Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Call of Cthulhu


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe es gestern bekommen und bis Kapitel 4 angezockt.

Die Grafik ist nicht das Gelbe vom Ei, aber darauf kommt es auch nicht so an. Es geht hier um eine Detektivgeschichte. Diese ist bisher gut und spannend gemacht. Es geht um die Aufgabe, den Tod eines einflußreichen Familienmitglieds aufzuklären. Oder ist sie womöglich gar nicht tot? Man muß dafür Einwohner befragen oder durch normale Unterhaltungen Hinweise erhalten. Aber auch direkt in der Umgebung nach Hinweisen suchen, diese dann ggf. einordnen und richtig nutzen.

Parallel dazu gibt es einen Fähigkeitsbaum, den man aufleveln kann. Man kann dann wählen, ob man erst seine Redegewandtheit auflevelt, seine Stärke, seine Kombinationsgabe, seine medizinischen Kenntnisse, etc.

Wer so eine Art Spiel mag, der kann damit nichts falsch machen. Kleines Manko: das Spiel ist nur in (alt-)englischer Sprache mit kleinen deutschen Untertiteln.

Den Ladenpreis finde ich allerdings etwas überhöht. Im Internet findet man schon bessere Angebote.

Vielleicht auch mal bei Youtube gucken, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Bearbeitet von Gorehound-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel direkt als es erschienen ist gekauft, was aber in erster Linie daran liegt, dass ich den Cthulhu Mythos mag, die Bücher von H.P. Lovecraft besitze und auch eine Pen and Paper Runde zu Cthulhu leite. Ich musste mir das Game also einfach kaufen.

 

Bislang hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es mit Sicherheit kein Meisterwerk ist. Wenn man was mit dem Setting anfangen kann, dann wird man mit Sicherheit seine Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Sokofriedhof666:

Wie bekommt man denn das Lebewohl (lehne das Ritual ab) Ende?

Bzw. was muss ich beachten um den Okkultisten Skill voll aufzurüsten?

Spoiler

Wenn du im Kapitel 10 bist und Leviathan im Gefängnis auftauscht, musst du "Struggle" und "Refuse the knowledge" wählen. 

In Kapitel 13, wenn du in der Walfang Station bist und zu Sara gehst, landest du ja in einer Zelle in Fullers Klinik. Dort darfst du die Tabletten nicht nehmen bzw musst du wählen, dass du sie nicht nehmen willst. Das gleiche beim Walfleisch: "nicht essen" auswählen und wenn du bei Fuller bist und die Waffe nimmst, musst du "nicht nutzen" auswählen.

Dann in Kapitel 14, wenn du mit Marie sprichst, darfst du keine Antwort auf R'lyehian wählen. 

Wenn du dann auf Sara triffst, wählst du als erstes die Antwort "Bist du verrückt?/Are you crazy?" und nach der Cutscene wählst du "Es ist vorbei/It's over".

 

Ich habe generell bei dem Durchgang komplett auf R'lyehian verzichtet. Nur beim Leviathan muss man es ja einmal wählen, ansonsten habe ich es da komplett gelassen. 

Ich habs mal in den Spoiler gepackt ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sokofriedhof666:

Danke für die schnelle Antwort, ich werde mal ausprobieren!

Wie hast du die Skillpunkte in diesem Run verteilt?

Ich habe erstmal alle Skillpunkte in Spot Hidden/Entdeckung und Investigation/Ermittlung gesteckt.

Erst nachdem die beiden voll waren, habe ich die anderen bedient.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Geforce623:

bei mir erscheint die trophäen "erinnerungen" nicht. auf was muss man da alles achten?

Ich zitiere mal ganz kurz aus dem Leitfaden:

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Kinderzimmer mit folgenden Gegenständen interagiert: Spielzeugsoldaten, das Buch auf dem Bett und Zeichnungen an der Wand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hätte die frage wohl kaum gestellt wenn die trophäe "nicht verpassbar" wäre und ich diese Gegenstände nicht schon bereits untersucht hätte :) die Beschreibung der Trophäe ist entweder falsch oder die Trophäe ist verbuggt.

 

EDIT: Okay habs raus. man muss alle 3 Rekonstruktionen in der Villa abschließen. Da sowohl diejenige beim Esstisch als auch die im Kibderzimmer optional sind, ist diese Trophäe verpassbar und wird nicht automatisch im Spielverlauf freigeschaltet.

Bearbeitet von Geforce623
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Geforce623:

ich hätte die frage wohl kaum gestellt wenn die trophäe "nicht verpassbar" wäre und ich diese Gegenstände nicht schon bereits untersucht hätte :) die Beschreibung der Trophäe ist entweder falsch oder die Trophäe ist verbuggt.

 

EDIT: Okay habs raus. man muss alle 3 Rekonstruktionen in der Villa abschließen. Da sowohl diejenige beim Esstisch als auch die im Kibderzimmer optional sind, ist diese Trophäe verpassbar und wird nicht automatisch im Spielverlauf freigeschaltet.

Also ich habe nochmal gegoogelt, aber auf keinen der Seiten ist sie als verpassbar gekennzeichnet. 

Und in den Beschreibungen kommt auch immer nur das Kinderzimmer vor. Außerdem kam ich im Spiel überhaupt nicht weiter, wenn ich nicht die beiden Rekonstruktionen gemacht hätte. o.O

Habe die Trophäe auch direkt nachdem Kinderzimmer bekommen. 

 

Hier nochmal ein Beispiel zur Trophäe:

https://www.playstationtrophies.org/game/call-of-cthulhu/trophy/242003-Memory.html

 

Oder auch (musst weiter nach unten scrollen):

https://www.neoseeker.com/call-of-cthulhu-2018/walkthrough/Achievements_and_Trophies

Bearbeitet von BloodyAngelCherr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzs drei mal gespielt. beim ersten durchgang hab ich das kinderzimmer vergessen und bekam keine trophy. beim zweiten nal hab ich die rückblende am esstisch geskippt und bekam nach dem kinderzimmer auch keine trophäe. man muss tatsächlich alle 3 rückblenden machen für die trophy. damit ist sie verpassbar. siehe auch die % angaben im ps4 menü.. 78% haben kap. 3 abgeschlossen aber nur 72% die Erinnerung Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir im Sale geholt...bin gestern in die Katakomben gekommen (Kapitel 4), ich finde es bisher fantastisch.

Zuvor Layers of Fear gespielt und es ist erstmal prima wie fix CoC im Vergleich läuft. Man kann sogar rennen :)

Hoffe ich komme am We zu einer richtig dicken Session.

 

Auf Trophys wollte ich erstmal nicht achten. Kann man in einem zweiten Run dann alles holen wenn man möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Habs mir im Sale geholt...bin gestern in die Katakomben gekommen (Kapitel 4), ich finde es bisher fantastisch.

Zuvor Layers of Fear gespielt und es ist erstmal prima wie fix CoC im Vergleich läuft. Man kann sogar rennen :)

Hoffe ich komme am We zu einer richtig dicken Session.

 

Auf Trophys wollte ich erstmal nicht achten. Kann man in einem zweiten Run dann alles holen wenn man möchte?

Also für Platin benötigst du zwei Runs plus einen Save zum Ende hin. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt Kapitel 10 und ich liebe es. Schon lange nicht mehr sowas gespielt, aber nach gefühlten 1000h nur Onlinezeug ala Destiny/Division/CoD ist es einfach mal wieder schön eine Geschichte in unserem Lieblingsmedium zu erleben.

 

Spiele es gerade nur zum Spaß, daher komplett ohne Guide für Erfolge. Mal sehen ob ich danach mit einem GuideRun zur Platin kommen kann.

 

Was könnt ihr mir den für Alternativen nennen? Gameplaytechnisch ist es nah an Telltale, nur üppiger verpackt. Es darf von mir aus etwas anspruchsvoller sein, aber ich finde das gerade sehr angenehm.

Eigentlich wollte ich mir schon lange mal Outlast oder Torment Fathers geben, aber allein der Trailer vermittelt schon das man viel Zeit mit verstecken verbringt. Das Schleichen in CoC war gerade noch so OK.

Brauch aber dringend Nachschub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...