Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Pure Rampage:

@Rbull07 Habs ah net geschafft aber hab ihn dann einfach mit Redekunst den Ring abgeschwätzt.

 

Häng grad an einer der Quest Feund unter Feinden HQ und komm einfach net weiter.

Soll mit jemanden reden und es geht einfach net.

Hoff es ist kein Fehler.

Bei mir hat er mit redekunst nichts angezeigt. Die quest wo man der wache rattay folgen muss ist bei mir auch nicht weitergegangen. Nach dem würfelspiel iat er in echtzeit 1 std sitzen geblieben, dann hab ich neu geladen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm also die Entscheidung ein Spiel zu kaufen ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen. Interesse ist schon da, glaube auch das es mega viel Spaß macht, aber wenn man von den ganzen Bugs ließt dann vergeht einem irgendwie die Freude auf das Spiel. Schlimmer noch wenn es sich dauernd aufhängt oder Quests nicht beendet werden können da ein Bug dies verhindert und man neustarten muss. Das ist echt ein No-Go, vorallem mit den begrenzten Speicher Möglichkeiten. Vielleicht ist es doch besser paar Wochen zu warten. eventuell wird es etwas gepatcht. Ein paar Bugs machen mir nichts aus, ich habe auch Elex und solche Spiele sehr sehr gern gespielt trotz Ecken und Kanten, aber Quests an denen man ne Stunde sitzt und wegen nem Bug oder Aufhänger neu starten muss das geht echt nicht meiner Meinung. Leider scheint das aber regelmäßig aktuell vor zu kommen. :(

Bearbeitet von RIC114
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern ab etwa 12 Uhr bis heute Morgen ca. 2.30Uhr dran und obwohl ich erst aus dem Tutorial-Gebiet raus bin und das auch aus verschiedenen Gründen mehrmals machen musste (Bugs, Startschwierigkeiten, Questlösungen haben nicht gefallen, Abstürze usw.), gefällt mir das Game im Großen und Ganzen sehr gut. Ist halt einfach kein 0815 RPG und mit Geduld kommt man auch irgendwie weiter. Ich probier halt auch viel aus. Werde mir daher auch alle Zeit der Welt nehmen und in aller Ruhe weiterzocken.

Was die Bugs betrifft, sehe ich bisher keinen so großen Unterschied zu den anderen RPGs wie Sykrim, Fallout oder Witcher von der Häufigkeit her. Ich sage das immer wieder, bei so einem großen Game kann man auch nicht erwarten, dass am ersten Tag alles zu 100% läuft. Das weiß ich schon seit Oblivion (TES). Ich hatte bisher auch einige Probleme und dennoch bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern mal ein LP angeschaut. War der Anfang daher war ich meist beschäftigt Videos zu überspringen, dennoch habe ich einen guten Einblick erhalten. 

 

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, allein in der Welt umherstreifen macht glaub richtig Lust. Auch scheint die Atmosphäre zu stimmen und es erinnert schon ans gute alte Gothic(2). Grafik ist auch prima.

 

Was mir auffiel dass das Dorf oder wo man am Anfang ist etwa steril wirkt, sehr sauber und aufgeräumt. Ein paar spielende Kinder, Katzen die unterm Baum auf das Glück hoffen ein herunterfallendes Vogelei abzubekommen. Aber dazu will ich keine Aussage machen, dafür war der Abschnitt zu kurz den ich sah.

 

Elex habe ich nicht geholt wegen dem Kampfsystem...was ja hier leider auch mitunter der größte Kritikpunkt ist. Bei Elex besteht wohl keine Hoffnung, aber bei KCD wohl schon? Das System an sich klappt wohl, nur die Gegner müssen noch gepatcht werden, damit nicht mehr alles geblockt wird. So habe ich die Kritik verstanden.

 

Da es wohl noch etliche Bugs und Abbrüche gibt, die sich wohl nicht gut mit dem starren Speichersystem vertragen werde ich wohl 1-2 Patches abwarten, womit wir quasi schon im Ostersale sind. Wenn ich es solange aushalte, weil ich echt Lust drauf habe. Ich zahle ja aus Prinzip gerne mal Vollpreis wenn ich ein gutes, frisches oder innovatives Produkt direkt unterstützen möchte. In dem Fall ist ein kleiner Reifeprozess aber wohl nicht verkehrt.

 

Habe erst letzte Woche FC Primal angefangen. Da dort ja quasi auch irgendjemand von der Titelfigur umgebracht wird, man in vergangenen Zeiten auf pferdeähnlichen Wesen reitet und man hier sogar den Wald anzünden kann (geht bei KCD nicht?) spiele ich bisdahin ja fast das gleiche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb Rbull07:

Die quest wo man der wache rattay folgen muss ist bei mir auch nicht weitergegangen. Nach dem würfelspiel iat er in echtzeit 1 std sitzen geblieben, dann hab ich neu geladen.

 

 

War bei mir auch so. Würfelspiel gespielt und dann gings nicht weiter. :/

Hatte ich auch als ich zum Vogt musste (nachdem Training mit Bernard(?)), die Tür zum Vogt war einfach (unabhängig der Tageszeit) verschlossen und ich konnte nur Neuladen, danach gings dann sofort.

 

Wie siehts den jetzt mit dem Speichern in Betten aus? Was zählt als eigenes Bett? Das bei Theresa anscheinend nicht?! Bekommt man mal innerhalb eines Quests ein Bett oder muss man sich das irgendwie "kaufen"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei Theresa zählt, es ist allerdings das rechte, nicht das linke wenn du die Tür rein kommst.

Im Gasthaus ein gekauftes / gemietetes zählt auch, hatte ich gestern probiert auf meinem Heimweg nach dem Schatzfund, auch die dort stehende Truhe ist die deine, war mir sehr willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt leider auch den ersten größeren Bug bekommen.
Unten rechts wird bei mir die ganze Zeit die Aufforderung zum Aufgeben (L1+X) angezeigt, völlig egal was ich mache.
Manchmal wird es von anderen Aktionen überdeckt und ich kann sie auch ausführen (sprechen, öffnen, sitzen), aber wenn ich mich nun in ein Bett setze, wird mir nur "Aufstehen", "Inventar" und "Aufgeben" angezeigt.
 

Ich kann also in keinem Bett mehr schlafen.

Die letzten Spielstände laden hat leider auch nicht geholfen, die "Aufgeben"-Aufforderung ist immer noch da :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Rass:

Das bei Theresa zählt, es ist allerdings das rechte, nicht das linke wenn du die Tür rein kommst.

Im Gasthaus ein gekauftes / gemietetes zählt auch, hatte ich gestern probiert auf meinem Heimweg nach dem Schatzfund, auch die dort stehende Truhe ist die deine, war mir sehr willkommen ;)

 

Oh man... Danke! Ich war natürlich immer im linken Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb DarkCuruba:

Moin. 

Hab mal ne frage ob noch jemand das Problem hat mit dem schlösser knacken?... Also ich bekomme es noch nicht mal auf einfach hin. Obwohl ich das schon extrem langsam und mit viel Gefühl mache bricht trotzdem jedes mal der Dittrich ab ?

Ich habs gestern Abend auch nicht hinbekommen. Hab dann auch gar nicht weiter versucht und gehofft, dass es später, wenn man etwas aufgelevelt hat, leichter wird. Wenn nicht, hab ich ein Problem. Ich kann nämlich nicht an verschlossenen Truhen vorbeilaufen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ich habs gestern Abend auch nicht hinbekommen. Hab dann auch gar nicht weiter versucht und gehofft, dass es später, wenn man etwas aufgelevelt hat, leichter wird. Wenn nicht, hab ich ein Problem. Ich kann nämlich nicht an verschlossenen Truhen vorbeilaufen. :redface:

Du levelst das knacken leider nur durch knacken. Wie bei Skyrim. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dorn:

Du levelst das knacken leider nur durch knacken. Wie bei Skyrim. 

Bääääh, gut, irgendwann muss ich ja damit anfangen. Am Anfang sind die Dietriche so teuer (wenn ich recht gesehen hab). Ich hab vier von Fritz bekommen und alle verpulvert, weil ich es nicht hinbekommen hab. Muss auch gestehen, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe. Schau ich mir nachher noch mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Bääääh, gut, irgendwann muss ich ja damit anfangen. Am Anfang sind die Dietriche so teuer (wenn ich recht gesehen hab). Ich hab vier von Fritz bekommen und alle verpulvert, weil ich es nicht hinbekommen hab. Muss auch gestehen, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe. Schau ich mir nachher noch mal genauer an.

Ich schaffe die sehr leichten mittlerweile ohne Probleme. Das war es dann aber auch. Selbst Leicht ist schon übel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dorn:

Ich schaffe die sehr leichten mittlerweile ohne Probleme. Das war es dann aber auch. Selbst Leicht ist schon übel. 

Das würde mir schon reichen, wenn man dadurch etwas besser wird. Dann würde ich mit Mühe und Not die nächste Stufe schaffen, in der Hoffnung, dass es dann etwas besser läuft. Im Moment hab ich aber den Dreh noch nicht raus. Aber wie gesagt, ich schau mir das nachher noch mal genauer an. Gestern im Tutorial-Gebiet war es eher ungeschickt. Ich wusste, dass man die Truhe auch anders aufbekommen kann und wollte die Dietriche daher nicht verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Das würde mir schon reichen, wenn man dadurch etwas besser wird. Dann würde ich mit Mühe und Not die nächste Stufe schaffen, in der Hoffnung, dass es dann etwas besser läuft. Im Moment hab ich aber den Dreh noch nicht raus. Aber wie gesagt, ich schau mir das nachher noch mal genauer an. Gestern im Tutorial-Gebiet war es eher ungeschickt. Ich wusste, dass man die Truhe auch anders aufbekommen kann und wollte die Dietriche daher nicht verschwenden.

Die erste Truhe kommt eh Story bedingt im Prolog, gibt da zwar auch eine andere Möglichkeit, dies wäre aber der einfachere Weg. 

Habe davor einen Retterschnaps getrunken und immer neu geladen bis ich den Dreh raus hatte, nur nützt es mich nichts bei leichten. Da es viel zu fummelig wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dorn:

Die erste Truhe kommt eh Story bedingt im Prolog, gibt da zwar auch eine andere Möglichkeit, dies wäre aber der einfachere Weg. 

Habe davor einen Retterschnaps getrunken und immer neu geladen bis ich den Dreh raus hatte, nur nützt es mich nichts bei leichten. Da es viel zu fummelig wird. 

Ok, daran hab ich auch nicht gedacht, weil ich wieder zu geizig war. Am besten nach nem Autosave direkt zu einer Truhe gehen, dort davor manuell speichern und bis zum Erbrechen üben. Ich will wenigstens verstehen, was da zu tun ist. Bei den anderen Games hatte ich nie solche Probleme. Hatte in z. B. Skyrim mir sogar die Perks gespart, weil ich selbst bei den Meister-Truhen keine Probleme hatte. Hier in KCD ist es wieder was ganz neues. Ich denke, das wird schon werden. Aller Anfang ist schwer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Romeo:

Ok, daran hab ich auch nicht gedacht, weil ich wieder zu geizig war. Am besten nach nem Autosave direkt zu einer Truhe gehen, dort davor manuell speichern und bis zum Erbrechen üben. Ich will wenigstens verstehen, was da zu tun ist. Bei den anderen Games hatte ich nie solche Probleme. Hatte in z. B. Skyrim mir sogar die Perks gespart, weil ich selbst bei den Meister-Truhen keine Probleme hatte. Hier in KCD ist es wieder was ganz neues. Ich denke, das wird schon werden. Aller Anfang ist schwer. :D

Ja Skyrim, sowie auch Fallout fand ich extrem Simple. 

Das hier ist eine ganz andere Hausnummer. System verstehe ich, dennoch viel zu bescheiden in der Ausführung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...