Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

Huhu!

 

Wow du hast aus dem Jahresrückblick nochmal ein kleines Event gemacht, sehr schön :)

Mir hat auch gefallen, dass du zB schönste Musik mit eingenommen hast, und Automata hat auch einen tollen Spundtrack...

Ich gebe zu mein Jahr wäre in deinen Kategorien voller FF7 Momente gewesen, so wie bei dir viel LOU dabei ist :D aber vielleicht bediene ich mich revanchierend nächstes Jahr ein bisschen bei dir? :)

BTW kenne ich nur das halbe Spiel aus einem Gronkh Lets Play und habe das Aquarium daher sofort erkannt, das fand ich auch sehr beeindruckend!

Und Concrete Genie :heart-red:

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen in diesem jahr, jede einzelne zählt, also gibts hier auch nichts zu vergleichen ;)

 

Halt die Ohren steif, 2021 muss uns alle erstmal aus nem Loch holen. schreib mir ruhig wieder wann immer du magst^^ zusammen kommt man schon irgendwie durch.

In diesem Sinne, ich wünsche dir ein erholsames und bergauf ausgerichtetes 2021!

 

LG

Jen

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, das sind ja gar keine guten Neuigkeiten, die du da im Gepäck hast. Mein herzliches Beileid und viel Kraft weiterhin. Fühl dich gedrückt!

Sad Best Friends GIF by Lisa Vertudaches

 

Nichtsdestotrotz ein sehr schöner Jahresrückblick, da kann ich mit meinen paar Statistiken, die ich dann wieder bringen werde, einpacken gehen. Ich hab schon Schwierigkeiten damit, dieses Jahr meine Top 3 aufzulisten, da ich echt überlegen muss, was außer ein gewisses Spiel dieses Jahr sonst noch so hervorgestochen ist. xD

 

Die Kategorien finde ich toll, vielleicht klau ich da für mein nächstes Update auch noch etwas. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich zu deinem Jahresrückblick komme, versuche ich von The Last of Us alles nieder zu schreiben.

 

Ich hatte jetzt etwas Zeit darüber nachzudenken, ich denke, beide Seiten haben am Ende recht. Es ist völlig legetim die Geschichte abzulehnen und zu verteufeln, besonders bezogen darauf, wenn man ein Spiel für 70 oder 90 (Deluxe-Edition) Euro zahlt und es einem Inhalte präsentiert, die niemand kannte und niemand wollte. Ich lasse mal bewusst die Enthüllungen weg.

 

Ich finde, die Entwickler waren daher sehr mutig, einen solch großen Schritt zu wagen, neben Ellie, eben einen fast ebenwürdigen Part mit Abby zu erschaffen. Das werde ich sicher auch in Erinnerung behalten und als Vorzeigeversuch würdigen.

 

Haben sich die Charakter gut enwickelt, auch bezogen auf Teil ein. Ich finde schon, finde die Entwicklung von Joel und Ellie 'okay' denke viele ZUschauer verkennen, das Ellie in einer Dystopie groß wird und dann über die Pupertät kommt und dann auch noch als junge Frau mit ihrer Sexualität klar kommen muss. Und Joel, er hat seine Tochter verloren und mit Ellie konnte er seine Erlösung erlangen, also kann ich sehr gut eine gebrochene Version von ihm akzeptieren. Die Sache bei Abby, schwierig, mein erster GEdanke war bei dem großenn Twist: "das finde ich jetzt scheiße!" Besonders wenn im Nachinein das ganze nochmal 15 bis 20 Stunden andauert. Muss man nicht mögen ...! Daher war einer meiner Highlights, die Ehrenrunde zum Schluss mit Ellie, ich habe es gefeiert dort nochmal alles zu geben. Jetzt kommen auch genauere Spoiler.

Spoiler
  • Finde die Grundidee mit Lev sehr gut, dort einen heftigen Konflikt wegen seines Geschlechts aufzubauen. Der war so ein bisschen auch ein Teil der Rettung von Abbys Story, besonder viel Spaß macht mir der Teil auf der Insel.
  • Das äußere von Abby finde ich gut, ist mal was anderes
  • Ellies und Dinas Beziehung finde ich gut, aber auch mutig, dort viele verschiedene Inhalte hinein zu nehmen, Sexualität, Relegion, Bodyshaming (Abby) und Rache in einem, da kann man auch leicht einen Ton treffen, der einfach schlecht erzählt ist, besonders wenn es in einem nach wie vor Unterhaltungsspiel erzählt wird ... schwierig und man sollte sich nicht wundern, wenn man dort auch Personen verletzt
  • Zum Ende hin habe ich persönlch mit Abby meinen Frieden gemacht, auch weil ich es arschlochmäßig von Ellie fand, ganz zum Schluss noch einen Kampf zu fordern
  • heftigster Moment, die kurze Angst das man wirklich mit Abby eben Ellie im Kino umbringen könnte, das war sooooo unangenehm ... das Gefühl vergesse ich nicht, ich war so glücklich, das mir Ellie nicht von Abby genommen wurde
  • echt geiler Moment mit Ellie, als sie sich zum Schluss kurz gefangen wird und sich mit einem Beißer befreien kann, weil sie sich beißen lässt und dann den Typen noch eiskalt erschießt
  • der Tod von Joel, so schnell und auch bösartig ... ja, ich konnte damit gut leben und funktionierte für mich gut als Rachegrund, persönlich trauere ich auch nicht um Joel, der hat mich nie wirklich so sehr berührt in Teil 1, sry kann es nicht ändern
  • hatte ich schon erwähnt, das die Optik und Bilder großartig sind und ich es liebte, dort mit diesem harten Kampfsystem zu bestehen

Große negative Kritikpunkte von mir

Spoiler
  • wieso machen die nicht mehr aus den Pilzzombies ... das geht so nicht ... mehr von den riesen Pilzmonstern und Infektion und und und ... da verschenken sie so viel Potenzial (Träne läuft über meine Wange)
  • Die Freunde von Abby blieben leider relativ kalt bei mir, auch bezogen auf deren Schicksale, es fehlte Zeit sie wirklich kennenzulernen und besonders die hohe Ablehnung von Abby hat das noch verstärkt, den Tod vom Hund fand ich auch drüber, fand das war dann zu sehr gewollt, Ellie im bösen Licht dastehen zu lassen
  • den Teil, das Ellie zum Schluss nochmal Dina verlässt und dann Abby noch nichtmal tötet aber ihre Finger verliert und dadurch keine Gitarre mehr spielen kann (Stichwort Joels Erbe) und dann auch noch komplett alleine zurück bleibt, ne, also, das finde ich einfach doof geschrieben

Okay, puh, erstmal meine Gedanken dazu, zum Jahresrückblick ein andermal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MorbidWolf Sorry, dass ich es total verpeilt hatte, dir hier noch zu antworten. Danke, dass du deine Gedanken so ausführlich niedergeschrieben hast, ich finde es gerade bei dem Spiel interessant, was anderen dabei so durch den Kopf ging. Ich stimm dir in sehr vielen Punkten zu. Aber so im Allgemeinen lässt mich das Spiel nach wie vor etwas ratlos zurück. Ich hab inzwischen aber einen zweiten Durchgang gestartet, vielleicht hab ich hinterher doch noch die Erleuchtung - oder eben auch nicht :lol:

 

 

 

Update #7

 

Hi, ich lebe noch. Es geht mir immernoch ziemlich dreckig, will nicht lügen, aber hey, wenigstens scheint jetzt ab und zu die Sonne dabei :emot-sweatdrop:

 

Seit dem letzten Update ist viel passiert: ich hab endlich einen neuen PC, auf dem man tatsächlich auch spielen kann, und nachdem mich @stiller auf ein gutes Angebot hingewiesen hatte, habe ich mir zum ersten Mal im Leben Plus geholt. Lange Rede, kurzer Sinn: ich ertrinke in Spielen.

 

Meine Aufmerksamkeits- und Konzentrationsspanne ist in letzter Zeit unterirdisch, daher hab ich viele Spiele angefangen und wenige beendet. Aber so ein bisschen was will ich dennoch erzählen!

 

Lost Ember

47ef8afa706d15d9a36ce66557df2413b6625f89

(Quelle)

 

Im letzten Update hatte ich Lost Ember angefangen. Ihr erinnert euch? Man kann als Wombat spielen? Und als Ente? Und als FISCH?

Tolles Spiel, von einem kleinen deutschen Studio. Man erkundet bei stimmungsvoller Musik die wunderschöne Landschaft, findet dabei Artefakte und… Pilze… und deckt nach und nach Erinnerungen auf. Dabei spielt man als Wolf, muss aber auch andere Tiere übernehmen, um Orte zu erkunden, die man als Wolf nicht erreichen kann.

Schöne Geschichte, hatte Pipi in den Augen.

 

Spielfortschritt: durchgespielt

Trophäenfortschritt: 18% → 100% :platin:

 

Slay the Spire

fca55e64dad04573efce891b2712582c658f5da2

(Quelle)

 

Dass ich auf Deck-Building stehe, weiß ich eigentlich erst seit Gwent. Auf Dungeon-Crawlers steh ich hingehen eigentlich nicht so, und da hat mich Slay the Spire eines besseren belehrt. Absolutes Sucht-Spiel! Aber auch knüppelhart. Ich glaub die Platin kann ich mir abschminken, bin einfach zu schlecht, kann es nicht anders sagen.

Ich hab es jedenfalls tagelang gesuchtet, von morgens bis abends – mich hat schon lange kein Spiel mehr so angefixt wie dieses. Und auch jetzt, wo ich es seit einigen Wochen nicht mehr angefasst habe, denke ich ständig dran. Auch wenn Skill und Geduld für Platin nicht reichen, so ein paar Trophäen müssen noch drin sein!

 

Spielfortschritt: kA

Trophäenfortschritt: 0% → 28%

 

Surviving Mars

Surviving Mars on Steam

 

Ich liebe Aufbauspiele, und ganz besonders liebe ich sie auf anderen Planeten. Die Steuerung ist mit dem Controller etwas fummelig, aber abgesehen davon macht das Spiel unheimlich Spaß. Man baut eben so seine Kolonie auf dem Mars, bereitet alles vor, damit die ersten Menschen kommen können, und versucht hinterher, eben diese Menschen am Leben zu halten. Das kann hin und wieder mal stressig werden, aber ich habe meist ein nicht allzu schwieriges Szenario gewählt und finde das Spiel daher meist recht entspannend. Daher werde ich hier ganz gemächlich immer wieder ein paar Trophäen erspielen, und ob irgendwann Platin-Ambitionen geweckt werden wird sich dann noch zeigen.

 

Spielfortschritt: kA

Trophäenfortschritt: 20% → 22%

 

Afterparty

tumblr_p5ybpvK30R1qcxzu2o1_540.gifv

(Quelle)

 

Auf dieses Spiel hatte ich mich total gefreut, weil mir Oxenfree so gut gefallen hatte. Jetzt nach dem Spielen kann ich nur sagen, dass Afterparty sehr viel richtig macht, aber die Stellen, an denen es versagt, trüben den Spielspaß echt erheblich.

Also erstmal die Ausganglage: Milo und Lola, zwei BFFs, landen in der Hölle. Sie wollen raus aus der Hölle. Sie erfahren: Satan schmeißt ne fette Party! Wer es schafft, Satan unter den Tisch zu saufen, darf die Hölle verlassen! Man muss nun erstmal eine Einladung zur Party bekommen, und die Geschichte führt einen in viele unterschiedliche Bars, in denen man verschiedenste Cocktails mit Namen wie z.B. Famous Last Words, Bloody Stool oder Literally Acid zu sich nehmen kann. Spätestens hier merke ich: genau mein Humor.

Die Geschichte ist witzig erzählt, die Sprecher sind erste Sahne, aber das Gameplay ist unfassbar langweilig. Man läuft von A nach B, klickt sich durch die – manchmal richtig gut, manchmal wirklich dämlich geschriebenen - Dialoge, spielt evtl. ein Mini-Game, und steht im Allgemeinen einfach viel rum. Vielleicht probier ich’s nochmal und trink in Echtzeit mit.

 

Spielfortschritt: durchgespielt

Trophäenfortschritt: 0% → 54%

 

Human Fall Flat

bfb816bddb49f51b1f3670d032737418a616bf76.jpg

 

Wo ich mir nun schon Plus geholt hatte, wollte ich auch endlich mal was Online spielen. Umso besser, dass Human Fall Flat im Angebot war und @stiller auf wärmste Empfehlung richtig hart Bock drauf hatte. Zunächst waren wir etwas entsetzt ob der groben Grobmotorik unserer Knetmännchen, aber nach einer Weile wird man… zumindest ein kleines bisschen besser. Jetzt, wo wir endlich wissen, wo man die Outfits ändern kann, wird die nächste Sitzung episch, das hab ich im Urin :cool4:

 

Spielfortschritt: kA

Trophäenfortschritt: 0% → 12%

 

 

Sonstige Trophäenfortschritte :deal2:

Knighrs and Bikes 0% –> 1%

Hatoful Boyfriend 0% –> 100%

Drowning 0% –> 100% :platin:

I Am The Hero 0% –> 1%

Aer 0% –> 100% :platin:

 

 

Backlog:

+- Aer

+- Afterparty

+- Drowning

+- Hatoful Boyfriend

+ Control

+ Night in the Woods

+ Flame in the Flood

+ Hue

+ Final Fantasy 7 Remake

 

Und ansonsten habe ich sehr viel Zeit mit Civilization 6 und Hades verbracht, das will ich hier nicht unerwähnt lassen. Ich hoffe so, dass letzteres auch noch für die Playstation rauskommt, dann hol ich es mir nochmal! :cheer:

 

Trophy-Challenges habe ich mir für dieses Jahr, außer der Spam-Thread Challenge selbstredend, keine vorgenommen. Ich hab mir stattdessen eine Lese-Challenge auferlegt, da ich zu wenig Bücher lese. Will dieses Jahr 12 Bücher lesen. Läuft gut soweit, also immerhin.

 

Bis dahin, frohe Lockdowns und so :emot-neckbeard::bigcry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schön, mal wieder von dir zu lesen, und gleich so eine erfrischend bunte Mischung von Spielen :D Tatsächlich kannte ich die wenigsten davon, und kann deshalb auch gar nicht so viel sagen, aber zumindest Surviving Mars steht bei mir auch noch auf der Liste - gute Strategie-Spiele auf der PS gibts einfach viel zu wenige. Kannst du bei Human Fall Flat noch ein paar Sätze zum Gameplay sagen? Ich hab das nur als 'irgendwie quirky' abgespeichert, aber so wirklich weiß ich gar nicht, was man da tut :D

 

Auf eine PS4 Version von Hades hoffe ich auch noch, das hatte ja einen ziemlichen Hype und denke, es könnte mir auch Spaß machen ^^

 

Lese Challenge finde ich gut - ich versuche seit Jahren, mal wieder die 100 Bücher zu knacken (wobei ich da auch alles mitzähle, also auch Mangas, einzeln veröffentlichte Kurzgeschichten, oder Comics). Was liest du denn zur Zeit so? Bin immer neugierig bei Leseratten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schön dass du vorbeischaust :cheer:

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Kannst du bei Human Fall Flat noch ein paar Sätze zum Gameplay sagen? Ich hab das nur als 'irgendwie quirky' abgespeichert, aber so wirklich weiß ich gar nicht, was man da tut :D

Und ich dachte, "grobe Grobmotorik" würde reichen, was willst denn jetzt noch wissen? :lol: Das Gameplay ist in der Tat "quirky", ich weiß gar nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. @stiller? :uhoh2: Du kannst doch so gut Deutsch!

Also, man fällt viel um. Man läuft mit unförmigen Figürchen durch die Gegend, betätigt Knöpfe, verschiebt Kisten, stellt Kisten auf Knöpfen ab, damit ne Tür aufgeht, klettert auf Gegenstände - nachdem man mal rausgefunden hat, wie man mit der groben Grobmotorik überhaupt klettert - verrenkt sich dabei, stürzt ab - so'n Kram. Also wir haben viel gelacht, weil die Figuren ob der besagten Steuerung wirklich dämlich aussehen :biggrin:

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Auf eine PS4 Version von Hades hoffe ich auch noch, das hatte ja einen ziemlichen Hype und denke, es könnte mir auch Spaß machen ^^

Jaaa, es macht mega Spaß, ich bin da aber auch voreingenommen, ich liebe wirklich alles von Supergiant Games :x

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Lese Challenge finde ich gut - ich versuche seit Jahren, mal wieder die 100 Bücher zu knacken (wobei ich da auch alles mitzähle, also auch Mangas, einzeln veröffentlichte Kurzgeschichten, oder Comics). Was liest du denn zur Zeit so? Bin immer neugierig bei Leseratten :D

100 Bücher :eek6: Ja, äh, davon bin ich wie du siehst noch weit weg :') Kommt noch! Momentan lese ich Space Opera von Catherynne Valente, im Grunde Eurovision im Weltall :biggrin: Voll mein Ding, aber muss man mögen. Was liest du gerade? Bist du bei goodreads? :shy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollt schon schreiben "Was'n hier los?! - Nix?", als es hier so lange so ruhig war, aber dann kam zur Ehrenrettung ja doch noch @Pittoresque :emot-woop:

 

vor 15 Stunden schrieb renegade:

ich weiß gar nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. @stiller? :uhoh2: Du kannst doch so gut Deutsch!

Jaaa, wie lässt sich das bei "Human Fall Flat" beschreiben, was du doch eigentlich schon sehr gut gemacht hast... Keine Ahnung, ob Deutsch da so hilfreich bei ist :lol: Man steuert eben so gefühlt knochenlose, wabbelige Knetmännchen, die da mehr oder weniger orientierungslos ohne Gleichgewichtssinn durch die Gegend stolpern? Wie auch immer und eigentlich völlig egal, denn es macht einfach einen Heidenspaß, jemand anderem dabei zuzusehen, wie er sich zum Affen macht - ich sag nur "Erklimm den Kopf der Statue im Intro"... diese "Manneken Pis"-Aktion :rofl:

Spoiler

52B60EEF76.PNG

@renegade, hast du einen "richtigen" Screenshot dazu? Das hier ist nur das schnöde Trophäenbild...

Sooo ein Gaudi, bis man sich selbst zum Affen macht... och, nö, das macht ja auch Spaß... :emot-neckbeard: Und ich freu mich schon sehr auf unseren nächsten Ausflug mit den Quirkys [(c)by @Pittoresque] und dann auch in richtig cool gestylt :emot-dance:

 

Ansonsten schöne Einblicke in deine Spieleerfahrungen :2thumbsup: und ich selbst bin ja sooo von "Lost Ember" angetan... Das reizt mich wirklich :yesnod:  Und der Aufbaukram ansich eigentlich auch, wenn da mit der Controller-Steuerung meist nicht alles umständlicher wäre als ich das seinerzeit vom PC mit der Tastatur her kenne :uhoh2:

 

Wie auch immer, ich freue mich auch auf deine nächsten Updates und hoffe, es verirren sich noch ein paar mehr Leute hierher... Wo ist der harte Kern? @Aii und @x_jeanne_x und der schnelle Kick mit @DonSchocoLéone? :emot-raise:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stiller:

Ich wollt schon schreiben "Was'n hier los?! - Nix?", als es hier so lange so ruhig war, aber dann kam zur Ehrenrettung ja doch noch @Pittoresque :emot-woop:

Anstatt dass du selbst zur Rettung kommst, unglaublich :emot-argh:

 

Ich muss mal schauen, ob ich Screenshots davon habe, hatte bei der Aktion gerade keine Finger frei, hähä... :lol: Da waren schon ein paar anstößige Posen dabei, die es auch wert gewesen wären, gescreenshottet zu werden :J:

 

vor 10 Minuten schrieb stiller:

Wie auch immer, ich freue mich auch auf deine nächsten Updates und hoffe, es verirren sich noch ein paar mehr Leute hierher... Wo ist der harte Kern? @Aii und @x_jeanne_x und der schnelle Kick mit @DonSchocoLéone? :emot-raise:

Ja, ne, wo sind die alle? :emot-argh: Da schreib ich zu jedem ihrer Updates ausführlichst meine Gedanken nieder, melde mich regelmäßigst, und... nee, mach ich auch nicht, passt schon :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DonSchocoLéone:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kannst du bald beweisen:annoyeddude:

 

Echt jetzt? Das ist alles? Ernsthaft? :eek6:

Nope, das war definitiv kein Kick! Das war jetzt ein schleichwerbendes laues Lüftchen! Sorry, aber ich denke, das kannst du besser! :ihih:

Nicht mal der legendäre Cowboyhut kam hier netterweise zum Einsatz, nope, das war nix! :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb renegade:

Ja, ne, wo sind die alle? :emot-argh: Da schreib ich zu jedem ihrer Updates ausführlichst meine Gedanken nieder, melde mich regelmäßigst, und... nee, mach ich auch nicht, passt schon :smilielol5:

Als ob du nicht genau wüsstest wo ich bin, Herzilein :emot-pervert:

 

vor 24 Minuten schrieb stiller:

Wo ist der harte Kern? @Aii und @x_jeanne_x und der schnelle Kick mit @DonSchocoLéone? :emot-raise:

Da vermiss ich aber auch bei mir jemanden 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb stiller:

Echt jetzt? Das ist alles? Ernsthaft? :eek6:

Ich dachte du würdest diesen Teaser verstehen xD Da kommt noch mehr, aber erst will ich noch was fertig schreiben :D @renegade ist geduldig und wartet auf meine Antwort, da sie auch drei jahre lang ohne Forum und zocken auskommen konnte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb renegade:

Anstatt dass du selbst zur Rettung kommst, unglaublich :emot-argh:

Jaaa, sorry... Hatte auch immer wieder ein schlechtes Gewissen... Schande über mich:

Spoiler

200.gif

 

Zitat

Ich muss mal schauen, ob ich Screenshots davon habe, hatte bei der Aktion gerade keine Finger frei, hähä... :lol: Da waren schon ein paar anstößige Posen dabei, die es auch wert gewesen wären, gescreenshottet zu werden :J:

Naja, die wären aber ggf nicht jugendfrei gewesen, da wärste in den FSK18-Bereich verbannt worden und da ist für gewöhnlich noch weniger los als hier... oh, böse Falle:

Spoiler

200.gif

 

Zitat

Ja, ne, wo sind die alle? :emot-argh: Da schreib ich zu jedem ihrer Updates ausführlichst meine Gedanken nieder, melde mich regelmäßigst, und... nee, mach ich auch nicht, passt schon :smilielol5:

Naja, wenn sie dann aber hier schreiben, dann erhöht sich ja die Wahrscheinlichkeit, dass du eben in jedem ihrer Updates ausführlichst deine Gedanken niederschreibst, dich regelmäßigst meldest, und... nee, machst du auch nicht... oh, böse Falle:

Spoiler

200.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb renegade:

Hi, schön dass du vorbeischaust :cheer:

Immer doch :D Nur die Erste bin ich nicht immer, das war neu xD

 

vor 16 Stunden schrieb renegade:

Und ich dachte, "grobe Grobmotorik" würde reichen, was willst denn jetzt noch wissen? :lol: Das Gameplay ist in der Tat "quirky", ich weiß gar nicht so recht, wie ich das beschreiben soll. @stiller? :uhoh2: Du kannst doch so gut Deutsch!

Also, man fällt viel um. Man läuft mit unförmigen Figürchen durch die Gegend, betätigt Knöpfe, verschiebt Kisten, stellt Kisten auf Knöpfen ab, damit ne Tür aufgeht, klettert auf Gegenstände - nachdem man mal rausgefunden hat, wie man mit der groben Grobmotorik überhaupt klettert - verrenkt sich dabei, stürzt ab - so'n Kram. Also wir haben viel gelacht, weil die Figuren ob der besagten Steuerung wirklich dämlich aussehen :biggrin:

Danke an dich und @stiller für die Erklärung :D Klingt auf jeden Fall sehr lustig. Hoffe ihr habt noch viel Spaß damit <3

vor 16 Stunden schrieb renegade:

100 Bücher :eek6: Ja, äh, davon bin ich wie du siehst noch weit weg :') Kommt noch! Momentan lese ich Space Opera von Catherynne Valente, im Grunde Eurovision im Weltall :biggrin: Voll mein Ding, aber muss man mögen. Was liest du gerade? Bist du bei goodreads? :shy:

Ach ich hab schon immer viel gelesen :D Das 100er Ziel hab ich aber bisher - laut meiner GR Challenge (also ja, bin dort, die Seite ist ein totaler Game Changer für Wunschlisten und sowas <3) erst zweimal geschafft.

Ich lese eigentlich immer ein paar Sachen gleichzeitig, im Moment Die Spiegelreisende von Christelle Davos, sehr interessanter Dystopie/Fantasy Mix, und The Priory of the Orange Tree von Samantha Shannon, unglaublich tolles High Fantasy, ein bisschen wie Game of Thrones nur jugendfreier und mit mehr starken Ladies :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schön war's, alle wieder raus hier, wenn ihr nicht über Spiele reden wollt, dann müsst ihr den Titel nochmal lesen :emot-argh:

@Pittoresque darf bleiben :x

...

...

So, sind jetzt alle weg? Gut, lass über Bücher reden :biggrin:

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

The Priory of the Orange Tree von Samantha Shannon

Das wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten empfohlen, ist auf jeden Fall auf meiner Liste :heart: Jaaa, GR ist toll, ich will es jetzt mal mehr nutzen, weil es mich zum Lesen animiert, die Bücher dann in Listen zu sortieren und Sterne zu vergeben und ja :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb renegade:

... wenn ihr nicht über Spiele reden wollt, dann müsst ihr den Titel nochmal lesen :emot-argh:

:eek6: Grade erschrocken extra nochmal hochgescrollt, weil ich dachte, du hättest wegen

vor 9 Minuten schrieb renegade:

Gut, lass über Bücher reden :biggrin:

den Titel zu "Ich muss ganz dringend über Bücher reden" geändert...

Ich hab nämlich genau deswegen in meinen Beiträgen nicht davon angefangen, obwohl mich das auch sehr interessiert :biggrin5:

 

PS:

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Hoffe ihr habt noch viel Spaß damit <3

Werden wir, da bin ich mir sehr sicher :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb renegade:

@stiller Du liest? Du kommst neben Hardcore Trophy-Hunting und Leitfaden-Schleichwerbung noch zum Lesen? :J:

Öhm, eher weniger, deswegen wär so eine Challenge nicht schlecht für mich... Aber JA, ich lese und ich liebe lesen! :x Vergangenes Jahr hatte ich mir auch so 10 bis 12 Bücher vorgenommen und vielleicht grade mal die Hälfte geschafft? Ich weiß es nicht mehr und in diesem Jahr bin ich diesbezüglich auch schon wieder 2 bis 3 Titel hinterher :ph34r: So richtig wird das immer erst was, wenn meine Ma' in den Urlaub fährt und ich zwei Wochen die Kater bei ihr hüte (also fern von meinen Konsolen :biggrin5: und die Vita wird ja aktuell gemieden... aus Gründen! :emot-argh:)... Mittlerweile klappt das ganz gut, dass ich mich nicht mehr zu sehr von den flauschigen Vierbeinern ablenken lasse und da schaff ich immer sehr viel :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb stiller:

:eek6: Grade erschrocken extra nochmal hochgescrollt, weil ich dachte, du hättest wegen

den Titel zu "Ich muss ganz dringend über Bücher reden" geändert...

Ich hab nämlich genau deswegen in meinen Beiträgen nicht davon angefangen, obwohl mich das auch sehr interessiert :biggrin5:

Ach, Bücher sind doch auch nur analoge VNs, das passt schon xD

 

 

Meine Lesezeit ist eigenltich hauptsächlich auf Klo (Klassiker), abends die halbe Stunde vorm Einschlafen, in der ich keinen Bildschirm mehr anstieren will, und dank der kindle-App auf meinem Smartphone alle Wartezeiten (Bus, Arzt, Schlange stehen) die im Laufe eines Tages so anfallen. Da kommt ein bisschen was zusammen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2021 um 10:10 schrieb stiller:

Wie auch immer, ich freue mich auch auf deine nächsten Updates und hoffe, es verirren sich noch ein paar mehr Leute hierher... Wo ist der harte Kern? @Aii und @x_jeanne_x und der schnelle Kick mit @DonSchocoLéone? :emot-raise:

 

Ich bin doch schon da! :P

 

Am 10.3.2021 um 16:57 schrieb Pittoresque:

Lese Challenge finde ich gut - ich versuche seit Jahren, mal wieder die 100 Bücher zu knacken (wobei ich da auch alles mitzähle, also auch Mangas, einzeln veröffentlichte Kurzgeschichten, oder Comics). Was liest du denn zur Zeit so? Bin immer neugierig bei Leseratten :D

 

Am 10.3.2021 um 18:30 schrieb renegade:

100 Bücher :eek6: Ja, äh, davon bin ich wie du siehst noch weit weg :') Kommt noch! Momentan lese ich Space Opera von Catherynne Valente, im Grunde Eurovision im Weltall :biggrin: Voll mein Ding, aber muss man mögen. Was liest du gerade? Bist du bei goodreads?

 

Meine Lesechallenge dieses Jahr hab ich von 150 vorletztes und 100 letztes dieses Jahr auf "nur" 50 reduziert, weil ich durch die wegen Homeoffice fehlende Zugfahrtzeiten zuhause nicht so viel zum Lesen komme. Melde mich hier aber auch als Bücherwurm und schließe mich da @Pittoresque an, ich zähle ebenfalls alles als "Buch", egal ob 1000-Seiten-Wälzer, Manga, Kurzgeschichte oder manchmal auch Fanfiction. :D

Ich bin jedenfalls auch bei goodreads zu finden. :ihih:

 

 

So, jetzt aber zum Thema. :D

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Hach, Lost Ember sieht so toll aus, ich muss es mir wirklich mal holen. Es war jetzt ja schon ein paar Mal im Sale, aber ich hab es dann doch nie gekauft.

Bei Afterparty bin ich jetzt unsicher. Ich hab es auf meiner Wunschliste und glaube, das könnte mir gefallen, aber dein Bericht klingt etwas zwiegespalten. :thinking:


Gkückwunsch auch noch zu den Trophäen abseits der Berichte. Hatoful Boyfriend und so... :rofl: Wie fandest du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...