Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verschwundene PlayStation Store Inhalte


Recommended Posts

Wie angekündigt wurden Driveclub und Driveclub Bikes aus dem store genommen.

Wenn man es noch nicht hat, kommt man nun nicht mehr dran :(

(Was man alles (ausser dem hauptspiel) über discs erwerben kann, entzieht sich meiner kenntnis)

 

Die Server dazu werden meine ich (aus dem kopf) irgendwann ende des ersten quartals abgeschaltet, wodurch dann online auch keine trophäen mehr erspielt werden können, bzw man auch keinen zugriff mehr auf die zeiten / punkte von freunden / der welt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb TheFreshBum:

Wie angekündigt wurden Driveclub und Driveclub Bikes aus dem store genommen.

Wenn man es noch nicht hat, kommt man nun nicht mehr dran :(

(Was man alles (ausser dem hauptspiel) über discs erwerben kann, entzieht sich meiner kenntnis)

 

Die Server dazu werden meine ich (aus dem kopf) irgendwann ende des ersten quartals abgeschaltet, wodurch dann online auch keine trophäen mehr erspielt werden können, bzw man auch keinen zugriff mehr auf die zeiten / punkte von freunden / der welt hat.

Kurze Frage. Es ist aber noch möglich die DLC Inhalte mithilfe des Season Pass runterzuladen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ItachiSaix:

Kurze Frage. Es ist aber noch möglich die DLC Inhalte mithilfe des Season Pass runterzuladen, oder?

Solange du sie erworben (also in deiner Bibliothek / Downloadliste) hast, ist dies idR kein Problem.

Wie es mit einem DLC-Code aussieht, welcher noch nicht eingelöst wurde, weiss ich nicht 100%, glaube aber, dass dies dann nicht mehr geht. (Zumindest hatte ich dies bei warhammer40k space marines, wo es den onlinepass nicht mehr im deutschen store gibt)

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheFreshBum:

Solange du sie erworben (also in deiner Bibliothek / Downloadliste) hast, ist dies idR kein Problem.

Wie es mit einem DLC-Code aussieht, welcher noch nicht eingelöst wurde, weiss ich nicht 100%, glaube aber, dass dies dann nicht mehr geht. (Zumindest hatte ich dies bei warhammer40k space marines, wo es den onlinepass nicht mehr im deutschen store gibt)

Ok. Dann drückt mal die Daumen, dass ich noch alles Downloaden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hand of the Gods wurde wohl aus allen stores entfernt.

Nach der ankündigung, dass die server nächstes jahr abgeschaltet werden, war das wohl der nächste schritt...

Soweit ich weiss, gibt es das spiel nicht auf disc (f2p, online-only) und man ist somit gekniffen, wenn man es nicht bereits in seiner bibliothek hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Exekutor:

Dark Quest 2 wurde offenbar aus dem der Store entfernt (dabei wurde es erst im April veröffentlicht).

Leider finde ich online nichts darüber, warum dies der Fall ist.

Zumindest über den US-Store, kann man das Spiel aber noch beziehen. 

Angeblich wurden dem Spiel in Europa irgendwelche Zertifikate verweigert und musste deswegen delistet werden, weils somit keine Freigabe bekommen hat. Komischerweise aber auf der XBox schon.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls es noch nicht erwähnt wurde:

 

Virtue's Last Reward ist aus dem Store verschwunden.

Da es vor langer Zeit mal für PsVita durch PSPlus gratis verfügbar war, kann man es auch nicht mehr im Store suchen um es herunterzuladen.

Alle die es trotzdem noch spielen möchten, können es allerdings über die Downloadliste auf der PSVita-Konsole finden, sofern es damals gekauft/in die Bibliothek gelegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Belphega:

Virtue's Last Reward ist aus dem Store verschwunden.

Für diesen Thread sind Inhalte relevant, die es ausschließlich als Download gab. Dieses Spiel gibt's auch als Modul. Daher wird es vermutlich nicht in die Liste aufgenommen.

 

Ich hatte auch schon mal etwas hier gepostet, was es jedoch in einer Disc-Variante gibt bzw. gab. Da ist mir das dann erklärt worden.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Für diesen Thread sind Inhalte relevant, die es ausschließlich als Download gab. Dieses Spiel gibt's auch als Modul. Daher wird es vermutlich nicht in die Liste aufgenommen.

 

Ich hatte auch schon mal etwas hier gepostet, was es jedoch in einer Disc-Variante gibt bzw. gab. Da ist mir das dann erklärt worden.  :D

 

Ich dachte ich schreibs trotzdem rein, weil die Module ja seit einigen Monaten nicht mehr produziert werden :)

Aber vielen Dank für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magrunner: Dark Pulse wird/wurde aus allen stores entfernt.

Im DE-store ist es gar nicht mehr zu finden und im US-store kann man es nur noch zur Wunschliste hinzufügen.

Einzig im Hong-Kong-Store ist es derzeit noch drin (77,00hk$).

 

Hängt irgendwie mit dem Publisher zusammen, wodurch auch die Sherlock-Holmes-Titel betroffen sind, welche es allerdings auch auf Disk gibt.

 

[update 08.01.2020]

@MvHoeller

Folgendes habe ich aufgeschnappt:

https://www.playstationtrophies.org/forum/6456173-post419.html

Trans-Galactic Tournament wurde delisted, wie auch Abschaltung der Server.

Habe kA von dem spiel, gehe aber von online-only aus.

https://psnprofiles.com/trophies/3628-trans-galactic-tournament

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lumines Electronic Symphony, Puddle, Virtues Last Reward, Smart As sowie Lego Der Herr der Ringe finde ich auch nicht mehr im Vita-Store.

 

Edit: Hatte gerade gelesen dass nur reine Downloadversionen für diesen Thread relevant sind. Somit spielt wohl nur "Puddle" für die Vita eine Rolle.

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angry Birds Trilogie PS3

Hier wurden die 2 (trophäenrelevanten) DLC aus dem Store entfernt (wohl schon vor Jahren^^), wie auch das Spiel selbst.

Das Spiel kann man allerdings auch auf Disk bekommen, aber ohne DLC.

 

Die Vita-Version hat keine DLC-Trophäen und ist noch im Store erhältlich... (separate Liste)

 

[Edit 17.01.]

NBA 2K17: Der Auftakt PS4

NBA 2K18: Der Auftakt PS4

NBA 2K19: Der Auftakt PS4

Alle 3 "Spiele" sind aus den Stores verschwunden (de, us, hk) und können somit nur noch aus der Bibliothek geladen werden.

2K17 kann man darüber hinaus seit 2018 auch nicht mehr 100%en.

Für die Trophäe "You gotta represent" wird eine Verbindung zu den 2K-Servern benötigt, welche nicht mehr hergestellt werden kann.

(Von psnprofiles: UNOBTAINABLE Notice: Since early 2018 the servers for this game have been shut down. While none of the trophies required multiplayer, a connection to 2k's servers was required to be able to play the bonus game and receive this trophy.)

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der letzte Post schon über 3 Monate zurückliegt, erdreiste ich mich mal zu einem Doppelpost... ;)

 

Die chinesische Version von dem f2p Spiel 3on3 Freestyle (PS4) wurde offenbar letzten Monat abgeschaltet und aus dem Store entfernt.

Hier meine Quelle: https://forum.psnprofiles.com/topic/87798-where-do-i-download-the-chinese-cn-version/

https://fs.mytvgame.com/fs/news/nots/20200221/56856.html (chinesisch!)

Die chinesische Seite wurde, in dem Thread auf psnp, (sinngemäß) übersetzt (letzter Post v. 25.04.).

 

Ist vermutlich für die wenigsten interessant, aber da das Spiel 5 Listen hat und bestimmte Daten zwischen den Versionen übernommen werden, hat sich evtl ja noch jemand (außer mir :D ) mit dem Spiel gedanklich beschäftigt.

 

Platin und alle Trophäen sind für diese Liste, durch die Abschaltung der Server, natürlich auch nicht mehr möglich.

Ich gehe mal davon aus, dass ein Post im "unmögliche Trophäen"-Thread nicht notwendig ist?

Es ist durchaus möglich, dass diese Version eh nur mit einem chinesischen Account gespielt und / oder "region locked" ist und somit ausschließlich aus China verbunden werden könnte. (Gerücht von meiner Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern dies hier für den Thread zutreffend ist, weiß ich nicht.

Es geht offenbar größtenteils (komplett?) um Vita-Titel.

Da ich keine habe und mich null mit dem Thema auskenne, schmeiße ich einfach etwas in den Beitrag rein, sorry :(

 

5 Titel sollen zwischen August und September delisted werden:

https://comicbook.com/gaming/news/ps4-games-playstation-store-sale-danganronpa/

Wie gesagt, ob es diese nur digital gibt oder auch als retail - kann ich nicht sagen.

 

Hier wird das Thema besprochen (englisch):

https://forum.psnprofiles.com/topic/92130-danganronpa-games-to-be-delisted-from-psn/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit @TheFreshBum hier keine Selbstgespräche führen muss: Hab gerade mal die Liste überflogen und mir ist was aufgefallen...

 

DuckTales: Remastered auf PS3 ist im deutschen Store ganz normal zu haben! Weiß nicht, ob es nur temporär mal delisted war, aber hier der Link:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0102-NPEB01287_00-DUCKTALESUNLOCK0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...