Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's Sonne


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.12.2020 um 22:42 schrieb Pittoresque:

Hey, Hauptsache, du hast Spaß ;) Es ist zwar schade, wenn man dich jetzt hier nicht mehr so oft lesen wird, aber ich mags immer lieber, wenn man wenigstens weiß, was Sache ist. Und wer weiß, vllt zieht es dich ja irgendwann wieder zurück - war bist jetzt ja noch immer der Fall :biggrin:

Ich bin nicht aus der Welt und ich will auf alle Fälle weiter verfolgen wie dein Projekt verläuft. Ich danke dir für deine lieben Worte und der Rest wird sich zeigen ^_^

Am 2.12.2020 um 00:19 schrieb Babyboy:

Der kommt wieder, keine Frage, das dauert keine 4 Monate ?

Würde dagegen wetten :D

Am 3.12.2020 um 14:48 schrieb renegade:

Der Spaß am Zocken ist doch das Wichtigste :2thumbsup: Mir geht es momentan sehr ähnlich, ich hab nicht wirklich Lust auf Trophäenjagd oder lange Zeitfresser und will einfach meine Spiele genießen, wenn ich mal dazu komme. Falls du irgendwann mal wieder Lust kriegst, über die Spiele zu schreiben, werde ich jedenfalls wieder gerne mitlesen.

Das freut mich sehr von dir zu hören und auch dein indirektes Lob über meine Texte ^_^. Wer weiß aber denke diesmal will ich eine Weile zocken, ohne Publikum :D

Am 3.12.2020 um 14:52 schrieb MS120581:

Och schade, kaum bin ich wieder hier verkrümelst du dich. Aber kann dich verstehen. Hoffe dich trotzdem bald wieder hier anzutreffen.

Danke dir ^_^, wir werden sehen.

 

--------------

 

Edit: Wenn ein Admin das liest, bitte NICHT das Projekt schließen, einfach bitte offen lassen. Dankeschön!

Bearbeitet von MorbidWolf
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt da eine Idee in meinem Kopf ... und zwar habe ich leider etwas sehr viel Zeit bekommen. Erstens: Ich bin in Quarantäne, weil ich Corona habe und Zweitens: Ab 14.01 gibt es bei uns einen harten Lockdown. Da ich Erzieher bin, bedeutet dies viel Zeit ... und ich überlege ob ich ein Spieltagebuch hier verfasse zu Cyberpunk 2077 :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MorbidWolf:

Also, es gibt da eine Idee in meinem Kopf ... und zwar habe ich leider etwas sehr viel Zeit bekommen. Erstens: Ich bin in Quarantäne, weil ich Corona habe und Zweitens: Ab 14.01 gibt es bei uns einen harten Lockdown. Da ich Erzieher bin, bedeutet dies viel Zeit ... und ich überlege ob ich ein Spieltagebuch hier verfasse zu Cyberpunk 2077 :o

Dir erstmal gute Besserung, bzw. dass du hoffentlich erst gar keine Symptome kriegst!

Und zweitens, ich fände so ein Spieltagebuch toll, da mich das Spiel sehr interessiert, ich es mir aber wohl erst später holen werde :2thumbsup: Würde mich freuen, deine Eindrücke zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb renegade:

Dir erstmal gute Besserung, bzw. dass du hoffentlich erst gar keine Symptome kriegst!

Und zweitens, ich fände so ein Spieltagebuch toll, da mich das Spiel sehr interessiert, ich es mir aber wohl erst später holen werde :2thumbsup: Würde mich freuen, deine Eindrücke zu lesen.

Naja, ich bin zum Glück schon über den Berg, ich hatte eine mittelschwere Erkältung mit Halsschmerzen, bin gerade im neunten Tag, seid Symptombeginn. Also gekauft habe ich mir nun Cyberpunk und warum nicht, probieren kann ich es doch einfach mal :D

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.12.2020 um 14:56 schrieb MorbidWolf:

Also, es gibt da eine Idee in meinem Kopf ... und zwar habe ich leider etwas sehr viel Zeit bekommen. Erstens: Ich bin in Quarantäne, weil ich Corona habe und Zweitens: Ab 14.01 gibt es bei uns einen harten Lockdown. Da ich Erzieher bin, bedeutet dies viel Zeit ... und ich überlege ob ich ein Spieltagebuch hier verfasse zu Cyberpunk 2077 :o

 

Oh nein - ich hoffe, dir geht es bald wieder gut, und dass du den Lockdown emotional und auch finanziell gut überstehst.

 

Aber auch, oh ja - bitte, Cyberpunk-Tagebuch! Ich will so gerne wieder gehypet sein für dieses Spiel, aber habe irgendwo unterwegs meinen Enthusiasmus verloren, vielleicht kannst du ihn ja wieder anfachen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@renegade @Schlauschaf @MS120581 @Pittoresque

 

Nochmal danke für eure lieben Worte, das bedeutet mir viel ^_^!

 

Also, Punki lädt so langsam vor sich hin, wenn alles gut geht, wird es morgen fertig sein. Denn nebenbei lädtnoch ein anderes Spiel für meine Freundin. Denke aber am Freitag Abend oder am Samstag kann ich dann anfangen mit Tagebuch und Spieleindrücken.

 

Liebe Grüße

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cyberpunk 2077

#1

 

Vorgeschichte

Beginnen wir mit meinem Tagebuch, über eines der meisterwarteten Spiele aus der aktuellen Zeit. Wer es noch nicht wusste, ich brauchte so meine Zeit, um das Spiel „The Witcher 3‟ wirklich zu würdigen. Dies ist aber wichtig, um zu verstehen das ich nicht sofort auf den Cyberpunk-Hype aufsprang. Würde behaupten, bis heute bin ich nicht Zug-Gast vom Hype, sondern eher Bus-Gast, der dahinter fährt.

 

Aber das Grundthema, eine Stadt, die im Cyberlook ist und der Spieler darin eine „GTA‟ Karriere hinlegen darf, jenes wollte ich unbedingt kennenlernen.

 

09. Dez. 2020

Kurzfristig entschied ich mich ein Spieltagebuch zu führen und dies auch online zu teilen. Am 09. Dez. konnte ich anfangen das Spiel zu laden und musste erstmal mit der schieren Größe von 101 Gigabyte (und ein paar Megabyte) klar kommen. Dazu kamen noch parallele Spiele, die ebenso noch geladen werden wollten. Ich konnte mir also so langsam den 10ten Dezember zum zocken abschminken.

 

10. Dez. 2020

Keine Chance!

 

11. Dez. 2020

Keine Chance aber als ich am Freitag zu Bett ging, stand es 85 Gigabyte zu 101 Gigabyte beim herunterladen.

 

12. Dez.2020

Als ich aufwachte und die PS anschaltete, stand dort der Ladestand von 59 Gigabyte zu 101 Gigabyte ... WTF! Naja, also konnte ich nicht viel dagegen machen und auch der Samstag war nicht mehr spielbar. Aber ich schworr, ich bleibe solange wach bis es fertig ist.

 

13. Dez. 2020

Und dann war es endlich soweit, Spiel ist installiert und zockbereit! Vielleicht eines noch davor, die ersten heftigen Negativkritiken kommen langsam zu Tage. Die meisten drehen sich um fehlenden Grafik- und Texturprobleme sowie regelmäßiges „hängen‟ beim Laufen und auch Abstürze sollen dabei sein. Zum Teil kann ich dies auch leider schon bestätigen.

Tja, aber wie geht es mir denn nun nach den ersten ca. 3h Spielzeit. Bin begeistert aber auch etwas ernüchtert. Ich kann auch die ersten Eindrücke noch gar nicht so richtig einordnen. Das Spiel hat mich stimmungstechnisch abgeholt und ich will unbedingt weiter spielen, weil ich wirklich Lust habe in diese Spielwelt einzutauchen. Es könnte seid langer Zeit wieder eine Welt geben, wo ich ein Teil davon sein will und am liebsten als „BADASS‟! Ich habe mich für einen weiblichen Charakter entschieden und ja, riesen/normal Dödel wurden beim erstellen ausprobiert :D. Aber ansonsten wollte ich den weiblichen Char von den Cyberpunk Postern.

Das Spiel lässt mich aber noch nicht wirkliche machen was ich will, sondern es gibt mehrere Tutorials als Einstieg, diese zeigen aber deutlich wohin der Weg geht. Wer „Cyber‟ will, der bekommt seinen „Cyber‟. Es wirkt auf den ersten Blick auch sehr rau und dreckig. Was mir aber mir nicht gefällt, ich habe das mulmige Gefühl, das Spiel will dir eine gewisse Bro-Mentalität anbinden. Du bekommst einen Partner am Anfang und hoffe der wird nicht nervig. Zum Schluss sei gesagt, ich vermute, man muss sich auch erst sehr intensiv rein arbeiten, denn es sind wirklich viele, viele Eindrücke.

 

Liebe Grüße

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyberpunk 2077

#2 (und vorerst auch erstmal Ende)

Was soll ich sagen, es war eine sehr, sehr dumme Idee, dieses Spiel viel zu früh gekauft zu haben. Ich spiele es auf einer normalen PS4 und ich wünschte mir so sehr es doch hätte besser wissen zu müssen. Ich ziehe hiermit die Reißleine, weil ich es nochmal in der Zukunft auf der PS5, mit dem im März kommenden Next-Gen Patch probieren möchte. Das HIghlight des Tages, Cyberpunk ist von Sony aus dem Store geschmissen worden ... !

 

Wer mir nicht glaubt, dem Rate ich einfach im Forumthread etwas "rumzulesen" oder bei Youtube nachschauen. Ebenso tun auch die jetzt hoffentlich für die Zukunft angelegten 70 Euro dann nicht mehr so weh ...

 

Mein Rat, Finger weg von der PS4 Version, habt Geduld und wartet auf eure PS5 Version und auch die läuft nicht so, wie es sollte.

 

Liebe Grüße

 

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ordentlich nach hinten los. Tut mir Leid für dich, dass du jetzt sozusagen totes Kapital herumliegen hast. Gestern meinte ich noch, dass Probleme bei einem derart großen Open-World Spiel durchaus normal sind - ich kenne das von Bugthesda; die Spiele sind erst nach dem ersten großen Patch spielbar - aber da scheint einiges mehr kaputt zu sein. An sich hätten sie CP77 niemals für die PS4 herausgeben sollen, wenn es für die PS5 konzipiert ist. So wie es gehypt wurde, hat es ja offensichtlich das Potential gehabt ähnlich wie GTA V über mehrere Konsolengenerationen hinweg zu laufen. Eben aber nicht für die 4 sondern ehr dann noch für die 6. Das haben sie jetzt wohl erst einmal verspielt. Hoffe, sie erholen sich von dem Imageschaden und der Absatz für die PS5-Version geht dann im nächsten Jahr hoch.

 

Hast du eine Alternative für deine Quarantäne-Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Das ging ordentlich nach hinten los. Tut mir Leid für dich, dass du jetzt sozusagen totes Kapital herumliegen hast. Gestern meinte ich noch, dass Probleme bei einem derart großen Open-World Spiel durchaus normal sind - ich kenne das von Bugthesda; die Spiele sind erst nach dem ersten großen Patch spielbar - aber da scheint einiges mehr kaputt zu sein. An sich hätten sie CP77 niemals für die PS4 herausgeben sollen, wenn es für die PS5 konzipiert ist. So wie es gehypt wurde, hat es ja offensichtlich das Potential gehabt ähnlich wie GTA V über mehrere Konsolengenerationen hinweg zu laufen. Eben aber nicht für die 4 sondern ehr dann noch für die 6. Das haben sie jetzt wohl erst einmal verspielt. Hoffe, sie erholen sich von dem Imageschaden und der Absatz für die PS5-Version geht dann im nächsten Jahr hoch.

 

Hast du eine Alternative für deine Quarantäne-Zeit?

Das Geld ist gar nicht das schlimmste, was wirklich weh tut, dass ich naiv und kindisch gekauft habe, sowas sollte ich unterlassen. Ich stimme auch genauso deinen Worten zu, die Anzeichen, dass es nur für die PS5 und PS6 sein sollte, werden deutlicher (bezogen auf Entwicklung und bestimmte Entscheidungen in den letzten zwei Jahre). Ich hoffe auch das es ihnen nicht zu übel genommen wird ... naja, als Versöhnung würde ich ein Witcher 4 akzeptieren ^^.

 

Ja, also, auf meinem Zweitaccount kann ich noch viele Urlaube zocken :D. Auf Wolf hätte ich noch Death Stranding, hoffe dieser Weg mit dem Tod hat eine sehr starke Atmosphäre. Dann hätte ich noch Outlast 2, keine Ahnung ob mir das gefällt und ansonsten leider nichts großes mehr wie ein LoU2 oder ähnliches. Denke ich werde erstmal auf dem Zweitaccount in die Welt von Pandora schlüpfen und Borderlands 3 zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das damals mit Fallout New Vegas passiert. Man konnte es 20h spielen und dann gab es nur noch Freezes und Abstürze. Frustriert hatte ich es damals beiseite gelegt und danach nie wieder wirklich angefasst. Das war mir eine Lehre. Danach habe ich immer 2 Wochen nach dem Release gewartet. Allerdings ist mir das dann auch leichter gefallen, weil ich dann schon Arbeiten ging und gedanklich schneller abgelenkt war. :D Seit dem kann ich auch shr gut auf die GOTY mit allen Erweiterungen warten. Aber ja, ich verstehe es schon, wenn man es kaum abwarten kann. :S

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade, dass es so gekommen ist. Ich selbst war von Cyberpunk nie so gehyped, dass ich es unbedingt zu Release haben wollte. Deswegen kann ich mir die ganze Diskussion als relativ neutraler Beobachter von der ersten Reihe fussfrei aus anschauen.

Ich werde es so wie du machen und es dann auf der PS5 spielen, wenn ich mal eine bekomme. 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolf's Jahresrückblick

 

Hallo, was ich mir nicht nehmen lasse, ist meinen persönlichen Rückblick auf das Jahr 2020. In erster Linie verteile ich meine persönlichen Gewinner und habe dieses Jahr auch das ganze etwas ausgebaut. Es sind diesmal mehrere Kategorien möglich.

 

Beispielliste

  • bestes/entäuschenstes Spiel 2020

  • beste Vertreterin des weiblichen Geschlechts

  • bestes Monster/Wesen

  • bestes Bild/Ort

  • bester/traurigster Moment

  • sonstige Besonderheiten

 

Unter gewissen Umständen ist es auch möglich mehrere Gewinner in einer Kategorie zu preisen.

 

Rangliste meiner neuen Spiele im Jahr 2020

 

Sonderempfehlung: Ich beginne mit einem Spiel, das etwas aus der Reihe tanzt, weil es ein besonderes Retrospielgefühl vermittelt. 198X zeigt dem Spieler ein altes Arcade-Lebensgefühl aus den 80er Jahren. Als Spieler durchläuft man dabei altwirkende Retrospiele und darf dabei einen fantastischen Soundtrack geniesen. (ich verweise da auf Steph's Projekt, wo eine sehr genauere Analyse steht)

 

Ansonsten musste ich traurigerweise feststellen, dass ich nur sieben komplett neue Spiele intensiv im Jahre 2020 zockte ... das ist echt zu wenig. Bedenkt bitte, ein paar Spiele sind mit Absicht raus genommen, einfach weil ich mich nicht mehr wirklich daran erinnere, versuche das im nächsten Jahr strukturierter umzusetzen. Und nun gibt es meine Rangliste meiner besten/schlechtesten Spiele.

 

#7

Spoiler

Resident Evil 3 Remake: Einfach nur nein, ist meine persönliche Gewürzgurke aus dem Jahr 2020. Sie wollten einen einfachen Blockbuster erschaffen, und zum Teil kommt auch Action-Spaß auf aber insgesamt gesehen ist es kein gutes Spiel geworden. Die Dialoge sind einfach nicht lustig, Jill Valentine ist ein "Abziehbild" und Racoon-City ist langweilig.

 

Note 5

 

#6

Spoiler

Shadow of the Tomb Raider: Ach Lara, beim besten Willen, was haben sie nur aus dir gemacht. Dir glaubt doch keiner mehr was du geworden bist. Du brauchst sowas von einen Psychologen. Ansonsten ist das Spiel wunderschön aber die Abenteuer-Story ist leider mir viel zu weichgespült.

 

Note 4

 

#5

Spoiler

Uncharted 4 – A Thiefs End: Finde U4 besser als TR3 aber am Ende nur geringfügig. Nathan funktioniert für mich noch etwas besser als Action-Held aber auch hier, das Spiel versucht viel zu ernsthaft zu werden und die Story um den Bruder ist wirklich sehr konstruiert. Ebenso ist es mir viel zu langatmig aber die Bilder/Orte sind wunderschön gestaltet.

 

Note 4+ (wäre eine 3- wenn das Ende nicht so unglaublich langweilig wäre)

 

#4

Spoiler

Final Fantasy 7 Remake: Tja, was soll ich hierzu noch sagen ... aktuell gebe ich dem Spiel auf einem anderen Account eine zweite Chance und ich betone nochmal, es ist ansich kein schlechtes Spiel, nur eben für mich persönlich eine Entäuschung.

 

Note 3-

 

#3

Spoiler

Assassins Creed Odyssey: Ich habe meine Prügel-Kassandra echt lieb gewonnen und hatte wirklich lange Spaß dabei. Nur dann zum Ende raus, zog es sich wie Kaugummi.

 

Note 3+

 

#2

Spoiler

Streets of Rage 4: Eine kleine Perle, die ich auch nur durch Steph's Projekt gefunden hatte. Ab ungefähr der Hälfte, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen. Wenn ich einen zweiten Spielepartner hätte, dann hätte ich auch sicher auf Platin gespielt.

 

Note 2

 

#1

Spoiler

The Last of Us 2: In den letzten zwei Wochen kommt einfach mal das beste Spiel in diesem Jahr um die Ecke. Ich denke ich muss das niemanden genauer ausführen (außer bei renegade im Projekt ^^)

 

Note 2+

 

 

beste Vertreterin des weiblichen Geschlechts

 

Kandidatinnen

Tifa Lockheart & Aerith Gainsborough (FF7R)

Jill Valentine (RE3R)

Blaze Fielding (SoR4)

Ellie, Dina & Abby (TloU2)

Lara Croft (SotTR)

Elena Fisher & Nadine Ross (U4)

Kassandra (ACO)

 

Gewinnerin

Spoiler

Tifa Lockheart & Aerith Gainsborough (FF7R): Trotz der Probleme, die ich mit dem Spiel habe, Tifa ist einfach perfekt getroffen im Charakter-Bild.

 

bestes Monster/Wesen

 

Gewinner

Spoiler

Nemesis (RE3R): Ja, kurrios, RE3R ist meine Jahresgurke aber was die mit Nemesis schafften, großes Lob dort von mir. Besonders der Kampf beim Glockenturm und natürlich der Endkampf, sowas können die Leute von Capcom.

 

 

bestes Bild/Ort

(bitte bedenkt, die Gewinner kann man als Spoiler ansehen, besonders den zweiten Gewinner)

 

Gewinner

Spoiler

Lara Croft steigt als BadAss aus dem Wasser (SotTR) ... da blitzte kurz genau das Spiel auf, was ich haben wollte!

Gewinner

Spoiler

Ellie allein am Strand von Santa Barbara (LoU2) ... das ist ein episches Bild

 

 

Spiele die in das Jahr 2021 übernommen werden:

Borderlands 3, Cyberpunk 2077, Blasphemous, Dark Devotion, Control, Trials of Mana, Catherine Full Body, What Remains of Edith Finch, Everbodys Gone to the Rapture, Cuphead

 

Ich überlege auch, ob ich mein Projekt so weiter führen könnte, immer eine Art Best of Liste von den neuen Spielen zu führen und sozusagen einen regelmäßigen Jahresrückblick von 2021 zu führen. Mit Ranglisten, Gewinnern und besonderen Kategorien. Bitte verzeiht auch das der Jahresrückblick etwas krum und schief wirken dürfte, ich Trottel schreibe den leider relativ schnell nur herunter, einfach weil ich wieder trödelte und viel zu spät angefangen hatte das hier zu strukturieren. Ich gelobe im neuen Jahr eine Besserung.

 

Und bitte immer bedenken, das was ich schreibe, ist nur meine Meinung, seid bitte nicht zu hart zu mir, wenn Spiele dabei sind, die ich leider als schlecht ansehe aber ich weiß, das es teilweise abgöttisch geliebte Fan-Spiele sind.

 

Liebe Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bearbeitet von MorbidWolf
  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...