Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Nicola-Me

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb DantoriusD:

Die Likes die du für die Trophy brauchst bekommst du schon locker nur durch das Spielen der Story zusammen.

 

Und zu deinem anderen Punkt: dann nimm die Gebäude von anderen. Oder bau keine. ^^ Meine Map sieht aktuell aus wie nen Weihnachtsbaum weil überall irgendein Müll ist das ich die normalen Orte schon kaum noch sehe und es überall blinkt ubd Leuchtet. Ich hätte gerne mehr individuelle Einstellumgsmöglichkeiten WAS ich sehe und WIE ich es sehe.

Um die Likes mach ich mir keine Sorgen, hab zwar die Trophy noch nicht stehe aber kurz davor - seit gestern boomen meine Bauwerke. :D 

 

Die Schilder können ruhig etwas schneller zerfallen, da geb ich dir recht. Aber ich hab scheinbar Glück in meiner Session - oder auch Pech - irgendwie fühl ich mich auf "meinem Server" als der Trottel der zu jedem  Straßenteilstück am meisten Material hinschleppt und auch Seilrutschen in entlegene, unwegsame Gebiete baut. Generell gibt es hier bei mir nicht allzu viele Bauwerke, und die die da sind machen auch mehr oder weniger Sinn.

 

vor 6 Stunden schrieb Auricom80:

so Den Windpark könnt ihr jetzt überfliegen ich hab da eine seil rutsche hingebaut vom Wachturm aus links geht es los ich hab das jetzt zwei mal getestet mit S rang Zeitlimit 2 mal kalbt alles super da 

und nehmt es mir nicht übel was unfertig ist bau ich jetzt ab egal ob es mit 100000 lies ist von anderen Spieler 

könnt ihr auch machen wenn ihr was seht einfach konstrukt abbauen 

Dazu müssten wir aber auch erst Mal auf deinem Server landen. ;) 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb DantoriusD:

Ich will keine 3 Brücken in nem 10m Radius sehen nur weil die eine 50k likes bekam kommt jeder andere auf die idee das man mit ner Brücke daneben genauso viel bekommt ^^ es ist auch nicht sinn der Spiel Philosophy die Welt im wahrsten Sinne zuzumüllen.

 

 

 

Soweit ich das beobachten konnte, sieht der Spieler mit der Brücke neben der hochgelikten Brücke, eben diese Brücke nicht.
Ich habe Orte, da überschneiden sich Bauwerke zum Teil oder Leitern stapeln sich kreuz und quer etc.

Dafür können aber die anderen Spieler nichts denn die sehen dort wahrscheinlich nur ihr Bauwerk oder nur ihre Leiter...

Hinzu kommt, dass ich lange in Kapitel 2 rumgehangen bin und viel mit Leitern etc. arbeiten musste um zu liefern und als die Brücke freigeschaltet wurde, erschienen mir plötzlich im Game zahlreiche Brücken, die meine Leitern völlig sinnfrei dastehen lassen. Ich selber brauchte die aber alle weil ich noch keine Brücken sehen durfte...ein bisschen schwierig, da eine gute Lösung zu finden...ich baue gerade meine Leitern alle wieder ab. Das hilft dann aber neuen Spielern wieder nicht, die meine Leitern sicher gerne ebenfalls genutzt hätten und so bauen die wieder neue weil die ja Brücken noch gar nicht sehen können... :)

 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Soweit ich das beobachten konnte, sieht der Spieler mit der Brücke neben der hochgelikten Brücke, eben diese Brücke nicht.

 

This exactly.

 

@DantoriusD und andere xD

Meiner bescheidenen Meinung nach müsst ihr bitte anfangen etwas mehr an die anderen zu denken und nicht nur an euch selbst. Das ist doch die ganze Message des Spiels!

So wie ich es bisher verstanden habe startest du eine Session und wirst mit zufälligen Leuten verbunden die dann ihr Zeug bauen. (Diese Session scheint auch tatsächlich länger zu halten als einen Login, da ja nicht bei jedem Spielstart andere Bauwerke da sind). Alle sind unterschiedliche weit in der Story fortgeschritten und manche denken sich auch in Kapitel 3, dass sie gerne alle Nebenquests erledigen wollen, haben aber keine Ziplines usw.

Jeder nutzt was er sieht und was nicht da ist muss er sich bauen, so wie Dini. Ich kann nicht steuern in wessen Spiel meine Bauwerke auftauchen und das spiel entscheidet das vermutlich rein zufällig. Wenn du 3 Brücken siehst, waren das 3 Leute die alle KEINE Brücke hatten. Schön dass DU da drei hast, diese anderen Spieler hatten keine und mussten sich evtl die Ressis vom Munde absparen. Wer richtig Pech hat muss extrem viel bauen oder laufen und backtracken. Ich hatte bisher gemischte Erfahrungen, manche Routen waren mega gut ausgebaut mit Straßen und Brücken und Spielfortschritt kam in wenigen Minuten, und dann hatte ich Gegenden wo ich das alles gemacht habe und dann viele Likes bekam weil andere das dann genutzt haben, aber mein Storyfortschritt dauerte dann Stunden.

 

Ich finde diese Umsetzung absolut wundervoll und spannend und KEIN Bauwerk stört mich. Ich bin bereits sehr dankbar gewesen für so einige Safehouses die Spieler mit ihren Rohstoffen bauten die ich gar nicht gehabt hätte.

 

BTW, wenn DU einstellen könntest was du sehen willst, würdest du den anderen Spielern ihre Like-Einnahmen untersagen, grade die die noch wenig Likes haben sollten ja wohl bevorzugt benutzt werden vor einer 100.000 Like Brücke. Die neue Brücke wird auch wieder länger halten und man kann nur hoffen dass mit dem ersten verfall der Straßen nicht meine persönliche, frisch aufgebaut Infrastrucktur wieder zusammenbricht, denn ich bin sehr dankbar dass bei mir im zentralen Bereich die Straße von vorne bis hinten fertig ist, obwohl ich nur 3 Abschnitte davon gebaut hab.

 

Und BTW, meine Bridge-Link Kategorie ist Level 60 ich habe alles freigeschaltet was geht, alles andere ist grade mal Level 20. Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob man nun mit den Bauwerken anderer interagiert oder sich auf die Ingame Likes verlässt.

 

/Nur mein Senf :ph34r:

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aii:

BTW, wenn DU einstellen könntest was du sehen willst, würdest du den anderen Spielern ihre Like-Einnahmen untersagen, grade die die noch wenig Likes haben sollten ja wohl bevorzugt benutzt werden vor einer 100.000 Like Brücke.  

 

Und was ändert das an dem Fakt das ich das ja bereits kann? Ich kann ja nach belieben die Gebäude der anderen entfernen. Sie verschwinden dann ja nur für mich und nicht für andere. Wo ist der unterschied ob ich Gebäude manuell unsichtbar mache oder sie mir vom Spiel gar nicht erst anzeigen lasse?

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Ich finde diese Umsetzung absolut wundervoll und spannend und KEIN Bauwerk stört mich

 

Bitte differenziere hier ein bisschen mein Problem und dein Problem. Während meines Storydurchganges hat mich so etwas auch nicht gestört und ich war froh über das ein oder andere Gebäude. Jetzt wo ich mit der Story durch bin würde ich gerne ein Zipline Netzwerk ausbauen. Was ich aktuell aber nicht kann da meine Map vollgeklatscht mit Punkten ist und ich nichtmal meine Eigenen Gebäude darauf erkenne.

 

Nochmal es geht mir ausschliesslich um die Übersichtlichkeit. Ich wäre schon dankbar genug wenn ich auf der Map einstellen könnte das mir dort nur meine Gebäude angezeigt werden.

 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Die neue Brücke wird auch wieder länger halten und man kann nur hoffen dass mit dem ersten verfall der Straßen nicht meine persönliche, frisch aufgebaut Infrastrucktur wieder zusammenbricht,

 

Hier würde eine Filter Option im übrigen ebenfalls helfen. Wenn ich meine Gebäude gezielt auf der Map filtern kann, könnte ich so auch besser auf den Verfall reagieren indem ich auf einem Blick nur meine Gebäude und direkt deren Zustand sehe weiss ich wo ich ggf reparieren muss oder eine Anfrage zur Reperatur stelle.

 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Meiner bescheidenen Meinung nach müsst ihr bitte anfangen etwas mehr an die anderen zu denken und nicht nur an euch selbst. Das ist doch die ganze Message des Spiels!

 

Verwechsel egoismus nicht mit Übersichtlichkeit. Von mir aus können auch 20 Brücken nebeneinander gebaut werden. Solange ich die Option hätte das mir diese auf der Map nicht angezeigt werden. Wie ich oben schon schrieb einfach eine kurze Filter Option würde mir schon reichen indem ich gezielt nur meine Gebäude anzeigen lasse die ich jemals gebaut hab.....thats it. Mehr will ich gar nicht.

Bearbeitet von DantoriusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DantoriusD:

Und was ändert das an dem Fakt das ich das ja bereits kann? Ich kann ja nach belieben die Gebäude der anderen entfernen. Sie verschwinden dann ja nur für mich und nicht für andere. Wo ist der unterschied ob ich Gebäude manuell unsichtbar mache oder sie mir vom Spiel gar nicht erst anzeigen lasse?

DU wolltest ja generell alle ausblenden lassen die nicht genug Likes haben und so würdest du die auch gar nicht erst sehen und ihnen gegebenenfalls Likes verteilen! Also doch nur Likes für diejenigen die eh schon genug haben und Anfänger im Regen stehen lassen. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade nervig finde, sind die ganzen Fahrzeuge. Die stellen mitten auf der Straße ihre Fahrzeuge ab. Vor Bunkern wird geparkt und werden mit Hologrammen zugespamt. Das hat gerade nichts mehr mit Feeling zutun, das gutgemeinte Bereitstellen von Ausrüstung, Fahrzeugen hat gerade kein Mehrwert für mich. Ich kann auch kein "Mach weiter so"- Schild mehr sehen, bei aller Liebe. Wenn du gleich 2 hintereinander davon gespawnt bekommst, ist eben nicht so schön.

Witzig finde ich es dann wieder, wenn sie die Schilder mitten auf die Straße platzieren und in einer Tour Likes verteilst, ohne anhalten zu müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

DU wolltest ja generell alle ausblenden lassen die nicht genug Likes haben und so würdest du die auch gar nicht erst sehen und ihnen gegebenenfalls Likes verteilen! Also doch nur Likes für diejenigen die eh schon genug haben und Anfänger im Regen stehen lassen. :P 

 

Wie gesagt versteh mich nicht falsch ich gönne jedem seine Likes auch den anfängern.....nur brauch ich eben auch keine 2 Brücken direkt neben einander. Und das Brücke 2 nur 10 Likes hat und Brücke 1 100.000 zeigt ja das Brücke 1 schon deutlich länger dort steht.

 

Das Spieler 2 vielleicht nicht Brücke 1 gesehen hat ändert ja für mich nicht den Umstand das ich beide sehe. Und das meine ich mit unausgeklügeltheit des Multiplayers. Man hätte auch vom Spieldesign grundsätzlich einstellen können das in einem gewissen Radius nicht mehrmals das gleiche Gebäude für andere Spieler angezeigt werden können. 2 Regen Unterstände oder Private Räume innerhalb 5 m braucht nunmal niemand.

 

Tut mir ja leid dass das vielleicht "herzlos" rüberkommt aber meine Map ist halt nunmal extrem zugemüllt. Ich erkenne nicht wo meine Gebäude sind also zerfallen die sprich Ich kann auch keinem mehr damit helfen, ich sehe nicht wo gerade Gebäude sind die ne Reperatur oder Aufrüstanforderung haben also kann ich so ebenfalls niemanden helfen.

 

Wie ich oben schon schrieb eine komplette Filteroption wäre einfach das beste. Auf der Map R3 z.b drücken und zack ich seh nur meine Gebäude, nochmal R3 drücken und ich seh alle Gebäude die irgendeine Anforderung haben, wieder R3 drücken und ich seh wieder alle Gebäude.

 

Ich möchte ja keine Gebäude anderer Spieler dauerhaft aus meinem Spiel entfernen. Da es aber keine andere Möglichkeit gibt um etwas übersicht über die Map zu bringen habe ich leider keine andere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geselle mich dann auch mal mit dazu :) 

 

Schon vor Release von Death Stranding habe ich den Soundtrack auf Spotify rauf und runter gehört, hatte mich auch extremst auf den Music Player im Spiel gefreut und war dann absolut angenervt davon, dass man diesen nicht während der "Arbeit" :D benutzen kann. Wenn ich drei oder vier Stunden Pakete von A nach B schleppe, wird mir tatsächlich ein wenig langweilig dabei. 

 

Bitte sagt mir, ob sich das zufälligerweise im Laufe des Spiels noch ändert. Bin so frustriert deshalb. Ich will nicht ständig in meinem Private Room rumhängen, oder den Sound ingame runterschrauben und mit ner externen Musikquelle zocken, obwohl das so auf jeden Fall für mich gut funktioniert momentan :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Miya:

So, ich geselle mich dann auch mal mit dazu :) 

 

Schon vor Release von Death Stranding habe ich den Soundtrack auf Spotify rauf und runter gehört, hatte mich auch extremst auf den Music Player im Spiel gefreut und war dann absolut angenervt davon, dass man diesen nicht während der "Arbeit" :D benutzen kann. Wenn ich drei oder vier Stunden Pakete von A nach B schleppe, wird mir tatsächlich ein wenig langweilig dabei. 

 

Bitte sagt mir, ob sich das zufälligerweise im Laufe des Spiels noch ändert. Bin so frustriert deshalb. Ich will nicht ständig in meinem Private Room rumhängen, oder den Sound ingame runterschrauben und mit ner externen Musikquelle zocken, obwohl das so auf jeden Fall für mich gut funktioniert momentan :D 

Leider ändert sich das wohl nicht, aber bei Story-bedingten Lieferungen bekommt man in einsamen Gebieten oder wenn man sich dem Ziel nähert meist ein Musikstück eingeblendet. Ich kann den Musikplayer auch nicht anders als im Pausenraum nutzen, mache das regelmäßig wenn ich rein komme: Player an, dann duschen etc. und dann lese ich in Ruhe meine ganzen Mails und Infos bevor es wieder los geht. :) 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel:

Leider ändert sich das wohl nicht, aber bei Story-bedingten Lieferungen bekommt man in einsamen Gebieten oder wenn man sich dem Ziel nähert meist ein Musikstück eingeblendet. Ich kann den Musikplayer auch nicht anders als im Pausenraum nutzen, mache das regelmäßig wenn ich rein komme: Player an, dann duschen etc. und dann lese ich in Ruhe meine ganzen Mails und Infos bevor es wieder los geht. :) 

 

Sehr sehr schade. Aber danke für die schnelle Antwort!

 

Was hat sich der liebe Herr Kojima dabei nur gedacht? Gerade für dieses Spiel bietet sich doch ein Music Player, gerade beim austragen, total an. Bei Metal Gear gabs doch auch einen :o

Bearbeitet von Miya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.sueddeutsche.de/digital/death-stranding-review-test-ps4-kojima-1.4670686

Interessanter Artikel.

Persönlich muss ich mich zwingen, wenigstens ab und zu zu spielen. Ich bin sauer auf die winzige Schrift und von den vielen Befehlen überfordert. Mir ist es immer gleichgültiger, ob etwas klappt oder geliked wird.

Das Ganze fühlt sich wie meine Arbeit an. Ständig lesen, erschöpft sein, ungesunde Limonade trinken und Dankesworte statt Lohnerhöhung zu bekommen.

Von jedem Erfolg habe ich, dass ich mehr schleppen muss, mehr bauen muss, härtere Gegner und längere Wege. Wenn ich in dem Tempo weiterspiele wird bald alles mit Autobahnen voll sein, dann fällt es mir vielleicht leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb strey7:

die Lieblings Playlist auf den stick und den in die pläsie bugse gesteckt spiel musik aus und dann hört man beim austragen seine Lieblings mucke, so einfach is der bums

Geht auch noch einfacher, wenn man einfach mit Wireless-Kopfhörern über sein Handy hört; so mache ich das jedenfalls momentan :) 

Aber ich bin ja hier zum meckern, nicht? Verstehe diese Designentscheidung nunmal nicht :D 

Bearbeitet von Miya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Miya:

Was hat sich der liebe Herr Kojima dabei nur gedacht? Gerade für dieses Spiel bietet sich doch ein Music Player, gerade beim austragen, total an. Bei Metal Gear gabs doch auch einen :o

Ich hätte mir zumindest nach der Story einen gewünscht. Für die Story würde ich einen mp3 Player eher schlecht finden denn gerade die einsamkeit ist halt ein Stilistischer Punkt. Besonders wenn man dann halt die Stellen hat wo vom Game aus die Musik kommt ist es halt ein großer Akzentpunkt der vollkommen verloren geht wenn man von Anfang an die Möglichkeit hätte Musik zu hören.

 

Jetzt nach der Story nutz ich einfach meine Spotify Playlist ubd lass die über die PS4 laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb DantoriusD:

Ich hätte mir zumindest nach der Story einen gewünscht. Für die Story würde ich einen mp3 Player eher schlecht finden denn gerade die einsamkeit ist halt ein Stilistischer Punkt. Besonders wenn man dann halt die Stellen hat wo vom Game aus die Musik kommt ist es halt ein großer Akzentpunkt der vollkommen verloren geht wenn man von Anfang an die Möglichkeit hätte Musik zu hören.

 

Jetzt nach der Story nutz ich einfach meine Spotify Playlist ubd lass die über die PS4 laufen. 

Ich denke auch, dass das wegen dem "Einsamkeits-Aspekt" im Spiel nicht eingebunden wurde.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch einsam sein und trotzdem mit Stöpseln im Ohr herumlaufen :)

 

Ich denke, hier hätte man irgendwo ein gutes Mittelmaß zwischen Dauermusik und ganz wenigen vereinzelten Songs erreichen können. Es gibt ja viele Menschen wie mich, die sich gerne Zeit lassen und nicht immer bei der Story on point sind. Wäre natürlich total cool gewesen, hätte man einen Player dabei und könnte irgendwo sehen, wie viele Leute gerade auch diesen Song hören. Das hätte ja theoretisch gut in das "gemeinsam alleine"-Konzept gepasst. 

 

Es wundert mich einfach nur, dass Kojima hier keine, ich sag mal "angenehmere" Lösung für das Gameplay zwischen der Story gefunden hat. Ich halte generell viel auf den Mann, gerade eben wegen seiner atmosphärischen und unheimlichen guten Storyspiele und verfolge immer schön auf Twitter seine neueste Lieblingsmusik oder Filme, die er sich ständig kauft :D 

 

Ich finde es natürlich völlig legitim, dass die Denkweise in Richtung resoluter Einsamkeit dahingehend führt, keinen Music Player dabei zu haben. Nur ich für mich hätte es mir einfach gewünscht, vor allem, da man es ja trotzdem gut in das Konzept hätte mit einbringen können. Das sieht man ja gut an der eingeblendeten Musik während der Story und das hat mir einfach immer Lust auf mehr gemacht :) 

 

Meine Kritik hier ist aber auch wirklich auf höchstem Niveau. Für mich persönlich eben war das jedoch irgendwie eine ungenügsame Sache mit der Soundtrackeinbindung.

 

Und wenn es hier schon mal so einen Thread gibt, warum nicht ebenfalls mal meckern :D 

Bearbeitet von Miya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gerade etwas nervt: Wieso hat Kojima nicht an einen Autodrive gedacht? Die Straßen haben ja ne Induktionsschleife, wieso kann man da nicht einfach einstellen das man jetzt einfach Dauergas gibt und auf der Schleife bleibt? Gerade die Straße die von Mountain Knot City wegführt ist so kurvig, wenn man da nicht aufpasst landet man 10m tiefer und kommt nicht wieder hoch. :banghead:

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...