Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Theo

Spiele wie Detroit Become Human & Heavy Rain

Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

 

ich suche Spiele, die ähnlich aufgebaut sind, wie Detroit: Become Human oder Heavy Rain. Also solche, die stark Story-lastig sind und wo man nicht wirklich Skills braucht, um das Spiel zu spielen.

Habe auch schon The Walking Dead von Telltale Games durch, welches ebenfalls in diese Richtung geht.

Habt ihr weitere Vorschläge? Vielleicht gibt es ja auch Spiele, die weniger bekannt sind, wo die Story aber ebenso mitreißend ist. Es muss nicht 1:1 wie die genannten Spiele aufgebaut sein, viel wichtiger ist mir, dass mich das Spiel aufgrund einer herausragenden Geschichte in seinen Bann zieht.

 

Ich hoffe, es gibt mehr als die genannten Titel. Vielleicht kann ich dann auch eine Aufzählung im Startpost hinzufügen.

 

Bisher genannt:

 

  • Life is Strange
  • Beyond Two Souls
  • The Walking Dead (Telltale Games)
  • Borderlands (Telltale Games)
  • Batman (Telltale Games)
  • Fahrenheit (PS4 Remaster)
  • Until Dawn
  • The Wolf Among Us (Telltale Games)
  • Firewatch
  • What Remains of Edith Finch
  • Hidden Agenda (nutzt Playlink)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Hast du schon Life is Strange probiert? Hat auch eine tolle Geschichte und reißt einen mit. 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Guter Vorschlag, danke. Bisher ist es tatsächlich an mir vorbei gegangen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

The Walking Dead Staffel 2 + 3. Wenn du schon Teil 1 gespielt hast 

 

Borderlands von Telltale fand ich auch noch gut, ist aber wohl Geschmackssache. Außerdem die beiden Batman von Telltale. Gerade Teil 1 war sehr spannend und gut erzählt

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Fahrenheit ist ebenso von Quantic Dream.

Kam ursprünglich für PS2 und gibt es mittlerweile als Remaster für die PS4 :)

Edited by Rakesha
  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 49 Minuten schrieb SebbiX:

The Walking Dead Staffel 2 + 3. Wenn du schon Teil 1 gespielt hast 

 

Borderlands von Telltale fand ich auch noch gut, ist aber wohl Geschmackssache. Außerdem die beiden Batman von Telltale. Gerade Teil 1 war sehr spannend und gut erzählt

Habe TWD komplett durch. Ich hatte auch Borderlands angespielt, hat mich aber weniger gefesselt. Batman könnte ich noch probieren.

vor 47 Minuten schrieb Rakesha:

Fahrenheit ist ebenso von Quantic Dream.

Kam ursprünglich für PS2 und gibt es mittlerweile als Remaster für die PS4 :)

Das kenne ich tatsächlich nicht. Ist es ein ähnliches Spielprinzip? Kann man es heutzutage noch spielen? Da es ursprünglich für die PS2 entwickelt wurde. Da sind ja Generationen zwischen, auch wenn es remastered wurde. Ich habe etwas bedenken, dass ich aufgrund der veralteten Technik nicht ganz so gut „abgeholt“ werde vom Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 1 Minute schrieb Theo:

Das kenne ich tatsächlich nicht. Ist es ein ähnliches Spielprinzip? Kann man es heutzutage noch spielen? Da es ursprünglich für die PS2 entwickelt wurde. Da sind ja Generationen zwischen, auch wenn es remastered wurde. Ich habe etwas bedenken, dass ich aufgrund der veralteten Technik nicht ganz so gut „abgeholt“ werde vom Spiel.

Ja, ist ebenso ein interaktiver Film, wenn auch nicht so umfangreich wie Detroit: Become Human.

Ich habe es letztes Jahr auf der PS4 gespielt und es verlief ohne große Probleme. Die QTEs reagieren nur manchmal nicht bzw. eine Taste reagiert mal nicht im Spiel, obwohl man diese rechtzeitig gedrückt hat. Das Problem ist aber wohl bekannt, wie ich hier im Forum lesen konnte. Ist aber nichts gravierendes, so das man deswegen stirbt oder so :D  Und trotz Remaster sieht die Grafik zwar ok aus, ist aber auch nichts dolles.

Also da würde ich halt wirklich empfehlen, vorher vielleicht 1-2 Let´s Play-Videos anzuschauen :) 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

A Wolf among us,  bestes telltale Spiel. 

Wenn du das noch nicht kennst wird es echt zeit damit.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Haptism Das habe ich auch bereits durch. Cooles Spiel.

 

@Rakesha Danke für die Info. Habe mir gerade schon ein Gameplay-Video angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Vor allem das düstere Szenario gefällt mir.

 

@mstyles Habe ich tatsächlich vor mir her geschoben. Irgendwie fesselte mich nicht das Setting mit einem Werwolf. Vielleicht gebe ich dem Spiel aber demnächst eine Chance, wenn es wirklich so gut ist. Da lohnt es sich wohl, auf ein Angebot zu warten. Gab es ja öfter reduziert im Store.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn es nicht nur so interaktive Filme sein sollen wie die genannten, wären vielleicht so Titel wie Firewatch oder What Remains of Edith Finch was. Da muss man auch nicht wirklich etwas "können" und die Geschichte ist ziemlich toll erzählt.

  • gefällt mir 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 20 Minuten schrieb Theo:

@Marloges Danke! Ne, muss nicht wirklich. Wichtiger ist eine packende Geschichte.

Garage dann wären die Titel von @Marloges eine bessere Wahl als die Telltale Games. Will niemanden zu nahe treten aber abgesehen vom ersten Walking Dead sind die allesamt storytechnisch belanglos. Gilt zum Beispiel auch für Until Dawn :D jeder mittelmäßige Film kann da eine bessere Story liefern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich erwarte auch keinen Scorsese. Fand die genannten Titel aber unterhaltsam. Klar flachte TWD ab, war aber dennoch ein guter Zeitvertreib. Ich schaue mir mal zu allen Titeln ein paar Trailer an und entscheide dann. Sind ja einige genannt worden.

 

Weitere Vorschläge gerne willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hidden Agenda ist auch von den Machern von Until Dawn und storylastig.

Falls du kein Problem damit hast, Playlink zu nutzen.

Auch mit mehreren Leuten ein guter Zeitvertreib.

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 14 Stunden schrieb Vincent:

Garage dann wären die Titel von @Marloges eine bessere Wahl als die Telltale Games. Will niemanden zu nahe treten aber abgesehen vom ersten Walking Dead sind die allesamt storytechnisch belanglos. Gilt zum Beispiel auch für Until Dawn :D jeder mittelmäßige Film kann da eine bessere Story liefern. 

Mit Until Dawn hatte ich deutlich mehr Spaß als mit mittelmäßigen Filmen 364984944373661696.png?v=1

Ist halt Teenie-Horror und man muss auf etwas trashige Geschichten stehen. Für mich aber auch so mit einer der spaßigsten Titel auf der PS4, weil sowas einfach genau meinen Nerv trifft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@tw0lee Danke für den Tipp. Habe bisher nicht mit Playlink gespielt und meine auch, nicht wirklich etwas zu verpassen. Aber ich schaue mir mal einen Trailer dazu an. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 10 Stunden schrieb Theo:

@tw0lee Danke für den Tipp. Habe bisher nicht mit Playlink gespielt und meine auch, nicht wirklich etwas zu verpassen. Aber ich schaue mir mal einen Trailer dazu an. 

Vollkommen richtig, Playlink ist jetzt nichts, was man unbedingt nutzen müsste, weil es in meinen Augen keinen wirklichen Mehrwert bietet. Hidden Agenda zum Beispiel würde sich für meinen Geschmack auch ganz prima einfach mit Controller spielen lassen. Wiederum, wenn du mit 5 Freunden auf dem Sofa sitzt und alle mit ihrem Smartphone mitspielen können, ist das schon ganz witzig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...