Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewerte mit einer 8.

Ich liebe Tales Spiele - habe alle, die ich gespielt habe auf Platin.

Was mich aber dann Nerven gekostet hat, waren diese Geheimmissionen.

z B. 18 - habe bis heute noch nicht verstanden, wie die funktioniert hat.

Die habe ich nur durch einen "Lucky Shot" erreicht.

Unnötig alle Speicherpunkte abklappern. Hab einen im 2ten Durchgang verpasst.

Nekropole nochmal durchlatschen (gähn).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 9-10, also 9,5 würde ich sagen und runde großzügig auf 10 auf :)

Die Story war mega! Patty die süßeste und lustigste Loli bisher und die Stats samt Equip waren mal ordentlich und nicht so ein Wischwasch wie in Tales of Zestiria/Berseria. Würde ja gerne noch ältere Tales of-Spiele spielen, aber habe keine PS3 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9 gibt es von mir. Eines der besten Tales-Spiele, die ich bisher gespielt hat. Dazu eine tolle Story und ein ausnahmsweise logisches Waffen- und Fertigkeitensystem. Da hat es Zestiria unnötig kompliziert gemacht. Dank Vesperia habe ich auch Lust auf die anderen Teile auf PS3/4 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun die Platin und bewerte das Spiel mit einer 5, also durchschnittlich. Fand es im Ganzen nicht so toll wie Berseria und schon gar nicht wie Symphonia, welches ich zu meinen drei liebsten Rollenspielen zähle. Habe es jetzt das erste Mal gespielt, also damals noch nicht auf der 360. Finde insgesamt die Welt etwas langweilig und auch der Soundtrack war nicht so schön, wie bei Symphonia. Wäre dies mein erstes Tales gewesen, dann würde ich sicherlich viel besser bewerten. Aber nach dem Storymonster Symphonia und dem packenden Berseria flachte Vesperia bei mir arg ab. Dennoch hatte ich viel Spaß dabei und die Charas sind echt toll. Freue mich auf Arise! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es tatsächlich einmal mache und das ausgerechnet noch bei einem JRPG.

Aber bei diesem Spiel hatte ich von der ersten bis zur letzten Minute nichts anderes als Spaß! Daher vergebe ich zum ersten Mal eine 10!

 

Jeder Charakter ist super ausgearbeitet, mit seiner eigenen Geschichte und auch die Entwicklungen während des Spielens finden so dezent statt, dass man bei einigen Unterhaltungen da sitzt und schmunzelt, weil man plötzlich feststellt, dass sich einige Figuren gewandelt haben oder sich gegenseitig in einem anderen Licht sehen. Man spürt richtig, wie sich die Freundschaft der Figuren im Laufe des Spiels festigt und stellt dann irgendwann fest, dass man irgendwie ein Teil dieser Gruppe ist. Wenn sich Figuren gegenseitig necken, lacht man. Wenn etwas vermeintlich schlimmes passiert, ist man traurig. Wenn Figuren sich entwickeln und etwas erreichen, ist man stolz auf diese und freut sich mit ihnen.

Das Ganze hat sich so weit ausgewirkt, dass ich am Ende da saß, den Abspann betrachtete und mich traurig fragte "Und nun? Wie geht es weiter mit allen? Was passiert in der Welt danach? Wie kommen alle zurecht mit den neuen Gegebenheiten? Besteht die Freundschaft noch und sehen sich alle regelmäßig?"

 

Aber auch die Story war spitze. Nun, die Story wird keine Preise bekommen für ihre Originalität, aber wie sie präsentiert wurde, fand ich doch schon sehr gut. Es steht halt nicht von Beginn an fest, was das große Ziel ist, wer der große Endboss ist oder so etwas. Die Story entspinnt sich Stück für Stück und irgendwie rutscht man dann in die Rolle des Weltretters. Dadurch war so gut wie nichts vorhersehbar und man war gespannt, was wohl als Nächstes kommen mag.

 

Ich habe 147h für die Platin gebraucht, habe jede Minute genossen und wünsche ich könnte zurück und noch weiter machen.

Bei solch einer langen Spielzeit ist natürlich auch wichtig, dass die Musik einem nicht auf die Nerven geht und auch hier haben die Entwickler eine gute Wahl getroffen. Kein Stück hat mich genervt, nicht einmal die Kampfmusik, die man wahrscheinlich am meisten hört. :laugh4:

 

Ich habe wirklich stark überlegt, ob ich bei Tales of Vesperia wirklich nichts finde, das mich so sehr stört, dass es einen Punkt Abzug gerechtfertigt hätte, aber am Ende konnte ich nur unbedeutende Kleinigkeiten finden. Nicht einmal die wirklich anstrengende Profi-Boarder Trophäe hat mir den Gesamtspielspaß verderben können. :laugh4:

 

Eine klare und wohlverdiente 10! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich finde das Spiel "sehr gut" und gebe daher eine 8.

Das ist die gleiche Note, die ich für die meisten Tales of - Spiele vergebe. Das Kampfsystem hat mir in einigen anderen Teilen ein klein wenig besser gefallen, aber das Spiel ging trotzdem locker von der Hand, die Charaktere waren sympathisch und die Story war auch ganz gut. Genau genommen war die Story sogar brandaktuell, denn Parallelen zur Realität (Ausbeutung des Planeten und die Folgen) finden sich überall. Dabei ist das Spiel in der Grundversion schon rund 15 Jahre alt, hat also einige Themen recht frühzeitig aufgegriffen.

 

Besonders gut fand ich Yuris Verhalten in Bezug auf einige Bösewichte. Das hatte ich nicht erwartet, ließ das Spiel und den Charakter aber glaubwürdiger wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...