Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

Ich bin auf jeden Fall seit der ersten Sekunde hin und weg. Hätte so gern weitergemacht, aber die scheiß Arbeit ruft wieder mal. :emot-barf:

An das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen. Gleich beim ersten schweren Gegner bin ich mind. 100x gestorben. Also nicht gefühlt 100x, sondern mind. 100x. Das kann ja was werden. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Cr0w:

Ich hab jetzt 30min gespielt und was für mich bisher das schlimmste ist, ist die KI.

Das ist mir gestern auch schon mehrfach aufgefallen. Aber für so einen Noobzocker wie mich ist das mehr Segen als Fluch. Ich nutze das eiskalt aus. :redface:

Ich hoffe, die lassen sich noch etwas Zeit mit dem Fixen, bis ich das Kampfsystem verinnerlicht hab.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Raxes:

Zocke das game seit gestern und "casual" ist es auf garkeinen fall. Es ist schonmal deutlich schwerer als bloodborne, da es auch viel mehr mechaniken hat. Theoretisch kann man die ersten stunden wie bloodborne zocken. Mam weicht, bloodborne-typisch ebne, angriffen aus und greift selber zur richtigen zeit an. Easy. Allerdings ist es sehr schwer, alle Fähigkeiten zu meistern. Einigen gegnern zb kommt man nur mit der richtigen kontertechnik nach, und da fängt an richtig hässlich zu werden... man kann dauernd blocken, was bekanntermaßen die haltung senkt. Blockt man im richtigen moment, pariert man und die haltung des gegners wird enorm gesenkt und man hat ne gute chance auf nen counterkill. Bis hier noch recht überschaubar. Nun gibt es gegner, die mit speeren stoßen oder einen rundumschlag machen. Die kann man normal nicht blocken, außer, man drückt beim stoß des gegners im richtigen moment die blocktaste ODER eben kreis, für einen move, welcher der haltung enorm schadet. Beim rundumschlag muss man aber mit X springen und kann darauf ein weiteres mal X drücken, um die haltung des gegners ebenfalls enorm zu senken. Das problem is hier, dass man qasi 3 arten zum parieren/kontern hat. Oft is es im Gefecht super hektisch und da verliert man schnell den überblick, welche art von konter man nutzen muss. Ist man nur eine sekunde zu spät, kassiert man abartig viel... also och habe momentan enorme probleme, besagte techniken zu meistern. Aber wie gesgat, man kann auch easy ausweichen, nur wird man iwann sicher nicht sehr weit damit kommen

Genau damit hatte ich gestern Abend extrem schwer zu kämpfen. Und das gleich beim ersten General ganz am Anfang. Da verlangt man von mir echt extrem viel. Mein Hirn kommt gar nicht hinterher. :willy_nilly:

Zum Glück kan man bei dem einen Typen trainieren. Genau das hab ich dann auch getan und es lief dann auch etwas beeser. Sorgen mache ich mir aber dennoch. Irgendwann könnte ich feststecken. Weil ich so oft gestorben bin, hatte ich ja auch schon kein Geld und keine Fähigkeitspunkte mehr. :/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cr0w:

Hoffe ich auch. Aber zulang ist auch kacke weil ich zumindest bin der meinung, dass DS 2 sich zum ende hin ziemlich gezogen hätte und zu einfach war. Trotzdem grandioses Spiel aber ein bisschen kürzer wäre vielleicht auch gut gewesen. 

 

Ich hab jetzt 30min gespielt und was für mich bisher das schlimmste ist, ist die KI. 

 

Das sind 2 gegner und ich laufe auf die zu und beide sehen mich aber nur eine er greift mich an und der andere guckt quasi nur zu und wartet bis der andere stirbt. 

Ich hoffe dass ist nur so weil es noch das tutorial war, weil sonst wäre das ziemlich lame wenn die nicht zusammen angreifen würden. 

Das kontern dagegen fühlt sich klasse an, mal gucken was noch so kommt. 

 

Ich weiß auch gar nicht was man alles machen kann, weil klassisch die Seelen scheint es ja nicht zu geben bzw etwas ähnliches. 

Ich lass mich mal überraschen. 

Ich habe bisher "nur" DS3 und BB gespielt und ich fand da die Länge perfekt. Man hat genug Umfang bekommen und vorallem auch, qualitativ hochwertigen Umfang. Auf kurze Games habe ich einfach keine Lust mehr... bzw. kommt drauf an.

Und zur KI... so wars bei FromSoftware oft so... kommt denke wie sonst auch auf den Gegnertypen an, d.h. die einen sind ehrenhaft und greifen nacheinander an, andere wiederum hauen gleichzeitig Wild herum.. Wenns aber nicht so wäre, finde ichs nicht schlimm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich habe bisher "nur" DS3 und BB gespielt und ich fand da die Länge perfekt. Man hat genug Umfang bekommen und vorallem auch, qualitativ hochwertigen Umfang. Auf kurze Games habe ich einfach keine Lust mehr... bzw. kommt drauf an.

Und zur KI... so wars bei FromSoftware oft so... kommt denke wie sonst auch auf den Gegnertypen an, d.h. die einen sind ehrenhaft und greifen nacheinander an, andere wiederum hauen gleichzeitig Wild herum.. Wenns aber nicht so wäre, finde ichs nicht schlimm..

Klar, in DS könntest du die KI oft genug austricksen trotzdem blieben die "kleinen" Gegner aufgrund ihrer Anzahl etc immer gefährlich aber wenn die neben einen stehen während man kämpft und immer nur 1v1 hätte wäre das für mich ein großer Kritikpunkt aber wie gesagt erst 30min gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb xStyL0rx:

Ist hier schon jemand bei der Schmetterlingsfrau ? An der verzweifel ich gerade ^^

Leider nein, aber das bedeutet, dass du den brennenden Bullen schon besiegt hast? Irgendwelche Tipps? Hatte ihn heute einmal fast, da hing er hinten rechts mit mir in der Ecke und er traf mich kaum...habe ch aber nicht noch einmal geschafft, ihn so in die Ecke zu drängen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Ezio_1994:

Leider nein, aber das bedeutet, dass du den brennenden Bullen schon besiegt hast? Irgendwelche Tipps? Hatte ihn heute einmal fast, da hing er hinten rechts mit mir in der Ecke und er traf mich kaum...habe ch aber nicht noch einmal geschafft, ihn so in die Ecke zu drängen 

Ok, ka wo du bist :D  Ich bin bei einem Boss der Schmetterling heißt, ist ne alte Frau. Ein Bullen habe ich noch nicht gesehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb xStyL0rx:

Ok, ka wo du bist :D  Ich bin bei einem Boss der Schmetterling heißt, ist ne alte Frau. Ein Bullen habe ich noch nicht gesehen ^^

Das dachte ich mir, in der Lösung auf Gameswelt kommt er bisher auch nicht vor...aber du hast auch den Reiter auf dem Schlachtfeld besiegt? Oder bist du irgendwo schon anders gelaufen als ich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb xStyL0rx:

Doch da war ich, besiegt hab ich ihn aber nocht nicht :D

Okey, dann kannst du auch noch nicht beim Bullen gewesen sein :D

Habe mir jetzt gerade mal ein Video dazu angeguckt, scheint auch keinen Trick zu geben, der macht dem auch nur so wenig schaden...ich denke ich sollte mir abgewöhnen, immer mit Blocken & Springen zu arbeiten und mehr ausweichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Das ist mir gestern auch schon mehrfach aufgefallen. Aber für so einen Noobzocker wie mich ist das mehr Segen als Fluch. Ich nutze das eiskalt aus. :redface:

Ich hoffe, die lassen sich noch etwas Zeit mit dem Fixen, bis ich das Kampfsystem verinnerlicht hab.

 

 

Genau damit hatte ich gestern Abend extrem schwer zu kämpfen. Und das gleich beim ersten General ganz am Anfang. Da verlangt man von mir echt extrem viel. Mein Hirn kommt gar nicht hinterher. :willy_nilly:

Zum Glück kan man bei dem einen Typen trainieren. Genau das hab ich dann auch getan und es lief dann auch etwas beeser. Sorgen mache ich mir aber dennoch. Irgendwann könnte ich feststecken. Weil ich so oft gestorben bin, hatte ich ja auch schon kein Geld und keine Fähigkeitspunkte mehr. :/

 

 

Ganz genau. Ich trainiere sehr oft mit dem unsterblichen ninja. Mache ich essen und warte bis das wasser kocht: training.

mach ich das spiel an: training. Bis es ins fleisch übergeht. Hier wird echt viel abverlangt. Leider soll es, wie hier schon gesagt wurde, sehr kurz sein. Und ja, bloodborne war mit allen optinalen sachen lang, aber viel geboten bekam man da garnicht. Mal ehrlich, so gut wie sämtliche chalice-dungeons waren einfach alle gleich, die immer gleichen bosse und dort gab es eigentlich auch überhaupt garnichts zu finden. Im ernst, wozu der ganze mist? Für ritaulmaterialien, für noch mehr dungeons, für noch mehr Materialien usw. Ab und zu mal n einigermaßen, brauchbaren blutstein. Hatte da bis auf platin wenig motivation. Wirkte auf mich, als wollten die nur auf teufel komm raus so viel wie möglich füllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Raxes:

Ganz genau. Ich trainiere sehr oft mit dem unsterblichen ninja. Mache ich essen und warte bis das wasser kocht: training.

mach ich das spiel an: training. Bis es ins fleisch übergeht. Hier wird echt viel abverlangt. Leider soll es, wie hier schon gesagt wurde, sehr kurz sein. Und ja, bloodborne war mit allen optinalen sachen lang, aber viel geboten bekam man da garnicht. Mal ehrlich, so gut wie sämtliche chalice-dungeons waren einfach alle gleich, die immer gleichen bosse und dort gab es eigentlich auch überhaupt garnichts zu finden. Im ernst, wozu der ganze mist? Für ritaulmaterialien, für noch mehr dungeons, für noch mehr Materialien usw. Ab und zu mal n einigermaßen, brauchbaren blutstein. Hatte da bis auf platin wenig motivation. Wirkte auf mich, als wollten die nur auf teufel komm raus so viel wie möglich füllen

Ne ne, die Dungeons haben bei mir einen ganz besonderen Nerv getroffen. Keine Ahnung, warum. Ich denke, die Dungeons haben mich sehr an meine aller ersten Videospiele erinnert (Dungeoncrawler wie Dungeon Master). Ich hab nur ein Dungeon noch nicht bis ins letzte Eck erforscht. Aber da bin ich aktuell noch dran. Ansonsten alle anderen in allen möglichen Variationen rauf und runter gesuchtet. Für mich waren sie fast so episch wie das Hauptspiel und der DLC. :redface:

 

vor 3 Stunden schrieb FalcoBaa:

Es gibt keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Nur bockschwer ?

Der war gut. Stimmt ja auch, nur bockschwer. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ezio_1994:

Okey, dann kannst du auch noch nicht beim Bullen gewesen sein :D

Habe mir jetzt gerade mal ein Video dazu angeguckt, scheint auch keinen Trick zu geben, der macht dem auch nur so wenig schaden...ich denke ich sollte mir abgewöhnen, immer mit Blocken & Springen zu arbeiten und mehr ausweichen...

Haste den Bullen mittlerweile gelegt? Ich hab ihn gerade gemacht, hab ihn in der Ecke besiegt, wo du ihn auch schon hattest :D Hab ihn allerdings nicht anvisiert, ist bei dem glaub ich besser so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...