Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb BastiOdone:

Hallo :) 

Ich hab echt Lust mir das Spiel zuzulegen. Allerdings habe ich den Vorgänger nie gespielt. Macht das was aus? Oder ist das eine komplett unabhängige Story?

Ist bis auf eine Stelle komplett unabhängig. An einer Stelle stellst du in einem Minigame die Story aus dem ersten Teil nach, aber das ist auch ohne Kentnisse gut machbar.

 

Ist vermutlich sogar besser so, wenn du den ersten Teil nicht kennst, da du diesen hier dann unvoreingenommen beurteilen kannst^^ Find den ersten besser und würde dieser hier nicht Ni No Kuni heißen wär er sicher auch sehr gut aber so vergleicht man doch zu sehr mit dem bombastischen ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb john_cena1993:

Ist bis auf eine Stelle komplett unabhängig. An einer Stelle stellst du in einem Minigame die Story aus dem ersten Teil nach, aber das ist auch ohne Kentnisse gut machbar.

 

Ist vermutlich sogar besser so, wenn du den ersten Teil nicht kennst, da du diesen hier dann unvoreingenommen beurteilen kannst^^ Find den ersten besser und würde dieser hier nicht Ni No Kuni heißen wär er sicher auch sehr gut aber so vergleicht man doch zu sehr mit dem bombastischen ersten Teil.

Danke dir. Dann ist es vll echt besser dass ich ihn nicht gespielt habe. Denn wenn mir der Teil hier gut gefällt dann kann ich den 1. Teil noch nachholen und werde definitiv nicht enttäuscht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hätte da mal fragen zu welchen quests:

nr.55: woher krieg ich die röswälder pink?

nr 93: dompteurmantel qualität 6

nr 94: windlanze qualität 6

nr 123: tyrannenrüstung

nr 131: welcher ring ist gemeint, hab viel zu viele lol :)

nr 133: damastrobe
nr 146: wo sind die 4 kinder?

nr 159: wie lautet sein richtiger name?

 

hoffe ihr könnt mir bei zumindest paaa stk helfen :),

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Samurin:

huhu,

 

hätte da mal fragen zu welchen quests:

nr.55: woher krieg ich die röswälder pink?

nr 93: dompteurmantel qualität 6

nr 94: windlanze qualität 6

nr 123: tyrannenrüstung

nr 131: welcher ring ist gemeint, hab viel zu viele lol :)

nr 133: damastrobe
nr 146: wo sind die 4 kinder?

nr 159: wie lautet sein richtiger name?

 

hoffe ihr könnt mir bei zumindest paaa stk helfen :),

 

danke im vorraus

die quests lassen sich alle durch einen Blick in den Leitfaden beantworten.

 

055 Süßes Geheimnis: Für diese Quest muss man eine "Roswälder Pink" herstellen. Dieses Rezept und auch die Zutaten dazu bekommt man erst sehr spät im Spiel, weshalb man diese Quest erstmal nicht beachten sollte. Wenn man das Restaurant Delikatz komplett erweitert hat und auch das Kochlevel sehr hoch ist, kann man das Rezept kochen und dann bei Naschwauz in Goldorado abgeben. Folgende Zutaten werden benötigt:

  • Rosenweizen
  • Seidenpfirsich
  • Qualitätssahne
  • Grinseei
  • Schmierling

131 Das Rätsel des Ziseleurs: Man muss einen "unbeugsamen Ring" abgeben. Folgende Zutaten werden benötigt, sollte man ihn noch herstellen müssen:

 

146 Essenszeit: Man muss einer gestressten Mutter ihre Kinder zurückbringen, welche in ganz Quastenfloss verteilt sind. Folgendes Video enthält alle Fundorte der Kinder:

159 Der verlorene Name: Man muss den Namen des Bürgers in Erfahrung bringen: 1-5-2-2-3

  • 1: Luftikus
  • 5: Hastenichtgesehen
  • 2: Von und zu
  • 2: Ewigkeit
  • 3: Nix und Alles

 

Dompteurmantel, windlanze, tyrannenrüstung, damastrobe kann man in minapolis herstellen, man muss teilweise aber Forschungen dafür abschließen beim jeweiligen gebäude. Ansonsten als Zufallsdrop bei Gegnern/Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

die quests lassen sich alle durch einen Blick in den Leitfaden beantworten.

 

055 Süßes Geheimnis: Für diese Quest muss man eine "Roswälder Pink" herstellen. Dieses Rezept und auch die Zutaten dazu bekommt man erst sehr spät im Spiel, weshalb man diese Quest erstmal nicht beachten sollte. Wenn man das Restaurant Delikatz komplett erweitert hat und auch das Kochlevel sehr hoch ist, kann man das Rezept kochen und dann bei Naschwauz in Goldorado abgeben. Folgende Zutaten werden benötigt:

  • Rosenweizen
  • Seidenpfirsich
  • Qualitätssahne
  • Grinseei
  • Schmierling

131 Das Rätsel des Ziseleurs: Man muss einen "unbeugsamen Ring" abgeben. Folgende Zutaten werden benötigt, sollte man ihn noch herstellen müssen:

 

146 Essenszeit: Man muss einer gestressten Mutter ihre Kinder zurückbringen, welche in ganz Quastenfloss verteilt sind. Folgendes Video enthält alle Fundorte der Kinder:

 

159 Der verlorene Name: Man muss den Namen des Bürgers in Erfahrung bringen: 1-5-2-2-3

  • 1: Luftikus
  • 5: Hastenichtgesehen
  • 2: Von und zu
  • 2: Ewigkeit
  • 3: Nix und Alles

 

Dompteurmantel, windlanze, tyrannenrüstung, damastrobe kann man in minapolis herstellen, man muss teilweise aber Forschungen dafür abschließen beim jeweiligen gebäude. Ansonsten als Zufallsdrop bei Gegnern/Kisten.

lieben dank :) hab das game schon durch. bin selber grad königreich etc alles am aufbauen und qs am beenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Samurin:

Doofe Frage. Wo stehen den im Leitfaden die Qs?

unter der jeweiligen Trophäe im Spoiler :D

Momentan nur bei der ersten, sobald die Liste fertig ist steht dann unter allen eine bzw ein Link.

Unter dieser: Spezialauftragsabzubi

Im zweiten Spoiler eine Liste welche Quests es sind und wo man sie annehmen kann inkl. vorraussetzungen (ist aber noch nicht komplett!)

Und im dritten Spoiler eine Liste mit Quests welche besonderheiten haben wie eben diese die du aufgezählt hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Platin nun bekommen. Interessant ist allerdings, dass ich laut Statistik nur 36 goldene Sphären eingesammelt habe. War eine ziemliche überraschung, als die Trophäe früher als erwartet aufgeploppt ist.

Im Leitfadenthread schrieb auch schon jemand, dass bereits vor der 50en Kugel die Trophäe bekam.

Meine vermutung ist nun, dass möglicherweise die Erwachungen im Endbossfight auch zählen, auch wenn man dort keine Sphäre einsammelt sondern in Remmis bereich viereck gedrückt hält. Eine andere möglichkeit wäre auch, dass auch die goldenen Sphären aus Militäreinsätzen ebenfalls zählen (die nicht der Statistik hinzugefügt werden). Oder weiß jemand schon bescheid woran das liegt?

 

Da ich nur mit einem Spielstand gespielt habe und selten game over war, kann das eigentlich nichts mit dem Laden des Spielstandes zu tun haben. Jedenfalls gehe ich davon aus, da die Lücke zwischen 36 und 50 viel zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GWolf:

Ich habe die Platin nun bekommen. Interessant ist allerdings, dass ich laut Statistik nur 36 goldene Sphären eingesammelt habe. War eine ziemliche überraschung, als die Trophäe früher als erwartet aufgeploppt ist.

Im Leitfadenthread schrieb auch schon jemand, dass bereits vor der 50en Kugel die Trophäe bekam.

Meine vermutung ist nun, dass möglicherweise die Erwachungen im Endbossfight auch zählen, auch wenn man dort keine Sphäre einsammelt sondern in Remmis bereich viereck gedrückt hält. Eine andere möglichkeit wäre auch, dass auch die goldenen Sphären aus Militäreinsätzen ebenfalls zählen (die nicht der Statistik hinzugefügt werden). Oder weiß jemand schon bescheid woran das liegt?

 

Da ich nur mit einem Spielstand gespielt habe und selten game over war, kann das eigentlich nichts mit dem Laden des Spielstandes zu tun haben. Jedenfalls gehe ich davon aus, da die Lücke zwischen 36 und 50 viel zu groß ist.

 

Ich meine das Aufladen des "Erwachens" beim Endboss zählt auch zu den 50, ohne mitgezählt zu werden. Ich war auch erst irgendwo zwischen 30-40 als die Trophy aufgeblinkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb GUENI99:

Bis zur welchen Ebene im Fernwehwald muss ich um die besseren Items zubekommen?Ich war jetzt einmal bis Ebene 15,aber immer nur Mist bekommen.Kann man alle seltene Items vom Boden her sammeln oder lassen die Gegner auch seltene Items fallen?

ich meine beides geht. Ich hab seltene Items auch schon in den früheren Stufen bekommen, war bisher nur ein oder zweimal drin und immer nur maximal bis zur 10. Stufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GUENI99:

Bis zur welchen Ebene im Fernwehwald muss ich um die besseren Items zubekommen?Ich war jetzt einmal bis Ebene 15,aber immer nur Mist bekommen.Kann man alle seltene Items vom Boden her sammeln oder lassen die Gegner auch seltene Items fallen?

Können auf dem Boden, von Monstern oder auch von Truhen erhalten werden. War auch erst einmal drin und das nur bis Ebene 11 und habe dort nen paar 5.2 Raritäten gefunden, aber seeeehr wenig, so dass ich immer noch nichts von der Endgame-Ausrüstung schmieden konnte :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mstyles:

Möööööp,  wie langweilig, 

Muss jetzt echt mal was loswerden.

Habe mich jetzt gerade auf einen echt schweren und anspruchsvollen Kampf gefreut,  wisst ihr, ich bin noch nicht einmal im 8. Kapitel,  bin nun gerade mal so lvl 72 und besitze somit nicht mal endgamegear.

Was soll ich sagen,  nach manch einer Diskussion und auch aufgrund eines Exploitvideos zu realease wo behauptet wurde man brauch lvl 95, also man muss sich das haben, so wurde es dargestellt,  daraufhin dachte ich das wird nun echt krass schwer im Traummraum #10 mit diesem lvl 95 Boss, oder soll ich besser sagen dieser Level 95 Mimose. 

Man man man war das langweilig und absolut null und zu keiner einzigen sek schwer oder in irgendeiner Form herausfordernd. 

Nein im Gegenteil, es war mir bislang der einfachste und langweiligste Kampf überhaupt in diesem Spiel,  keine 5 min im Kreis um den herumtänzeln, ein wenig R1 spamen,  alle 20 sek mit Kreis einmal ausweichen und repeat,  in unter 5 min. Steht dann schon dick in Gold gewonnen aufm Screen, also bitte mit fordernd hat das absolut nichts zutun. 

Alter egal wo man schaut du bist nur am heulen und am meckern tue mir bzw uns ein gefallen und unterlasse das Mal bitte denn es nervt schon ein wenig von deinen 2xxx Einträgen sind bestimmt 1900 nur am nörgeln und rumheulen wie schlimm doch alles ist ?

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tramba:

Alter egal wo man schaut du bist nur am heulen und am meckern tue mir bzw uns ein gefallen und unterlasse das Mal bitte denn es nervt schon ein wenig von deinen 2xxx Einträgen sind bestimmt 1900 nur am nörgeln und rumheulen wie schlimm doch alles ist ?

 

ich wollte ihn nicht zitieren, weil er sonst wieder anfängt aber ich kenne ihn schon länger und das ist komplett normal bei ihn... man gewöhnt sich unfreiwillig daran. es gibt aber zwei leute die weit aus schlimmer sind als er. z.b. die schreiben nur ihr jammern in forum sonst nichts anderes. warte bis du sie triffst xD

 

vor 6 Stunden schrieb GUENI99:

Bis zur welchen Ebene im Fernwehwald muss ich um die besseren Items zubekommen?Ich war jetzt einmal bis Ebene 15,aber immer nur Mist bekommen.Kann man alle seltene Items vom Boden her sammeln oder lassen die Gegner auch seltene Items fallen?

ab ebene 19/20 können schon die seltenste items erscheinen aber noch besser ab ebene 21-29 wenn man farmen will. die gegner sind zwar stufe 95+ aber können doch nichts. der boss wartet dann auf ebene 30 und wenn man die materialien farmen will, dann nur bis ebene 29 laufen und danach wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da aber selbst noch 'ne Frage zu den Geistern im Spiel. Bringen die was außer ein paar Textzeilen mit Hintergrundinfos? Nachdem ich die schon früh im Spiel gesehen hatte und länger warten musste, bis ich einen Spruch lernen konnte, um mit denen zu reden, war ich dann doch etwas enttäuscht. o.O 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

ich wollte ihn nicht zitieren, weil er sonst wieder anfängt aber ich kenne ihn schon länger und das ist komplett normal bei ihn... man gewöhnt sich unfreiwillig daran. es gibt aber zwei leute die weit aus schlimmer sind als er. z.b. die schreiben nur ihr jammern in forum sonst nichts anderes. warte bis du sie triffst xD

 

ab ebene 19/20 können schon die seltenste items erscheinen aber noch besser ab ebene 21-29 wenn man farmen will. die gegner sind zwar stufe 95+ aber können doch nichts. der boss wartet dann auf ebene 30 und wenn man die materialien farmen will, dann nur bis ebene 29 laufen und danach wieder raus.

Bist du sicher? Ich war der Meinung, dass der Endboss in Ebene 35 kommt?! Kann mich aber täuschen, is schon wieder länger her ^^

 

Ok sry 30 stimmt wohl. 

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb TomB:

Ich hätte da aber selbst noch 'ne Frage zu den Geistern im Spiel. Bringen die was außer ein paar Textzeilen mit Hintergrundinfos? Nachdem ich die schon früh im Spiel gesehen hatte und länger warten musste, bis ich einen Spruch lernen konnte, um mit denen zu reden, war ich dann doch etwas enttäuscht. o.O 

 

bis jetzt könnte man mit geistern nur reden. z.b. bekommst keine items oder sonst was. manche von geistern erzählen sehr interessante sachen und andere nur müll.

 

die traumportale zähle ich jetzt nicht dazu, da dort auch die geister gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...