs heutzutage auch so viel kosten (allerdings mit Goodies). Bei (angenommenen) 7 Episoden stünde hier allerdings ein Preis von knapp 500€ im Raum für ein (extrem langes aber auch künstlich gestrecktes) Spiel.

Ich sprach ja auch von einem Meme bezüglich 7 Episoden. Aber mit der Aussagen von kleinen Episoden, wovon er angetan scheint und SE sowieso, können wir uns auch schnell vom Gedanken verabschieden, das wir "nur" 3 Episoden erhalten werden.

Dafür ist die 1. zu kurz, was das Spielgeschehen angeht, dazu kann das jetzige Ende nicht unter den Teppich gekehrt werden, was nochmal Inhalt produziert.

Vom noch fehlenden fangen wir lieber nicht an.

 

Jedem war von Anfang an klar, das Sie es ausschlachten und melken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Zaknafein said:

Ich sprach ja auch von einem Meme bezüglich 7 Episoden. Aber mit der Aussagen von kleinen Episoden, wovon er angetan scheint und SE sowieso, können wir uns auch schnell vom Gedanken verabschieden, das wir "nur" 3 Episoden erhalten werden.

Dafür ist die 1. zu kurz, was das Spielgeschehen angeht, dazu kann das jetzige Ende nicht unter den Teppich gekehrt werden, was nochmal Inhalt produziert.

Vom noch fehlenden fangen wir lieber nicht an.

 

Jedem war von Anfang an klar, das Sie es ausschlachten und melken werden.

Dass sie es ausschlachten ja, aber das wie sehr, steht ja weiterhin im Raum. Die 3,5 Millionen Exemplare zeigen ja, dass es begehrt ist, also wird das Projekt schon mal nicht abgebrochen werden (was bei zu wenig Interesse sicherliche eine mögliche Option gewesen wäre). Allerdings ist diese Nachfrage auch perfekt um weiter "zu strecken" um noch mehr Geld zu verdienen. Wenigstens haben sie ein ziemlich gutes Remake gemacht, was vielen Fans wohl eine der größten Sorgen nimmt (auch wenn es dafür natürlich andere Kritikpunkte eingebaut hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb xXKoZXx:

Dass sie es ausschlachten ja, aber das wie sehr, steht ja weiterhin im Raum. Die 3,5 Millionen Exemplare zeigen ja, dass es begehrt ist, also wird das Projekt schon mal nicht abgebrochen werden (was bei zu wenig Interesse sicherliche eine mögliche Option gewesen wäre). Allerdings ist diese Nachfrage auch perfekt um weiter "zu strecken" um noch mehr Geld zu verdienen. Wenigstens haben sie ein ziemlich gutes Remake gemacht, was vielen Fans wohl eine der größten Sorgen nimmt (auch wenn es dafür natürlich andere Kritikpunkte eingebaut hat).

Das ist nicht nur eine Option, hätte es sich schlecht verkauft, würden Sie das Projekt einstampfen, eben aus den Kostengründen.

Aber hab zu diesen Thema allgemein eine sehr negative Einstellung, ich sehe keine Vorteile für uns als Konsumenten, jedoch etliche für den Pusblisher.

 

Als Beispiel. Episoden können einen Umbruch im Spieldesign mit sich bringen, nur weil es jetzt gut funktioniert, heißt es nicht, das es in 4 Jahren noch "zeitgemäß" ist.

Die Qualität in den Episoden kan stark variieren. Es wird auf mehrere Konsolengenerationen verteilt sein, um nur mal die offensichtlichstsen zu benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal erst abwarten, wie lange die für den Teil 2 an Entwicklungszeit brauchen... wenn das ein zwei Jahre sind, dann wird das einen klaren Knick in den Verkaufszahlen geben (Weiss eigentlich jemand, wie gut sich dieser Teil verkaufen lies?).

mMn sollte schon ein zweiter Teil kritisch sein und der müsste so gut werden, dass es überhaupt einen dritten Teil gibt... ich persönlich bin da skeptisch und SE sollte da schleunigst ganz klare Ansagen machen, wieviele Teile kommen und vor allem in welchen Zeitrahmen.

Wenn sie das ausschlachten wollen, kann man mit DLCs arbeiten, auch mit standalone DLCs. Aber Vollpreistitel und das in ungewisser Menge und noch nungewisserer Zeitabfolge ist ganz schnell zuende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich. Man munkelt ja sie würden es nach dem zweiten abschätzen können. Aber dennoch sollten klare Ansagen kommen was wohnen erwartet. Das fan Lager war schon vorher gespalten und durch das Ende dieses Spiels ist es noch mehr auseinander gegangen. teil 2 wird richtungsweisend sein. Man wird sie an Teil 1 messen und dem was sie jetzt daraus machen. Wenn die übertreiben knicken sicherlich auch viele hardcore Fans weg. Dünnes Eis im Moment 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...