Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte hier mit einer 4.

 

Ich habe damals bei der BFG-Edition mit einer 9 bewertet. Das wäre hier aber absolut zu viel, da Doom 1 und 2 nicht dabei sind.

Auch tragen die verkürzten Ladezeiten erheblich dazu bei, dass das Spiel leichter wird. Hat man vorher noch eine Minute warten müssen, sind es jetzt nur noch 4 Sekunden. Dadurch sinkt der Frustlevel enorm und man speichert auch viel, viel öfter, quasi nach jedem zweiten Gegner. So werden die Kämpfe nur schwer, wenn man nicht weiß, welche Gegner wo als nächstes spawnen.

Die Platin ist aber absolut nicht geschenkt, man muss den Nightmare-Frust abkönnen, man stirbt nun mal gefühlt jede Minute und das muss man auch noch drei Mal durchstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 6

Zeitaufwand 25-30h

 

Die Ps4 Version war ein Genuss im Vergleich zur PS3 Version. Traumhaft kurze Ladezeiten (3-4 Sekunden nach Tod auf PS4). Auf PS3 mit der Disc 45-60 Sekunden und mit Downloadversion 10-12 Sekunden!
Tipp: Wenn man auch auf die PS3 Platin geht, empfehle ich, auf PS4 ein Level zu üben, und es danach auf PS3 zu spielen. Auf PS4 kann man dank kurzer Ladezeiten super üben. Auf PS3 kennt man dann alle Spawnpunkte und Strategien auswendig...

Die Alptraum-Schwierigkeit, auf der man alle 3 Kampagnen von Doom3 durchspielen muss, hat es definitiv in sich, aber dank manuellem Speichern (theoretisch nach jedem Gegner), ist es fair. Ladezeiten sei Dank!

Zeiten:
Doom3 Run 1 – Easy = 5h 46m
Doom3 Run 2 – Nightmare = 4h 50m
RoE Run1 Easy = 2h 17m
RoE Run2 Nightmare = 2h 20m
Lost Mission Run1 Easy = 1h 21m
Lost Mission Run2 Nightmare = 1h 20m

Mit Ladezeiten/Cutscenes etc.: 25-30h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Doom 3 VR in der Schwierigkeit bei solchen Kalibern wie Metro Exodus oder The Outer Worlds einordnen, auch wenn sich alle drei Shooter unterschiedlich spielen und in der gehobenen Schwierigkeit eben andere Ansprüche haben: Während man in The Outer Worlds immer stärker wird (die Gegner in Gebieten aber gleich stark bleiben) oder man in Metro Exodus gut mit dem Sniper-Gewehr und sehr defensiv vorwärts kommt, gibt es in Doom 3 eben an jeder Ecke voll auf die Möhre und Nahkampf-Nonstop-Action mit Waffen.

 

Allerdings merkt man bei Doom 3 auch deutlich, dass wenn man sich vorwärts bewegt, ab einem bestimmten Bereich Gegner getriggert werden. Stirbt man, spawnen die eben genau an derselben Stelle wieder. Und wenn ein Bereich mal gesäubert ist von Gegnern, bleibt der auch gesäubert (es sei denn, storymäßig muss man wieder rückwärts ein wenig durch).

 

So kann man eben gut nach jedem Gegner bzw, nach jeder Gegnerwelle (denn sehr oft erscheinen bei jedem Trigger gerne mal 2-5 Gegner hintereinander) abspeichern und dies hab ich so bis zum bitteren Ende mit VIER Speicherständen durchgezogen. Ich hab beim Speichern immer gewartet, bis ich nix mehr gehört habe an Gegneraufkommen und dann wurde schnell gespeichert. Versemmelt man sich mal einen Speicherstand, weil man evtl. speichert und genau in dem Moment tödlich angeschossen wird (also so ne Sekunde später, nachdem quasi der Speicherstand "verloren" ist), hat man ja drei weitere. Allerdings musste ich da nur ein einziges Mal auf einen "älteren" Speicherstand zurückgreifen, da aus einem Nebenraum so ein Gegner auf mich marschiert kam, dem ich nicht mehr ausweichen konnte.

 

Was desweiteren die Schwierigkeit abmildert ist, dass man auch während den Bosskämpfen - wann man will - abspeichern kann und auch so oft wie man will. Das war super, denn nach jeder erfolgreichen Aktion meinerseits und Flucht nach hinten wurde dann mal schnell gespeichert, so dass fast alle Bosse beim ersten Versuch umgefallen sind. Es hat sich zumindest so angefühlt.

 

Was auch noch der Schwierigkeit positiv in die Karten spielt, ist, dass man im Hauptspiel sowie in beiden DLCs die mächtigen Artefakte alle schon zu Beginn hat (müssen sich immer aufladen mit Seelen), die ich hier und da eben auch mal gerne eingesetzt hatte, wenn es zu brutal wurde.

 

Man muss bedenken, dass man permanent mit 25% der Lebensenergie rumläuft und gerade mit dem Artefakt nen Schub auf 100% erhält, dass man sagen kann, dass da nicht jeder Treffer (so wie sonst) tödlich ist.

 

________________

 

So, was gibt es ansonsten über die Schwierigkeit zu sagen?

 

Natürlich nerven die Sammelsachen (PDA´s, Videodisks und Code-Schränke aufsperren) vielleicht noch einen Tick mehr wie in anderen Spielen, aber gefühlt hab ich hier 95% aller Sachen selbst gefunden, da es eben auch schlauchig aufgebaut ist. Es ist trotzdem doof, dass man verpasste Gegenstände nicht per Kapitelanwahl nachholen kann, sondern eine kompletten weiteren Run dann hinlegen darf. Zumal alle Gegenstände in einem Spiel gefunden werden müssen und das Spiel sich das Spiel Collectibles aus dem vorherigen Run eben leider nicht merkt. Richtig doof.

 

Die Trophäe, bei der man zwei Imps (die Anfangsgegner, die Feuerbälle schmeißen) gleichzeitig mit einem Schuss der Schrotflinte töten muss, ja, mit der hab ich mir gefühlt unglaublich schwer getan, da ich es im Spiel nicht per Zufall gepackt habe, das zu erledigen, sowie auch die ersten Versuche meinerseits in die Hose gegangen sind, da irgendwie immer nur einer sterben wollte (In Videos sieht das so leicht aus :) ). So hab ich dann beide Imps mit der Pistole geschwächt, und mehrmals gespeichert, so dass es irgendwann für diese Trophäe dann doch gereicht hat.

 

Ansonsten finde ich, dass keine Trophäe erwähnenswert ist, da man auf dem Weg bis zum Ziel so viel Zeit hat, sich den anderen Trophäen zu widmen. Und die meistens nur mit Fleißarbeit zu tun haben.

 

 

Insgesamt vergebe ich der Schwierigkeit bei Doom 3

 

 

7/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...