Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Für mich sieht der DS5 in diesem Video nicht oder kaum größer als der DS4 aus. Ich glaube, wird wieder für meine Hände die perfekte Größe sein. :emot-woop:

Die Abstände der Tasten und Analog Sticks, sind auf den Millimeter genau gleich. Man kann die Controller in Photoshop übereinander legen und sieht keinen Unterschied. Der DualSense hat nur längere Griffe und die Share/Options Tasten sind etwas weiter auseinander.

Vergleich.thumb.jpg.da5f085e0098545e96f49cd6d30e806d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Das fällt mir jetzt erst auf. Ist da also immer noch ein Touchpad? Wurde mal irgendwas darüber gesagt?

Ja man kann immer noch rüberwischen und kann sicherlich wie bei Ghost of Tsushima durch wischen in 4 verschiedene Richtungen Befehle für programieren. Sowie rechts und links drücken als Befehl. Außerdem soll er mehr Virationspunkte, eine bessere Haptik haben und reinpusten kann man auch als Bdfehl. Die L2 und R2 Schultertasten soll man auch mehrere Befehle  einprogrammieren können durch verschiedene stufenartige Arretierung, so wie ich das verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Dann hoffe ich, dass das Touchpad dann auch mal öfter genutzt wird. Bisher war das ja nur in ein paar Games der Fall. Und wie schon gesagt, in diesen Games fand ich es auch ganz gut.

Das passiert nur, wenn Microsoft auch eins einbaut. Sonst lohnt es sich nicht für Multiplattform Titel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Realmatze:

Das passiert nur, wenn Microsoft auch eins einbaut. Sonst lohnt es sich nicht für Multiplattform Titel

Stimmt, daran dachte ich gestern auch schon. Aber Sony hat doch genug eigene Spiele. Wenn ich mich nicht irre, war das Touchpad ja teilweise bei deren Spiele auch nicht belegt. Ich dachte auch schon, dass es in Zukunft gar nicht mehr genutzt wird. Wenn es jetzt aber beim DS5 wieder kommt, dann müssen sie sich doch was dabei gedacht haben.....

Spoiler

....oder auch nicht. :redface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Touchpad bisher nie gebraucht, außer als weitere Taste in manchen Spielen.

Ob das wirklich nur wegen der Kompatibilität noch mit dabei ist, wage ich zu bezweifeln. Mal schauen, ob in Zukunft vielleicht mehr davon genutzt wird.

Ansonsten vermisse ich es aber auch nicht, wenn es mal wieder wegkommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Belian:

Das meinte ich mit zusätzlicher Taste.

Aber die eigentliche Funktion eines Touchpads (wischen usw.) hab ich noch nie gebraucht.

Ah, ok!

Das ging tatsächlich bei Days Gone.

Ansonsten wüsste ich aber auch kein weiteres Spiel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eizy:

Ah, ok!

Das ging tatsächlich bei Days Gone.

Ansonsten wüsste ich aber auch kein weiteres Spiel ?

Dead Island (und was noch alles dazugehört :redface:). Da kann man runter- oder hochwischen, um im Inventar deutlich schneller hoch- und runterzublättern. Bei meinem aller ersten PS4-Game (Killzone SF) brauchte man es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...