Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

Momentan sind so einige Spiele im PSN im Angebot, die mich interessieren würden.

Ich schwanke aktuell jedoch zwischen folgenden, für Firewatch ist mein Guthaben aktuell leider zu gering. :o

 

a) Everybody's Gone to the Rapture für 8,99 €

b) The Vanishing of Ethan Carter für 8,09€

 

Kann mir jemand, der die Spiele gespielt hat, eines der beiden empfehlen???

Auch würde mich die Einschätzung zur Schwierigkeit der Trophäen und der Spieldauer interessieren.

Welches Spiel bietet mehr für sein Geld?

Und bei welchem ist in Kürze mit weiterer Reduzierung zu rechnen oder gar PS+?

 

Danke für eure Einschätzungen! :1312_thumbsup_tone3:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.7.2016 um 15:26 schrieb SB-28-SB:

Hab noch vergessen zu sagen, dass es nicht "zu unrealistisch" sein soll. Also Zaubern, Muntanten, sic fi und so.

Bei den Spielen die du so hast fehlen von einigen Reihen noch Spiele wie Far Cry 2, Just Cause 2 (was ich persönlich extrem gut finde), Uncharted 1.

 

Sonst würde in diese Liste auch Tomb Raider, Watch Dogs und Motorstorm Apocalypse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, Tom Clancy's The Division zu kaufen, wenn man nicht so der Multiplayer-Typ ist? Das, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, sieht gut aus, müsste mir auch Spaß machen, da es aber sehr auf Teamplay ausgelegt ist, frage ich mich jetzt, ob es mir auch alleine Spaß machen würde. Die "Story" soll man auch gut alleine schaffen können und soll rund 30 Stunden Spielzeit hergeben. Klingt ja alles gut und schön. Allerdings gibt es kaum Meinungen, die das Spiel als mittelmäßig einstufen. Entweder findet man es sehr gut oder total schlecht. Ich bin da jetzt unsicher, wie gesagt auch, weil ich das alleine spielen würde und nicht im Team und wenn man es eher im Team spielen soll...

Würde mich über ein paar Entscheidungshilfen freuen, vielleicht auch von Leuten, die es alleine durchgespielt haben.

Bearbeitet von BlueSkorpion1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BlueSkorpion1000:

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, Tom Clancy's The Division zu kaufen, wenn man nicht so der Multiplayer-Typ ist? Das, was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, sieht gut aus, müsste mir auch Spaß machen, da es aber sehr auf Teamplay ausgelegt ist, frage ich mich jetzt, ob es mir auch alleine Spaß machen würde. Die "Story" soll man auch gut alleine schaffen können und soll rund 30 Stunden Spielzeit hergeben. Klingt ja alles gut und schön. Allerdings gibt es kaum Meinungen, die das Spiel als mittelmäßig einstufen. Entweder findet man es sehr gut oder total schlecht. Ich bin da jetzt unsicher, wie gesagt auch, weil ich das alleine spielen würde und nicht im Team und wenn man es eher im Team spielen soll...

Würde mich über ein paar Entscheidungshilfen freuen, vielleicht auch von Leuten, die es alleine durchgespielt haben.

@BlueScorpion1111 (sry falscher Name, kann ich übers Handy nicht mehr löschen???)

 

Also trotz aller negativen Stimmen ist Division ein wundervolles Spiel. Wie Du schon sagst gibt es genauso viel positive Stimmen, wobei die meisten negativen wohl von Leuten kommen die es nicht gespielt haben oder allgemein gegen Ubisoft sind :)

Ich hatte bis zur Platin 70h Spaß und seitdem vermisse ich es manchmal da das Gameplay so in keinem anderen Spiel vorkommt. Im Grunde kann man es komplett allein spielen. Es gibt aber eine Trophy wo man alle Missionen auf Schwer schaffen muss. Dazu ist Hilfe nicht schlecht. Allerdings ist der MP sehr stressfrei aufgelegt. Man loggt sich in eine Mission ein und dann rennen halt noch 3 andere mit. Da man durch neue Missionen, welche per Update kamen,  bekommt man inzwischen so gute Gear dass man diese inzwischen aber auch alleine schaffen kann. Aber da ich auch mehr der Solo-Spieler bin habe ich den MP nie als Zwang empfunden, nein, es hat echt Spaß gemacht.

Der PVP-Bereich, die Dark Zone, ist auch sehr spannend. Dort habe ich Situationen erlebt an die ich jetzt noch denke.

Außerdem ist die Stadt fantastisch in Szene gesetzt, die Atmosphäre zum schneiden dicht, die Story nimmt einen am Anfang mit. Leider verliert sich diese mit der Zeit, das hätte man bis zum Ende sicher schöner lösen können. Trotzdem bleibt es grafisch ein Leckerbissen und das Gameplay funktioniert bis zum Schluß sehr gut. Natürlich kann man in 70h nicht nur Abwechslung erwarten. Wenn ich es schlecht reden wollen würde, so könnte ich argumentieren dass man die ganze Zeit durch Straßen in New York rennt und Gegner umballert. Aber so kann man sicher jedes Spiel runtermachen. Für mich war wichtig das die Lootspirale, wie auch der Basisbau, mich bis zum Ende bei der Stange gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der aktuellen monatlichen Angebote der digitalen Spiele im PS-Store hab ich mir selber die Frage gestellt "Welche Spiele, die nur digital zu Verfügung gestellt werden, sind eigentlich 'Must-Haves'?" 

 

Ich denke mal ein Spiel wie Rocket Leagues könnte dazu gehören. Aber welche sollte man eurer Meinung nach noch in die Sammlung haben? Habe mich nämlich noch nicht so tiefgründig mit diesen Games beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb RoyceRoyal:

@BlueScorpion1111 (sry falscher Name, kann ich übers Handy nicht mehr löschen???)

 

Also trotz aller negativen Stimmen ist Division ein wundervolles Spiel. Wie Du schon sagst gibt es genauso viel positive Stimmen, wobei die meisten negativen wohl von Leuten kommen die es nicht gespielt haben oder allgemein gegen Ubisoft sind :)

Ich hatte bis zur Platin 70h Spaß und seitdem vermisse ich es manchmal da das Gameplay so in keinem anderen Spiel vorkommt. Im Grunde kann man es komplett allein spielen. Es gibt aber eine Trophy wo man alle Missionen auf Schwer schaffen muss. Dazu ist Hilfe nicht schlecht. Allerdings ist der MP sehr stressfrei aufgelegt. Man loggt sich in eine Mission ein und dann rennen halt noch 3 andere mit. Da man durch neue Missionen, welche per Update kamen,  bekommt man inzwischen so gute Gear dass man diese inzwischen aber auch alleine schaffen kann. Aber da ich auch mehr der Solo-Spieler bin habe ich den MP nie als Zwang empfunden, nein, es hat echt Spaß gemacht.

Der PVP-Bereich, die Dark Zone, ist auch sehr spannend. Dort habe ich Situationen erlebt an die ich jetzt noch denke.

Außerdem ist die Stadt fantastisch in Szene gesetzt, die Atmosphäre zum schneiden dicht, die Story nimmt einen am Anfang mit. Leider verliert sich diese mit der Zeit, das hätte man bis zum Ende sicher schöner lösen können. Trotzdem bleibt es grafisch ein Leckerbissen und das Gameplay funktioniert bis zum Schluß sehr gut. Natürlich kann man in 70h nicht nur Abwechslung erwarten. Wenn ich es schlecht reden wollen würde, so könnte ich argumentieren dass man die ganze Zeit durch Straßen in New York rennt und Gegner umballert. Aber so kann man sicher jedes Spiel runtermachen. Für mich war wichtig das die Lootspirale, wie auch der Basisbau, mich bis zum Ende bei der Stange gehalten haben.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke, mit dem Spiel kann ich dann nichts falsch machen. Vielleicht möchte ich ja doch die Spielzeit verlängern und wage mich dann irgendwann in den Multiplayer.

vor 7 Stunden schrieb RoyceRoyal:

 

Bearbeitet von BlueSkorpion1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich wollte auch gerne mal von euch eine Empfehlung. Aktuell hätte ich nach Diablo III und Dragon's Dogma mal wieder lust auf ein RPG für meine PS3.

Daher schwanke ich nun zwischen Kingdoms of Amalur: Reckoning und Dragon Age: Inquisition, welche beide aktuell für wirklich wenig Geld im Store sind.

Wenn ich nach meinem aktuellen Hören/Sagen gehe, soll Dragon Age nicht so zu empfehlen sein und Kingdoms of Amalur zwar älter, aber ein richtig gutes RPG sein. Könnt ihr das bestätigen, oder habt ihr eine bessere Meinung? :)

 

Bearbeitet von UEG_Phönix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/15/2016 um 20:55 schrieb UEG_Phönix:

Hey Leute,

 

ich wollte auch gerne mal von euch eine Empfehlung. Aktuell hätte ich nach Diablo III und Dragon's Dogma mal wieder lust auf ein RPG für meine PS3.

Daher schwanke ich nun zwischen Kingdoms of Amalur: Reckoning und Dragon Age: Inquisition, welche beide aktuell für wirklich wenig Geld im Store sind.

Wenn ich nach meinem aktuellen Hören/Sagen gehe, soll Dragon Age nicht so zu empfehlen sein und Kingdoms of Amalur zwar älter, aber ein richtig gutes RPG sein. Könnt ihr das bestätigen, oder habt ihr eine bessere Meinung? :)

 

 

weiss nicht, ob du dich schon entschieden hast, aber ich schreib trotzdem mal meine meinung :D.

erstmal sind es 2 grundlegend verschiedene kampfsysteme. dragon age ist mehr "taktisch". du hast 4 leute in deiner gruppe, die du befehligen kannst(platzieren, wann sie, was sie machen sollen etc.). kingdoms of amalur is mehr actiongeladen, du hast einen charakter, den zu einer klasse "ausbilden" kannst.

da is schonmal ganz wichtig zu wissen, was man lieber mag.

storytechnisch und auch settingstechnisch fande ich dragon age deuttlich besser. kingdoms of amalur war so 0815 rpg. es gab halt zwerge, elfen etc, die auch alle entsprechend aussahen. war mir zu langweilig. zusätzlich wird man dann noch mit 5 mio. nichtssagenden quests überschüttet. war auch nich mein fall.

von meiner persönlichen sicht aus, würde ich zu dragon age greifen, aber kommt da sehr auf persönliche vorlieben an :). 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.8.2016 um 10:35 schrieb Tybalt_13:

Hallo Leute,

 

mal ne beschiedene Frage, kann mir jemand ein paar gute Co-Op Spiele nennen ?

Das Genre ist erstmal egal.

Egal ob auf einer Konsole, oder auf zwei Konsolen zusammen !!

 

Gruß Tybalt_13

Vom Coop-Modus von Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden [PS3] hört man nur gutes. Soll wohl richtig Laune machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krieg im Norden ist das verbuggteste Drecksspiel, das mir je untergekommen ist. Keine Ahnung, wie oft wir das Spiel neustarten mussten, weil es nicht weiterging oder es hängenblieb. Paar Trophäen sind auch verbuggt. 

@Tybalt_13 Borderlands, Resident Evil, Diablo III, Saints Row, diverse Call of Duty's, Zombie Army, Dead Nation, Alienation, LittleBigPlanet....

 

Kann mir jemand ein Spiel empfehlen mit Schwierigkeit 9+, das nicht zu lange geht, sondern einfach nur schwer ist? Plattform PS3 oder PS4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

Der Krieg im Norden ist das verbuggteste Drecksspiel, das mir je untergekommen ist. Keine Ahnung, wie oft wir das Spiel neustarten mussten, weil es nicht weiterging oder es hängenblieb. Paar Trophäen sind auch verbuggt. 

@Tybalt_13 Borderlands, Resident Evil, Diablo III, Saints Row, diverse Call of Duty's, Zombie Army, Dead Nation, Alienation, LittleBigPlanet....

 

Kann mir jemand ein Spiel empfehlen mit Schwierigkeit 9+, das nicht zu lange geht, sondern einfach nur schwer ist? Plattform PS3 oder PS4. 

 

Danke für die Antwort, auch an alle anderen !!!

Aber alle davon (bis auf Aliennation) habe ich schon ??

Hatte noch Hunted Schmiede des .... geholt, aber noch nicht begonnen. Mal sehen.

Bearbeitet von Tybalt_13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Mit welchem Spiel kann ich vernünftig testen ob die SiaxxisSteuerung noch funktioniert? Heavenly Sword habe ich zur Zeit verliehen und bei sowas wie Uncharted 1 ist es wirklich egal ob es funktioniert oder nicht.

Bestenfalls eines was schon in meiner Liste ist.

Weiß nicht was in deiner Liste vorhanden ist. Wenn du die Sixaxis-Steuerung optimal testen willst, bieten sich Little Big Planet 1 und 2 (im Creative Mode) an. Optional kannst du dir mal eine kostenfreie Demo von Motorstorm oder Journey downloaden und ausprobieren ob alles funktionstüchtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2016 um 14:24 schrieb Der_Rote_Shanks:

Der Krieg im Norden ist das verbuggteste Drecksspiel, das mir je untergekommen ist. Keine Ahnung, wie oft wir das Spiel neustarten mussten, weil es nicht weiterging oder es hängenblieb. Paar Trophäen sind auch verbuggt. 

@Tybalt_13 Borderlands, Resident Evil, Diablo III, Saints Row, diverse Call of Duty's, Zombie Army, Dead Nation, Alienation, LittleBigPlanet....

 

Kann mir jemand ein Spiel empfehlen mit Schwierigkeit 9+, das nicht zu lange geht, sondern einfach nur schwer ist? Plattform PS3 oder PS4. 

Also für 7-8+ würden mir einige einfallen, aber 9+ dauert meist von Natur aus ewig.

Vanquish würde mir da als einziges einfallen oder auch Twisted Metal wenn du Glück mit den Servern hast, wovon ich aber nicht ausgehen würde.

 

EDIT: Child of Eden, hat aber nur eine Bewertung.

Bearbeitet von CrankHardtechno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...