Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

Man hat weder Kompass noch kann man sich auf der Karte sehen. Es ist wirklich Abendteuerlich. :D Das ist wirklich die größte Herausforderung bisher... Und die Speicherstände die man nur durch Schlafen usw anlegen kann. Schon mehrere Stunden verloren, weil dich Kumanen vom Pferd hauen und du nicht wegrennen kannst wegen dem Ausdauerreduktionsperk. :(

 

 

EDIT: Es gibt noch eine Änderung. Wicht hat jetzt einen Helm. WIE ZUR HÖLLE soll ich den jetzt töten? :D

Bearbeitet von RuckTheFules
Extra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na , das ging aber fix. Ich dachte, da sitzt du noch ein paar Wochen dran. :lol:

 

Gestern hab ich mich mal wieder total aufgeregt. Saß im Grunde an einer Quest den ganzen Sonntag dran. Zunächst sah alles gut aus, aber erst zwei oder drei Quests weiter stellte ich fest, dass ich in Rattay gesucht werde. Nachdem ich also im Spiel einige Stunden versteichen ließ. Ist doch echt total doof. Zunächst sieht alles gut aus und erst ingame einige Tage später merkst du, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Das Dumme war auch noch, dass meine aktuelle Quest gescheitert ist, weil ich über 10 Tage im Knast war. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwer war es nicht. Aber ich hab auch schon locker um die 150 Stunden Spielzeit und kenne mich da aus. ^^

 

Ja das nervt echt.. Man sollte so oft Speichern weil soviel in einem gamebreaking bug enden kann.

 

 

@Weidi Ich glaube das dauert ne Zeit bis das aktuallisiert wird.

Bearbeitet von RuckTheFules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Berichte mal, würde mich interessieren. Ich hab das Spiel seit meinen ersten Stunden direkt nach erscheinen nicht mehr angerührt, war gerade nach Paschek in Rattay angekommen, zu viele bugs die mir den Spaß verdorben hätten.

Wie sieht es denn mittlerweile aus und was würdet ihr empfehlen, neu starten oder weiter spielen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rass:

Berichte mal, würde mich interessieren. Ich hab das Spiel seit meinen ersten Stunden direkt nach erscheinen nicht mehr angerührt, war gerade nach Paschek in Rattay angekommen, zu viele bugs die mir den Spaß verdorben hätten.

Wie sieht es denn mittlerweile aus und was würdet ihr empfehlen, neu starten oder weiter spielen? 

Stehe gerade direkt am Anfang. Werd ich dann machen, wenn ich ein paar Stunden hinter mir hab.

 

War das die erste Begegnung mit dem Müller in Rattay. Hast du danach nicht mehr viel gemacht? Wenn ja, dann würde ich dir sogar dringend empfehlen, neu anzufangen. Ich vermute nämlich stark, dass die ganzen Bugs auch in der Speicherdatei irgendwie festsitzen und du bis zum Ende damit geplagt werden könntest. Dadurch könnten auch vielleicht neue Bugs entstehen. Ansonsten gibts bei meiner PC-Version immer noch immer wieder mal ein paar kleinere Bugs. Komme aber dennoch gut damit klar. Dennoch lege ich viele Speicherplätze an, um im Notfall wieder etwas zurückgehen zu können. Einmal hätte es mich auch fast richtig erwischt. Hab früh genug gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und hab mir einen alten Stand geladen. Dann war alles wieder gut. Man hat damit leider immer noch etwas zu kämpfen.

Dennoch, bin jetzt seit einigen Tagen intensiv dran und es macht mir höllisch Spaß. Auf den DLC freue ich mich jetzt auch ganz besonders.  :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb FaChDa:

Habe auch gerade Hardcore durch und auch die „Nur ein Kratzer“ Trophäe nicht bekommen. 

Echt ägrgerlich. Ich hoffe das dies noch gefixt wird und ich nur einen Speicherstand davor laden muss und die Trophäe noch nachholen kann. 

Weiß man denn mittlerweile, woran das liegt? Kann es vielleicht sein, dass man auch keine positiven Perks mehr nutzen darf, wenn man die negativen aktiviert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb stiller:

Weiß man denn mittlerweile, woran das liegt? Kann es vielleicht sein, dass man auch keine positiven Perks mehr nutzen darf, wenn man die negativen aktiviert hat?

Ich wüsste nichts von derartigen Dingen. Die Trophäe hat laut den Statistiken ja auch noch niemand. Da wird wohl nachgepatcht werden müssen. 

vor 2 Minuten schrieb Rass:

Ich hab noch nicht neu angefangen, mich schrecken die Berichte im offiziellen Forum ab, dass die Performance/Grafik mit 1.6 wieder so besch*** sein soll, wie sind eure Erfahrungen? 

Also schrecklich finde ich es jetzt nicht. Ich meine die Ladezeiten sind schrecklich und das nachladen von der Umgebung gerade in Rattay ist schon extrem. Aber der Rest ist akzeptabel. Wirklich stabil war das Spiel ja noch nie, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cr0w:

Meiner Meinung nach ist dies von der Technik her das schlechteste Spiel was ich je gespielt habe. Mit Abstand. Und für sowas bekommen Leute Geld. Traurig.

Dann hast du wohl nicht "Resident Evil 6" oder "Albedo" gespielt, hm? Es geht deutlich schlechter bei vom Umfang her deutlich kleineren, weit weniger ambitionierten Spielen! :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute Morgen kurz bevor ich ins Bett bin schnell noch eine Quest voranbringen wollen und habe dabei auch schier die Krise bekommen. :willy_nilly:

Am Ende ging sogar gar nix mehr und ich hatte ständig Abstürze. Irgendwie mag das Game das schnelle Wegdrücken der Dialoge nicht. Das hab ich nämlich mehrmals machen müssen, weil ich ständig neu laden musste. Dann hab ich es aufgegeben und bin ins Bett. :emot-raise:

So extrem war es bei mir aber das erste Mal in dem Game. Müsste jetzt über 150 Stunden dran sein und fand es bisher üm Großen und Ganzen ganz ok, was die Bugs betrifft. Dennoch will ich das Game nur noch schnell zu Ende zocken und weglegen. Manche Sachen gehen mir auf Dauer schon auf den Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Cr0w:

Nein, habe ich tatsächlich nicht gespielt :D

Aber die Steuerung ist trotzdem umständlich und einfach nicht gut. Wieso macht man das. Und das mit dem Speichern hätte man doch auch anders machen können oder nicht? :/

Ach, genau das finde ich gar nicht (mehr) schlimm... Ersteres ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn du die Steuerung bei den Kämpfen meinst, ist das und auch das mit dem Speichern bewusst so gewollt, um einen gewissen Realismus zu erreichen. Man muss sich eben richtig einarbeiten, später wird es definitiv einfacher. Das merkt man beispielsweise am Schlösserknacken, was einem dann nach einer gewissen "Lernkurve" deutlich leichter fällt.

 

Schlimmer finde ich da die ganzen Bugs, die den Spielspaß deutlich minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb stiller:

Ach, genau das finde ich gar nicht (mehr) schlimm... Ersteres ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber wenn du die Steuerung bei den Kämpfen meinst, ist das und auch das mit dem Speichern bewusst so gewollt, um einen gewissen Realismus zu erreichen. Man muss sich eben richtig einarbeiten, später wird es definitiv einfacher. Das merkt man beispielsweise am Schlösserknacken, was einem dann nach einer gewissen "Lernkurve" deutlich leichter fällt.

 

Schlimmer finde ich da die ganzen Bugs, die den Spielspaß deutlich minimieren.

 An sich mag ich das ja und es macht Spaß aber beim Kämpfen habe ich das Gefühl, dass die Gegner unendlich Ausdauer haben und ich nach 2 Schlägen keine mehr habe. Zudem ist jeder obdachtlose Gefühlt Stärker als ich obwohl ich für meinen Level die Ausrüstung ganz gut finde. Aber die Ausrüstung geht viel zu schnell kaputt und verschwindet dann? Weil ich komme mit dem reparieren gar nicht so schnell hinterher wie die Sachen Kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Cr0w:

 An sich mag ich das ja und es macht Spaß aber beim Kämpfen habe ich das Gefühl, dass die Gegner unendlich Ausdauer haben und ich nach 2 Schlägen keine mehr habe. Zudem ist jeder obdachtlose Gefühlt Stärker als ich obwohl ich für meinen Level die Ausrüstung ganz gut finde. Aber die Ausrüstung geht viel zu schnell kaputt und verschwindet dann? Weil ich komme mit dem reparieren gar nicht so schnell hinterher wie die Sachen Kaputt gehen.

Ist am Anfang wahrscheinlich wirklich so. Du bist eben ein unerfahrener junger Schmiedesohn und musst das alles mühsam lernen, während deine Gegner eben "gelernte" bzw. geübte Ritter, Banditen oder kriegerische Kumanen sind, die das alles schon deutlich länger betreiben als du :;): wie gesagt, später wird es leichter, wenn du dann "erfahrener" (aufgelevelter) bist und dir auch ein paar passende Fähigkeiten freigeschaltet hast... Ich hab mir, Noob wie ich bin, wirklich viel Zeit auf dem Übungsplatz mit Bernard genommen (reicht auch schon, wenn man da gezielt auf die Kombi-Trophäe hinarbeitet) und nach und nach die ganzen Banditenlager geräumt, wobei ich da auch versucht hab, nicht gegen alle Gegner gleichzeitig zu kämpfen, sondern die nacheinander zu plätten... Ist sicher eine recht zeitintensive Vorgehensweise, macht sich aber im späteren Spielverlauf dann doch bezahlt, sodass ich bspw. gegen Wicht keine Probleme hatte und den mit dem Streitkolben und einem Kopftreffer sehr schnell erlegt hatte... :;):

Was die Rüstung sowie Waffen und deren Verschleiß angeht, ist mir das allerdings so extrem auch noch nicht aufgefallen... Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...