Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Aii:

Da liegt aber auch der Hase im Pfeffer :D ich sitze nur 1 Meter von meinem Tv entfernt und habe 65 zoll. hätte ich mehr, könnte ich nicht mehr das gesamte bild erfassen ohne den Kopf hin uns herbewegen zu müssen, was die reaktionszeit erheblich verlangsamt. man muss mit den augen das gesamte bild erfassen können entsprechend ist groß super, unterstütze ich, und egal was die leute sagen - ja man merkt einen unterschied bei 4k weil man möglicherweise den einen pixel mehr sieht, der den unterschied macht zwischen gewinnen und verlieren (im multiplayer voralem) aber nur wenn der abstand zum TV passt. und ich sitze nicht gern weit weg^^

Respekt! Videotext lesen sieht bei bestimmt witzig aus :eek6:

 

vor einer Stunde schrieb Couga:

 

Ich dachte immer ich wäre der einzige. 

Kann nie nachvollziehen, wenn ich sehe wie Leute auf ihrer 5-6m entfernten Couch sitzen zum zocken, egal wie groß die Glotze ist.

Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich früher PC-Spieler war und daher gewohnt bin, nah am Bildschirm zu sein.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Mein Onkel hat 80 oder 85cm Diagonale und knapp 5m Abstand. Zocken macht da wirklich keinen Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb NickNorris:

Videotext lesen

Was ist videotext xD

Ne im ernst... gibt es das noch? xD Ich habe zwar in meinem vertrag ein TV programm drin, aber das gerät ist nichtmal angeschlossen und gammelt irgendwo in nem schrank. Ich habe seit 10 jahren kein fernsehen mehr gesehen, wenn ich mal was sehen wollte habe ich das mit lifestreams gelöst aber diese gelegenheiten kann ich an einer Hand abzählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aii:

Was ist videotext xD

Ne im ernst... gibt es das noch? xD Ich habe zwar in meinem vertrag ein TV programm drin, aber das gerät ist nichtmal angeschlossen und gammelt irgendwo in nem schrank. Ich habe seit 10 jahren kein fernsehen mehr gesehen, wenn ich mal was sehen wollte habe ich das mit lifestreams gelöst aber diese gelegenheiten kann ich an einer Hand abzählen...

Verdammt, ich fühle mich schon wieder alt :facepalm: Ich mag Videotext :x

 

Noch dieses Jahr kommt auf jeden Fall ein größerer und besser TV ins Haus (denke ich) in Vorbereitung auf die neue Konsole :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb NickNorris:

Lächerliche 32 und du sorgst grade dafür das ich mich für über 50 halte :emot-argh::biggrin5:

ach komm :o wegen videotext?

ich bin 31 :D aber ich bin halt doch ein "digital native" wie man sie gerne nennt. Internet kann eigentlich alles besser als Videotext... oder? KP wie der sich so entwickelt hat ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aii:

ach komm :o wegen videotext?

ich bin 31 :D aber ich bin halt doch ein "digital native" wie man sie gerne nennt. Internet kann eigentlich alles besser als Videotext... oder? KP wie der sich so entwickelt hat ^^"

Das streite ich beim besten Willen auch nicht ab. Videotext entspannt mich irgendwie, so richtig erklären kann ich es auch nicht. Vielleicht tut es mir auch nur gut mal 5 Minuten nichts mit dem Internet zu tun zu haben :idea:

Nun aber Schluss damit, sonst gibt es Ärger :yesnod:
 

BTT: Irgendwas mit PS5 und so :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kampfferkel:

Glaubst du die PS5 ist Videotext-tauglich? :smilielol5:

Natürlich. Ich habe von Herr und Frau Sony höchstpersönlich eine Nachricht bekommen, das die Videotext Funktion höchste Priorität hat. Dieser ganze Gamingmüll ist nur Fassade und ein nettes „Feature“ :rofl:

 

Videotext in 8K :emot-woop: #NoFakeNewsBitches 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bastinho_13:

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass wirklich am 5.2 was vorgestellt wird? Gab ja noch keine Ankündigung in die Richtung..

Oder habe ich da was überlesen? Habe gerade mal den Herrn Google gefragte und der sagte mir, dass die meisten immer noch von diesem Tag ausgehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Bastinho_13:

Oder habe ich da was überlesen? Habe gerade mal den Herrn Google gefragte und der sagte mir, dass die meisten immer noch von diesem Tag ausgehen..

Was Neueres hab ich auch noch nicht gefunden, also gehen wir einfach mal davon aus, dass uns da die Neuigkeiten ins Haus flattern. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Da liegt aber auch der Hase im Pfeffer :D ich sitze nur 1 Meter von meinem Tv entfernt und habe 65 zoll.

 

 

1. Ein Meter Entfernung bei 65 Zoll ist natürlich auch eine Hausnummer.

2. Ich kann das aber nicht ganz verstehen, ich musste da direkt an so Mini-Wohnungen aus China denken, die ich mal in einer Doku gesehen habe. Wie ist es denn möglich nur einen Meter Abstand zum TV zu haben? Also ernstgemeinte Frage.

 

 

vor 20 Stunden schrieb Wattwurm:

Also beim Sitzabstand gibt es goldene Regeln:

1. Je besser das Sehvermögen, desto größer der notwendige Abstand.

2. Je höher die Bildschirmauflösung desto kleiner der notwendige Abstand.

 

Im Zeitalter von 4k und mehr, gelten die alten Regeln nicht mehr.

 

Einige gemittelte Beispiele nach dem Prinzip Zoll / optimaler Sitzabstand HD in cm / optimaler Sitzabstand 4k in cm:

 

- 65 / 260 / 130

 

Sitze ich bei entsprechender Auflösung weiter weg, kann mein Auge die signifikante Verbesserung gar nicht erfassen.

 

Man merkt, da spricht der Experte. Das kann ich mir sogar gut vorstellen, was Du da schilderst. Ich meine, 65 Zoll und optimaler Abstand 1,30 Meter ist natürlich krass. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das ist ja schon gefühlt zu wenig. Wobei, ist ja auch nur 65 Zoll :devilish:. Gut, ich denke, wenn man sich 2019 oder 2020 einen TV in so einer Größe anschafft, werden wohl eh nur die wenigsten sagen: "Ja, HD reicht mir da aus." Bzw. werden in diesen großen Dimensionen überhaupt freiwillig von den Firmen TVs produziert? Ich meine, die müssen ja dann auch verkauft werden und ich kann mir hier nur schwer vorstellen, dass da ein großer Absatzmarkt herrscht.

 

Und okay, weiter wegsitzen bringt keine Verbesserung. Aber wenn ich eben im Wohnzimmer sitze, also ich, geht es mir ja bei den 3 Meter Abstand ja in erster Linie nicht um die Qualität, sondern darum, dass mein Bild schön groß ist.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Was ist videotext xD

Ne im ernst... gibt es das noch? xD

 

Also ich lese auch mein Leben lang schon Videotext. Und auch heute noch gerne. Jeden Abend (aber eben zu keiner festen Uhrzeit) schau ich da im Ersten die Nachrichtenübersicht durch, den Sport und auch bei meinem regionalen SR-Videotext vorbei, weil ich eben eine kleine Vorwitz bin :jester:

Ich war noch nie so der Mensch, der sagt: Ui, es ist 20 Uhr. Für Nachrichten muss ich jetzt unbedingt die Tagesschau anmachen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ich meine, 65 Zoll und optimaler Abstand 1,30 Meter ist natürlich krass. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Das ist ja schon gefühlt zu wenig.

Aber hast du dich niemals gefragt, warum Kinos ein soooo große Leinwand haben und es dennoch Sitzplätze sooo dicht vor der Leinwand gibt?

Der tatsächlich optimale Sitzabstand zur Leinwand im Kino ist entweder die letzte Reihe des vorderen Drittels oder die erste Reihe des zweiten Drittels (Referenzpunkt ist die Leinwand).

 

Die meisten Leute denken aber, das hinten sitzen toll ist, um alles zu sehen. Das stimmt auch. Aber wer wirklich die Kino-4k-Auflösung "sehen" will, muss weit vorne sitzen. Für Menschen die darauf wert legen, dienen die hinteren Reihen nur zum fummeln mit 'ner heißen Begleitung. xD

 

Reales Beispiel von zu Hause: ich sitze jetzt ca. 250 cm von meinem 46 Zoll HD Flat-TV entfernt. Klar sieht man einen Unterschied zwischen HD und SD, genauso wenn ich die PS4 anschließe. Aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Um wirklich den Bildunterschied wahrzunehmen, muss ich dichter ran.

Deswegen kaufe ich mir demnächst 'nen 58 Zoller (auch wegen der PS5). Irgendwelche 4k-Verbesserungen sind zwar erkennbar, aber nicht wirklich sichtbar. Wenn ich z.B. echte 4k genießen will, müsste ich mit einem 4k-Beamer meine Wohnzimmerwand bestrahlen :willy_nilly:

 

That's it.

 

PS: ich bin eigentlich kein Experte, aber ich kenne diverse studierte Ton- und Medientechniker, die auch selbst Filme/Musikvideos produzieren.

Und wenn die dir sagen: "Alter...lege lieber Wert auf technische Gimmicks wie Alexa-Kompatibilität oder Smart-TV usw. ODER kauf dir einen 4k-Beamer ODER zieh deine Couch 2 Meter vor!" :smilielol5: Von daher habe ich mein Wissen nur über Dritte auf eine hämisch-polemische Art und Weise erhalten. :cheers2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

Und was ist an 50 sooo schlimm? Ich bin in dem Alter und fühle mich eigentlich noch ganz gut.:opa:

Hahahahah du sagst ja selber „eigentlich“  !
 

Alles gut, nichts ist schlimm daran :yesnod:

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

Also ich lese auch mein Leben lang schon Videotext. Und auch heute noch gerne. Jeden Abend (aber eben zu keiner festen Uhrzeit) schau ich da im Ersten die Nachrichtenübersicht durch, den Sport und auch bei meinem regionalen SR-Videotext vorbei, weil ich eben eine kleine Vorwitz bin :jester:

Ich war noch nie so der Mensch, der sagt: Ui, es ist 20 Uhr. Für Nachrichten muss ich jetzt unbedingt die Tagesschau anmachen.

 

 

Bruder im Geiste :cheers2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Wattwurm:

Aber hast du dich niemals gefragt, warum Kinos ein soooo große Leinwand haben und es dennoch Sitzplätze sooo dicht vor der Leinwand gibt?

Der tatsächlich optimale Sitzabstand zur Leinwand im Kino ist entweder die letzte Reihe des vorderen Drittels oder die erste Reihe des zweiten Drittels (Referenzpunkt ist die Leinwand).

 

Die meisten Leute denken aber, das hinten sitzen toll ist, um alles zu sehen. Das stimmt auch. Aber wer wirklich die Kino-4k-Auflösung "sehen" will, muss weit vorne sitzen. Für Menschen die darauf wert legen, dienen die hinteren Reihen nur zum fummeln mit 'ner heißen Begleitung. xD

Saßst du (schreibt man das so? :redface:) du jemals im Kino in der ersten Reihe? Ich kann dir nur sagen, einmal und nie wieder. Ich saß im Kino ja eigentlich davor schon immer ganz hinten, aber seit diesem Tag will ich nur noch in der letzten Reihe sitzen. :lol:

Sorry Leute, für mich ist das einfach unvorstellbar. Ich hab selber ein 55 Zoll TV und kann es mir nicht einmal vorstellen, 1m davor zu sitzen und alles sofort zu erfassen. Nie und nimmer. Ich werd das aber mal rein aus interesse testen. :D

 

Über die Bildqualität rede ich aber nicht. Da kann ich auch nicht mitreden, bin kein Experte. Kann nur sagen, dass es mir mit 3m Abstand am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Saßst du (schreibt man das so? :redface:) du jemals im Kino in der ersten Reihe?

Nope. Wie schon geschrieben sitze ich in der letzten Reihe des vorderen Drittels (also bei 18 Reihen, wäre es Reihe 6) oder in der ersten Reihe des zweiten Drittels (im Beispiel Reihe 7). 

Und am Anfang war es wirklich ungewohnt. Doch nach dem dritten Film hat man sich angepasst :willy_nilly: und ich will das auch gar nicht mehr missen müssen.

 

@Romeo: Zu deinem Test. Wenn du anfängst Pixel zu sehen, dann bist du zu ein kleinen Tick zu dicht dran.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werds mal testen. Aber nicht heute und auch nicht morgen. Hab zu sehr Angst, dass mein Game sich dadurch irgendwie scheiße anfühlt. Das sollte ich am besten bei den Games machen, von denen ich mir sicher bin, dass sie mir voll und ganz gefallen. Heute will ich was neues Zocken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...