Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

 

- Wenn ich mich nicht täusche kann man die auch auf Standart und Veteran einstellen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher da ich die Zielhilfe auf auf Einfach abgestellt habe.

Das wäre super...dann ist es alles etwas stressfreier...

 

Ich bin, glaube ich, einfach zu alt für das ganze Rumgehetze :willy_nilly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb Final1985:

Moin!

Kann es sein, dass man die Trophäe "Gute CO2-Bilanz" nicht im assistierten Schwierigkeitsgrad absolvieren kann?

Doch das Funktioniert

So als kleinen Anhaltspunkt,wenn man die Kanalisation mit Leon erreicht hat sollte die Schrittzahl nicht höher als 8500 Scrhritte betragen und bei der 

Laborankunft weniger als 11500 Schritte.

 

Allgemeine Tipps sind noch:

 -Backtracking vermeiden 

 -NICHT die Magnum holen,da weite Laufwege,die Pumpgun plus Hand & Blendgranaten und Flammenwerfer reichen vollkommen aus

 (ich hatte vorm vorletzten Bosskampf nach Auflösung meiner Munitionspulver-Vorräte gut 80 Schuss)

 -Pistolen Munition nicht Aufheben falls die Infinate Samurai Edge erspielt wurde

 -möglichst wenige Inventarboxen und Schreibmachinen-Besuche

 -keine Automatischen Spielstände laden wenn man gefailt hat, da diese sich aufrechnen  

  sondern immer ins Hauptmenü gehen und von dort Manuelle Speicherstände Neu-Laden

 -bei Bosskämpfen sich so wenig wie möglich bewegen sondern Treffer wegtanken und nicht mit Heilung geizen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SunionBro:

Doch das Funktioniert

So als kleinen Anhaltspunkt,wenn man die Kanalisation mit Leon erreicht hat sollte die Schrittzahl nicht höher als 8500 Scrhritte betragen und bei der 

Laborankunft weniger als 11500 Schritte.

 

Allgemeine Tipps sind noch:

 -Backtracking vermeiden 

 -NICHT die Magnum holen,da weite Laufwege,die Pumpgun plus Hand & Blendgranaten und Flammenwerfer reichen vollkommen aus

 (ich hatte vorm vorletzten Bosskampf nach Auflösung meiner Munitionspulver-Vorräte gut 80 Schuss)

 -Pistolen Munition nicht Aufheben falls die Infinate Samurai Edge erspielt wurde

 -möglichst wenige Inventarboxen und Schreibmachinen-Besuche

 -keine Automatischen Spielstände laden wenn man gefailt hat, da diese sich aufrechnen  

  sondern immer ins Hauptmenü gehen und von dort Manuelle Speicherstände Neu-Laden

 -bei Bosskämpfen sich so wenig wie möglich bewegen sondern Treffer wegtanken und nicht mit Heilung geizen

Danke für die Tipps und Antworten.
Hätte nicht gedacht, dass die Schritte so eng bemessen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu Leute

Frage an euch Wie macht man am besten mit dem Leon diese ekligen G Dinger in der Kanalisation platt?Also mit der Claire waren die ja easy .Brandgranaten und fertig.

Bin vorhin mit dem Leon so einem Ding begegnet und der hat mir bisschen zuviel Schrot gefressen.Gut kann auch sein das ich da blöde getroffen habe

 

edit stiller: Beitrag hierher verschoben! Bitte für Fragen etc den allgemeinen Thread zum Spiel nutzen oder einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel erstellen, aber nicht den Leitfadenthread nutzen, da dort nur hilfreiche Beiträge zur Erstellung des Leitfadens gepostet werden sollen! 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Shane79:

Huhu Leute

Frage an euch Wie macht man am besten mit dem Leon diese ekligen G Dinger in der Kanalisation platt?Also mit der Claire waren die ja easy .Brandgranaten und fertig.

Bin vorhin mit dem Leon so einem Ding begegnet und der hat mir bisschen zuviel Schrot gefressen.Gut kann auch sein das ich da blöde getroffen habe

 

edit stiller: Beitrag hierher verschoben! Bitte für Fragen etc den allgemeinen Thread zum Spiel nutzen oder einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Titel erstellen, aber nicht den Leitfadenthread nutzen, da dort nur hilfreiche Beiträge zur Erstellung des Leitfadens gepostet werden sollen! 

 

- Wenn du mit Leon noch paar Granaten hast, dann rüste sie aus und wenn sie dich greifen, steck jeweils einen der Babys die Granate ins Maul und gib ihnen den rest mit Pistole oder Schrotflinte. Aber nicht einfach ballern, sondern drif den wunden Punkt (DAS AUGE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Frage zu der Herausforderung "Dunkle Zeiten, dunkle Kammer", bei der ich alle Filme entwickeln soll. Ich habe das Spiel nun in allen vier Kampagnen durch und dächte, dass ich alle Filme entwickelt habe. Nur bei Leon A hatte ich den Film mit den zwei Verstecken nicht entwickelt. Bei beiden Claire und Leon B hatte ich es. Ist das ein Bug oder zählt Leon A getrennt?

 

Am 10.2.2019 um 14:00 schrieb DanteAlexDMC:

 

- Wenn ich mich nicht täusche kann man die auch auf Standart und Veteran einstellen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher da ich die Zielhilfe auf auf Einfach abgestellt habe.


Zielhilfe geht nur auf "Assistiert" auszuwählen.

Bearbeitet von mercy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mercy:

Ich habe noch eine Frage zu der Herausforderung "Dunkle Zeiten, dunkle Kammer", bei der ich alle Filme entwickeln soll. Ich habe das Spiel nun in allen vier Kampagnen durch und dächte, dass ich alle Filme entwickelt habe. Nur bei Leon A hatte ich den Film mit den zwei Verstecken nicht entwickelt. Bei beiden Claire und Leon B hatte ich es. Ist das ein Bug oder zählt Leon A getrennt?

 


Zielhilfe geht nur auf "Assistiert" auszuwählen.

Nachdem du den Film mit 2 Verstecken enwickelst, ist der eine Versteck im Stars Büro, in der Schublade liegt eine Kiste (Waffen Upgrade) und da liegt noch ein Film drin, denn man leicht übersehen kann. Hast du in entwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Nachdem du den Film mit 2 Verstecken enwickelst, ist der eine Versteck im Stars Büro, in der Schublade liegt eine Kiste (Waffen Upgrade) und da liegt noch ein Film drin, denn man leicht übersehen kann. Hast du in entwickelt?

Danke für den entscheidenden Tipp. Da der Film nie als Objekt angezeigt wurde, hatte ich den dreimal übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Shane79:

Huhu Leute

Habe das Game mit Claire begonnen und hinterher also als 2ten Durchlauf mit Leon gespielt.

Dann ist das doch jetzt gegessen oder nicht und ich fange dann jetzt ganz regulär mit Leon an?

Mich irritiert halt diese Info im Leitfaden 

Claire-Leon-Claire.

Ja, ist natürlich logischer, wenn man es so spielt... Die Info besagt ja nur, dass die zweite B-Kampagne auch freigeschaltet wird, wenn man die erste B-Kampagne beendet hat (und man nicht vorher die andere A-Kampagne spielen müsste), du die dann auch direkt über das Hauptmenü so starten könntest, wenn du wölltest... :;):

 

Die Übersicht zeigt also die Freischaltbedingungen wie sie zuvor beschrieben sind und nicht die Reihenfolge der Spielabläufe... Eine Empfehlung dazu kommt später noch! :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb stiller:

Ja, ist natürlich logischer, wenn man es so spielt... Die Info besagt ja nur, dass die zweite B-Kampagne auch freigeschaltet wird, wenn man die erste B-Kampagne beendet hat (und man nicht vorher die andere A-Kampagne spielen müsste), du die dann auch direkt über das Hauptmenü so starten könntest, wenn du wölltest... :;):

 

Die Übersicht zeigt also die Freischaltbedingungen wie sie zuvor beschrieben sind und nicht die Reihenfolge der Spielabläufe... Eine Empfehlung dazu kommt später noch! :;):

Achso ich dachte der quasi dritte Durchgang ist dann nochmal anders.

Aber wenn ich jetzt mit Leon nochmal beginne ist dann nochmal alles anders?

 

Was mich jetzt etwas wundert ich habe gedacht ich hätte alle Waffen gesammelt bzw.benutzt.Jetzt sehe ich gerade bei Boni Claire Waffen 6/7.Und Akten fehlen mir auch noch drei Stück.Ist das denn korrekt nach Einmal spielen mit Claire+2ten Durchlauf Leon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch letztendlich die beiden A-Kampagnen und die beiden B-Kampagnen, jeweils eben einmal für Claire (A+B) und Leon (A+B), darin verteilt lassen sich eben bspw. die Akten finden... Bin ja dabei im LF die ganzen Sammelsachen aufzuschlüsseln, was überall zu finden ist und was eben nur bei Leon oder eben nur bei Claire, ggf. eben auch nur in den B-Kampagnen... Mit den 3 fehlenden Akten kann das aber hinkommen... z.B. hinterlässt Leon in seiner A-Kampagne einen Zettel für Claire, die sie nur in ihrem B-Durchgang finden kann und andersrum :;):

vor 2 Stunden schrieb Shane79:

Achso ich dachte der quasi dritte Durchgang ist dann nochmal anders.

Wenn der anders wäre, hieße er "Leon C" oder so... :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb stiller:

Es gibt doch letztendlich die beiden A-Kampagnen und die beiden B-Kampagnen, jeweils eben einmal für Claire (A+B) und Leon (A+B), darin verteilt lassen sich eben bspw. die Akten finden... Bin ja dabei im LF die ganzen Sammelsachen aufzuschlüsseln, was überall zu finden ist und was eben nur bei Leon oder eben nur bei Claire, ggf. eben auch nur in den B-Kampagnen... Mit den 3 fehlenden Akten kann das aber hinkommen... z.B. hinterlässt Leon in seiner A-Kampagne einen Zettel für Claire, die sie nur in ihrem B-Durchgang finden kann und andersrum :;):

Wenn der anders wäre, hieße er "Leon C" oder so... :;):

Okidoki.Dann wäre das geklärt.Sehr nett.Naja ich werde das Game jetzt nochmal mit dem Leon anfangen und dann passt das.Mit dem unzerstörbaren Messer ist das ja auch schon ein klein wenig einfacher und man spart auch Munition.Okay gibt ein paar Herausforderungen die werde ich mir nicht antun.

Nicht die Truhe öffnen oder das Game auf SG Veteran das ist mir ehrlich zu nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

The same here.

 

Ja okay tituliert mich jetzt als unfähig usw.Aber dieses Game auf Veteran naja nicht so mein Fall.Mir gefällt dieses Game sehr gut.Nur immer diese Speedruns usw das finde ich jetzt auch bei anderen Games immer sehr nervig.Also ich habehabe damals auch Originalgame solange gezockt bis ich diese Tofustange mit dem Messer spielen konnte.Aber ich geniesse einfach lieber ganz entspannt die Atmosphäre in dem Game und erfreue mich daran.

Genauso das mit der Truhe.Sorry aber ich kann einfach bei diesem Game nix rumliegen lassen.Ich muss automatisch die ganze Gegend absuchen wenn ich auf der Karte sehe das irgendein Raum noch rot markiert ist.

Ok ich sage euch jetzt lieber nicht welche Zeiten ich in dem Game absolviert habe haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...