Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wieviele Remake Teile könnten noch kommen?


Recommended Posts

Wenn man den ersten Teil des Remakes spielt, bekommt man den Eindruck, es würden noch gefühlt neun weitere Teile folgen. Aber ist das realistisch?

Habe mein altes Lösungsbuch von 1997 mal durchgeblättert und festgestellt, daß der Lösungsweg farbig unterteilt ist in DREI Kapitel.

Das erste Kapitel endet ziemlich genau da, wo das Remake auch endet. 
Man kann also vermuten, das es drei Teile geben wird. Vielleicht vier. Das zweite Kapitel ist ziemlich umfangreich.

Was meint ihr?
Wann wird der nächste Teil erscheinen? Definitiv auf der PS5, soviel steht fest! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb SoulHunter21:

Sieht so aus als hättest du dasselbe Buch wie ich damals?

Unterteilt in blau midgar orange bis Ende CD1 u d grün rest?

 

Ja das wäre möglich. Aber dafür das midgar eine BR installation und eine zum spielen war denke ich das es eher mehr als 3 werden. Hoffe aber ich liege falsch 

Richtig!
Mission 1: Midgar- blau,

Mission 2: Auf der Suche nach Sepiroth- orange,

Mission 3: Kampf um den Planeten- grün.

 

Was heißt BR Installation?

 

Mich beruhigt, daß das Hauptspiel eigentlich nach Midgar erst richtig losgeht. Man kann sich in der Open World frei bewegen.

Die schlauchförmigen Kapitel sollten auf jeden Fall weniger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Mich beruhigt, daß das Hauptspiel eigentlich nach Midgar erst richtig losgeht. Man kann sich in der Open World frei bewegen.

Die schlauchförmigen Kapitel sollten auf jeden Fall weniger werden.

Ich bin gespannt wie Sie den übergang der Weltkarte neuinterpretieren wollen.

In Wirklichkeit hatte es mit "open world"  nicht wirklich was gemeinsames, die Weltkarte diente ja "nur" dazu von A nach B zu kommen, darauf war selbst nichts, sondern nur die Gebiete selbst.

Vermute das es, sofern man sich ans Original hält, weiterhin sehr linear strukturiert sein wird.

 

Wie viele Episoden Sie schlussendlich machen wollen, schwer einzuschätzen, wahrscheinlich wissen Sie, es selbst noch nicht, die PS 5 ermöglicht ja neue Technik Standards für die Konsole, vieles hängt auch vom Faktor ab wie Detailreich wollen Sie, die Nebenschaupltäze gestalten und der wichtigste Teil ist eben die gestaktung der Weltkarte.

 

 

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass auf der Oberwelt nichts war stimmt ja so nicht, da man dort alles nach schätzen absuchen konnte, man hat die ganze höhlen dort gesucht und gefunden in denen dann die ganzen krasseren Materia versteckt waren. Um die Orte zu erreichen musste man chocobos züchten usw. Die Oberwelt war das Vorgängermodell der heute bekannten Open World. Heute würde Man eine Oberwelt wohl belächeln, trotzdem gab es zB eine in Final Fantasy Type-0, was ja ein moderneres FF war. Auch FF12 hatte eine art Oberwelt, allerdings eine Schlauchartige. Trotzdem wurde an EIngängen zu Städten und Dungeons neue Maps geladen, das war also etwas ähnlich.

 

Meine persönliche Hoffnung, auch wenn diese sicher Enttäuscht wird, ist, dass man auf den Vorgängerteilen aufbauen muss. Also die BR von Teil 1 installiert sein MUSS um dann die BR von Teil 2 drüberzuinstallieren. So müssten sie nicht so viele Daten nochmal mitliefern und es gäbe mehr Platz für neue Daten, Platz für eine Oberwelt vielleicht^^

Andererseits ist die Anzahl der gelieferten BRs unerheblich wenn die Daten immernoch alle auf eine Festplatte passen müssen und da wird es nunmal eine Grenze geben. Auch denn die PS5 diese Grenze weit anhebt und Teil2 ja ohnehin für PS5 kommen wird. Ist halt fraglich ob es ein Übergangstitel werden könnte, der auf PS4 und PS5 erscheint?

Das gab es ja auf der PS3 auch noch viele Jahre.

 

Wenn uns also eigentlich egal ist, wie viele Daten kommen, dann interessiert und nur noch die Prosuktionszeit/die Kosten.

 

Die Engine, die Charaktermodelle, das Kampfsystem usw sind FERTIG. Das wird zu 100% genauso übernommen und muss nicht mehr prosuziert werden. Neu produziert werden müssen neue Orte, wie bei jedem Spiel, die Handlung ist sicher so gut wie fertig und es werden nur die Dialoge ins Detail geschrieben, alles Sachen die für ein neues AAA-Game ohnehin passieren müssten minus der Aufwand für Charaktere, Kampfsystem und Engine, für die sich FF-Entwickler immer sehr viel Zeit nehmen.

Das erste Spiel musste ja nach einem Fehlschlag komplett neu from Scratch produziert werden, das heisst alles was wir sehen ist vielleicht 2 Jahre alt, aber nicht älter, das war etwa der Zeitpunkt als bekannt wurde, dass man mit der Arbeit des externen Studios zu unzufrieden war, dass man alles weggeschmissen und von vorne begonnen hatte.

Wenn wir uns also anschauen was sie jetzt alles nicht mehr tun müssen (haben sie ja selber gesagt) und wie viel von einer neuen AAA-Produktion somit zu tun übrig bleibt, kann man sagen dass Teil 2 auf keinen Fall so lange auf sich warten lassen wird wie Teil 1. Eine Veröffentlichung alle 2 Jahre ist absolut im Rahmen des möglichen, sogar dann wenn sie sich tatsächlich für eine Oberwelt und so entscheiden.

 

Dann wäre da nur noch der Punkt: wo macht man den Cut :D Bis zum Ende von CD1 ist storybedingt SO VIEL passiert, CD 2 war ein Witz dagegen, und CD3 ja nur ein (langer) Bosskampf.

Es wäre cool wenn alles bis zur Stadt des alten volkes drin wäre aber dann würde die Ausführlichkeit die wir bisher erlebt haben sicher darunter leiden.

Deswegen würde ich es einfach cooler finden, wenn wir nur einen Roadtrip bis Nibelheim sehen, mit Backtsory zu Nibelheim, Cloud, Zack und Sepp und vielleicht Vincent das passt gut zusammen. Cid in Rockettown, Yuffi, der Wutaikrieg und all sowas kann gerne bis Teil 3 warten, der dann bis zur Stadt des alten Volkes gehen darf, und Teil 4 dann den Rest der Story, das wäre von der länge her genau richtig mit den erweckten Weapons, Rückkehr nach Midgar usw.

Daher mein Tipp dass es 4 Teie werde  und wir  das Ende schon 2026 erleben :D

 

Und dann machen wir mit FF8 und FF9 weiter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich. Aber der open world Faktor wurde ja auch von minimal zu der ganzen Welt. Tiny bronco,  uboot,highwind und chocobo. 

Denke cd war wg der Menge an Sequenzen eine einzelne wo dann der rest nicht mehr gepasst hatte. 

Bis nibelheim wäre Mega. Bzw rocket town wg cid. Yuffi darf auch schon auftauchen. Entweder als Dieb und Nebencharakter oder voll. Das ist mir egal. 

9 ja das wäre super. 8 mit Abstrichen. Da müsste dann ein wenig mehr extra rein für mich weil das mit zu schnell ging von nobody zum Helden und Retter. Wobei der Rest echt gut war. Tiefe der Charaktere, die Entwicklung von squall usw. Aber halt so von Prüfung zum ersten Auftrag, der ehrlich gesagt n popel Auftrag war und n Witz weil man ja Neulinge gesendet hat und mit larifari Vertrag, hin zum Chef... naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aii:

Dass auf der Oberwelt nichts war stimmt ja so nicht, da man dort alles nach schätzen absuchen konnte, man hat die ganze höhlen dort gesucht und gefunden in denen dann die ganzen krasseren Materia versteckt waren.

Ich bin nicht mehr 100% sicher, aber hatten man diese Hölen nicht betreten, womit ein Areal geladen wurden? Zumindest war das gemeint, natürlich war es damals einfahc technisch limitiert, umso neugieriger bin ich welchen neuen Ansatz SE hier verfolgen möchte.

vor 23 Minuten schrieb Aii:

Meine persönliche Hoffnung, auch wenn diese sicher Enttäuscht wird, ist, dass man auf den Vorgängerteilen aufbauen muss. Also die BR von Teil 1 installiert sein MUSS um dann die BR von Teil 2 drüberzuinstallieren. So müssten sie nicht so viele Daten nochmal mitliefern und es gäbe mehr Platz für neue Daten, Platz für eine Oberwelt vielleicht^^

Das würde voraussetzen, das wir Midgar wieder betreten, können im nächsten Teil. Persönlich glaube ich, das wird nicht der Fall sein, Midgar spielt später nochmal eine Rolle. Aber das müssten unterschiedliche Sektoren gewesen sein.

 

FF7 wird ja auch in 5 Akte unterteilt, möglich das Sie sich daran orentieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Aii:

NEIN :bigcry:

FF8 ist mein Liebling :(

Ich hätte es gern chronologisch!

Sorry aber für mich ist es eins der schlechtesten. ?

Aber natürlich macht chronologisch mehe Sinn und sollten die das machen, wird es garantiert so kommen. ^^

Ich könnte mir schon vorstellen, dass je nach dem finanziellen Erfolg von FF7, die sich überlegen werden, ob Sie so einen Aufwand auch bei 8 und 9 machen werden. Leider habe ich keine Zahlen was die Fanbase bezüglich 7,8 und 9 betrifft. Sind die genauso gut, dass sich Remakes lohnen würden? Also jetzt auf den Profit bezogen, der daraus folgen würde?

Vielleicht könnte ich so, ja FFVIII eine neue Chance geben. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar genau, das meinte ich ja :)  Von der Oberwelt wurde dann das nächste Areal geladen, aber trotzdem war das der Ort auf dem man die meisten Zeit unterwegs war und wo man alles abgesucht hat, die Höhlen selber waren eher die unnötigen bereiche die man nicht gebraucht hätte finde ich.

 

vor 3 Minuten schrieb Zaknafein:

Das würde voraussetzen, das wir Midgar wieder betreten, können im nächsten Teil. Persönlich glaube ich, das wird nicht der Fall sein, Midgar spielt später nochmal eine Rolle. Aber das müssten unterschiedliche Sektoren gewesen sein.

du meinst nicht voraussetzen, sondern nach sich ziehen oder :D

man muss ne weile nicht nach midgar rein, aber hinterher halt wieder, und da ist man noch an der kanone unterwegs, trifft hojo.. genaugenommen sind aber die sektoren 5 und 6 nicht weiter verändert die werden ja auch nicht zerstört, marlene bleibt ja dort in Aerith haus wohnen, also warum nicht :)

Es gibt ja am Ende diese Stelle bevor man zum Norkrater fliegt wo alle nochmal ihre Familien Besuchen und Barret besucht Marlene bei Aerith Mom. Man spielt das zwar nicht, weil Cloud und Tifa allein am Flugschiff bleiben... um anderen Dinge zu tun :D aber gesagt wird es, vielleicht kann man dass dann ja auch auch spielen^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Onikage:

Sorry aber für mich ist es eins der schlechtesten. ?

Aber natürlich macht chronologisch mehe Sinn und sollten die das machen, wird es garantiert so kommen. ^^

Ich könnte mir schon vorstellen, dass je nach dem finanziellen Erfolg von FF7, die sich überlegen werden, ob Sie so einen Aufwand auch bei 8 und 9 machen werden. Leider habe ich keine Zahlen was die Fanbase bezüglich 7,8 und 9 betrifft. Sind die genauso gut, dass sich Remakes lohnen würden? Also jetzt auf den Profit bezogen, der daraus folgen würde?

Vielleicht könnte ich so, ja FFVIII eine neue Chance geben. ?

ich weiß dass FF8 stark polarisiert, ich verstehe nur leider nicht warum xD Lustig ist WENN jemand FF8 mag, mag er es oft mehr als 7, ich gehöre dazu, wobei ich beide so liebe dass es kaum einen unterschied macht und das Remaster dass wir bekommen haben kippt natürlich stark die Gewichtung ;)

Aber ich denke darum müssen wir uns keine Gedanken machen, denn selbst wenn wir FF7 fertig bekommen wird SE selber entscheiden ob und was als nächstes remaked wird. FF8 hat aber genauso viele Fans wie 9 daher sind alle chancen gleichhoch.

Wäre aber bereit und dafür bei 8 und 9 dann auf 4 Teile zu verzichten, 2 reichen völlig obwohl die story in beiden ähnlich komplex ist, ist sie nicht sie umfangreich.

 

Aber meine Rechnung mit vier Teilen und 2026 als Ende vom FF7 Remake ist ja auch sehr wohlwollend, vielleicht unterhalten wir uns über das Thema 2030 nochmal :D

 

Gerade eben schrieb SoulHunter21:

Andere Dinge zu tun... so nennt man das also...??

Ja, und wehe diese Szene ist nicht in Teil 4 des Remake :D

#TeamTifa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

ich weiß dass FF8 stark polarisiert, ich verstehe nur leider nicht warum xD

Ich würde auch gerne wissen warum, denn bis auf das coole Cardgame, hat das Spiel in meinen Augen nichts gutes vorzuweisen.?

 

vor 4 Minuten schrieb Aii:

FF8 hat aber genauso viele Fans wie 9 daher sind alle chancen gleichhoch.

Wäre aber bereit und dafür bei 8 und 9 dann auf 4 Teile zu verzichten, 2 reichen völlig obwohl die story in beiden ähnlich komplex ist, ist sie nicht sie umfangreich.

Genauso viele? Hätte ich nicht gedacht. ?

Also wenn die das auch auf mehrere Episoden packen werden, hoffe ich, dass es nicht so viele sein werden. xD

 

vor 5 Minuten schrieb Aii:

Aber meine Rechnung mit vier Teilen und 2026 als Ende vom FF7 Remake ist ja auch sehr wohlwollend, vielleicht unterhalten wir uns über das Thema 2030 nochmal :D

Hör bloß auf, so lange habe ich auch keine Lust zu warten..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Onikage:

Ich würde auch gerne wissen warum, denn bis auf das coole Cardgame, hat das Spiel in meinen Augen nichts gutes vorzuweisen.?

 

Genauso viele? Hätte ich nicht gedacht. ?

Also wenn die das auch auf mehrere Episoden packen werden, hoffe ich, dass es nicht so viele sein werden. xD

 

Hör bloß auf, so lange habe ich auch keine Lust zu warten..?

Na das sollten wir besser nicht hier diskutieren, ich bin sehr empfindlich was mein geliebtes FF8 angeht :D Wie gesagt, liebe es genauso wie 7. Ich kann dir da mein Spielerprojekt empfehlen wo ich erst vor 2 Monaten oder so dazu ein Review geschrieben hab und dann lass alles raus was du daran blöd findest :P Dare you^^

Von Menschen die es nicht so mögen höre ich immer wieder dass sie sich den erfolg nicht vorstellen können, aber ist ne tatsache das FF7/8/9 immer als Dreifaltigkeit galten, das würde nicht so sein, wäre die einheitliche Meinung zu FF8 so schlecht, das ist einfach subjektiv :)

 

vor 4 Minuten schrieb Onikage:

Hör bloß auf, so lange habe ich auch keine Lust zu warten..?

Ich glaub das hat keiner... aber nachdem ich jetzt hier Teil 1 gesehen habe, und ganz klar mehr davon will, werde ich auch nicht erst bis 2026 warten um mir dann ale auf einmal zu kaufen, ich werde wohl ziemlich sicher zu release immer dabei sein. Auch weil ich das Projekt unterstützen will.

Stellt euch mal vor Alle sind vom Warten so genervt, dass alle Spieler erst mit dem Erscheinen des letzten Teils alle Teile auf einmal kaufen und spielen wollen. Dann würde das Projekt sicher wegen Finanzieller Verluste eingestampft und vielleicht abgebrochen nach 2 von 4 Teilen xD das wäre nich viel schlimmer, jetzt wo Teil 1 doch so gut war.

Ich find 4 auch eigentlich ne gute Zahl, wenn die es schaffen das schneller umzusetzen als alle 2 Jahre wäre ich ja voll dabei... aber ich glaube halt nicht dass das Qualitativ klappen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aii:

du meinst nicht voraussetzen, sondern nach sich ziehen oder

Eigentlich meinte ich das so, eben bezogen, das wir die Daten vom jetzigen Teil nicht benötigen werden, für den kommenden Teil / Episode.

Weil Midgar erstmal eine längere Zeit nicht relevant ist.

 

vor 3 Minuten schrieb Onikage:

FF8 hat aber genauso viele Fans wie 9 daher sind alle chancen gleichhoch.

Wäre aber bereit und dafür bei 8 und 9 dann auf 4 Teile zu verzichten, 2 reichen völlig obwohl die story in beiden ähnlich komplex ist, ist sie nicht sie umfangreich.

Hast Du den Quellen, in dennen nachgeschaut werden kann wie beliebt die einzelnen Teile sind?

 

vor 11 Minuten schrieb Aii:

Aber meine Rechnung mit vier Teilen und 2026 als Ende vom FF7 Remake ist ja auch sehr wohlwollend, vielleicht unterhalten wir uns über das Thema 2030 nochmal

FFVIIR über 3 Konsolenzyklen und auf dem 4. Zyklus bekommen wir die Collection. :P

 

Jedenfalls bin ich gespannt, wie lange Sie brauchen werden für den nächsten Teil.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Na das sollten wir besser nicht hier diskutieren, ich bin sehr empfindlich was mein geliebtes FF8 angeht :D Wie gesagt, liebe es genauso wie 7. Ich kann dir da mein Spielerprojekt empfehlen wo ich erst vor 2 Monaten oder so dazu ein Review geschrieben hab und dann lass alles raus was du daran blöd findest :P Dare you^^

Ich könnte hier ausgiebig argumentieren, warum ich es so schlecht finde aber das gehört wirklich nicht hierher. Und selbst wenn ich es total niedermachen würde...Wenn jemand ein Spiel so sehr mag, lässt er es sich von niemandem madig machen, denke ich mal. ( ist bei mir mit Lollipop Chainsaw so...Ich kenne niemanden, der das Spiel mag aber ich feier es einfach ??? )

 

vor 5 Minuten schrieb Aii:

Von Menschen die es nicht so mögen höre ich immer wieder dass sie sich den erfolg nicht vorstellen können, aber ist ne tatsache das FF7/8/9 immer als Dreifaltigkeit galten, das würde nicht so sein, wäre die einheitliche Meinung zu FF8 so schlecht, das ist einfach subjektiv :)

Ich kann mir den Erfolg wirklich nicht vorstellen aber Zahlen lügen meistens nicht. Und wenn es sich nunmal gut verkauft hat, hat es ja seinen Grund. Aber nur weil es sich gut verkauft und als Beispiel 99% der Menschheit es feiert, muss ich es nicht automatisch auch gut finden. ?

Ich würde mir nie anmaßen zu sagen, dass es schlecht ist, sondern spreche immer nur für mich und von meiner Erfahrung. Und das ist ja das gute an Geschmack und Meinungen...nicht alle sind gleich. ?

Wie gesagt, vielleicht gebe ich Teil 8 irgendwann mal eine zweite Chance. xD

 

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Ich find 4 auch eigentlich ne gute Zahl, wenn die es schaffen das schneller umzusetzen als alle 2 Jahre wäre ich ja voll dabei... aber ich glaube halt nicht dass das Qualitativ klappen kann.

So 1 1/2 Jahre wären auch ganz gut aber das wird wohl auch nicht machbar sein. ?

vor 9 Minuten schrieb Zaknafein:

 

vor 19 Minuten schrieb Onikage:

FF8 hat aber genauso viele Fans wie 9 daher sind alle chancen gleichhoch.

Wäre aber bereit und dafür bei 8 und 9 dann auf 4 Teile zu verzichten, 2 reichen völlig obwohl die story in beiden ähnlich komplex ist, ist sie nicht sie umfangreich.

Hast Du den Quellen, in dennen nachgeschaut werden kann wie beliebt die einzelnen Teile sind?

Ich hab das nicht geschrieben, da hast du dich wohl versehen. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zaknafein:

Eigentlich meinte ich das so, eben bezogen, das wir die Daten vom jetzigen Teil nicht benötigen werden, für den kommenden Teil / Episode.

Weil Midgar erstmal eine längere Zeit nicht relevant ist.

Achso ich meinte nicht midgar an sich, Spieldaten umfassen ja weit mehr als nur das Leveldesign, Systemdaten, Charaktere und ähnliches sind möglicherweise brauchbar, aber da ich wiederum keine ahnung habe wie FF7 aufgebaut ist, wer weiß, vielleicht würde das ja auch nichts bringen. ABER Die chance midgar wieder betreten zu können würde wachsen wenn man auf diese daten zugreifen könnte :)

 

 

vor 6 Minuten schrieb Zaknafein:

 

Hast Du den Quellen, in dennen nachgeschaut werden kann wie beliebt die einzelnen Teile sind?

Ich hatte welche, aber ehrlich? das ist schon ein paar jährchen her. Da ab es abweichungen bei 7 (nach oben) aber 8 und 9 hielten sich so die Waage. Ich kann mal schauen ob ich das noch finde, aber aktuell dazu aus 2020 habe ich jetzt tatsächlich nichts ;)

 

vor 6 Minuten schrieb Zaknafein:

 

FFVIIR über 3 Konsolenzyklen und auf dem 4. Zyklus bekommen wir die Collection. :P

 

Jedenfalls bin ich gespannt, wie lange Sie brauchen werden für den nächsten Teil.

 

Bitte keine Horrorszenarien O_O

 

vor 4 Minuten schrieb Onikage:

Ich würde mir nie anmaßen zu sagen, dass es schlecht ist, sondern spreche immer nur für mich und von meiner Erfahrung. Und das ist ja das gute an Geschmack und Meinungen...nicht alle sind gleich. ?

Wie gesagt, vielleicht gebe ich Teil 8 irgendwann mal eine zweite Chance.

Ja das ist richtig und das sagt ja auch keiner. Aber jetzt bin ich auch neugierig ob du es DURCHgespielt hast und was du nicht mochtest xD

Das Kartenspiel hab ich jedenfalls auch gefeiert, immerhin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...