Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Nee, das ist schon richtig so. Nur der Stream lief mit 1080p und 30 FPS.

Meine ich auch.. wie sollen die den die Games IM Stream selbst analysieren? Geht doch garnicht. Die können nur das Output-Signal also Stream-Output analysieren und das war von vornerein klar, dass es in 1080p und 30 FPS läuft.

Würde mich wundern, außer die haben mit den Entwicklern gesprochen - was ich nicht glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Meine ich auch.. wie sollen die den die Games IM Stream selbst analysieren? Geht doch garnicht. Die können nur das Output-Signal also Stream-Output analysieren und das war von vornerein klar, dass es in 1080p und 30 FPS läuft.

Würde mich wundern, außer die haben mit den Entwicklern gesprochen - was ich nicht glaube.

Aber da waren doch auch Spiele dabei, die mit 60fps liefen. Die haben schon eine Technik angewendet, die die Spiele auf ihrer Fps analysieren kann. Sonst müssten ja alle Spiele mit 30fps angegeben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein schlichtes Mädchen mit schlichten Ansprüchen: Für mich war und ist das Kaufkriterium für jede Konsolengeneration immer das Spieleangebot gewesen - und da trifft Sony einfach seit Jahren eher meinen Geschmack als Microsoft (oder Nintendo).

Das technische Brimborium ist mir relativ unwichtig… Ist ein nettes Sahnehäubchen obendrauf, aber mehr auch nicht. Mein TV ist alt, meine Augen auch… was nutzt mir modernste Technik, wenn ich sie eh nicht ausreizen kann?

 

Die üblichen Fanboy-Kriege kann ich schon seit Anbeginn nicht ernst nehmen… und das ist ja nicht nur bei Konsolen so. Sony vs. Microsoft, Apple vs. Samsung, BMW vs. Daimler, usw. usf. ... immer wird von beiden Seiten die ewig gleiche Grütze widergekäut.

Was ein jeder sich von seinem sauer verdienten Geld kaufen möchte, ist seine ureigene, subjektive Entscheidung. Alles hat Vor- und Nachteile, im Großen und Ganzen sind sich die Geräte sehr ähnlich (sonst wären sie keine Konkurrenten) und auch wenn man vielleicht meint, es gäbe ganz objektiv einen Klassenprimus: Das ist ein Trugschluss, denn was ich im Gesamtpaket besser finde hängt vor allem auch davon ab, was mir persönlich wichtig ist. Du kannst jemandem hundertmal "Das Design der Xbox ist HÄSSLICH" entgegenbrüllen - wenn derjenige auf Optik null Wert legt, ist das kein Argument. Punkt. Gilt für alle anderen Aspekte genauso.

Also warum genau muss man sich permanent bekriegen und anderer Leute Kaufentscheidungen schlecht machen? Wenn derjenige damit glücklich ist, ist doch alles töfte! Und es soll ja Leute geben, die *nach Luft schnapp* sich beides kaufen! #Skandal #BrechtIhnenDieBeine

 

Ich fand's eigentlich immer gut, wenn in meinem Freundeskreis verschiedene Konsolen präferiert wurden… dann konnte man gelegentlich tauschen und so in den Genuss von Exklusivtiteln der Konkurrenz kommen, ohne sich für ein oder zwei Spiele direkt eine Konsole kaufen zu müssen.

 

Was den eigentlichen Artikel angeht: Allein die Tatsache, dass das eine Microsoft-Seite ist, drückt mächtig auf die Glaubwürdigkeit. Und dass Launch-Titel die Möglichkeiten einer Kosnole nicht wirklich ausreizen, ist auch nix Neues. Abwarten. Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nicola-Me:

Aber da waren doch auch Spiele dabei, die mit 60fps liefen. Die haben schon eine Technik angewendet, die die Spiele auf ihrer Fps analysieren kann. Sonst müssten ja alle Spiele mit 30fps angegeben sein.

Zitat

Stream in 1080p und 30 Bildern die Sekunde

Mit einem Blick auf die technische Umsetzung des Streams wurde ergänzt, dass dieser in der 1080p-Auflösung und in 30 Bildern die Sekunde zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus wies Sony Interactive Entertainment darauf hin, dass der Stream zum Online-Event mit „coolen Audio-Effekten versehen wurde“, die bei der Nutzung von Kopfhörern besonders gut zur Geltung kommen.

https://www.play3.de/2020/06/09/ps5-termin-des-online-events-bestaetigt-details-zur-technischen-umsetzung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoneCrusheR Ich kann mir kaum vorstellen, das Digital Foundry falsche Daten herausgibt. Die sind schon länger bekannt für ihre Analysen und würden nur sich selbst schaden, wenn sie bewusst falsche Angaben herausgeben. Das mag vielleicht sein, das der Stream in 30fps lief, das heißt aber nicht, das man trotzdem nicht herausfinden kann, in welcher Auflösung und Framerate die Spiele laufen. Auch wenn das naiv klingen mag.

 

Wer sich unsicher ist mit der Microsoft Seite, hier die eigentliche Quelle. Hier wird das Video mit 60fps angegeben:

https://www.digitalfoundry.net/2020-06-12-playstation-5-reveal-the-digital-foundry-analysis

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

60€ waren mir auch viel zu viel. Zum Glück musste ich mir auch nie separat einen holen. Die beiden im Bundle haben bis heute sehr gut gehalten. So wird es auch beim DS5 sein. Hol ich zwei im Bundle und das wars. 80€ zahle ich ganz bestimmt nicht für einen Controller. :nonod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird das wieder eine teure Angelegenheit. In der Regel leiert der linke Stick zuerst aus. Er kehrt einfach nicht mehr richtig in die Ausgangsposition zurück und mein Char irgendwann von alleine vorwärts läuft. Als nächstes funktioniert die X-Taste nicht mehr richtig, weil die Knopfmatte irgendwann nachgibt und reißt.

Wenn das die gleichen Analogsticks sind und eine ähnliche Knopfmatte im PS5-Controller stecken, dann versuche ich mal die Sticks und die Knopfmatte bei Bedarf auszutauschen. Genügend rechte Analogsticks habe ich ja.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es kommt halt dann drauf an wie die Verschleisserscheinungen sind, der PS3 Controller hat ja gar nichts ausgehalten, PS4 hab ich noch immer den Ersten und das heisst was - Akku ist halt fertig aber sonst geht er noch einwandfrei.

Also wenn er eine halbwegs lange Lebensdauer hat ist mir der Preis dann eigentlich egal, die Zeiten wo man sofort 2 Controller braucht sind eh vorbei da ich schon lang nicht mehr zu Zweit vorm TV zock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beefi:

........ die Zeiten wo man sofort 2 Controller braucht sind eh vorbei da ich schon lang nicht mehr zu Zweit vorm TV zock.

Ich brauche immer zwei und zocke immer alleine. :yesnod:

Daher muss wieder ein Bundle her.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Romeo:

Ich brauche immer zwei und zocke immer alleine. :yesnod:

Daher muss wieder ein Bundle her.

Zur Reserve hab ich natürlich auch einen Zweiten, falls mal was passiert ;)

Meinte nur dass ich nicht mehr 2 gleichzeitig brauche, so wie noch zu PS2 Zeiten, da hat man noch viel zusammen vor einem TV gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beefi:

Es kommt halt dann drauf an wie die Verschleisserscheinungen sind, der PS3 Controller hat ja gar nichts ausgehalten, PS4 hab ich noch immer den Ersten und das heisst was - Akku ist halt fertig aber sonst geht er noch einwandfrei.

Also wenn er eine halbwegs lange Lebensdauer hat ist mir der Preis dann eigentlich egal, die Zeiten wo man sofort 2 Controller braucht sind eh vorbei da ich schon lang nicht mehr zu Zweit vorm TV zock.

Ich hab noch meinen ersten PS3 Controller von 2010 und der funktioniert tadellos, also von nix aushalten kann nicht die Rede sein. Der erste PS4 Controller allerdings war ruck zuck im Arsch, die Sticks haben absolut nichts ausgehalten. Denke das kommt daher auf die eigene Spielweise an was nun länger hält und was nicht. Pauschalisieren kann man das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb carosch_:

gameware.at hat den "Controller DualSense 5" bereits gelistet - Preis liegt bei 79,99€ & kann auch schon vorbestellt werden. 

 

Ist wohl ein realistischer Preis, sofern die Qualität und Funktionalität stimmt.

 

Lassen wir uns überraschen.

 

Aber lieber einmal 80 Euro hingelegt und dann Ruhe gehabt, als zweimal 60,- Euro weil das Ding nach intensivem Spielen nachgegeben hat...

 

 

Zum Thema Haltbarkeit kann ich weder den der PS3, noch den der PS4 bemängeln. Wenn ich überlege wie oft ich die Dinger ins Sofa oder auf meinen Oberschenkel gefeuert hab und die trotzdem noch einwandfrei funzen, hab ich entweder besonders robuste gekauft oder ihr habt noch mehr Zerstörungskraft als ich (was bei so manchem Wutausbruch kaum vorstellbar ist :D) :rofl:

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Nicola-Me:

Ich kann mir kaum vorstellen, das Digital Foundry falsche Daten herausgibt

Muss ich wohl überhört haben.. wenn das stimmt wäre ich derbe enttäuscht von der Leistung der PS5. Kein gutes Zeichen wenn die Konsole schon am Anfang ihrer Karriere schwitzt.. könnte aber auch sein, dass die Programmierung und Algorithmus noch nicht ideal ist. XSX will glaube ich zu 90% 60 FPS anbieten.

Fände ich wie gesagt viel besser als 4K und 30 FPS.

vor 13 Stunden schrieb carosch_:

gameware.at hat den "Controller DualSense 5" bereits gelistet - Preis liegt bei 79,99€ & kann auch schon vorbestellt werden. 

Realisitscher Preis und nachvollziehbar. Die Konsole wird stark unter Wert verkauft und mit Zubehör und Spielen wird man dann den Gewinn machen.. Denke die Games werden auch so min. 70€ kosten.

Die Leute wollen halt die billigste Konsole, am besten unter 100€... könnten die auch theoretisch machen - dann braucht sich die Kundschaft aber nicht wundern wenn Sony dann hammer Preise für Software und Co. raushaut.

Zusätzlich sind ja einige coole Features im Controller verbaut, von daher ist das vollkommen i.O.

 

Naja verglichen mit Nintendo Switch JoyCons ist das noch ein Schnäppchen - glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung :laugh4:

 

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich hab noch meinen ersten PS3 Controller von 2010 und der funktioniert tadellos, also von nix aushalten kann nicht die Rede sein. Der erste PS4 Controller allerdings war ruck zuck im Arsch, die Sticks haben absolut nichts ausgehalten.

Dito. Der PS4 Controller (erste Gen) war ein Produktionsfehler an den Sticks und die waren bei mir auch schnell abgerissen - Sony hat alle Controller ohne Kaufbeleg oder sonstiges sofort ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nur noch jahrelanger Nichtbenutzung das Problem, dass ein Stick bei einem PS3-Controller nicht mehr ganz zurück wollte, ansonsten mit keinem Controller egal welcher Playstation Probleme gehabt :smile:

 

80€ ist aber echt krass. Lohnt sich dann eigentlich auf Bundles und Aktionen zu warten, wenn man mal mehr braucht, als bereits im "Starterset" mit dabei waren.

Ich frag mich ja, ob bei diesen Preisen manche Leute immer noch ihren Controller durch die Gegend schmeißen oder ob sie angesichts der Preise nun doch mal davor kurz nachdenken und gelernt haben, sich zu beherrschen :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Belian:

Hatte nur noch jahrelanger Nichtbenutzung das Problem, dass ein Stick bei einem PS3-Controller nicht mehr ganz zurück wollte, ansonsten mit keinem Controller egal welcher Playstation Probleme gehabt :smile:

 

80€ ist aber echt krass. Lohnt sich dann eigentlich auf Bundles und Aktionen zu warten, wenn man mal mehr braucht, als bereits im "Starterset" mit dabei waren.

Ich frag mich ja, ob bei diesen Preisen manche Leute immer noch ihren Controller durch die Gegend schmeißen oder ob sie angesichts der Preise nun doch mal davor kurz nachdenken und gelernt haben, sich zu beherrschen :biggrin:

 

 

Vergiss es :D

So lange es Spiele gibt, die einen zur Weißglut bringen (und da gibt es echt viele Spiele), wird das der Controllerkiller Nummer eins bleiben, da ändern auch die 80 Euro nix dran... :P

Vielleicht sollte man sich daheim so ein Reinwerfbecken hinstellen, welches mit Schaumstoff gefüllt ist (ähnlich wie im Trampolinpark), dann kann man seine Wut auslassen und den Controller reinwerfen, ohne das er danach Schrott ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...