Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenjagd ist eine Reise - kein Ziel! (Reviews und Trophäeninfos)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

MOSS 

Platinzeit ca. 8h, 1-2 Durchgänge, eine verpassbare Trophäen

Genre: Jump'n'Run, Adventure

 

 

moss.JPG.513e7e4aab0615c4a30204fa597cc904.JPG

 

Kurze Gesamtbewertung: 10,0 :yay:

 

Spielspaß: 10/10

Story: 10/10

Sound: 10/10

Steuerung: 10/10

Grafik: 10/10

Trophäen: 10/10

Verträglichkeit: 10/10

 

 

Detailbewertung und Trophäenreise:

 

Komm schon, Belphega, laber keine Scheiße, es gibt kein perfektes Spiel.

Doch.

Nein bestimmt nicht, schon gar nicht so ein Kinderkack mit ner Maus.

Doch.

Du spielst Spiele wie God of War und bewertest den Dreck besser?

Ja.

Blasphemie!! Dann folge ich deinem Thread ab sofort nicht mehr. 

Warum denn?

Ich bin ultraerwachsen, ich brauch keine Infos über so nen Dreck.

Und du bist ein Affenarsch!

 

Willkommen im HYPETRAIN zu MOSS

:maus:

 

Spätestens an diesem Punkt möchte ich jeden darauf hinweisen, dass sich allein für

dieses Meisterwerk die Anschaffung einer PSVR lohnt.

 

Das Spiel beginnt in einer großen Bibliothek, in dem man ein dickes Märchenbuch mit dem

Titel "Moss" öffnet. Eine Erzählerin liest dabei das Intro vor und zieht uns dabei in die Welt

einer Maus namens "Quill", welche davon träumt Abenteuer zu erleben.

Fortan sind wir als "Wesen" in der Welt von Quill präsent - Quill selbst interagiert mit

uns und nimmt uns als reale Person wahr. Man kann sie erschrecken, streicheln, oder

ein High-Five geben - die Bindung zu diesem kleinen Geschöpf ist vom ersten Moment

an unheimlich stark.

 

Quill wird mit dem Controller gesteuert - das bedeutet, wir steuern wohin sie rennt, wann sie

springt und steuern auch ihre Angriffe im späteren Spielverlauf. Dabei setzen wir immer wieder unsere

"Kräfte" ein, die wir als Wesen besitzen, um Barrikaden und Geröll, welches Quill den Weg versperrt

aus dem Weg zu räumen und in der Geschichte fort zu fahren.

 

moss1.JPG.229dccbd23a7e1a5e79b49b3335ed351.JPG

 

Warum postest du solche Mistbilder? Ist die Grafik etwa doch nicht 10/10?

 

Doch. Die Grafik ist genau so, wie man sie auf diesen Bildern sieht. Es gibt bislang

kaum ein Spiel das solch eine grafische VR-Pracht vorweisen kann, wie Moss. In Moss

ist einfach -alles- sauber gerendert. Jeder Effekt, jeder Grashalm - aufgrund dessen gibt es

auch absolut keine Probleme mit Motion Sickness oder sonstigen negativen Gefühlen.

 

Dazu kommt, dass sowohl die Geräuschkulisse, als auch die Synchronstimmen, als auch

der Soundtrack - ja einfach alles, was unsere Ohren zu hören bekommen - pures Balsam

ist. Die Kombination aus niedlicher Flauschigkeit, wunderschönen und lebendigen Welten

und einer tollen Geschichte...

 

...ist nicht ausreichend für ein 10/10. So etwas haben viele Spiele.

 

…aber nicht gepaart mit dieser Immersion! Quill ist so lebendig, wie kein VR-Charakter zuvor.

Sanfte Bewegungen, echtes Mausverhalten - und dabei so mutig und tapfer! Quill hat im Laufe

der Geschichte einige Rückschläge zu erleiden und wir als Wesen, haben zahlreiche Rätsel zu

lösen, Gegner zu besiegen, Bosse zu töten, sowie Jump'n'Run Passagen zu meistern. Außerdem

haben nur wir, als Wesen, die Fähigkeit Quill zu heilen, wenn sie verletzt ist. In diesem Spiel

entwickelt man Sorge um seinen Schützling. Quill ist für die Zeit des Spiels mehr als ein Charakter.

Quill ist eine Freundin.

 

moss2.JPG.7bea7a957e35411601e33ac835b1609f.JPG

 

Zur Story will ich nicht allzu viel sagen. Das einzige was ich Moss wirklich negativ

ankreiden kann ist, dass die Geschichte einfach zu kurz ist. Zwar wurde bereits ein

weiterer Teil angekündigt, aber mit ca. 6 Stunden Spielzeit, hat man eindeutig zu wenig

Zeit mit Quill verbracht. Ich habe vor Moss zahlreiche andere VR-Titel gespielt, darunter

auch absolute Kassenschlager wie Resident Evil oder Robinson. Aber Moss ist für mich

bis heute das einzige Spiel das ich nicht verkauft habe, als ich fertig war. Einfach, um es

anderen Menschen zu zeigen, wenn sie mal auf Besuch sind. Bei Moss wird Menschen

nicht schlecht. Da rücken sie auch nicht 20x die Linsen rum um eventuell schärfer zu

sehen. Bei Moss setzen sich Menschen die Brille auf und staunen.

 

Natürlich sag ich -nicht- dass das Spiel besser ist, als so manch ein AAA-Titel.

Aber für das was es ist, für einen vollwertigen VR-Titel, hat Moss einfach alles

richtig gemacht was ein Spiel richtig machen kann. Ich wüsste keinen einzigen

Punkt, in dem es verbesserungswürdig wäre.

 

Vielleicht bleibst du ja nun doch im Thread erhalten.

Und vielleicht, hat sich Quill sogar ein bisschen in dein Herz gewühlt.

 

quill.JPG.330d0ee25686282c6ee34ec37471b158.JPG

 

 

Kleine Platinblocker-Info:

Eine Goldtrophäe im Spiel setzt einen No-Death-Run voraus.

Dieser ist nicht schwer, wenn man das Spiel erstmal kennt. Ich rate jedem, erstmal

das Spiel zu genießen und erst im Anschluss einen No-Death-Speedrun hinzulegen.

Wenn man die Rätsel kennt und auf nichts mehr achtet, ist der normal in einer Stunde getan.

 

 

_____

 

Astro Bot - Rescue Mission

Platinzeit ca. 12h, 1-2 Durchgänge, keine verpassebaren Trophäen

 Genre: Jump'n'Run

 

2093996765_astrobot.JPG.494bfeb88d5ef5b8b413988fa6ea7f52.JPG

 

Kurze Gesamtbewertung (Grundspiel): 8,6

 

 

Spielspaß: 9/10

Story: 7/10

Sound: 8/10

Steuerung: 10/10

Grafik: 9/10

Trophäen: 8/10

Verträglichkeit: 9/10

 

 

Detailbewertung und Trophäenreise:

 

Vielleicht geht es da manchen wie mir, aber als ich Astrobot, das Roboterding

oben am Bild zum ersten Mal gesehen hab, konnte ich ihn genauso wenig leiden

wie diese seltsamen Mii-Figuren von Nintendo. Das hat doch absolut keinen Stil,

so ein kindlicher futuristischer Spielzeugroboter - na, sorry, da passe ich normal.

 

Und dann hab ich irgendwann dieses The Playroom VR gespielt (auf das gehe ich

ein andermal genauer ein) - diese gratis-Spielesammlung für VR Besitzer. Und unter

all den Minispielen war eins, das nannte sich "Roboter retten".

 

Reingeschaut - angespielt.

Komplett begeistert gewesen.

Das Minispiel bestand nur aus einem Level - da war ich beinahe enttäuscht.

Wenige Minuten später zückte ich das Handy und recherchierte, ob für dieses Minispiel

nicht zufällig ein Standalone-Titel geplant ist. Petitionen über Petitionen und diverse Beiträge

später las ich, dass das Spiel "Astro Bot Rescue Mission" aufgrund des Minispiel-Hypes

in kürze veröffentlich wird.

 

Und natürlich hab ichs mir da sofort geholt.

Wer also grundsätzlich mit dem Ding da oben nichts anfangen kann, sollte sich unbedingt

die Gratisversion "The Playroom VR" runterladen und dieses Minispiel ansehen. Das ist quasi

die abgespeckte Miniversion von Astro-Bot. Und dieses Spiel ist wohl das beste Jump'n'Run-

Erlebnis der aktuellen Ära.

 

1527859184_astrobot1.thumb.jpg.e04ebe427bbc084bf8f4b5e5470a8b4d.jpg

 

In Astrobot Rescue Mission steuert man seinen kleinen Astro-Bot durch komplette

3D-Welten. Ein Alien hat unser Raumschiff geschrottet und Ziel ist es nun die Bosse

mehrerer Welten zu töten um die Einzelteile unseres Schiffes wieder zu erlangen.

Dabei wurde mit Vielfalt keinesfalls gespart. Dschungelwelten, Höhlenwelten, Strandwelten,

Stadtwelten, Lavawelten, ja sogar Unterwasserwelten - da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Man sammelt während seines Abenteuers Münzen, für die man sich wiederum Spielzeug

kaufen kann um sein Schiff zu schmücken. Das wurde auch nicht langweilig in einen Laden

geworfen, sondern - wie ebenfalls im VR Playroom ersichtlich - in einen Greifautomat verfrachtet.

Pro 100 Münzen, darf eine Kapsel mit dem Greifautomaten gefischt werden - und bis zur

Platintrophäe, benötigt man -jede- Kapsel davon. Zum Glück, sind das nicht allzu viele :)

 

Neben der Münzen sind in jedem Level außerdem 8 Astrobots versteckt. Man erkennt ihren

Aufenthaltsort an ihrem seltsamen Gequietsche wenn man in der Nähe ist. Einige davon sind

wirklich knifflig platziert - da sind Rätselmeister gefragt.

Zudem versteckt sich in jedem Level ein Chamäleon, das sich an einer Stelle tarnt. Hat man

es gefunden, schaltet man eine Herausforderung frei, die man jederzeit im Hauptmenü

auswählen kann.

 

Für die Platintrophäe benötigt man alle Astrobots, sowie alle Chamäleons.

Einen Guide braucht man dafür nicht, denn man kann jeden Level wiederholen

und bereits eingesammelte Gegenstände, werden gegen eine Münze ersetzt - somit muss man

immer nur das einsammeln, was wirklich noch fehlt. In der Levelübersicht, gibt es auch eine

Anzeige welche Bots oder Chamäleons noch fehlen.

 

1400454854_astrobot2.JPG.d9f6c7019a5f41988a9be712a68015d3.JPG

 

Ich war von Rayman Legends wahnsinnig begeistert, liebe Spiele wie Crash, Sly, Ratchet,

Jak, Spyro, Sonic, … ehrlich - wie ich bereits in meinem Vorstellungs-Beitrag geschrieben

hab - Jump'n'Run lässt mich einfach wieder zum Kind werden. Leider ähneln sich viele

Jump'n'Run Titel zu sehr. Umso erfrischender ist es, wenn ein Spiel endlich einmal

ein komplett neues Spielgefühl auslöst.

 

In dieser 360°-Welt kann man nicht nur seinen Bot steuern, sondern in regelmäßigen

Abständen auch seinen Controller "tunen". So bekommt man zwischenzeitlich einen

Wasseranschluss und kann mit dem Controller einen Wasserstrahl losschießen, um

Pflanzen zum Wachsen zu bringen oder Dreck wegzuspülen. Oder man bekommt einen

Haken, mit dem man Türen öffnen kann - oder ein Seil spannt, über das man den Bot

wiederum auf eine andere Seite der Map steuern kann.

 

So ausgeklügelt und neu!

Ich bin wirklich absolut begeistert davon.

Und dazu noch eine wirklich abwechslungsreiche und gelungene musikalische

Untermalung, die sogar der Weltklasse Musik von Rayman Legends beinahe das Wasser

reichen kann.

 

Astro Bot - du bist auf jeden Fall das nächste VR-Spiel das ich komplettiere!

___

 

Fortsetzung folgt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein VR Updatet, hbe ich mit viel Interesse durchgelesen. Mir persönlich steht nur noch RE 7 offen und dann habe ich für VR kein Must Have. Ich hoffe du zeigst mir etwas interessantes auf.

 

Am 28.5.2019 um 10:02 schrieb Belphega:

ROBINSON - The Journey

Liest sich schonmal interesant. Am interessantesten finde ich jedoch wie du eher die Motion Sickness beschreibst. Ich bekomme interesse das Spiel zu testen nur um festzustellen ob ich auch so reagiere. In Skyrim VR brauchte ich eine kleine Eingewöhnungszeit, danach hatte ich aber keine Probleme in Richtung Motion Sickness.

Wie stark ist den der Erkundungsaspekt in diesem Spiel? Meine Freundin sucht ein Spiel in VR das starken Fokus auf Erkundung der schönen Welt hat (Vergleich: Endless Ocean für die Wii).

Am 28.5.2019 um 10:02 schrieb Belphega:

Time Machine VR

Leichtes interesse hege ich nun auch für diese Welt und vll. ist es genau das Spiel das meine Freundin sucht.

Am 28.5.2019 um 11:33 schrieb Belphega:

Until Dawn - Rush of Blood 

Seit Ewigkeiten auf meiner Festplatte. Bevor ich diesen Railshooter beende möchte ich erstmal mein Resident Evil Railshootervon der PS3 beenden. Aber spassig hört es sich ja an :)

 

Am 28.5.2019 um 11:33 schrieb Belphega:

The Inpatient

Hier hat mich dein Text leider vom Spiel enttäuscht. Erst dachte ich: Horrorspiel + VR = GEIL!!!! Schde das es wohl nicht so Horrormässig ist (Outlast in VR wäre ein Traum). Im Auge behalten tu ich das Spiel trotzdem. Danke für die Review.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 5.0

Aktuelle Fortschritte und neue Spiele

 

Nach einigen Tagen mit viel zu wenig Spielzeit, mal wieder ein kleines

Update zu neuen und alten Spielen, quer durch die Bank.

 

Dungeon Hunter Alliance

ca. 50h Spielzeit, vier Durchgänge, keine verpassbaren Trophäen

 

 

2011150411_dungeonhunter.JPG.3c56096c709a98ccb2f53faf61cba2aa.JPG

 

 

Kurze Gesamtbewertung (Grundspiel): 7,1

 

Spielspaß: 8/10

Story: 7/10

Sound: 7/10

Steuerung: 7/10

Grafik: 7/10

Trophäen: 6/10

Stabilität: 8/10

 

Detailbewertung und Trophäenreise:

 

Dungeon Hunter Alliance ist ein fantastisches Rollenspiel für alle Fans von Diablo oder Baldurs Gate.

Das Spiel gab es ursprünglich schon für die PS3, allerdings hatte ich es erst durch meine PSVita

auf dem Schirm, auf welcher ich das Spiel auch über viele Stunden genossen habe.

 

Das Spiel selbst ist zwar simpel, aber dennoch weitläufig aufgebaut.

Zu Beginn wählt man zwischen den Klassen Krieger, Dieb und Magier, wobei jede der Klassen

sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt. Die Nahkämpfer sind ausnahmsweise die vom Glück

geküssten, während der Durchgang mit dem Zauberer dagegen doch recht knackig sein kann.

 

1758309554_dungeonhunter3.JPG.97c70a68cb85820426126100ab105779.JPG

 

Jeder Charakter hat einen Grundangriff, sowie zahlreiche aktive und passive Fähigkeiten die er

mithilfe seiner beim Stufenaufstieg erhaltenen Skillpunkte freischalten und aufwerten kann.

Zusätzlich gibt es noch Attributspunkte zum Aufteilen und zahlreiche Ausrüstungsslots, die man

mit Gegenständen füllen kann. Bei den Gegenständen, die entweder von Gegnern fallen gelassen

werden, in Kisten gefunden werden oder gekauft werden können, gibt es wiederum verschiedene

Raritätsstufen, welche sich darin unterscheiden, dass je nach Seltenheit mehr Bonuswerte

 darauf vermerkt sind.

 

Im Spiel selbst wird man durch eine Hauptquestreihe und zahlreiche Nebenquests geschickt,

metzelt sich durch Gegnerhorden und diverse Bosse um früher oder später der Dunklen Fee

gegenüberzutreten. Dabei wird man laufend von einer Fee begleitet, welche ebenfalls einen

starken Angriff mit hoher Abklingzeit wirken kann. Die Story ist nicht besonders tiefgründig,

dafür macht das Spiel selbst aber unheimlich viel Spaß, insbesondere unterwegs auf der Vita.

 

2143302383_dungeonhunter1.JPG.6acfe7ca7b7a0d4a8c1f3c3edeb43fb9.JPG

 

Das Spiel besitzt nachwievor einen Online-Multiplayermodus, in welchem man mit bis zu

vier Spielern gemeinsam Abenteuer bestreiten kann. Hierbei kann man sich auch wichtige

Informationen via Emotes zukommen lassen - und sogar in einem Ingamechat schreiben,

wenn man sich richtig unterhalten möchte.

 

Für die Platintrophäe sind 3 Onlinetrophäen zu erreichen, welche sich aufgrund der recht

inaktiven Spielerschaft nur mithilfe von Onlinefreunden oder Boosting-Sessions erlangen lassen.

Hierbei auch ein Dankeschön an @Ryu_1987, dafür dass er mir demnächst noch hilft die schnell

über die Bühne zu bringen!

 

534450390_dungeonhunter2.JPG.2aaa0939531b9ad03e1b415e10fd5484.JPG

 

Grundsätzlich kann ich das Spiel jedem Rollenspielfreund wärmstens ans Herz legen.

Für die Platintrophäe muss man das Spiel mit allen Klassen durchspielen, sowie mit einem

davon den Schwierigkeitsgrad "Legende" bestreiten. Außerdem muss man eine bestimmte

Anzahl an Gegnern mit allen verfügbaren Waffen vernichten, jede Klassenfähigkeit einmal einsetzen,

bei jedem Händler einkaufen, mit jedem NPC sprechen, sowie einen Boss ausschließlich mit Fähigkeiten

töten.

 

Die Onlinetrophäen bestehen aus dem Besiegen des Endbosses mit 4 Spieler,

sowie einen Mitspieler 20 mal wieder zu beleben.

Eine weitere Trophäe - den Endboss zu besiegen ohne Schaden zu erleiden -

lässt sich ebenfalls am leichtesten im Multiplayer holen.

 

 

Team Sonic Racing

ca. 25h Spielzeit, 2-3 Durchgänge, keine verpassbaren Trophäen

 

 

1538460033_teamsonicracing.JPG.1304ef3550e76646392a452cd6c2cc7a.JPG

 

 

Kurze Gesamtbewertung (Grundspiel): 7,5

 

Spielspaß: 10/10

Story: 5/10

Sound: 9/10

Steuerung: 8/10

Grafik: 8/10

Trophäen: 8/10

Stabilität: 5/10

 

Detailbewertung und Trophäenreise:

 

Endlich ein Funracer für die PS4!!

 

Sonic Team Racing ist mit einem Release-Neupreis von € 39,99 wirklich ein absolutes

Schnäppchen, für alle die wieder einmal ein Mario-Kart-Feeling verspüren wollen.

 

Es gibt normale Rennen, Zeitrennen, Spiegelrennen, Grand-Prix und einige wirklich

knackige Herausforderungen zum Driften, Rasen und Ballern. Die Auswahl der Items

die man während der Fahrt findet ist sehr gut durchdacht und die Musik bringt zu jeder

Zeit unheimlich viel Laune!

 

148270078_teamsonic2.JPG.3325ae2e0b7a9a3a0d521f8571f1fbbd.JPG

 

In Sonic "Team" Racing, fährt man erstmals mit einem Team aus drei Fahrern.

Hierbei kann man sowohl auf der Couch im lokalen Koop mit Freunden ein Team bilden,

gegen lokale Freunde antreten und die zwei Teammitgliedern von einer KI steuern lassen,

oder auch allein mit zwei KI-Partnern durch die abwechslungsreichen bunten Level rasen.

 

Dabei wurde das Team wirklich schön ins Spielgeschehen eingebaut.

So kann man seine Items jederzeit an Teammitglieder abdrücken und auch welche von ihnen

annehmen, ihnen einen Boost verschaffen indem man sie streift, oder in ihrem Windschatten

fahren um selber an einen sehr starken Boost zu kommen. Das Team-Racing macht mir

persönlich weit mehr Spaß, als das alleinige Fahren, das ich von den alten Teilen gewohnt war.

 

Der Kampagnenmodus ist in mehrere Kapitel unterteilt, von welchem jedes mehrere Level

beinhaltet. In jedem Level lassen sich bis zu drei Sterne erreichen, sowie auch ein Schlüssel,

den man für das Absolvieren einer Bonusaufgabe erhält. Wie vermutlich erahnt, muss man

für die Platintrophäe alle Sterne und auch alle Schlüssel verdienen.

 

Am Ende jedes Levels werden die während der Fahrt gesammelten Ringe und Team-Boni

in Credits umgewandelt, mit welchen man sich an einem Mod-Automaten Kapseln mit tollem

Bonusinhalt kaufen kann. Einerseits, erhält man dabei gelegentlich Verbrauchsgegenstände,

welche man im Kampagnenmodus verwenden kann (zB "Starte direkt mit einer Rakete"),

andererseits - und das ist die beste Neuerung am Spiel - gibt's darin auch Module für jedes

einzelne Fahrzeug im gesamten Spiel. Und diese, kann man wiederum in der Garage,

die nun zum ersten Mal in Sonic Racing existiert nutzen, um seine Autos zu tunen!

 

1848848981_teamsonic1.JPG.a67c61f66b231f9177559f90449e174c.JPG

 

Neben normalen Gegenständen gibt es auch seltene legendäre Gegenstände, die das Auto

in purem Gold erstrahlen lassen. Fernab der Autoteile, die teilweise richtig abgespaced sind,

kann man auch noch neue Farben freischalten, Lackierungsarten einstellen und das Auto

mit richtig gelungenen Beklebungen verzieren. Summa Summarum hab ich bestimmt schon

zwei volle Stunden in der Garage verbracht. Zwar kann man die Autos nicht so feinfühlig

designen wie in einem Need for Speed - allerdings ist es für einen Funracer wirklich großzügig

integriert und macht richtig viel Spaß!

 

Die Herausforderungen im Spiel sind teilweise wirklich schwer.

In manchen davon muss man lediglich Ringe einsammeln und erhält einen Zeitbonus,

wenn man sie im Driften einsammelt. Das braucht schonmal ziemlich viel Übung um es

mit einer Platinmedaille abzuschließen. In einer anderen Herausforderung muss man

so nah wie möglich an Säulen randriften um Punkte und Zeitboni zu sammeln, in anderen

muss man versuchen so viele Gegner wie möglich abzuschießen, oder durch Tore zu

fahren während viel Verkehr herrscht. Sehr abwechslungsreich - und ein absolutes

Ausnahmespiel, wenn es darum geht die eigenen Nerven zu strapazieren!

 

Jedes "Team" in Sonic Team Racing besteht aus drei Fahrern. So besteht das Team Sonic

aus dem altbekannten Sonic-Tails-Knuckles Gespann und Amy ist wieder mit Big und den

Chaos mit an Bord - allerdings wurden beinahe alle wichtigen Charaktere des Sonic

Universums ins Spiel eingebaut, somit kann man natürlich auch wieder mit Shadow

rumdüsen, aber auch mit Silver oder Metalsonic!

 

Dabei hat jeder Fahrer jedes Teams eine andere "Art".

Einer davon ist immer der Racer, der grundsätzlich etwas schneller ist.

Einer davon ist immer Typ "Technik", der auf jeder Bodenart fahren kann.

Einer ist immer der Koloss, der durch Barrikaden und kleine Wände brechen kann.

 

1020602515_teamsonic3.JPG.c07c093fd4d010e8ef64dd0b1aaa3d08.JPG

 

Von Welt zu Welt und Herausforderung zu Herausforderung, muss man für

sich selbst rausfinden mit welchem Charakter man sich am besten auf die

Gegebenheiten einstellen kann.

 

Das einzig negative an Sonic Team Racing ist eigentlich nur der Onlinemodus.

Die Trophäen sind kein Problem, die lassen sich zügig erspielen.

Wirklich frustrierend ist allerdings, wenn man mit anderen Spielern ein Team

gründen möchte. Wir haben das vor kurzem versucht und sind dabei zum

Schluss gekommen, dass es zu zweit zwar noch funktioniert, aber spätestens

ab dem dritten Spieler ständig zu Abstürzen führt. Mal fällt einer aus der Ingame-

Party raus, ein andermal wird bei zweien das Rennen gestartet und bei einem nicht.

Das ist wirklich wahnsinnig frustrierend und macht auch keinen Spaß.

Im Couch-Koop hat alles wunderbar funktoniert.

 

Somit mein Fazit:

 

Sonic Team Racing ist grundsätzlich für jeden Funracing-Fan empfehlenswert.

Der Kampagnenmodus ist teilweise richtig knackig, aber sehr unterhaltsam.

Der Spielinhalt für € 39,99 ist absolut in Ordnung.

Die Musik ist fantastisch.

Der Couch-Koop-Modus steht dem von Mario Kart um nichts nach.

 

Aber jeder, der es dem Onlinemodus wegen kaufen möchte, sollte vermutlich

auf Crash Bandicoot Racing warten, das zum Vollpreis von € 60,00 demnächst

erhältlich ist. Ich bin mir sicher, da laufen die Server stabiler.

 

Wer allerdings für sich und seine Reallife-Freunde einen Mario-Kart-Ersatz sucht,

kann hier absolut bedenkenlos zuschlagen.

 

...und ja - es gibt eine "Regenbogenstrecke", bei der Freundschaften auf die Probe

gestellt werden. :lol:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Belphega, freut mich dein Updatet zu lesen. Trotz deiner begrenzten Zeit schaffst du mehr Spiele durch als ich, ich frage mich woran das liegt :P

 

Dungeon Hunter A.: Hatte mich gefreut das Spiel wieder einzulegen. Das Spielprinzip ist simpel aber spssig und die Diabloformel funktioniert super. War nach dem ersten Fehlversuch kurz in der Grube der Prüfungen und hätte so gerne noch besseres Gear gefarmt. Aber wofür? Das Spiel war ja schon durch. Und so endete der erneute Versuch nach deinem Erfolg :) 

 

Team Sonic Racing: Ich bin kein Freund von Rennspielen. Mario Kart ist die einzige Ausnahme. Da es hier vergleiche zu MK gibt würde ich es schon gerne testen. Aber ich befürchte dazu kommt es nie, zuviele Spiele wo die Priorität höher ist.

 

Ich freue mich auf dein zukunftiges Updatet, bis dahin werden wir uns hoffentlich in ESO begegnen :) 

 

fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin so spät dran, dass ich diesmal schon zu mehreren Updates Glückwünsche dalassen kann!

Schande über mich! Aber natürlich Gratulation zu deinen ganzen Erfolgen. ;)

 

Oh, mich frisst immer wieder der Neid, wenn ich über diese ganzen tollen, explorativen VR-Titel lese, da ich nur eine "normale" PS4 (und einen riesigen Backlog auch ohne VR) habe, und ich mich nicht traue, mir damit eine zu holen... :(

Du scheinst ja damit auch sehr viel Spaß zu haben, und die Berichte dazu find ich super - wenn ich schon selbst nicht in den Genuss von Jurassic Park und Dino Sightseeing live kommen kann. xD

 

Von deinen letzten Titeln habe ich leider nichts selbst gespielt, aber auch du meine Güte, Moss sieht so süß aus, das gefiel mir schon als ich es in den Ankündigungen im Playstation Store gesehen habe. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu, meinen Glückwunsch, du hast ganz schön was geschafft :) seit meinem letzten Besuch hat mich dein Bericht zu Moss am meisten begeistert, ich hatte das Spiel noch eine weile auf meiner ilste aber jetzt werde ich es mir auf jeden fall bei der ersten gelegenheit holen xD

astrobot steht ja auch noch aus, aber ich habe ja bald eine ganze menge zeit für all das xD

 

Sonic Rscing ist zB gar nicht mein fall, aber ich erwarte ganz sehnsüchtig crash team racing, auch wenn ich über online inhalte weniger erfreut bin... aber das zockst du dann ja auch oder? ^^

apropos... ich brauche noch deine hilfe bei silent hill xD

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sommer, Sonne, Sonnenschein

trinkt man draußen Bier und Wein

egal wie groß der Pile of Shame

die Playsi hat mich kaum gesehn.

Ich wünsche mir, seid mir nicht böse,

Gewitterregen mit lautem Getöse,

um endlich wieder, an Schlechtwettertagen

haufenweise Trophäen zu jagen.

:drummer:

 

 

Da ich aktuell leider nicht viel zum Spielen komme,

weil die Hitzewelle auch vor uns Gebirgsmenschen nicht Halt gemacht hat,

gibt's von mir heute nur ein kleines abkühlendes Bild vom Wochenende,

weil man an solchen Orten bei Hitze besser aufgehoben ist, als in den

eigenen vier Wänden :)

 

 

tirol.thumb.png.fb3206a9085ee89dcb49c736bf5dbdc6.png

 

Gänzlich filterlos und naturbelassen. An solchen Tagen

merkt man wieder, dass man vermutlich am schönsten Ort der Erde lebt.

 

Ein kleines Update gibt's allerdings schon.

Ich hatte zwar leider noch nicht die Möglichkeit mir das Addon Elsweyr

anzusehen, allerdings kann ich schon eine Menge über den Nekromanten in ESO

berichten. Außerdem hab ich nach dem Abschluss von Dungeon Hunter Alliance

ein neues Spiel angespielt, welches schon länger auf meiner Wunschliste lag.

Die Tage gibt's also erstmal kleinere Reviews zu:

 

 

-Elder Scrolls Online: Nekromant - die neue Klasse mit Elsweyr

necro.jpg.1a62d550da96c4c0f66224dd71afc3e9.jpg

-A Rose in the Twilight (PSVita Japan-Horror-Puzzler)

1139752982_aroseinthetwilight.jpg.7ec9cb8835cd26c6892b8f6c9be1d788.jpg

-Call of Cthulhu (PS4 Horror Adventure)

1339261246_callof.jpg.fba7610c7ab2836b673aa55d9661cdc8.jpg

sowie

-Strange Brigade (PS4 Koop-3rd-Person Shooter)

1480337758_strangebrigade.jpg.e7cc4de993c0b533eda12d3c70ba1da1.jpg

 

 

Bis dahin … tanze ich weiter meinen Regentanz.

:cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Ja, das Wetter der letzten Tage hat nicht wirklich zum Spielen eingeladen, ich hab auch die meisten Zeit lieber draußen verbracht.

 

Mit Elsweyr habe ich am Wochenende trotzdem begonnen und mir mit einer Randomgruppe mal den neuen Raid angeschaut, die Drachen sind ganz gut gemacht, nur den Trash dazwischen empfand ich als sehr nervig.

Hab dann auch ein bisschen gequestet und musste leider feststellen, dass sich bei mir die Errungenschaft für einen Totenkopf nicht freischaltet, hab den Boss jetzt schon mehrmals gelegt aber er zählt bei mir einfach nicht.

Damit könnte es mir am Ende passieren, dass ich die Trophäe " Retter von Elsweyr" nicht freischalten kann, wäre dann ein ähnliches Problem, dass du ja schon in Murkmire hattest, ich werde es die nächsten Tage weiter

versuchen und auch mal den Support anschreiben, aber ich befürchte ich muss notfalls alles nochmal mit einem anderen Char wiederholen.

 

Edit: der Bug wurde mit dem letzten Update behoben und man bekommt jetzt die Errungenschaft für den Totenkopf.

Allerdings bekam ich die Trophäe "Retter von Elsweyr" auch, obwohl der Totenkopf noch gefehlt hatte, ich hab ihn aber jetzt im nachhinein freigeschaltet, wegen der In-Game Errungenschaften.

Bearbeitet von Salgrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Also ich mach dann wieder auf, wenns hier n update gab:peterparker:

 

Update 6.0

Heute gibt's von mir ein völlig Spoilerfreies Update:

 

… und das wars mit dem Update :x

Danke fürs Lesen

 

:derpina:

 

 

Ich bin nebenbei schon am schreiben :)

Das Problem ist nur, dass es einfach -so- viel nachzuholen gibt,

dass ich nicht einmal weiß wo genau ich anfangen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 6.0

Aktuelle Fortschritte

 

 

 

Einen Wunderschönen!

Viel Zeit ist vergangen seit dem letzten Update. Mehrmals hab ich

versucht einen neuen Beitrag zu schreiben, nur um festzustellen,

dass ich nicht einmal mehr weiß wo ich eigentlich genau anfangen

soll. Heute hab ich endlich mehr Zeit dafür, deshalb wird das vermutlich

das längste Update, seit Beginn des Spieler-Projekts.

 

 

 

Ich hab mich nun dazu entschlossen euch nach und nach ein Update

zu einzelnen Spielen zu verfassen, die ich in der Zwischenzeit ad-acta

legen konnte - im Anschluss gibt's für Speedplatinjäger noch einen

Sammelbeitrag über diverse Ratalaika, Artifex Mundi und Powgi Spiele,

inklusive Platinblocker und Kurzrezension.

 

Hierfür eine kurze Übersicht, über welche Titel ich berichten werde:

 

 

Die "großen" erledigten Titel:

Call of Cthulhu (PS4)

Die Säulen der Erde (PS4)

Dreamfall Chapters (PS4)

Astro Bot Rescue Mission (PSVR)

A Rose in the Twilight (PSVita)

A Plague Tale (PS4)

The Sexy Brutale (PS4)

 

 

Sammelbeitrag Speedplatin-Spiele:

Paradox Soul (PSVita/PS4)

Grass Cutter (PSVita/PS4)

Bouncy Bullets (PSVita/PS4)

Attack oft the Toy Tanks (PSVita/PS4)

Cyberian (PSVita/PS4)

My Big Sister (PSVita/PS4)

Iron Snout (PSVita/PS4)

Crossovers by Powgi (PSVita/PS4)

I and Me (PSVita/PS4)

Bird Game + (PSVita/PS4)

Noir Chronicles (PS4)

Persian Nights (PS4)

 

Nachdem ich dann hoffentlich wieder auf dem aktuellen Stand bin, geht es

weiter mit meinen aktuellen Baustellen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 6.01

1009993129_callofcthulhu.JPG.32938b307579d19933b68ef2e7d5d0b7.JPG

 

Call of Cthulhu

ca. 15h Spielzeit, zwei Durchgänge, mehrere verpassbare Trophäen

 

1006753422_callof.jpg.9fc0e71e23e7542627e53a071eb72fb9.jpg

 

 

Kurze Gesamtbewertung (Grundspiel): 5,2

 

Spielspaß: 6/10

Story: 5/10

Sound: 6/10

Steuerung: 6/10

Grafik: 2/10

Trophäen: 6/10

Stabilität: 6/10

 

Detailbewertung und Trophäenreise:

 

 

Als H.P. Lovecraft-Fan früherer Tage, war es mir natürlich unmöglich an

Call of Cthulhu vorbeizukommen. Gefunden hab ich es schließlich beim

Videospielhändler meines Vertrauens (www.gameware.at), bei dem ich

eigentlich immer vorbei schau, wenn ich regelmäßig in der Gegend bin.

Zu den Days of Play gabs diesen von mir erwarteten Titel für 18 Euro und

ich hab mich irrsinnig gefreut, als ich die letzte lagernde Disc ergattern konnte.

Spätestens 15 Stunden später hätte ich mir gewünscht, sie wäre ausverkauft

gewesen.

 

 

coc2.thumb.JPG.6ef80af2f12375b64e2d4480a0de7846.JPG

 

 

In Call of Cthulhu schlüpft man in die Rolle des Privatdetektivs Edward

Pierce, der mit mentalen Problemen zu kämpfen hat und dadurch auch

von Albträumen geplagt wird. Aus so einem erwacht man bereits

zu Beginn des Spiels und wird von einem älteren Mann besucht, der einen

damit beauftragt, einen geheimnisvollen Fall über eine in den Flammen

umgekommene Familie zu untersuchen. Anhaltspunkte gibt es fast keine,

lediglich ein Bild der angeblich verrückten Mutter (einer Künstlerin) das sie

kurz vor ihrem Tod gemalt hat, soll eine Spur darstellen.

 

coc3.thumb.JPG.e5914eb19258c46c24a62a6ca8f68fe7.JPG

 

 

Man reist also durch diverse Kapitel auf der Suche nach Antworten.

Dabei ist das Spiel mit Stealth-Passagen bespickt, bietet hier und da recht

einfache Rätseleinlagen und die Atmosphäre ist düster und schaurig.

Im Laufe der Geschichte erlebt man kleinere Plot-Twists, rekonstruiert

Tathergänge wie man sie aus den Sherlock Holmes-Spielen gewohnt ist

und darf auch mal die Bekanntschaft mit Wesen aus dem

Lovecraft-Universum machen. So weit, so gut.

 

 

Nun zu den Punkten, die das Spiel meiner Meinung nach komplett vernichten:

 

 

Ich spiele viele alte und neue Spiele und bin allein deshalb schon meilenweit

vom Verhalten einer Grafikhure entfernt. Allerdings glänzt Call of Cthulhu mit

Proportionsfehlern, dass man permanent angewidert vor dem Monitor sitzt.

Selbst wenn man versucht via Google Screenshots davon zu finden, wird man

merken dass man vor lauter Artworks und Cinematic-Bildern nirgendwo auch

nur ansatzweise sehen kann, wie schrecklich diese Darstellungen wirklich sind.

Augen, die an Chucky die Mörderpuppe erinnern, Mundbewegungen die auf

einen epileptischen Anfall schließen lassen, Kopfgrößen die höchstens bei Mutanten

irgendwie Sinn machen würden – man fühlt sich durch diese wirklich hässliche

Darstellung einfach zu keiner Zeit mit den Charakteren verbunden.

Eigentlich absolut schade, weil das Spiel selber gar nicht mal so wenig Potential

hätte – aber die miese Grafik gepaart mit diesen schrecklichen Darstellungsfehlern

klauen einem tatsächlich auf kurz oder lang die Spielfreude.

 

coced.thumb.JPG.49b468488d1a7ef834dd84c0d10f5733.JPG

(Wer stimmt bei so etwas einem Release zu ?!?!)

 

Außerdem eine absolute Katastrophe: Das "Skill"-System.

Während man im Spiel Fertigkeitenpunkte sammelt, kann man diese

in einen Skilltree investieren um gewisse Fähigkeiten von Edward zu verbessern.

Das klingt im ersten Moment richtig gut – das Problem ist nur, dass das meiste

davon für den Spielverlauf unwichtig ist, auch keinerlei Auswirkung hat und dass

unter anderem auch eine Fertigkeit dabei ist, welche die Chance erhöht, dass ein

Sammelgegenstand an seiner vorgesehenen Stelle erscheint.

 

What?!

 

Ja!

 

Man muss eine Fertigkeit skillen um eine höhere Chance

 auf einen Sammelgegenstand zu haben, der am Boden rumliegt.

Und selbst wenn man da alle verfügbaren Punkte reinsetzt die man zu Beginn hat

kann es passieren, dass das Item nicht am Boden liegt – dann muss man resetten,

so oft bis es irgendwann da ist. Und als wäre das nicht genug, liegen manche

Sammelgegenstände hinter verschlossenen Türen und obwohl es so wirkt, als

könne man mit einem Minispiel das Schloss knacken, so entscheidet darüber

ebenfalls eine weitere aufgelevelte Fähigkeit darüber ob die Türe auf geht oder nicht.

Und hier genau dasselbe – auch wenn man die Fähigkeit auflevelt kann es passieren,

dass man das Schloss trotzdem nicht knackt – und ein zweites Mal kann man es nicht mehr

versuchen. Also wieder resetten – so lange bis die Tür offen ist. Und dann wieder

so lange resetten, bis ein Sammelgegenstand da ist.

Natürlich – drei bis vier Mal laden reichen im Normalfall – aber was ist denn

das für ein bescheuertes Skill- und Spielsystem?

 

coc.JPG.ec127806a44f7dcd0b98a4a1f0416e08.JPG

 

 

Summa Summarum war ich allerdings mit einem blinden Durchgang

und einem zweiten mit Guide, der für weitere Enden benötigt wird, in ca 12-15

Stunden durch. Es hat mich zwischenzeitlich unterhalten, allerdings

war die Enttäuschung über das Gesamtpaket und die Tatsache, dass

es eigentlich 60 Euro gekostet hätte so groß, dass ich das Spiel nur mit

einer durchschnittlichen 5,2 bewerten kann.

 

Für eine schnelle Platintrophäen, kurzweiligen Rätselspaß und ein bisschen

Lovecraftfeeling kann man zum kleinen Preis zuschlagen - allerdings sollte

man wirklich gänzlich ohne Ansprüche an dieses Abenteuer rangehen.

_____________________________________________________________________________________

 

 

Für alle die diesen Horror trotzdem live erleben wollen:

Fehlerfreier Written-Walkthrough (englisch): 

https://www.playstationtrophies.org/forum/call-of-cthulhu/331910-call-cthulhu-platinum-walkthrough.html

Collectibles-Guide mit Bildern:

https://gameplay.tips/guides/3293-call-of-cthulhu.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...