Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Speckhals1980

Platin Trophies stacken

Recommended Posts

Hallo, ich hab immer wieder gehört das man platin trophies stacken kann. Kann mir einer genau sagen wie das funktioniert und was man da machen muss? 

- Anzeige (nur für Gäste) -

Bei manchen Spielen kannst du durch die verschiedenen Versionen aus z.B. PS4, Vita, PS3 oder EU, US mehrmals die Platin holen. Das heißt, du musst das gleiche Spiel mehrmals auf z.B. verschiedenen Systemen spielen. Dabei haben manche Spiele aus dem PSN Store die cross-buy Funktion, manche musst du dir mehrfach zulegen. Hoffe, das hilft...

• gefällt mir 1

Ich glaube er meint es etwss anders. 

Ich geb mal als Beispiel sound shapes, 

Das kannst du 6x platinieren.

Musst es aber nur 1x auf Platin spielen,  die  Trophys der anderen 5 version ploppen automatisch nach dem du das savegame z.b. von vita auf ps3 oder ps4 gezogen hast.

Bei MGS 2 und 3 hd was auf ps3 und ps Vita ist,  funktioniert es genauso. 

Borderlands,  alle Teile arbeiten ähnlich, da musst du jeweils die Trophys triggern in dem du 1 Level up gehst oder aber 1 Herausforderung abschliesst usw.

Und dann gibt's das was mein Vorposter erwähnt hat. 

• gefällt mir 1

ist da also ne vita erforderlich? Hab nur ps4. deshalb hats mich interessiert wie das funzt. Und gleich noch ne Frage. Kann ich hier im Forum meinen Namen ändern? Bin zwar schon paar jahre da aber ich find trotzdem nichts irgendwie. 

Edited by uggen88

Naja, ein Stack ist übersetzt ein Stapel. Meist gibt es von einem Spiel eine Multibuy Version mit einer Trophyliste. Es gibt aber auch Spiele, die einzelne Trophylisten haben, durch die Regionen.

Beispiel:

SIGI: A FART FOR MELUSINA (4 mal Platin möglich)
https://psnprofiles.com/search/games?q=SIGI

oder

JACK N' JILL DX  (6 mal Platin möglich)

https://psnprofiles.com/search/games?q=JACK N' Jill DX

Manche Versionen gibt es als Multibuy und da sind dann auch 2 Trophylisten dabei. Für viele braucht man dann aber natürlich nen US/CA/JP Account um die Spiele zu laden. 

Am 28.6.2019 um 13:30 schrieb uggen88:

ist da also ne vita erforderlich?

Für PS-Vita-Trophäen ist auch eine Vita erforderlich... Wie willst du sonst ein Vitaspiel starten? :D

vor 11 Stunden schrieb mitstreiter:

Naja, ein Stack ist übersetzt ein Stapel. Meist gibt es von einem Spiel eine Multibuy Version mit einer Trophyliste. Es gibt aber auch Spiele, die einzelne Trophylisten haben, durch die Regionen.

Beispiel:

SIGI: A FART FOR MELUSINA (4 mal Platin möglich)
https://psnprofiles.com/search/games?q=SIGI

oder

JACK N' JILL DX  (6 mal Platin möglich)

https://psnprofiles.com/search/games?q=JACK N' Jill DX

Manche Versionen gibt es als Multibuy und da sind dann auch 2 Trophylisten dabei. Für viele braucht man dann aber natürlich nen US/CA/JP Account um die Spiele zu laden. 

Und wenn ich die Accounts besitze lade ich die games dann zum beispiel auf den US Account auch noch runter und hol dann mit dem US Account nochmal platin. Und die Platin wird mir dann auch in meinem Original Account angezeigt? 

Edited by uggen88

Nein, du lädst das Spiel mit dem US Account runter, startest es aber mit deinem deutschen Account. Der US Account muss aber auf primär stehen ;)

• gefällt mir 1