Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb stiller:

Ist am Anfang wahrscheinlich wirklich so. Du bist eben ein unerfahrener junger Schmiedesohn und musst das alles mühsam lernen, während deine Gegner eben "gelernte" bzw. geübte Ritter, Banditen oder kriegerische Kumanen sind, die das alles schon deutlich länger betreiben als du :;): wie gesagt, später wird es leichter, wenn du dann "erfahrener" (aufgelevelter) bist und dir auch ein paar passende Fähigkeiten freigeschaltet hast... Ich hab mir, Noob wie ich bin, wirklich viel Zeit auf dem Übungsplatz mit Bernard genommen (reicht auch schon, wenn man da gezielt auf die Kombi-Trophäe hinarbeitet) und nach und nach die ganzen Banditenlager geräumt, wobei ich da auch versucht hab, nicht gegen alle Gegner gleichzeitig zu kämpfen, sondern die nacheinander zu plätten... Ist sicher eine recht zeitintensive Vorgehensweise, macht sich aber im späteren Spielverlauf dann doch bezahlt, sodass ich bspw. gegen Wicht keine Probleme hatte und den mit dem Streitkolben und einem Kopftreffer sehr schnell erlegt hatte... :;):

Was die Rüstung sowie Waffen und deren Verschleiß angeht, ist mir das allerdings so extrem auch noch nicht aufgefallen... Hm...

Vielleicht Kämpfe ich auch gegen die falschen Gegner. Also ich meine ein paar kriege ich schon hin und auch das mit dem Umklammern und Verteidigung durchbrechen funktioniert besser. Aber wirklich mit 2-3 Hieben reduziert sich schon meine Ausdauer und Gesundheitsleiste um 1/3 und dann habe ich erst recht keine Chance. Kann man Stärke bzw. Kampf irgendwo Trainieren und welche Perks wären gut? Also ich glaube ich habe beides schon auf Level 6-7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 30 Minuten schrieb Cr0w:

Vielleicht Kämpfe ich auch gegen die falschen Gegner. Also ich meine ein paar kriege ich schon hin und auch das mit dem Umklammern und Verteidigung durchbrechen funktioniert besser. Aber wirklich mit 2-3 Hieben reduziert sich schon meine Ausdauer und Gesundheitsleiste um 1/3 und dann habe ich erst recht keine Chance. Kann man Stärke bzw. Kampf irgendwo Trainieren und welche Perks wären gut? Also ich glaube ich habe beides schon auf Level 6-7.

Stärke und Kampf levelst du nebenbei (neben den jeweiligen Waffenfähigkeiten), wenn du zum Beispiel auf dem Übungsplatz (nördlich von Rattay) mit Bernard trainierst oder die Faustkämpfe in Rattay absolvierst... weiß leider nicht mehr, wie der Knilch bzw. die Quest/Aktivität heißt... ...und auch wegen der Perks muss ich nochmal nachschauen, gibt auf jeden Fall was, was deine Ausdauer verbessert bzw. schneller wieder auffüllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aktuell bei der Hauptquest "Belagerung", während der man ja für die Trophäe "Zum Wohle Talmbergs" alle optionalen Aufgaben erledigen soll, und nun das Problem: Der Quartiertmeister verlangt permanent Fleisch. Hab ihm mittlerweile schon dreimal 200 Stück Fleisch gebracht und jetzt will er wieder 200 Stück... Wie soll ich denn da die optionale Quest beenden, wenn er immer wieder diesselbe Forderung stellt? Zumal ich gelesen hab, dass man ihm auch Bier besorgen soll. Aber das kam bei ihm gar nicht im Gespräch auf, nur kurz bei Robard (oder war's Bernard?)... Hab ich nicht das entsprechende Fleisch, kann ich ihn auch gar nicht ansprechen (nur bestehlen)... Jemand eine Idee? Wär irgendwie doof, da nochmal von vorne ranzumüssen, denn alles andere hab ich schon erledigt, aber ich schätze, darauf wird es wohl hinauslaufen... Wär ja auch zu schön gewesen, mal ohne Bug irgendwo durchzukommen :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kamen dann ganz andere Probleme. :smilielol5:

 

Edit:

Ist jemand zuzufällig dem Jägermeister Nickolas über den Weg gelaufen, nachdem man ihn..........

Spoiler

.......aus Talmberg rausgemobbt hat? Hab gelesen, dass man ihn danach wohl für Pribyslawitz gewinnen kann. Das würde ich sehr gerne mal testen. Aber ich denke, der ist jetzt aus dem Spiel. :S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.7.2018 um 20:48 schrieb stiller:

Bin aktuell bei der Hauptquest "Belagerung", während der man ja für die Trophäe "Zum Wohle Talmbergs" alle optionalen Aufgaben erledigen soll, und nun das Problem: Der Quartiertmeister verlangt permanent Fleisch. Hab ihm mittlerweile schon dreimal 200 Stück Fleisch gebracht und jetzt will er wieder 200 Stück... Wie soll ich denn da die optionale Quest beenden, wenn er immer wieder diesselbe Forderung stellt? Zumal ich gelesen hab, dass man ihm auch Bier besorgen soll. Aber das kam bei ihm gar nicht im Gespräch auf, nur kurz bei Robard (oder war's Bernard?)... Hab ich nicht das entsprechende Fleisch, kann ich ihn auch gar nicht ansprechen (nur bestehlen)... Jemand eine Idee? Wär irgendwie doof, da nochmal von vorne ranzumüssen, denn alles andere hab ich schon erledigt, aber ich schätze, darauf wird es wohl hinauslaufen... Wär ja auch zu schön gewesen, mal ohne Bug irgendwo durchzukommen :frown2:

Am 1.8.2018 um 06:16 schrieb Weidi:

Das ist ein bekannter Bug der mit dem Update 1.6 kam. Habe das selbe Problem. Gestern kam aber ein neuer Patch raus und ich hoffe das es damit gelöst wird.

Bin gerade auch an dieser Quest dran und habe genau das selbe Probem. Das letzte Update hat da rein gar nichts gebracht. Ich bin mittlerweile echt soweit, dass ich dieses Game nur noch zu Ende zocken und dann gleich weglegen will. :banghead:

 

@stiller

Diese "Trophy" (bei mir Errungenschaft) kam dennoch irgendwann nach 1000-2000 Einheiten Fleisch. Mach also ruhig etwas weiter. :D Sofern nicht bereits geschehen.

Die Sache mit Bier war soweit ich noch weiß bei Bernhard. Muss man aber auch beim Quartiermeister Bescheid geben. Bei mir war einzig Alex bereit, Bier zu liefern. Musste ihn aber auch etwas überzeugen. Alle anderen haben kein Bier.

Die Quest "Belagerung" ist bei mir immer noch aktiv, aber wie gesagt, die Trophy kam. Kann ja dann auch egal sein, wenn die Quest offen bleibt, denke ich. Ist dann halt eine weitere Einnahmequelle. Wenn auch nicht gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Bin gerade auch an dieser Quest dran und habe genau das selbe Probem. Das letzte Update hat da rein gar nichts gebracht. Ich bin mittlerweile echt soweit, dass ich dieses Game nur noch zu Ende zocken und dann gleich weglegen will. :banghead:

 

@stiller

Diese "Trophy" (bei mir Errungenschaft) kam dennoch irgendwann nach 1000-2000 Einheiten Fleisch. Mach also ruhig etwas weiter. :D Sofern nicht bereits geschehen.

Die Sache mit Bier war soweit ich noch weiß bei Bernhard. Muss man aber auch beim Quartiermeister Bescheid geben. Bei mir war einzig Alex bereit, Bier zu liefern. Musste ihn aber auch etwas überzeugen. Alle anderen haben kein Bier.

Die Quest "Belagerung" ist bei mir immer noch aktiv, aber wie gesagt, die Trophy kam. Kann ja dann auch egal sein, wenn die Quest offen bleibt, denke ich. Ist dann halt eine weitere Einnahmequelle. Wenn auch nicht gewollt.

Versteh ich so nicht. Normalerweise gibt man dem Quartiermeister 30 Fleisch und dann 15 Bier. Bei uns will er immer wieder 200 Fleisch und nie Bier. Jemand anders wollte bei mir kein Bier. Bevor ich jetzt 2000 Fleisch hole und die Trophy trotzdem nicht kommt wäre es nett wenn du mir das näher erklärst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Weidi:

Versteh ich so nicht. Normalerweise gibt man dem Quartiermeister 30 Fleisch und dann 15 Bier. Bei uns will er immer wieder 200 Fleisch und nie Bier. Jemand anders wollte bei mir kein Bier. Bevor ich jetzt 2000 Fleisch hole und die Trophy trotzdem nicht kommt wäre es nett wenn du mir das näher erklärst.

Ehrlich gesagt irritierst du mich damit jetzt etwas. Ich weiß ganz sicher, dass irgendjemand Bier wollte und ich auch die ganzen Wirtshäuser abklappern musste. Zu wem ich letztendlich mit der Erfolgsnachricht gegangen bin, weiß ich nicht mehr. Kann ich aber evtl. noch mal nachschauen. Entweder hab ich den Auftrag vom Quartiermeister oder von Bernhard oder von Robard bekommen. Kurzzeitgedächtnis und so.....:redface:

 

Wie du jetzt auf 30 Fleisch und 15 Bier kommst, verstehe ich auch nicht. Er verlangt 200 Fleisch. Wenn das bei euch so ist, ist es auch so richtig. Und das Fleisch zu besorgen, ist auch kein Problem. In der Umgebung gibts genug Jagdreviere (am besten nach Südwesten gehen). Als Jägermeister hatte ich zudem auch keine Probleme mit den Wachen. Also ab in den Wald, ein paar Wildschweine, Hirsche, Rehe oder Hasen erlegen, den Charakter und den Gaul vollpacken und lamgsam zum Quartiermeister schleichen. (weil es nicht schneller geht). Dann das ganze Fleisch ihm um die Ohren hauen. Ein 200er Paket nach dem anderen. Und zack war bei mir so die Trophy da. :D

 

Edit:

Übrigens, die Quest "Belagerung" wurde dann später bei mir auch als erfolgreich quittiert. Obwohl zuletzt immer noch nach 200 Fleisch verlangt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Bier ursprünglich verlangt (weiß auch nicht mehr, ob Bernard oder Robard, aber einer von beiden war's), ist bei uns letztendlich auch egal, weil man sie definitiv beim Quartiermeister abgeben muss und der aber auf nix anderes reagiert bzw. nicht ansprechbar ist, außer man hat die 200 Fleisch... Bei mir kommt "erschwerend" hinzu, dass der Wirt Andreas, der einem das Bier zur Verfügung stellen muss, bei mir nicht mehr lebt, da ich ihn mit den "Galgenbrüdern" hab hängen lassen :;): ich kann das mit den 1.000 bis 2.000 Fleisch ja noch probieren - hab ja noch ein wenig Zeit, bis der Tribok fertig ist, aber eigentlich hab ich das jetzt abgeschrieben und werd's dann wohl im zweiten (Barmherzig/Jungfrau-)Durchgang erledigen müssen... 

 

Schon krass... Das Spiel dreht bugtechnisch bei mir gegen Ende des Spiels nochmal richtig auf! Bei mir schaltete die Redekunst-Trophäe frei, als ich erfolgreich ein Schloss geknackt hab, wusste nicht, dass man zum Schlösserknacken Überredungsfähigkeiten braucht... :lol: ... Und während der Hauptquest "Genie und Wahnsinn" wollte doch partout der Meuchelmörder nicht auftauchen, der seinen Auftritt absolut dreist in seinem Herbergsbett verpennt hat... Bin gespannt, wie das alles weitergeht bzw. was da alles noch auf mich zukommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet war immer die Rede von 30 Fleisch und 15 Bier. Nach irgen einem Patch ķam dann die 200 Fleisch Endlosschleife. Aber du musstest schon jemandem das Bier geben ? Bei mir sind ja nur noch die 200 Fleisch offen und sonst nichts. Wenn der jetzt immer und immer wieder 200 Fleisch will dann will er ja nie Bier O.o

 

Andreas ist bei mir auch tot. Habe aber 30 Bier im Inventar. Im Internet steht auch das es kein Bug ist sondern an Andreas liegt. Macht nur keinen Sinn. Aber was macht schon Sinn bei dem Spiel :P

Bearbeitet von Weidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stiller:

Wer das Bier ursprünglich verlangt (weiß auch nicht mehr, ob Bernard oder Robard, aber einer von beiden war's), ist bei uns letztendlich auch egal, weil man sie definitiv beim Quartiermeister abgeben muss und der aber auf nix anderes reagiert bzw. nicht ansprechbar ist, außer man hat die 200 Fleisch... Bei mir kommt "erschwerend" hinzu, dass der Wirt Andreas, der einem das Bier zur Verfügung stellen muss, bei mir nicht mehr lebt, da ich ihn mit den "Galgenbrüdern" hab hängen lassen :;): ich kann das mit den 1.000 bis 2.000 Fleisch ja noch probieren - hab ja noch ein wenig Zeit, bis der Tribok fertig ist, aber eigentlich hab ich das jetzt abgeschrieben und werd's dann wohl im zweiten (Barmherzig/Jungfrau-)Durchgang erledigen müssen... 

 

Schon krass... Das Spiel dreht bugtechnisch bei mir gegen Ende des Spiels nochmal richtig auf! Bei mir schaltete die Redekunst-Trophäe frei, als ich erfolgreich ein Schloss geknackt hab, wusste nicht, dass man zum Schlösserknacken Überredungsfähigkeiten braucht... :lol: ... Und während der Hauptquest "Genie und Wahnsinn" wollte doch partout der Meuchelmörder nicht auftauchen, der seinen Auftritt absolut dreist in seinem Herbergsbett verpennt hat... Bin gespannt, wie das alles weitergeht bzw. was da alles noch auf mich zukommt!

Ups, Andreas hieß der Typ, stimmt. :redface:

Ich musste drei Sachen besorgen und hab diese drei Sachen alle besorgt und bin dann erst zum Quartiermeister. Da sah ich dann auch drei Dialogoptionen.

"Ich hab das Fleisch"

"Ich hab das Bier" und

"ich hab das irgendwas"

Das "Irgendwas" hab ich von einem Köhler in der Nähe besorgen müssen. Musstet ihr das auch nicht? Im Englischen war das "pitch". Ich glaube, Pech war damit gemeint. Wenn Andreas nicht mehr lebt, solltet ihr tatsächlich Pech haben. Pech im Sinne von Misserfolg. Nicht das Pech vom Köhler. :redface:  Ich war bei allen anderen und keiner wollte mir das Bier liefern.

Teste das mit dem Fleisch mal. Vielleicht reicht das euch ja auch.

 

Aber echt. Gegen Ende wurde es mir auch zu viel, Bin so froh, dass ich durch bin. Hätte es noch länger gedauert, hätte ich angefangen, das Game zu hassen. Zum Glück ist es nicht soweit gekommen. Wie anderweitig bereits gesagt, im Großen und Ganzen war es ein schönes Game, aber mehr muss ich auch nicht mehr haben. :nono:

 

vor einer Stunde schrieb Weidi:

Im Internet war immer die Rede von 30 Fleisch und 15 Bier. Nach irgen einem Patch ķam dann die 200 Fleisch Endlosschleife. Aber du musstest schon jemandem das Bier geben ? Bei mir sind ja nur noch die 200 Fleisch offen und sonst nichts. Wenn der jetzt immer und immer wieder 200 Fleisch will dann will er ja nie Bier O.o

 

Andreas ist bei mir auch tot. Habe aber 30 Bier im Inventar. Im Internet steht auch das es kein Bug ist sondern an Andreas liegt. Macht nur keinen Sinn. Aber was macht schon Sinn bei dem Spiel :P

Achso, das wusste ich nicht. Bei mir war immer nur die Rede von 200 Fleisch. 30 Fleisch oder 15 Bier hab ich noch nie gesehen. Und ja, ist mir gerade wieder eingefallen, das Bier muss man auch dem Quartiermeister geben. Hab diese drei Zeilen während der Unterhaltung noch vor Augen.

 

Ich glaube nicht, dass das Bier im Inventar dir etwas bringen wird. Bei mir war die Rede von einer Bierlieferung. Also, nicht ein paar Bierflaschen abgeben, sondern quasi einen Vertrag mit dem Wirt aushandeln. Genauso auch das Pech vom Köhler.

Aber kannst ja dennoch mal probieren. Wie du schon sagst, was ist bei diesem Spiel schon normal? :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird dann bei uns nichts wegen dem toten Andreas. Ich schmeiß es gegen die Wand wenn das mit den 2000 Fleisch nicht klappt, deshalb weiß ich nicht ob ich das wirklich testen soll >:(

 

Der Quartiermeister hat auch nur die Dialogoption mit dem Fleisch. 

 

Mir fehlt nur noch diese und die Ruf Trophäe aber ich glaube nochmal fang ich nicht an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Weidi:

Ich denke das wird dann bei uns nichts wegen dem toten Andreas. Ich schmeiß es gegen die Wand wenn das mit den 2000 Fleisch nicht klappt, deshalb weiß ich nicht ob ich das wirklich testen soll >:(

 

Der Quartiermeister hat auch nur die Dialogoption mit dem Fleisch. 

 

Mir fehlt nur noch diese und die Ruf Trophäe aber ich glaube nochmal fang ich nicht an. 

Warum probierst du das denn nicht einfach? Bei dir klingt das so, als ob du ne halbe Ewigkeit dransitzen müsstest. Die Sache mit dem Fleisch hast du in 15-30 Minuten durch. Pro Wild hab ich immer ca. 150 Einheiten Fleisch bekommen. Meist sah ich ne 4er Hirsch- oder ne 2er Wildschwein-Gruppe. Ab und zu mal paar Rehe oder Hasen. Von den Hasen bekommst du mit ca. 30 Stück am wenigsten.

Wie gesagt, ich war dann zwar mit ca. 1000 (Gewicht) weit überladen und konnte nur noch zum Quartiermeister kriechen, hab es aber dennoch über mich ergehen lassen, weil ich die Hoffnung hatte, dass die Quest evtl. nach ein paar Lieferungen doch irgendwie zu schaffen ist. Dabei kam dann ganz überraschend die Trophy. Als ich die Bezeichnung sah, dachte ich dann an den Post von stiller oben.

Auf der Karte etwas links unterhalb vom Quartiermeister ist eine Ansammlung von mehreren Jagdrevieren. Da hab ich es versucht. Man muss im Grunde vom Quartiermeister aus über den Fluss laufen und schon ist man in diesem Waldgebiet. Ich bin noch etwas südwestlicher gelaufen und war dann in den Jagdgebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, man kann sogar die weidenden Kühe eben plattmachen... Die geben pro Tier das meiste Fleisch! Gilt zwar als geklautes Fleisch dann, aber der Quartiermeister nimmt es trotzdem... Hab noch ein paar Lieferungen gemacht, aber ich fürchte auch, dass es ohne den Bierauftrag nicht klappen wird mit unseren optionalen Quests...

Die Trophäe würde dann wirklich direkt bei Erfüllung freischalten und nicht erst, wenn man die Belagerung beendet, @Romeo?

Aber wenn dir, @Weidi, fast nur noch das fehlt und du Andreas tatsächlich nicht mehr zur Verfügung hast, dann wird's wirklich schwierig, denn dann bringt ja das Laden eines vorherigen Speicherstandes auch nix... :nonod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Trophy kam bei mir viel früher und nicht erst nach Erledigung der Quest "Belagerung".

Ich glaube es irgendwie auch nicht, dass es ohne Bier gehen wird. Problem ist aber halt wirklich, bei diesem Spiel kann man es nie so genau sagen. Könnte ja sein, dass es doch klappt, obwohl es gar nicht klappen dürfte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ja genau, die Trophy kam bei mir viel früher und nicht erst nach Erledigung der Quest "Belagerung".

Ich glaube es irgendwie auch nicht, dass es ohne Bier gehen wird. Problem ist aber halt wirklich, bei diesem Spiel kann man es nie so genau sagen. Könnte ja sein, dass es doch klappt, obwohl es gar nicht klappen dürfte. :D

Das stimmt natürlich und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... Schaumer mal... Ich werd mich morgen nochmal diesbezüglich ransetzen... Nach dem Verhör von Erik ist ja jetzt wieder Zeit :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute habe das gleiche problem, wie einige Vorredner hier auch, bei der Quest "Belagerung". Bei mir ist der Typ der das Bier verkauft noch am leben diesen Part konnte ich auch erledigen aber das mit dem Fleisch ist die einzigste Option die ich nicht abschließen kann da der Quartiermeister nahc dem 3 mal nicht mehr ansprechbar ist xD hatte dann Belagerung abgeschlossen aber es ist keine Trophy gekommen...alles nach update 1.6.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rnsk8z:

Hey Leute habe das gleiche problem, wie einige Vorredner hier auch, bei der Quest "Belagerung". Bei mir ist der Typ der das Bier verkauft noch am leben diesen Part konnte ich auch erledigen aber das mit dem Fleisch ist die einzigste Option die ich nicht abschließen kann da der Quartiermeister nahc dem 3 mal nicht mehr ansprechbar ist xD hatte dann Belagerung abgeschlossen aber es ist keine Trophy gekommen...alles nach update 1.6.2

Normalerweise hätte ich jetzt gesagt, mach einfach weiter mit der Fleischlieferung, aber wenn er jetzt gar nicht mal mehr ansprechbar ist, kannst du nicht mehr viel machen. Warum eigentlich ist er nicht ansprechbar? Kann man mit ihm überhaupt nicht mehr interagieren?

Hab ich zwar gestern schon gefragt, aber dennoch noch mal, musstet ihr nicht für irgendwen Pech besorgen? Ich frage nur, weil hier immer nur die Rede von Fleisch und Bier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...