Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Apex Legends


madd8t

Recommended Posts

Habe ein paar Fragen:

 

Mir kommt so vor das die anderen Spieler viel schneller sind auch schneller zum Abschluss kommen.. Kann es an einer schlechten Inet Verbindung liegen? 

 

Bringt es was beim Charakter wenn man die Waffen kauft? 

 

Ist es besser solange wegzulaufen bzw. Kämpfe vermeiden, bis zum Schluss der Shjowdown kommt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Stevo234789 Das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Manche Spiele laggen generell, aber da scheinen alle Squads von betroffen zu sein. Hast du denn dauerhaft das Gefühl, es würde bei dir laggen? Läuft dein Charakter abgehakt und landen Gegenstände, die du aufgesammelt hast, ein paar Sekunden später wieder auf dem Boden?

 

Octane und Bangalore haben entsprechende Fähigkeiten, um sich schneller bewegen zu können. Bangalore automatisch unter Beschuss und Ocatane nach Aktivierung über :l1:.

Wenn du einen Hügel abwärts rennst, drücke währenddessen :o:, dann rutschst dein Charakter schneller runter.

Steckst du deine Waffen weg (:d: kurz gedrückt halten) läufst du flotter als mit ausgerüsteter Waffe.

 

Vielleicht liegt es auch an den verwendeten Waffen. Die Energiewaffen beispielsweise brauchen ohne Aufsätze ein paar Sekunden, eh die Schussrate erhöht wird. Allgemein machen die Waffen unterschiedlich viel Schaden und spielen sich anders. Du kannst übrigens alle Wummen im Tutorial auf dem Schießstand testen, aber das wirst du bestimmt schon gesehen haben.

Headshots machen mehr Schaden als Körpertreffer.

Der Schaden hängt auch von der Rüstung ab, die du trägst.Je höherwertig die Rüstung ist, desto mehr Schaden fängt sie ab, das siehst du an den Balken, die weiße hat zwei, die blaue drei und die lilane und goldene vier.

 

Die Waffen brauchst du dir auf keinen Fall kaufen, die ändern nur das Aussehen. Was die Waffen besser macht sind die Aufsätze, die man in jeder Runde finden kann.

 

Hmm welche Taktik man anwenden sollte ist situations - und skillabhängig. Wir machen es so: Haben wir schlechten Loot, versuchen wir Kämpfen aus dem Weg zu gehen und erst mal in Ruhe weiter die Gegenden zu durchsuchen. Außer ganz am Anfang, da hat immerhin jeder schlechten bzw. gar keinen Loot. Haben wir dagegen Glück gehabt und sind gut ausgerüstet, schießen wir auf alles, was und vor die Flinte läuft. Wobei es auch hier sinnvoll sein kann kurz zu warten, bis die Gegner beispielweise Deathboxen oder so durchsuchen und abgelenkt sind, da kann man sie gut überraschen.

Zum Ende hin, wenn nur noch drei Squads übrig sind, spielen wir meistens eher passiv. Liefern sich die beiden vorletzten Squads nämlich ein Gefecht, greift das dritte Squad gern hinterhältig mit ein und erledigt alle verbliebenen Spieler, die gar keine Gelegenheit mehr haben sich zu heilen oder überhaupt zu reagieren, wenn sie flankiert werden. Das passiert sowieso oft, aber in den letzten Minuten des Spiels ist es besonders ärgerlich, wenn man deswegen stirbt.

 

Du siehst also, Sieg oder Niederlage hängen von so vielen Faktoren ab ... Wer hat den besseren Loot, Aim, die bessere, am besten erhöhte Position mit Deckung ... eine Portion Glück gehört in Battle Royale-Spielen dazu. :) Es wird auf jeden Fall leichter, wenn man ein ein bisschen gespielt hat, die Spielmechaniken kennt und die für sich perfekten Waffen gefunden hat, dafür muss man alles ausprobieren. Anfangs hatte ich standardmäßig 0 Kills und wenns hochkam 50 Schaden, inzwischen sieht das schon ganz anders aus. Also einfach weiterspielen, wenn dir Apex Spaß macht, dann klappt das schon, sofern es nicht tatsächlich an der Internetverbindung liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade etwas interessantes gelesen. Es soll bis zum Ende von Season 1 ein neuer Charakter mplementiert werden und ein neues Waffenset soll kommen. Ebenfalls zwei neue Gegenstände, die etwas Neues und Innovatives zum Strategie-Mix beitragen. 

 

Vermutlich handelt es sich hierbei um Wattson. Es gibt zwar keine Bestätigung, aber eine Fähigkeit soll wohl eine Schock-Falle sein.

 

Bei der Waffe gibt es eine Spekulation um die L-Star, ein leichtes Maschinengewehr ohne Munition, das bei Dauerfeuer überhitzt. Klingt sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin kompletter Neuling im Battle Royale Segment.

Wie funktioniert das denn grob?

Sammelt man in jeder Runde neue Ausrüstung oder hat man wie bspw. in einem Battlefield auch feste Loadouts / Skins?

Wie lange geht eine Runde denn immer ca.? von, bis?

wollte demnächst das Spiel mal anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du startest jede Runde komplett ohne Ausrüstung und musst dir dann erstmal was suchen. Es gibt mittlerweile 9 Charaktere, aus denen du auswählen kannst. Diese haben individuell je eine passive, eine aktive und eine ultimative Fähigkeit - welche jedoch einem Cooldown unterliegen und daher nicht sofort und permanent eingesetzt werden können (außer der passiven). Zu Rundenbeginn starten alle 60 Spieler (je 20 Squads á drei Spieler) in einem Landungsschiff, von welchem diese abspringen, um dann in dem von ihnen erwählten Landegebiet nach Ausrüstung zu suchen. Und dann geht der eigentliche Kampf ums Überleben los.

 

In festgelegten Zeitabschnitten verkleinert sich das zur Verfügung stehende Areal, so dass die Spieler irgendwann zwangsläufig aufeinander treffen müssen, da man in der Todeszone permanent Schaden nimmt. Die Dauer einer Runde hängt halt von vielen Faktoren ab. Bist du in einem Gebiet gelandet, in welchem auch andere Spieler sind, welche vielleicht eher an eine Waffe gelangt sind, dann ist eine Runde nach 10 Sekunden schon vorbei. Schaffst du es aber bis zur vollständigen Schließung der sicheren Zone, dann dauert eine Runde gut 25 Minuten. Ich glaube das Längste was ich neulich hatte war etwas über 26 Minuten. Mehr als 30 Minuten wird aber nicht machbar sein, da man keine sichere Zone mehr hat und dadurch dauerhaft Schaden nimmt und einem irgendwann alle Medikits ausgegangen sind.

 

Kann dir das Spiel aber sehr empfehlen, da es eigentlich recht Einsteigerfreundlich ist und vor allem mit festen Mitspielern richtig Spaß macht. Schau es dir einfach mal an - kostet ja nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit schonmal @Odskyr.

Werde es demnächst mal anschmeißen.

Ich verstehe dann so wirklich das Gemeckere über Battle Royale und Lootboxen nicht, bzw. Pay 2 Win.

Wenn man sich jede Runde zufällig neue Ausrüstung sammelt, kann man diese doch gar nicht anpassen bzw. sich bessere kaufen?

Oder liege ich da irgendwie falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ist vollkommen richtig. Alles was es an Ausrüstung gibt, kann bzw. muss von jedem gefunden werden. Lediglich optische Dinge sind individuell anpassbar, aber keine Kampfwerte! In den Lootboxen sind auch nur reine optische oder prestigeträchtige Dinge enthalten, aber nichts was das Spiel beeinflusst. Da geht es dann nur um Glück und die eigenen, spielerischen Fähigkeiten bzw. in Fall von Apex auch um das Gruppenspiel. Selbst die kaufbaren Charaktere sind nach einem gewissen Spielfortschritt durch ingame erwerbbare Währung kaufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann vom Battlepass allgemein ja halten was man möchte, dass der Inhalt hier objektiv gesehen eher enttäuschend war, darin sind sich denke ich viele einig. Als Entschädigung bekommen alle Besitzer des aktuellen Battlepasses ab Level 1 (auch rückwirkend) einen Skin für die R-301 und ab Level 15 einen Wraith-Skin. Und gerade an Letzterem sieht man, dass sich die Entwickler dieses Mal wirklich Mühe gegeben haben. Hier wurde nicht nur ein Kleidungsstück umgefärbt, aber seht selbst:

 

Spoiler

https://6images.cgames.de/images/gamestar/279/apex-legends-legend%C3%A4re-jagd-skins_6067875.jpg

 

Der Skin sieht so verdammt episch aus. Als jemand, der inzwischen ausschließlich MIrage und Wraith spielt, bin ich ein bisschen neidisch. :D

 

(Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/apex-legends-legendaere-jagd-battlepass-inhalte,3344650.html)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rasterloda 

Die goldene Ausrüstung bietet genauso viel - oder wenig - Schutz wie die lilane, haben beide vier Balken. Die goldenen Gegenstände haben nur passive Boni. Trägst du den Helm, laden sich die Fähigkeiten schneller auf, führst du mit goldener Rüstung einen Finisher aus, lädt sich diese vollständig wieder auf.

 

Ja was soll man sonst dazu sagen? Wirst du so schnell ausgeschaltet, ohne reagieren zu können, hast du etwas falsch gemacht. Du solltest deine Umgebung stets im Auge behalten, möglichst in Deckung bleiben und nicht auf offenem Feld rumturnen. Und ganz wichtig: auf Geräusche achten, die verraten dir nämlich, wenn Gegner in der Nähe sind ...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, jetzt hab ich was falsch gemacht 9_9 Das was du beschreibst, ist einfach nur ein Hardcorecamper der auf die Leute wartet, die das Spiel "normal" spielen....und es ist bezeichnet, wenn man mit der absolut besten Rüstung, keinerlei Chance hat sich auch nur im Ansatz zu wehren wenn jemand von hinten kommt etc pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rasterloda Von Campen war nicht die Rede, wer will schon im Kreis sterben oder ewig mit weißer Rüstung rumlaufen. ;) Ich meine eher möglichst nicht geradeaus durch das offene Feld zu laufen, sondern wenn möglich am Felsen oder dicht an Gebäuden, Fahrzeugen, Kisten usw., hinter denen man im Notfall schnell in Deckung gehen kann bzw. die verhindern, dass du überhaupt entdeckt wirst.

 

Und wie gesagt, die Schritte der Gegner - sofern es sich nicht um Scharfschützen handelt - sind sehr laut zu hören, wenn sie sich in der Nähe befinden. Das gibt einem die Möglichkeit, sich auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten.

 

Einerseits redest du von schlechtem Balancing, andererseits erwartest du von der goldenen Rüstung nahezu Unbesiegbarkeit. Sie bietet dir zwei Balken mehr Schutz als die weiße und einen Balken mehr Schutz als die blaue Rüstung. Wenn jemand, der einigermaßen gut zielen kann, mit der Havoc beispielsweise draufhält, macht das keinen allzu großen Unterschied. Und das ist doch gut so, ansonsten würden wohl ausschließlich diejenigen gewinnen, die Glück beim Looten hatten.

 

Dass man in Apex Legends schnell stirbt stimmt zwar, aber das in doch in anderen PVP-Shootern nicht anders, nur dass man dort - je nach Modus - schnell wieder ins Spiel einsteigen kann, ohne seinen Fortschritt zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tw0lee 

Angeblich haben die Entwickler selbst noch keinen Plan, wie die Fehlermeldung überhaupt zustande kommt, also würde ich nicht so bald mit einer Lösung rechnen ...

Kleines Trostpflaster: Dafür soll nächste Woche ein Patch rauskommen, der uns die Sprachausgabe endlich wieder auf englisch stellen lässt.

(Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/apex-legends-code-leaf-net-patch-juli-2019,3346551.html)

 

Es gibt inzwischen übrigens einen offiziellen Tracker, in dem die Entwickler ihre To-Do-Liste inklusive aktuellem Bearbeitungsstatus veröffentlichen: https://trello.com/b/ZVrHV38P/apex-tracker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem mir Battlefield V mir dann doch zu eintönig wurde, habe ich jetzt am Wochenende mal Apex angespielt uns muss sagen es macht schon richtig Laune. Vorausgesetzt das Team spielt anständig mit und geht nicht Solo auf Suizid-Mission ;) Bis lang läuft es auch ganz gut. Etwa 40 Spiele bestritten, 10 mal unter den Top 5 und sogar 3 mal den ersten Platz ergattert :) Wenn hier jemand, wie ich, das Spiel gerade anfängt und schnell die Trophäe für die Siege holen will, dem kann ich nur empfehlen Ranked zu spielen. Da sind die Gegner a) am Anfang auch ziemlich unerfahren und spielt nicht direkt gegen Level 100+ Leute und b) sie bleiben eher bei der Gruppe und verlassen das Match nicht gleich sobald sie down gehen.

Der Titel hat definitiv Potential einer meine Lieblingsspiele zu werden.

 

Sind hier aus dem Forum noch welche die das Spiel aktiv spielen und eventuell auf der Suche nach Verstärkung wären? Bin zwar nicht der beste Spieler, aber ein paar hundert Stunden in Battlefield 1 und V tragen auch in Apex ihre Früchte. Auch wenn hier der Rückstoß der Waffen deutlich stärker ist und ich immer wieder vergesse, dass nicht jede Waffe Dauerfeuern kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Spiel bin ich zu Alt. Habe ich genau so schnell entsorgt wie Fortnite ^^ Ok ich habe auch nie Battlefield und co gespielt, daher wusste ich wohl nichts mit anzufangen. Nach einer Stunde wusste ich immer noch nicht den Sinn des ganzen Spiels. Man wird auf ein Areal raus gewurfen und kann in der riesigne Map irgendwo hin steuern, in den ersten beiden Runden nach 15 Sekunden Tot und ich dachte mir, ok sind nur falsch gelandet, das Spiel wird sich noch offenbaren. Das schlimmste war dann die 3.Runde, wonach ich das Spiel runter gewurfen habe, zum Glück kam bis dahin keine Trophie obwohl schon Rank 3 im Spiel mit 2 Sekundenniederlagen im Team. 3.Runde 20 Minuten gespielt, immer den schlauen Team hinterher wie vorher auch und diesmal war es wirklich schlau, denn kaum Feindkontakt. In 20 Minuten habe ich 1(!) Schuss abgedgeben und es war Runde 3 schon erreicht, ein Teammitglied hat die paar wenigen Kills gemacht. Megaaufgerüstet und beschenkt und dann werd ich ganz plötzlich von der Stage gekillt, weil der Kreis auf einmal sehr eng war und ich konnte nicht mehr den inneren Ring erreichen Ich habe vorher keine Warnung vermerkt (wohl zu überladen und habs nicht gecheckt). Dann im Spiel vollkommene Überladung an Gegenstände, ich wusste zumeist nichts mit anzufangen, wie was gut ist. Das ganze Inventar übervoll.

 

Richtiger Crap das Game und es zieht sich ewig in die Länge, sollte man nicht direkt in die Feindesarme landen. Für mich unspielbar.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...