Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Der Teil, den ich nicht verstehe ist, dass es bei dir anders zu verlaufen scheint, als es bei mir der Fall ist. Siehe weitere Beschreibung im Spoiler.....

  Inhalt unsichtbar machen

.....du sprichst von einem verletzten Banditen. Der Bandit mit dem "blutigen Hufkratzer" ist bei mir aber nicht verletzt, er liegt tot da. Daneben steht ein quicklebendiger Soldat. Ich muss da also nicht hinschleichen und irgendjemand umhauen. Ich muss nur ganz normal hinlaufen, Inventar von dem toten Banditen aufrufen, nur den "blutigen Hufkratzer" entnehmen und wieder rausgehen. Dann wird bei mir die Quest als erfolgreich bewertet. Das ist wahrscheinlich der Teil, den ich bei dir nicht verstehe. Warum ist das bei dir anders? Oder ist es tatsächlich anders? Nicht dass du den Soldaten daneben umhaust. :D

 

 

hey echt jetzt?????? der ist bei mir quicklebendig und wenn man sich ran schleicht nah genug reden die sogar mit einander :woooooow:

reden wir von der selben stelle im game? ;)

 ich mein die 2 nach der inspektion des massakers auf dem pferdehof. da soll man in einen wald gehen.... und da reden 2 der angreifer miteinander. einer zappelt am Boden und lebt und ist aber von mir nicht ansprechbar bzw. lootbar, der andere ist kampffähig und vollkommen fit und war für mich zu dem zeitpunkt nicht zu killen also mit l2 von hinten bewusstlos gemacht.... den anderen am boden genauso und gelooted und dann zurück zum hof, kurze gespräche auslösen und die nachfolgequest ist die wo man zu den köhlern im südosten muss....

 

mensch das gibts doch nicht, mein bruder der das spiel auch gerade zockt meinte gestern am telefon auch das das bei ihm anders lief!!!???? allerdings hat er die normale version und ich die collectors edition.... aber daran kann das doch nicht liegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Moonfog:

hey echt jetzt?????? der ist bei mir quicklebendig und wenn man sich ran schleicht nah genug reden die sogar mit einander :woooooow:

reden wir von der selben stelle im game? ;)

 ich mein die 2 nach der inspektion des massakers auf dem pferdehof. da soll man in einen wald gehen.... und da reden 2 der angreifer miteinander. einer zappelt am Boden und lebt und ist aber von mir nicht ansprechbar bzw. lootbar, der andere ist kampffähig und vollkommen fit und war für mich zu dem zeitpunkt nicht zu killen also mit l2 von hinten bewusstlos gemacht.... den anderen am boden genauso und gelooted und dann zurück zum hof, kurze gespräche auslösen und die nachfolgequest ist die wo man zu den köhlern im südosten muss....

 

mensch das gibts doch nicht, mein bruder der das spiel auch gerade zockt meinte gestern am telefon auch das das bei ihm anders lief!!!???? allerdings hat er die normale version und ich die collectors edition.... aber daran kann das doch nicht liegen oder?

Ich glaube, genau da ist bei dir tatsächlich ein Bug oder was auch immer. Für mich sieht es bei mir völlig normal/richtig aus. Ich hab auch die CE, aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Ich denke schon, dass wir von der selben Stelle reden.....

Spoiler

....wenn ich nicht völlig daneben liege, sollte der Bandit dort tot auf dem Boden liegen. Laut Quest soll er ja von irgendwem mit diesem blutigen Hufkratzer getötet worden sein. Der lebendige Typ daneben ist der Soldat (kein Bandit), der quasi den Tatort bewacht. Er greift mich auch an, sobald ich die Leiche wegschleppen will. Als ich aus dem Inventar des toten Banditen alles genommen habe, ging es bei mir auch nicht weiter. Hab nur durch Zufall entdeckt, dass ich einzig den Hufkratzer nehmen darf. Erst dann geht es ganz normal weiter.

Vielleicht können ja die anderen auch mal was dazu sagen. Wie es dort bei denen war. Ich glaube nämlich nicht, dass es speziell dort mehrere Optionen gibt. Macht für mich keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Der Teil, den ich nicht verstehe ist, dass es bei dir anders zu verlaufen scheint, als es bei mir der Fall ist. Siehe weitere Beschreibung im Spoiler.....

  Inhalt unsichtbar machen

.....du sprichst von einem verletzten Banditen. Der Bandit mit dem "blutigen Hufkratzer" ist bei mir aber nicht verletzt, er liegt tot da. Daneben steht ein quicklebendiger Soldat. Ich muss da also nicht hinschleichen und irgendjemand umhauen. Ich muss nur ganz normal hinlaufen, Inventar von dem toten Banditen aufrufen, nur den "blutigen Hufkratzer" entnehmen und wieder rausgehen. Dann wird bei mir die Quest als erfolgreich bewertet. Das ist wahrscheinlich der Teil, den ich bei dir nicht verstehe. Warum ist das bei dir anders? Oder ist es tatsächlich anders? Nicht dass du den Soldaten daneben umhaust. :D

 


Es kommt darauf an, wie schnell man die beiden findet.
Bei mir war

Spoiler

der Bandit auch schon tot als ich ankam.

Bei einem Lets Player, den ich neulich geschaut habe,

Spoiler

waren beide noch am Leben weil er direkt in das Waldstück gegangen ist.
Der eine war schwer verletzt und bat den anderen, ihn zu töten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Also bei mir war er auch schon tod. Ich hab mit allen geredet (Pferdehof), hab aber die Stelle im Wald nicht gleich gefunden und irgendwann sind alle Soldaten zu dieser Stelle im Wald gelaufen und ich hinterher.

Die ganze Quest endet ja damit, das Rotschopf wieder in den Pferdehof zurück gehen darf. Hab aber auch nicht die Trophäe dafür bekommen, das ich ihn vor den Banditen gerettet hab..

 

Wegen Pferdehof...

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Nicola-Me:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Also bei mir war er auch schon tod. Ich hab mit allen geredet (Pferdehof), hab aber die Stelle im Wald nicht gleich gefunden und irgendwann sind alle Soldaten zu dieser Stelle im Wald gelaufen und ich hinterher.

Die ganze Quest endet ja damit, das Rotschopf wieder in den Pferdehof zurück gehen darf. Hab aber auch nicht die Trophäe dafür bekommen, das ich ihn vor den Banditen gerettet hab..

 

Wegen Pferdehof...


Die Trophäe kam bei mir komischerweise auch erst, als ich den nächsten Teil der Hauptquest gestartet hatte und in

Spoiler

Ushitz

angekommen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Light-kun:

Es kommt darauf an, wie schnell man die beiden findet.
Bei mir war

  Inhalt unsichtbar machen

der Bandit auch schon tot als ich ankam.

Bei einem Lets Player, den ich neulich geschaut habe,

  Inhalt unsichtbar machen

waren beide noch am Leben weil er direkt in das Waldstück gegangen ist.
Der eine war schwer verletzt und bat den anderen, ihn zu töten.

 

Ist ja echt seltsam. Dass....

Spoiler

...der Bandit noch lebt, macht für mich irgendwie keinen Sinn. In der darauf folgenden Quest fragt man Rotschopf ja danach und da klingt es immer so, also ob der Bandit tot aufgefunden werden müsste.

 

 

Edit:

Habe gerade bei einem zufälligen Duell ein richtig feines Schwert gewonnen. Mir sind fast du Augen rausgeflogen, als ich es mir genauer angeschaut habe. Hat einen Wert von 2597,80 Groschen. Meine aktuellen Waffen sind irgendwo im hunderter Bereich. Wird aber wohl ne ganze Weile dauern, bis ich es schwingen kann:

Spoiler

Magdeburger Schwert, nennt es sich. Echte deutsche Wertarbeit. :cool2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich bin im talmberger Badehaus bei klauen erwischt worden. jetzt habe ich so ein Symbol sack mit münzen auf der karte beim Schriftzug talmberg. kann mir einer sagen wie ich a) das Symbol weg bekomme und b) kann man seinen guten ruf wieder herstellen? Mein letzter save liegt 2h zurück deswegen will ich nicht neu anfangen. Danke

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb strey7:

Hallo, ich bin im talmberger Badehaus bei klauen erwischt worden. jetzt habe ich so ein Symbol sack mit münzen auf der karte beim Schriftzug talmberg. kann mir einer sagen wie ich a) das Symbol weg bekomme und b) kann man seinen guten ruf wieder herstellen? Mein letzter save liegt 2h zurück deswegen will ich nicht neu anfangen. Danke

 

 

 

 


Der Sack bedeutet, dass du dort gesucht wirst und eine Strafe zahlen musst.
Den Ruf kannst du wiederherstellen, indem du Nebenquests für die Bewohner dort erledigst, oder die Strafe nicht zahlst und für ein paar Tage ins Gefängnis gehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man kann auch wohl eine Zeit lang die Gegend meiden (wenn ich den Kodex-Eintrag recht verstanden hab). Nach einiger Zeit vergessen die Leute wohl, dass man dort ein Verbrechen begangen hat. Würde mich aber nicht sehr darauf verlassen. Das könnte auch sehr lange dauern. :D

 

Am 24.2.2018 um 10:30 schrieb Light-kun:

Wenn du die Hauptquest weiterspielst setzt sich das Puzzle zusammen und man erfährt genau, was vorgefallen ist ;)

Ok. Wie anderweitig gesagt, werde ich die Hauptquest erst mal ruhen lassen. Dann sehe ich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand verraten, wo ich in Rattay Rüstungen reparieren lassen kann? Neben dem Waffenhändler ist ein Rüstungsschmied (?), mit dem kann ich aber nix anfangen. Bei dem Waffenhändler kann ich meine Waffen reparieren lassen. Den Schneider hab ich auch schon gefunden. Aber die Rüstungsteile kann mir bisher keiner reparieren. Und der Waffenhändler repariert auch nicht stark beschädigte Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Kann mir jemand verraten, wo ich in Rattay Rüstungen reparieren lassen kann? Neben dem Waffenhändler ist ein Rüstungsschmied (?), mit dem kann ich aber nix anfangen. Bei dem Waffenhändler kann ich meine Waffen reparieren lassen. Den Schneider hab ich auch schon gefunden. Aber die Rüstungsteile kann mir bisher keiner reparieren. Und der Waffenhändler repariert auch nicht stark beschädigte Teile.


Im selben Gebäude in dem sich der Schneider befindet. Wenn du da um die Ecke gehst, gibt es einen Eingang zum Rüstungsschmied, da kann man Rüstungen kaufen und reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Light-kun:

Im selben Gebäude in dem sich der Schneider befindet. Wenn du da um die Ecke gehst, gibt es einen Eingang zum Rüstungsschmied, da kann man Rüstungen kaufen und reparieren lassen.

Super, danke dir. Hab ich gefunden. Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Light-kun:


Der Sack bedeutet, dass du dort gesucht wirst und eine Strafe zahlen musst.
Den Ruf kannst du wiederherstellen, indem du Nebenquests für die Bewohner dort erledigst, oder die Strafe nicht zahlst und für ein paar Tage ins Gefängnis gehst.

 

Wurde auch mal gesucht und hätte eine Strafe zahlen müssen. Bin dann in anderen Regionen rumgewandert und nach einiger Zeit war die Strafe dann auch wirklich weg. Es nützt also, die Stadt oder die Gegend zu meiden in der man gesucht wird.

 

Wurdet ihr auch schon grundlos gesucht? Bei mir hiess es damals ich hätte jemanden verkrüppelt obwohl ich keine Schlägerei hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb das-maesi:

Wurdet ihr auch schon grundlos gesucht? Bei mir hiess es damals ich hätte jemanden verkrüppelt obwohl ich keine Schlägerei hatte.

Das ist ne Sache, was ich auch nicht verstehe. Erst gerade eben wieder durchsucht worden, dann ist die Wache auch noch fündig geworden, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Als gestohlen markierte Sachen hatte ich nicht dabei und irgendwas rausgenommen wurde eigentlich auch nichts. Da ich vorher wusste, dass ich durchsucht werde würde (teste gerade etwas zum x-ten Mal), habe ich vorab in mein Inventar geschaut. An der Gewichtsangabe hat sich nichts verändert. Was wurde dann wohl rausgenommen? Ein Kraut, oder wie? :emot-raise:

 

Edit:

Ok, du meintest wohl gesucht werden. Ne, das hatte ich noch nicht. Aber ich denke, mein Problem ist das selbe Problem. Oder passiert aus dem selben Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.2.2018 um 22:59 schrieb Romeo:

Ich glaube, genau da ist bei dir tatsächlich ein Bug oder was auch immer. Für mich sieht es bei mir völlig normal/richtig aus. Ich hab auch die CE, aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Ich denke schon, dass wir von der selben Stelle reden.....

  Inhalt unsichtbar machen

....wenn ich nicht völlig daneben liege, sollte der Bandit dort tot auf dem Boden liegen. Laut Quest soll er ja von irgendwem mit diesem blutigen Hufkratzer getötet worden sein. Der lebendige Typ daneben ist der Soldat (kein Bandit), der quasi den Tatort bewacht. Er greift mich auch an, sobald ich die Leiche wegschleppen will. Als ich aus dem Inventar des toten Banditen alles genommen habe, ging es bei mir auch nicht weiter. Hab nur durch Zufall entdeckt, dass ich einzig den Hufkratzer nehmen darf. Erst dann geht es ganz normal weiter.

Vielleicht können ja die anderen auch mal was dazu sagen. Wie es dort bei denen war. Ich glaube nämlich nicht, dass es speziell dort mehrere Optionen gibt. Macht für mich keinen Sinn.

 

danke nochmal für deine/eure hilfe ? also es muss bei mir ein bug sein (habs nochmal geladen). der typ liegt am boden und zappelt. der andere greift sofort an. der am boden ist NICHT LOOTBAR solange ich ihn nicht platt mache, wie auch immer.... naja auch egal, bin da jetzt einfach weiter so wie schon beschrieben...

 

 

allerdings kommt mir eine neue frage bzw. Denkanstoss (ich glaube langsam ich seh das zu kompliziert ;)):

 

es geht um die quest/Trophäe tanz mit dem teufel..... 

 

theoretisch töte ich ja im wahn die frauen, das würde die "nicht töten throphy" theoretisch ausschalten. allerdings steht unter statistik weiterhin null unter getötete menschen.... was denkt ihr: neu laden und anders lösen oder ignorieren? eigentlich ignorieren da ja null weiter steht aber komisch ist das schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...