Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


BLUBb007

Der Bericht zur Lage der Nation - Mai 2018

Recommended Posts

 
cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Ein weiterer recht gut gefüllter Monat ist vorüber und wir blicken daher mal wieder zurück und schwelgen in Erinnerungen... Naja ok, vielleicht ein wenig dick aufgetragen :D Einige haben vielleicht schon in ihrem Profil den neuen Reiter "Forenmitwirkung" erhalten, denn die händische Einarbeitung läuft auf Hochtouren, wird aber sicherlich noch etwas andauern. Also nicht direkt depressiv werden, wenn es bei euch noch nicht so weit ist. Im Mai wurde die Performance der Seite angepasst und verbessert, da die Datenflut durch neue Beiträge, Foren und Mitglieder nicht gerade weniger wird. Mit dem Highlight des vergangengen Monats kam noch eine ressourcenfressende Funktion hinzu.

 

Wie bereits im letztem Bericht angedeutet, können wir durch die Aktualisierung der Forensoftware nun weitere, interessante Statistiken auslesen. Weiter unten könnt ihr nun die monatliche Verteilung der Endgeräte der Seitenzugriffe einsehen, auch die Beitrags-Reaktionen haben eine eigene Rubrik spendiert bekommen. Interessant ist im Übrigen auch die diesjährige E3, die vor der Tür steht. Die wohl wichtigste Pressekonferenz von Sony steigt am Dienstag um 3 Uhr Nachts. Wenn ihr also die heißesten Informationen und Impressionen direkt aus erster Hand mitbekommen wollt, und generell nicht so auf Schlafen steht, dann seid ihr um diese Uhrzeit am besten vor eurem internetverbundenen Gerät eurer Wahl, um die Übertragung zu verfolgen. Die Wartezeit könnt ihr beispielsweise mit der Lektüre dieses neuen Berichts überbrücken, bei Bedarf auch doppelt oder dreifach, je nachdem, wie schnell ihr lesen könnt :P

 

 

Positives

 

Neuer Platinbanner-Generator am Start

Nach vielen Wochen und Monaten der Entwicklung und des Testens ging endlich unser neuer Generator online, zwar erstmal nur als Beta, aber besser als nichts. Von nun an können wir also wieder unsere hart erarbeiteten Platin-Trophäen entsprechend zur Schau stellen und die anderen User somit richtig beeindrucken :D Wir ihr zu eurem eigenen Banner bzw. zum Generator kommt, erfahrt ihr ausführlich in dem Ankündigungsthread.

 

Willkommen auf der dunklen Seite (der Macht)

An alle Leid geplagten Augen da draußen: wir haben tolle Neuigkeiten für euch. Mit viel Aufwand konnten wir ein Dark-Design erarbeiten, wo es statt schwarzer Schrift auf hellem Untergrund nun umgekehrt der Fall ist und gerade zur dunklen Tageszeit das Surfen angenehmer werden lässt. Außerdem verbrauchen mobile Geräte so auch weniger des wertvollen Akkus^^ Um die Leserlichkeit der teilweise bunten Beiträge zu gewährleisten, werden die wichtigsten Farben automatisch umgewandelt, je nachdem, welches Design ihr ausgewählt habt. Alles weitere zum neuen Design findet ihr hier.

 

Regellockerungen- und neuerungen im Marktplatz

Um unseren Marktplatz attraktiver für die Nutzung zu machen, wurden nach eurem Feedback ein paar Punkte verändert. Die wohl gefragteste Neuerung war wohl die Alternative zur De-Mail bei der Freischaltung. Ihr könnt euch nun bequem von zu Hause vor einer Webcam und eurem Ausweis freischalten lassen und müsst euch nicht mehr anderweitig legitimieren. Die Zusammenfassung dieser Veränderung könnt ihr hier nachlesen.

 

Rückmeldung zur Rückmeldung

Nach eurem zahlreichem Feedback zur Seite haben wir die wichtigsten und gefragtesten Punkte ausgearbeitet und in einem Thread zusammengefasst, wie wir dazu stehen und ob eine Umsetzung Sinn macht oder überhaupt möglich ist. Nachlesen könnt ihr dies hier.

 

Weitere Punkte im Changelog

  • Hilfreiche Threads - Oben in der Navigationsleiste sind nun permanent ein paar ausgewählte Threads verlinkt, die sicherlich den ein oder anderen interessieren.
  • Private Nachrichten - Auf Wunsch könnt ihr nun eine Nachricht an bis zu 15 Empfänger statt wie bisher 5 Empfänger verschicken.
  • Akronyme - Nach dem Forenupdate musste die Funktion temporär entfernt werden, mittlerweile steht es aber wieder zur Verfügung.
  • Spielsuche - Auf Wunsch ist unsere Spielsuche nun die standardmäßige und globale Sucheinstellung im Forum. Inhaltssuche in Threads und Foren muss fortan separat ausgewählt werden.
  • Mobiler Editor - Auf Wunsch stehen auf mobilen Geräten weitere Funktionen zur Verfügung: Textausrichtung, Spoiler, Zitat, Schriftfarbe und Formatierung entfernen.

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 239,47 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 236,90 (April) und 405,98 (März). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Unnütze Statistiken

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • März: 246 Registrierungen
  • April: 231 Registrierungen
  • Mai: 209 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • März: 1.650 Mitglieder
  • April: 1.693 Mitglieder
  • Mai: 1.383 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • März: 2.778 Gäste am 25. um 17:30 Uhr, 337 Mitglieder am 25. um 21:00 Uhr
  • April: 2.970 Gäste am 02. um 17:30 Uhr, 328 Mitglieder am 01. um 20:00 Uhr
  • Mai: 2.205 Gäste am 01. um 00:00 Uhr, 223 Mitglieder am 01. um 00:00 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • Mai: 49.201 Computer, 44.088 Smartphones, 1.926 Spielkonsolen und 292 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • März: 61 Foren, 576 Themen und 15.609 Beiträge
  • April: 54 Foren, 687 Themen und 18.086 Beiträge
  • Mai: 93 Foren, 861 Themen und 14.951 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • 895x gefällt mir, 479x witzig, 302x danke und 113x hilfreich, insgesamt 1.789 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • März: 1.977 Nachrichten in 545 Unterhaltungen
  • April: 1.723 Nachrichten in 487 Unterhaltungen
  • Mai: 1.933 Nachrichten in 481 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • März: 15 Leitfäden und 10 Roadmaps
  • April: 21 Leitfäden und 8 Roadmaps
  • Mai: 15 Leitfäden und 6 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • März: 56 News, 7 Tests und insgesamt 53 Kommentare, 405 Spam-Beiträge blockiert
  • April: 83 News, 1 Test und insgesamt 61 Kommentare, 317 Spam-Beiträge blockiert
  • Mai: 100 News, 2 Tests und insgesamt 47 Kommentare, 2.502 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • März: 75 neue Einträge und 14 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 06. März  - 12 Neuerscheinungen
  • April: 74 neue Einträge und 11 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 03. April  - 12 Neuerscheinungen
  • Mai: 94 neue Einträge und 7 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 29. Mai  - 16 Neuerscheinungen

 

Aktuelle Projekte

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

Forenmitwirkung

Über das Profil sollen künftig alle erstellten Leitfäden, Roadmaps, Spieletests und Spielbanner eingesehen werden können. Außerdem führen wir die Bereitstellung der Platin-Ketten mit auf. Da dies erstmal komplett händisch geschieht, wird es sicherlich eine Weile dauern, bis alle Daten eingepflegt worden sind.

 

 

Verstärkung gesucht

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

News-Redakteure gesucht!

 

Designer gesucht!

 

Programmierer gesucht!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

  • danke 4
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
Am 9.6.2018 um 10:29 schrieb BLUBb007:

Unnütze Statistiken

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • Mai: 49.201 Computer, 44.088 Smartphones, 1.926 Spielkonsolen und 292 Tablets,

 

 

Oha 95.507 Geräte werden genutzt das ist mehr als die gesamten registrierten Nutzer hier.^^

87.538 Benutzer haben wir aktuell. :D

Edited by Letsplayandy1990

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geh mal stark davon aus, dass Zugriffe der aktiven User und Gäste doppelt und dreifach gezählt werden :biggrin:

Sollte ja anonym sein :lipsrsealed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich allein bin verantwortlich für 3 Computer und 2 Smartphones, und da werde ich sicherlich nicht der einzige sein^^ Außerdem spiegeln die Zahlen ja nicht die Zugriffe der registrierten oder aktiven Mitglieder dar, sondern generell alle Zugriffe, also auch von den Gästen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab nur mal "aktiv" dazugesetzt, weil die sich wohl tendenziell öfter einloggen und so die hohen Zahlen zustande Kommen :smile:

Ohne Gäste würde ich da aber auch stutzig sein :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Könnt ihr mit euren „neugewonnenen“ Statistiken auch die Länder auslesen, aus denen auf das Forum zugegriffen wird?

Gewohnt geschmeidiger Bericht ansonsten B|

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 9.6.2018 um 10:29 schrieb BLUBb007:

Weitere Punkte im Changelog

  • Hilfreiche Threads - Oben in der Navigationsleiste sind nun permanent ein paar ausgewählte Threads verlinkt, die sicherlich den ein oder anderen interessieren. 
  • Spielsuche - Auf Wunsch ist unsere Spielsuche nun die standardmäßige und globale Sucheinstellung im Forum. Inhaltssuche in Threads und Foren muss fortan separat ausgewählt werden.

 

Super, ich persönlich finde diese Änderungen am wichtigsten, sehr schön! Vielen Dank dafür :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Platinblanner und Darkmodus lobe ich hier nochmal. Gute Arbeit.

Die Statistiken sind sehr interessant. Da ich zur Tabletfraktion gehöre, erstaunt mich es schon wie klein da die Anzahl ist.

Negatives scheint es nicht gegeben zu haben. Gut so!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Ein schöner Bericht wie ich finde. Vor allem freut mich die Statistik der News auf der Startseite. 100 News im Monat Mai. Sehr schön! Und wenn man sich die anderen Monate ansieht, dann sieht man dass die Anzahl der News kontinuierlich ansteigt. Da lobe ich an dieser Stelle doch einfach ganz öffentlich meine lieben Kollegen aus dem Newsteam! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 11.6.2018 um 10:02 schrieb Henne_117:

Könnt ihr mit euren „neugewonnenen“ Statistiken auch die Länder auslesen, aus denen auf das Forum zugegriffen wird?

Gewohnt geschmeidiger Bericht ansonsten B|

Nein das können wir nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...