Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolf's letzte Reise


GoldWolf

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb koroyosh:

Glückwunsch zum fertigspielen von Entwined .

 

Bin dann gespannt wann das nächste Update kommt und was du dann alles gezockt hast ;)

Vielen Dank :)

 

Das ist eine gute Frage aber hänt wohl hauptsächlich von Schwierigkeit (C) und Zeit (D) ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

25% - Hollow Knight

 

Einleitung

HaLo, willkommen zum 25% Update! Jetzt darf ich doch davon sprechen, dass das heutige Update nicht in einer zu schnellen Art und Weise entstanden sein konnte, einfach weil ich über einen ganzen Monat gebraucht habe, die 25% zu erreichen. Hatte da ja beim letzten mal etwas Klage gegen mich selber erhoben.

 

Im heutigen Update will ich vom "Ende" der Diablo-Netflix Symbiose berichten, der ersten Hälfte von dem Weg zur Catherine-Doppelplatin berichten und wie mich mal wieder die Nostalgie in einem Spiel packte. Und natürlich das neue Spiel, was vielleicht auch aus einer Fremdmeinung geboren wurde.

 

Diablo III

1Ld62e93.png.45f326d6d79d3cceddd07ce80b7a940b.png

Mit einem Schnitt von 111 Stunden ist und wird die Diablo Platin sicher eine meiner längsten Platin bleiben. Ja, richtig gelesen, ich bin mit Diablo durch, also Platin und durch DLC auch auf 100% gebracht. Muss dazu auch sagen, diesmal bin ich es klüger und schneller angegangen und hatte immer versucht alle Trophäen aufeinander aufzubauen, sodass ich die nötigen Stunden kleiner halten konnte.

 

Dabei war der größte Unterstützer ein Netflix Konto, ohne diese Unterstützung wäre es umso zäher geworden.

 

Trophäen: Der größte Erfolg brachte aber wohl das Spiel als Ranglistenkletterer bei Leaders, da brachte es mir einige Punkte in zwei bestimmten Ranglisten. Bei profiles hingegen ist keine der Trophäen mehr auf UR Niveau, das ärgert dann doch etwas aber eigentlich verwundert es weniger, da die Qualität der Trophäen selber eh eher mau sind. Was ich mir aber wirklich mal gefragt habe, was wäre es für eine geile Platin geworden, wenn man alle Herausforderungen hätte erledigen müssen, dass wäre ein Fest für die Jägergesellschaft gewesen.

 

Fazit: Ein riesiger Zeitfresser ist vorbei und das ist auch gut so!

 

Endwort: Flechtring

 

2x Catherine

2012 war der Release von diesem Atlus-Game und es gehört noch heute zu meinen Lieblingsspielen und gleichzeitig zu den stolzesten Platin die ich jemals errungen hatte. Es ist auch eines der wenige Spiele, die es geschafft haben Erotik, Puzzle und Story sogut miteineander und erwachsen zu verknüpfen. Bis heute bin ich von diesem Spiel begeister und liebe es wieder zu platinieren ... ?!? Oder???

 

Naja, das Problem ist der hohe SG von 9/10, dies bedeutet wohl schon allgemein das die Platin ein Weg für sich alleine darstellt. Dazu kommt das besondere Spielprinzip, was immer noch als einzigartig angesehen werden kann. Ich kenne zumindest kein vergleichbares Prinzip, was auch noch diesen Doppel-A Status vermittelt.

 

Wer sich jetzt überhaupt fragt, was zum Teufel ist das überhaupt für ein Spiel? Da könnte ich nichtmal sagen, probiert es aus oder lasst die Finger davon, denn beides könnte zutreffen. Ich will da auch nicht soviel mehr darüber erzählen, was genau dieses Spiel darstellt, denn viel mehr zählt hier tatsächlich die Herausforderung der Platin und diese sollte eigentlich noch dieses Jahr fallen und es sollten sich nur die User angesprochen fühlen, die das Spiel schon kennen.

 

Aktuell bin ich auf Stage 7, alle anderen sechs Stages wurden bereits doppelt mit Goldpunkten erfüllt. Ich bin auch froh, die Eisfrikadelle (Boss) hinter mich gerbacht zu haben, die hatte da schon etwas Frust verursacht. Ich mache mir weniger Sorgen bei Boss 7, was eher Show ist und bei Boss 8, der ja im Dopplepack leichter ist. Jedoch wenn ich dann auf Stage 9 komme und natürlich Babel höchstpersönlich probieren muss, da wird es dann richtig lustig und es geht an die Schaffbarkeit von Platin!

 

Bisher bin ich aber relativ gelassen, merke das ich noch einige Vorerfahrung sowie Skill aus vergangenen Zeiten besitze und dadurch ich bisher weniger Probleme habe. Geflucht wurde aber trotzdem reichlich ^^!

 

Castlevania – Symphony of the Night

(halber Teil zur Platin)

Das andere Spiel, Rondo of the Blood, habe ich nur mal kurz angetestet und muss mich an die damalige Geschwindigkeit der Spiele erst wieder gewöhnt. Der Symphony Teil ist da schon etwas schneller und das Spiel lässt durch den RPG-Anteil viel mehr Fehler zu.

 

Grundstory ist da eigentlich allen bekannt, Dracula existiert und verliebt sich in eine Menschenfrau, Menschenmob passt das nicht und bringt die Frau um die Ecke, Dracula will Rache (Massenmord) und du musst mit Alucard (Dracus Sohn) ihn davon abhalten. ... blablabla.

 

Dieses Spiel gilt für viele als Klassiker und besonders die Atmophäre sowie Gegnervielfalt war bemerkenswert. Ich bin noch nicht ganz fertig mit diesem Teil und hatte leider auch verdammt viel Pech. Eine unverpassbare Trophäe erschien nicht bei mir, was bedeutet das ich da nochmal einen extra Durchgangn machen muss. Ansonsten bleibe ich da drann und wenn ich dann Rondo of Blood angehe, gibt es dann mehr von diesem Weg zur Platin.

 

Hollow Knight

Ich präsentiere euch das neueste Spiel in meinem Account. Wer sich gerade fragt, habe ich das nicht in einem anderen Projekt gelesen. Glückwunsch, genau das habt ihr und zwar bei dem lieben Projekt von der LostSteph.

 

Indie Diary

 

Ich denke jeder wird das wissen und spreche hier auch nochmal ein ganz dickes Lob/Anerkennnung für ihr Projekt aus. Und ich werde jetzt hier das erfüllen, was Steph erreichen will, sie will uns (mir) besondere Spiele nahe bringen. Das hat sie geschafft und zwar mit dem Spiel "Hollow Knigh". Besonders überzeugt hat mich bei dem Spiel die Musik sowie die düstere Stimmung. Was ich etwas unterschätzte, das Grundthema ist stark mit der Tierwelt der Insekten verknüpft, das kam dann doch etwas unerwartet. Wer genaueres üüber das Spiel wissen möchte, Steph hat da einen sehr schönen und langen Text verfasst, der alle eure Fragen beantworten wird.

 

Schlusswort

Ich denke, dass ich wohl jetzt mit dem Game Pyre anfangen werde. Es ist von dem Studio SuperGiant und ist ein Nachfolger von Transistor oder Bastion. Bin sehr gespannt was mich da erwartet und erhoffe mir in erster Linie etwas Gelassenheit beim zocken.

 

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nach nem guten Monat kommt ein neues Update :applaus: 

Glückwunsch zu deinen 25% und der Platin-Trophäen. 

 

Catherine hat mir persönlich nicht so zugesagt. Ich liebe Rätsel und die Herausforderung dahinter aber unter dem enormen Zeitdruck ist es leider kein Spiel für mich. Respekt an dich, das du es gleich 2 mal spielst. Ich wäre schon nach 5 Minuten durchgedreht :willy_nilly:

 

Zu Castlevania kenne ich hauptsächlich die Netflix Geschichte. Die Story hat eine Menge potential aber wurde meiner Meinung nach nicht besonders gut umgesetzt, was ich leider sehr schade finde. Ich hoffe das die Umsetzung im Spiel besser ist.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Spielen und viel Erfolg mit Catherine. ^^

 

Und so heißt es wieder warten. :emot-eat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich habe leider keines der Spiele selbst gespielt und kann daher nicht viel dazu sagen. Zweimal Catherine zu platinieren ist schon ein Ding, Respekt! Hollow Knight wird meine Frau in Kürze beginnen, sie mag solche Spiele wesentlich lieber als ich. Aber vielleicht kann ich dann auch ein bisschen mitreden.

 

Weiterhin viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2018 um 15:32 schrieb BlackAngel1802:

Oh nach nem guten Monat kommt ein neues Update :applaus: 

Glückwunsch zu deinen 25% und der Platin-Trophäen. 

 

Catherine hat mir persönlich nicht so zugesagt. Ich liebe Rätsel und die Herausforderung dahinter aber unter dem enormen Zeitdruck ist es leider kein Spiel für mich. Respekt an dich, das du es gleich 2 mal spielst. Ich wäre schon nach 5 Minuten durchgedreht :willy_nilly:

 

Zu Castlevania kenne ich hauptsächlich die Netflix Geschichte. Die Story hat eine Menge potential aber wurde meiner Meinung nach nicht besonders gut umgesetzt, was ich leider sehr schade finde. Ich hoffe das die Umsetzung im Spiel besser ist.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Spielen und viel Erfolg mit Catherine. ^^

 

Und so heißt es wieder warten. :emot-eat:

 

Jop, du siehtst es ja regelmäßig wenn ich es zocke und da hast du schon so manches mal mit den Kopf geschüttelt, wieso ich mir das gebe aber ich kann immer wieder nur betonen, mir macht es verdammt viel Spaß. Langsam fange ich sogar schon an zu trauern, denn es ist ja schon recht weit fortgeschritten und es geht laaaaangsam dem Finale entgegen.

 

Es geht so, es überzeugen dann doch eher die markanten kurzen Dialoge der Charaktere und ansonsten spricht halt eher nur das Schwert :o.

 

VIelen Dankeschön :D

Am 12.12.2018 um 09:05 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich habe leider keines der Spiele selbst gespielt und kann daher nicht viel dazu sagen. Zweimal Catherine zu platinieren ist schon ein Ding, Respekt! Hollow Knight wird meine Frau in Kürze beginnen, sie mag solche Spiele wesentlich lieber als ich. Aber vielleicht kann ich dann auch ein bisschen mitreden.

 

Weiterhin viel Spass!

Dankeschön :), Diablo ist ja allen relativ beaknnt und der Rest ist wirklich einen Blick wert ^^. Catherine ist einfach was besonderes und ich liebe das Spiel einfach zu sehr. Kannst da bei Gelegenheit, wenn du es nicht vergisst, mir ja mal berichten wie es deiner Frau mit diesem Spiel ergeht :o

 

Den werde ich nicht verlieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30% - Subnautica

 

Einleitung

Begrüßung: Tach, sage ich aus den baldigen tiefen der Meere, zu meinem 30% Update! Okay, ich gebe es mal wieder zu, es ging doch wieder recht fix zum nächsten Update <.<! Und ja, das war recht leicht voraus zu schauen ... mehr oder weniger. Aber meine Freunde, diesmal dürfte ich wirklich (wirklich, wirklich!!!) aber eine erste, interessante Grenze erreicht haben. Was die nächsten Prozente erschweren wird, denn ich merke einfach das neue Trophäen nun immer weniger Prozente bringen (was ja auch logisch ist).

 

Wichtig: Sollte ich vor Heiligabend die 35% erreichen, würde ich eine kleine Pause bis zu jenem Tag einlegen, weil ich da ein noch geheimes Spiel geschenkt bekomme und ich dieses als nächstes wähle.

 

Ausblick/Zusammenfassung/Besonderheiten: Im heutigen Update werde ich vom großen Fortschritt bei Catherine berichten, wie mich Wonder Boy etwas nervt und die ersten Gehversuche von SoulCalibur 6 auswerten. Desweiteren habe ich durch einzelne Trophäen bei Hollow Knight und Resident Evil mich förlich über die 30% gehievt (erst danach kam der Durchbruch bei Catherine)

 

 

Wonder Boy: The Dragon's Trap

(platinlos / 26%)

 

Story/Inhalt: Also, ich bin jetzt etwas besser eingespielt und zuallerst muss ich mich korrigieren. Ich spielte nicht diesen Teil 3, sondern den Teil 2 in meiner Kindheit und jetzt ergibt das auch Sinn, denn der erste Endgegner in Teil 3, ist der letzte Endgegner aus Teil 2. Ich wunderte mich nämlich schon, warum da aktuelle Endgegner so unbekannt ware ... Rätsel gelöst!

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Der Hauptgewinn sind die 100% selber, ist ja leider "nur" ein 100%-Game und der zweite Hauptgewinn ist, dass der Gesamtdurchschnitt aller Trophäen unter 40% liegt. Für 100% ist eine Goldtrophäe entscheidend, worin der Sinn liegt das Game im sogenannten Hard-Mode abzuscließen. Es ist das, wonach es klingt, wenige Treffer von Gegnern bedeuten den Tod. Aber es bedeutet nur, das der Startpunkt wieder in das Dorf zurück gelegt wird aber jede Ausrüstung bleibt erhalten.

 

Der Leitfaden wurde von einem User angefangen und dann aber abgebrochen. Wenn es passt, kann ich da sogar schauen ob ich Hilfe geben kann (wenn 100% angestrebt werden)

 

Wenn beim Hardmode die Gegner nicht schneller werden, dann traue ich mir das schon zu, wenn ich es ernsthaft angehe. Der aktuelle Spielspaß ist vorhanden aber es ist halt doh ein Spiel was sehr Jump and Run + Arcade lastig ist und nach einiger Spielzeit kommt das Game auch an eine Grenze, wo es "nur" ein gutes Spiel für mich anfühlt.

 

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Naja, wenn es eine digitale Drachenschutz-Organisation geben sollte, dürfte sie eine gewisse Ablehnung verspüren. Ansonsten bleibt das idiotische Grundsystem mit Schwert und Schild auf Tiere und Monster einzuprügeln und damit die Welt zu retten. Bezogen natürlich nur auf puren Realismus ^^!

 

Fazit: Nicht das, was ich erwünscht mir hatte und ein toter Drache, ist ein guter Drache!

 

Endwort: Gender!

 

 

SoulCalibur 6

(35%)

Story/Inhalt: Boar, sind diese Dialoge "billig" (mal wieder ... ), die reine Seelenchronik (eine Art von Story-Mode) sowie die Dialoge im Arcade-Mode sind furchtbar. Die lernen es einfach nicht dort mal eine Geschichte zu schhreiben, die auch unterhält ... oder bin ich wirklich dafür schon zu alt. Was meine ich damit, da stehen sich in diesem Story-Mode öfters Personen gegenüber. Da wir ja in einem perse sehr blutrünstigen Game sind und es ja eigentlich nur um das "besiegen" von Gegnern geht, könnte man meinen, die Dialoge wäre weniger weichgespült aber es ist eher verfluchtes Soap-Geplaudere. Ich könnte jetzt noch tiefer das erklären aber das spare ich mir. Es fehlt dort einfach guter Fan-Service!

 

Entscheidend bleibt aber das Gameplay eines Beat-Em-Up, worin der große Spaß liegt und dabei alte Waffen verwendet werden.

 

Trophäen / Leitfaden / Bewertungen

Das ist eine echte, wichtige Frage, inwieweit ist hier Platin schaffbar? Theoretisch sehe ich bisher keinen Trophäe, die mit meinen Skills nicht verdienbar bleibt. Entscheidend werden da aber Online Kämpfe/Siege sein, wo ich mir aber wohl einen Boostpartner suchen muss, hauptsächlich wegen Performence-Problemen und eben weil ich nicht so oft Gegner finde, was sehr nervig ist! Müsste da am besten nacher mich noch im passenden Thread melden.

 

Ansonsten muss ich da erstmal weiter fortschreiten und herausfinden, inwieweit ein paar andere Offline Trophäen eine Schwierigkeit inne haben.

 

Nein, ich werde mich ganz sicher niemals an einem Beat Em Up Leitfaden heranwagen aber jedem der das kann, viel Glück. Wer wissen möchte, wie einige Trophäen fuktionieren, da müste ich auf englische Foren verweisen.

 

Rolle des Geschlechts/Politik/Gesellschaft: Tja, okay, also, das ist jetzt nur mal ein Test, okay, also bitte nicht mir jetzt was unterstellen. Es wäre doch jetzt leicht, die Oberweite der Damen und die Muskelmasse der Herren auseinander zu nehmen. Wie wäre es, wenn ich das einfach mal in den Himmel lobe.

 

Ich finde es genau richtig, wie die Brüste der Frauen hüpfen und die können auch nicht groß genug sein. Jeder testosteron, geschwängerte Spruch ist genau richtig und hätte aus Goethes Feder stammen können. Ich wage sogar die steile These, Goethe hätte mit Schiller ein perfektes Tag-Team gebildet und wären die Top-Tiere schlecht hin. Und das nur, weil sie auf die hüpfenden Dinger der genderfreundlichen Personen geschaut hätten.

 

Fazit: Talim is Back ... aber schwächer gemacht!

 

Endwort: SoulEdge

 

 

Catherine

(Update)

Ich darf voller Stolz verkünden, ich habe alle 9 Stages mit Gold abgeschlossen und damit mir die goldene Trophäe "Der güldene Sprössling" verdient. Und das ganze sogar zweimal hintereinander! Damit ist der erste von drei großen Steinen aus dem Weg geräumt zur Doppelplatin. Die Trophäe selber hat zwar nicht zur neuen seltensten Trophäe in meinem Account gereicht aber vollbrachte Leistung bleibt es dennoch, die ich sehr werschätze.

 

Jetzt kommt als nächstes Turm von Babel dran, also vier super Level schaffen (2x versteht sich)!

 

Und dann bleibt "nur" noch viel Kram an alle Enden freispielen sowie MischMasch Trophäenzeug.

 

Ziel: Vor Silvester fertig werden!

 

 

Subnautica

Ich bin wirklich begeistert, zumindest meine Erwartung ist gerade klein! Ein Unterwasser Such und Aufbauspiel, mit erforschen, bisschen gruseln und ganz viel Atmosphäre, zumindest ist das meine Hoffnung. Ich weiß nur das es schon lange in einem Frühstatus der Öffentlichkeit spielbar gemacht wurde, glaube auch Gronkh hatte das mal angespielt.

 

Jedensfalls ist das meine gewählte 30% und leitet eine nächste Ära in dem Account ein. Dewweiteren werde ich dieses Spiel wohl auch gemeinsam mit meiner Freundin zusammen anfangen.

 

 

Schlusswort

Was ich euch auf alle Fälle schon wünsche, ein frohes Fest am Heiligabend und besinnliche Weihnachtstage. Ich selber habe wieder vor Pyre jetzt endlich ernsthaft zu zocken und diesmal dürfte da auch wirklich nichts dazwischen kommen ^^.

 

Liebe Grüße, vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich kenne da ja leider nix, aber die Art und Weise, wie du die Spiele besprichst, gefällt mir sehr gut, abgesehen vielleicht von deiner etwas freien Interpretation der deutschen Rechtschreibung... :biggrin5:

 

Die etwas überdimensionierten Körperteile der Kämpfer in einigen Beat em ups sind so eine Sache. Es muss nicht sein, aber hey, die Charaktere sind nun mal meist überzeichnet, auch im wahrsten Sinne des Wortes. Von daher regt mich das nicht auf. Ich bin jetzt kein Kenner des Beat em up Genres, aber bzgl. unterschiedlicher Charakterbuilds (optisch gesehen) sind sie den meisten anderen Sparten wohl bzgl. Vielfältigkeit weit überlegen. Hier gibt es große und kleine, dicke und dünne usw., während bei anderen Spielen praktisch alle Charaktere und NPCs zumindest gleich groß sind und oft auch dieselbe Figur haben (Rollenspiele mit unterschiedlichen Rassen mal ausgeschlossen). Natürlich kann man sich bei Beat em ups mehr um das optische kümmern, da die Charaktermodelle ja das grafische Kernstück des Spiels sind, aber trotzdem würde ich mir wünschen, wenn in anderen Spielen hier mehr Abwechslung vorhanden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2018 um 08:44 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich kenne da ja leider nix, aber die Art und Weise, wie du die Spiele besprichst, gefällt mir sehr gut, abgesehen vielleicht von deiner etwas freien Interpretation der deutschen Rechtschreibung... :biggrin5:

 

Die etwas überdimensionierten Körperteile der Kämpfer in einigen Beat em ups sind so eine Sache. Es muss nicht sein, aber hey, die Charaktere sind nun mal meist überzeichnet, auch im wahrsten Sinne des Wortes. Von daher regt mich das nicht auf. Ich bin jetzt kein Kenner des Beat em up Genres, aber bzgl. unterschiedlicher Charakterbuilds (optisch gesehen) sind sie den meisten anderen Sparten wohl bzgl. Vielfältigkeit weit überlegen. Hier gibt es große und kleine, dicke und dünne usw., während bei anderen Spielen praktisch alle Charaktere und NPCs zumindest gleich groß sind und oft auch dieselbe Figur haben (Rollenspiele mit unterschiedlichen Rassen mal ausgeschlossen). Natürlich kann man sich bei Beat em ups mehr um das optische kümmern, da die Charaktermodelle ja das grafische Kernstück des Spiels sind, aber trotzdem würde ich mir wünschen, wenn in anderen Spielen hier mehr Abwechslung vorhanden wäre.

Vielen Dank, besonders dein Kompliment über meine Art und Weise, wie ich Spiele bespreche, ist da sehr wohlig auf der Seele ^_^. Zu meiner freien Interpretation, auf der einen Seite muss ich da auch ehrlich zugeben, bin da etwas faul und unfähig "normal" zu schreiben. Auf der anderen Seite will ich das meine Texte funktionieren und die Leser mit einem Gefühl treffe, das ich vermitteln will. Dazu kommt viel ausprobieren, von Mischung aus wörtlicher Rede und sachlicher Erzählung und am Ende bleiben auch Fragmente von, "es ist wirklich nicht nötig besser zu schreiben" und "Spaß geht vor".

 

Muss sogar aktuell sagen, im Vergleich zu SC5 haben die etwas mit den Proportionen gesamt gesehen weniger gemacht. Würde behaupten, in SC6 ist es nicht ganz so schlimm.

 

Ich überlege auch gerade, wie ich persönlich zu dem großen Thema der Vielfälltigkeit von Personen steheh (in Games natürlich). Bei Beat Em Ups gibt es ja schon alleine das Problem, dass alle Charaktere gleich (annähernd) groß sein müssten, weil sonst die Balance darunter leidet oder die Spieler sich an unübliche Bewegungsmuster gewöhnen müssten. In SC herrschen ja dort die BEwegungen der Waffen, also die Waffe führt in erster Linie und der Charakter folgt.

 

Allgemeiner gesprochen, wäre die Vielfälltigkeit von Personen wohl ein enorm riesiges Thema und da lässt sich heftig diskutieren, inwieweit wirkliche Vielfalt vorhanden ist o.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Ich habe heute die 35% Marke erreicht und somit den nächsten Prozentmeilenstein erreicht. Das bedeutet nun, ich werde eine Pause bis zum Heiligabend einlegen und dort dann ein Spiel geschenkt bekommen (ich weiß nicht was ich bekomme) und dieses als 35% erwählen werde.

 

Einzige Ausnahme ist  bei Catherine, das letzte Level von Babel. Dot gibt es noch eine fehlende Goldtrophäe, diese ist weiterhin erlaubt.

 

Liebe Grüße vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheißt du dich damit nicht selbst? Bevor du das neue Spiel als 35% Update gelten lassen kannst, muss es ja erst mal in der Konsole landen und gespielt werden und wenigstens einen Fortschritt erzielen. Und dadurch können die % aber auch steigen und dann wären es keine 35% mehr.

 

Ebenfalls könnte deine Goldtrophy von Catherine das ganze verfälschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tigress:

Bescheißt du dich damit nicht selbst? Bevor du das neue Spiel als 35% Update gelten lassen kannst, muss es ja erst mal in der Konsole landen und gespielt werden und wenigstens einen Fortschritt erzielen. Und dadurch können die % aber auch steigen und dann wären es keine 35% mehr.

 

Ebenfalls könnte deine Goldtrophy von Catherine das ganze verfälschen.

Ich bin nicht ganz sicher wie du das genau meinst und würde auf deine Frage antworten, "nein, ich bescheiße mich nicht selber, sondern das ist ein Sonderfall" oder würde da argumentieren, die Goldtrophäe ist aus guten Gründen wichtiger. Aber ich will das ganze nochmal genau aufzeigen, was ich meine und wie ich meine Regel verstehe.

 

Ich selber glaube gerade, du denkst, das ich einfach jetzt normal weiter zocke und das Update nachschiebe, das passiert nicht. Ich pausiere komplett (mit einer Ausnahme), das heisst ich spiele solange nicht mehr an der PlayStation bis ich das Spiel geschenkt bekomme und mir dort eine Trophäe verdiente.

 

"Regel: Sobald ein Prozentmeilenstein erreicht wird, muss/darf ein neues Wunschspiel in den Account gebracht werden. Wenn die 95% erreicht werden, ist das Projekt vorbeit!" -> So steht es aktuell (noch) im Startpost.

 

Also ich habe gestern mit dem Spiel "Pyre" die 35% Marke geknackt und stehe genau auf 35,47%, laut profiles. Die 0,47% darüber sind entstanden, weil ich beim zocken nicht genau auf die Erfolge/Trophäen geachtet habe, persönlich wäre dieses halbe Prozent für mich egal, einfach geschenkter Kleinkram. Aber der der wichtige Punkt ist das ich die 35% selber wusste, das ich sie erreiche.

 

Sinn des Projektes allgemein ist es ja eine hohe Komplementierung (95%) und eben aber auch regelmäßig mir neue Wunschspiele geben zu dürfen. Das es da ab ca. 60% immer schwerer wird, ist auch ein Reiz des Zieles.

 

Also, nun habe ich die 35% erreicht und laut der Regel muss/darf ich ein neues Wunschspiel in den Account bringen und dann ein Update schreiben und dann darf ich erste weiter spielen. Jetzt können aber ein paar Problem auftreten!

  • ich habe aktuell kein Wunschspiel das ich in diesen Account bringen möchte, Gründe können da verlorene Lust an älteren Spielen sein, finanziell nicht möglich ein Spiel zu kaufen oder das Spiel erscheint erst noch

und aktuell trifft das zu. Und wenn sowas passiert, dann wird das Projekt + zocken eingestellt bis ich mich für ein neues Spiel entschieden habe. In diesem Spezialfall hatte meine Freundin vor einem Monate eine Liste mit mir erstellt und sie möchte mir ein Spiel zu Weihnachten schenken. Ich freue mich darüber riesig und muss aber bis dahin eben warten. Die 35% werden für meine Regel dadurch nicht verfälscht, weil sie einfach stehen bleiben. Kann das im Startpost ja auch in der Liste dann vermerken, 35% erreicht am 19.12 und am 25.12 Spiel in Account geladen.

 

Zum Thema Sonderfall bei Catherine. Eigentlich war es geplant das alle schweren Trophäen von Catherine vor der 35% Marke geschafft werden. Das ist leider schief gegangen. Und es ist der aktuelle Fall eingetreten, das mir noch eine sehr schwere Goldtrophäe fehlt. Dazu muss man wissen, meine PS4 steht bei mir und meine PS3 steht bei meiner Freundin. Ich zocke dann immer , wenn es zeitlich passt und jeder mal seine Zeut braucht. Problem bei Catherine ist aber der hohe SG und besonders der Zeitaufwand. Ich möchte nicht aus meinem aktuellen "flow" heraus gerissen werden, ihc bin gerade trainniert in dem fehlenden Level und für jeden Versuch brauche ich gute 40 - 60 min. Das ist einfach nicht immer so leicht stemmbar, wenn ich bei Freundin bin und ich es auch ihr/mir/uns Recht machen möchte. Daher habe ich entschieden, das ist ein Sonderfall und hier wird die Regeln ausser Kraft gesetzt. Das dürfte den 35,47% Schnitt geschätzt auf 35,7% heben und für mich dadurch als unrelevant angesehen wird.

 

Wenn man es aber ganz hart sehen würde, ja, das ist nicht 100%tig regelkonform aber etwas Spielraum lasse ich mir da, einfach weil es noch unerheblich ist.

 

Hoffe konnte deine Frage beantworten, liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb lasthero93:

Jetzt habs ich auch besser verstanden :) Danke fürs erläutern ^^Darf man den schon wissen um welches ominöses Spiel es sich handelt? Oder was noch spannender wäre (wenn dus nicht verraten willst) ein Rätsel dazu :P 

 

Schöne Festtage dir ! :) 

Hallo Leo, schön das du schreibst und immerhin hat meine lange Erklärung offenbar dir geholfen, das freut mich :). Naja, ich weiß doch selber nicht was ich bekomme ^^, die Liste lautete

  • Dishonored 2 (+ DLC)
  • The Evil Within 2
  • Nier Automata
  • Horizon Zero Dawn
  • God of War

, ich kann da selber nur rätseln :D

 

Wusste auch nicht ob du schreibst oder ich mich auch in deinen Projekt melde, weil es neu ist und wir beide auch zwei neue Accounts nutzen.

 

Wünsche dir natürlich auch frohe Festtage :)

vor 21 Stunden schrieb Tigress:

Ich habe dich sehr wohl richtig verstanden.

 

Aber dein Projekt, deine Bedingungen.

 

Aber was ist mit all deinen angefangenen Spielen die du wieder im Profil hast und angespielt wurden. Wie passen die in deinen Wunsch der 95% Completion.

Das sind Wunschspiele, die ich in der Zukunft noch spielen will. Ich kann ja nicht auf untere Prozentemeilensteine zurück fallen, da immer nur ein neues Spiel gewählt wird. Das bedeutet, die neuen Spiele sind in diesem Projekt begrenzt und irgendwann darf ich jedes Spiel spielen. Außerdem gibt es keine feste Reihenfolge, darf ja spielen was ich will, was im Account ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MorbidWolf:

Hallo Leo, schön das du schreibst und immerhin hat meine lange Erklärung offenbar dir geholfen, das freut mich :). Naja, ich weiß doch selber nicht was ich bekomme ^^, die Liste lautete

  • Dishonored 2 (+ DLC)
  • The Evil Within 2
  • Nier Automata
  • Horizon Zero Dawn
  • God of War

, ich kann da selber nur rätseln :D

 

Wusste auch nicht ob du schreibst oder ich mich auch in deinen Projekt melde, weil es neu ist und wir beide auch zwei neue Accounts nutzen.

 

Wünsche dir natürlich auch frohe Festtage :)

Na Nino dann hoffe ich doch dass es Horizon Zero Dawn oder God of War ist, da dass für mich die besten aus der Liste sind. Aber lass dich mal überraschen.

Ja lesen tu ich ja schon seit Anfang, aber konnte zu nix dazu schreiben ausser bei Diablo aber da hab ichs verpasst :P

 

Danke und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb lasthero93:

Na Nino dann hoffe ich doch dass es Horizon Zero Dawn oder God of War ist, da dass für mich die besten aus der Liste sind. Aber lass dich mal überraschen.

Ja lesen tu ich ja schon seit Anfang, aber konnte zu nix dazu schreiben ausser bei Diablo aber da hab ichs verpasst :P

 

Danke und weiterhin viel Erfolg.

Also ich habe noch erfahren das es Dishonored auf keinen Fall ist, das macht die nun etwas kleiner aber jedes der SPiele wäre da ein Top-Kandidat in seinem Genre. Kann dich da aber sehr gut verstehen, das du GoW und HZD favorisierst.

 

DIablo sagst du, naja, wenn ich mit abstimmen darf, könnte ich dafür ja sorgen das du auch als nächste große Platin Diablo vielleicht angehst und da kann man genauso gut wie bei Rayman Tagessätze an Aufgaben erfüllen :D

 

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einmal guckt man hier (gefühlrt) drei Tage nicht rein, und schon ist wieder Updates Galore :D Meinen Glückwunsch, zu allem, was du erreicht hast - zwar kenne ich mal wieder nur wenig davon (klar, Diaoblo, schon mal gesehen, die alten Teile auch gespielt, aber mit dem 3er nie groß beschäftigt), aber es ist doch deutlich, dass du da einiges an Zeit und Ausdauer versenkt hast.

Auch das zweite Update hab ich gelesen und kann nicht viel dazu sagen...aber ich bin gespannt auf deine Texte zu Subnautica und Pyre, die interessieren mich nämlich selbst auch :) Ich kann also nur Glückwunsch sagen zum erreichen von 25, 30, 35 % und bin gespannt, was du heute feines neues bekommen wirst. Deine Erklärung ist stimmig und die Pause 'akzeptiert' (lach, nicht zu ernst nehmen...dein Projekt, mach was du willst ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2018 um 10:18 schrieb Pittoresque:

Einmal guckt man hier (gefühlrt) drei Tage nicht rein, und schon ist wieder Updates Galore :D Meinen Glückwunsch, zu allem, was du erreicht hast - zwar kenne ich mal wieder nur wenig davon (klar, Diaoblo, schon mal gesehen, die alten Teile auch gespielt, aber mit dem 3er nie groß beschäftigt), aber es ist doch deutlich, dass du da einiges an Zeit und Ausdauer versenkt hast.

Auch das zweite Update hab ich gelesen und kann nicht viel dazu sagen...aber ich bin gespannt auf deine Texte zu Subnautica und Pyre, die interessieren mich nämlich selbst auch :) Ich kann also nur Glückwunsch sagen zum erreichen von 25, 30, 35 % und bin gespannt, was du heute feines neues bekommen wirst. Deine Erklärung ist stimmig und die Pause 'akzeptiert' (lach, nicht zu ernst nehmen...dein Projekt, mach was du willst ;) )

Ein Überfluss ist nötig, da die Trophäenfelder echt die Bewässerung dringend brauchten :D.

 

Vielen Dank, besonder für die Glückwünsche bei der Diablo-Platin ^_^

 

Okay, das mit Subnautica und Pyre ist gut zu wissen, da werde ich dann ein paar mehr Erklärungen nennen, wieso ich die Spiele für spielbar halte oder eben nicht. Weiß jetzt auch nicht ob schon ein paar wissen was ich bekommen habe. Denke ich werde das Update schreiben auch morgen oder Freitag beginnen.

 

Keine Sorge, das nehme ich gelassen und bei dir auch mit einem Augenzwinkern. ICh muss aber leicht wiedersprechen, ich mache ganz sicher nicht was ich will, sondern hier gibt es Regeln und bindende Richtlinien 9_9. Wenn du aber wirklich das mit Catherine als Problem gesehen hättest, hätte ich mir das auch zu Herzen genommen. Kann da aber auch teilweise zurecht schlecht einschätzen, inwieweit nehmen Leser das ernst, die auch ein Mitspracherecht durch eine positive Bindung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... erst im neuen Jahr habe ich jetzt wieder die Ruhe gefunden um etwas genauer hier zu stöbern und auch zu antworten, verzeih!

 

Erstmal danke für die Erwähnung in deinem Projekt und glückwunsch zur vortrefflichen Spielauswahl in Form von Hollow Knight :J: Ich hoffe du gewöhnst dich schnell an das "Insekten-Thema" im Spiel.

 

Abseits davon, herzlichen Glückwusch zur Diablo-Platin! Ein Spiel was bis heute an mir vorbeiging, weshalb mein Einblick eher begrenzter Natur ist. Dein kurzer Wonder Boy-Ausflug jedoch interessiert mich... allerdings wohl eher aufgrund des Spiels 'Monster Boy', was der gleichen Reihe zuzuordnen ist, aus rechtlichen Gründen dann aber doch wieder nicht ... :freak: Hast du auch vor diesen "Ableger" anzugehen, der ja stylistisch noch 'ne kleine Ecke schöner ist und auch trophäen-technisch mehr zu bieten hat?

 

Bezüglich deiner "Prozent-Regel" im Projekt und bei deinem Account, hab ich persönlich gar kein so genaues Auge drauf geworfen. Für mich sind da aber auch erstmal vornehmlich die gespielten Games auf deinem Account interessant :biggrin:

 

Mit diesen wenigen Worten wünsche ich dir ein frohes 2019! Ich hoffe du hast die Weihnachtstage und Silvester gut überstanden? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du :) Erstmal pauschal Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten, eine vortreffliche Spieleauswahl muss ich sagen :)

 

Besonders Hollow Knight und Symphony of the Night fallen mir da sofort in's Auge, die ich beide unter die besten Metroidvanias aller Zeiten packen würde. Einfach toll. Die SotN PS4 Version müsste ich mir vielleicht auch mal besorgen. Lustigerweise habe ich bei sowohl Hollow Knight als auch SotN die Spiele kurz vor der PS4 Ankündigung gespielt und somit erstmal abgewartet ^^ Etwas ärgerlich, aber naja.

 

Subnautica finde ich prinzipiell auch interessant. Das ist auch so ein Titel, den ich mir mal näher anschauen möchte demnächst. Genau wie Wonder Boy, denn zufälligerweise habe ich erst kürzlich von dem Franchise gehört und es spricht mich zumindest optisch sehr an.


Auch Soul Calibur ist auf meiner Liste. Da kann ich dir auch nur zustimmen: Brüste Hui, Story Pfui! Das war schon immer so in der Reihe, weswegen ich auch immer die Dialoge übersprungen habe im Story Modus. Hätte echt mal wieder Lust auf einen Teil der Reihe, aber kann das momentan finanziell und zeitlich kaum rechtfertigen :/

 

Ich werde dann in Zukunft mal wieder öfter hier reinschauen, sind ja doch spannende Spiele dabei. Die Regeln deines Projekt's muss ich mir aber nochmal in Ruhe angucken, da hänge ich etwas hinterher :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...