Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma Dark Arisen


Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb tadini:

 

Zur Sicherheit kannst du vorher ja den Spielstand im Onlinespeicher sichern. :) 

Aber ja, mit Spielstand laden setzt man den Durchgang auf schwer dann fort. Ich hatte da anfangs auch Bammel und hab deswegen das Spiel nicht beendet. Aber als ich es dann doch gemacht hab, wurde der schwer Spielstand geladen. 

Ich hab das dann folgendermaßen gemacht: Ich hab, nachdem ich den Drachen besiegt hab, den Spielstand in den Onlinespeicher geschoben und danach den schwer Durchgang abgeschlossen. Dann hab ich den Speicherstand aus dem Onlinespeicher wieder heruntergeladen, Spiel geladen und die Schwierigkeit in den Optionen herunter gesetzt. 

Da durch hab ich zwar ein oder zwei Level verloren aber das fand ich verschmerzbar.

Es gibt als Belohnung für das Durchspielen auf Schwer ein Rüstungsset, das hätte ich gerne deswegen überlege ich nicht den Spielstand neu zu laden vor dem Drachen sondern durchzuspielen und den Spielstand zu behalten um das zu bekommen. :) 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Es gibt als Belohnung für das Durchspielen auf Schwer ein Rüstungsset, das hätte ich gerne deswegen überlege ich nicht den Spielstand neu zu laden vor dem Drachen sondern durchzuspielen und den Spielstand zu behalten um das zu bekommen. :) 

 

Als ich die Belohnung gesehen hab, hab ich das auch kurz überlegt. Aber dann doch dagegen entschieden. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich irgendetwas falsch oder sind 90% der Klassen sinnlos? Ich bin die meiste Zeit Magischer Bogenschütze und habe ab und zu die Laufbahn gewechselt, aber irgendwie mache ich nur als magischer Bogenschütze schaden und bei allem anderen überhaupt nicht. Abgesehen davon mache ich auch meist mit meinem magischen Bogen schaden und mit normalen Attacken keinen oder nicht bemerkbaren.

Mich nervt es somit "gezwungen" zu sein eine Laufbahn zu wählen die ich nicht wirklich haben will nur um normal weiterspielen zu können. Vor allem gibt es bei den Vasallen auch keine Hybridlaufbahnen, sodass ich entweder Magier oder gleich Waldläufer wählen kann, denn Nahkampf ist nur von vorteil, wenn man sich am Gegner festhält, ansonsten ist es nutzlos.

 

Die Vasallen KI ist auch unter aller sau. Da ist die Persönlichkeit wohl auch irrelevant, da sie mir NIE helfen. Ich drücke das Steuerkreuz für Hilfe und die kommen dann nur um zuzuschauen wie ich gerade niedergemacht werde. Kommt mir immer vor als würde ich mit richtigen Menschen spielen, da sie oft nur an sich denken und keinem Hilfe leisten.

 

Was mich noch ankotzt sind die Momente in denen ich den linken Stick hin und her bewegen muss, da es immer unmöglich ist, sich daraus zu befreien, siehe Eliminator. Gibt es überhaupt jemanden der es jemals geschafft hat, sich daraus zu befreien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein schlechtes Spiel. War seit Tagen dabei den Tod zu besiegen. Der hatte nur noch einen Lebensbalken und da er ja ständig verschwindet bevor ich es schaffe den zu besiegen und auch keine Lust hatte die Farmmethode anzuwenden habe ich mich dazu entschieden, dass ich einfach die ganzen Räume durchgehe und der normal spawnt. Was passiert....Er hat alle Lebensbalken wieder. Kein bock mehr auf so eine Scheiße. Dauert alles viel zu lange für nichts. Ich wette der dropt auch nur scheiße die man nicht braucht, so wie ziemlich jeder harte Gegner dort.

Ich mach wirklich keinen Schaden mit normalen Angriffen mit dem Bogen. Nur mit dem magischen Bogen und ansonsten nur mit den Dolchen. Das ist mir alles aber viel zu stressig und langwierig. Das Spiel ist nur noch langweilig und bietet einfach nichts mehr. Die Trophäen sind die einzigen die mich noch dazu bringen dieses Drecksspiel zu spielen.

Ach ich sollte noch erwähen, dass all mein Hass dem DLC, also Finstergram, gewidmet ist, da ich keine einzigen Probleme im Hauptspiel habe, nicht mal auf schwer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja gut den Tot mochte ich auf der PS3 auch nich, da hab ich allerdings bei 158 oder so aufgehört^^

Mit welchem Level bist da eigentlich unterwegs?

 

Und ja man braucht das Zeug, du kannst nämlich bei dem Händler auf Finstergram deine Waffen noch mal über das Level einer Drachenveredelung erhöhen.

Dazu brauchst z.b. die Laterne von dem Nervbold :D

(Je nach Waffe unterschiedlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silenceer:

Sehe es sind neue Trophies auf der Ps4 verfügbar. hm vllt kauf ichs mir doch nochmal für die 4er =)

Ich habe es noch keine Sekunde bereut mir dieses Spiel nochmal geholt zu haben. In jeder freien Minute trainiere ich meinen Vasallen und bringe ihm Wissen bei. Mir macht das unglaublich viel Spaß! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.11.2017 um 13:15 schrieb Silenceer:

Wie funzt das jetzt mit dem Schwer Modus? Kann man auf easy spielen mit BBI und anschließen NG+ auf schwer oder wie?

Und welche Klasse ist für den Tod bzw die DLC Bosse am besten (Kenne nur das Ps3 DD)

Möchte da keinen Fortschritt verlieren oder ähnliches...

Bisschen spät, aber ja.

Mann kann auch jederzeit von Schwer runter auf Easy wechseln, kann man in Optionen.

 

Am einfachsten sind Bosse eigentlich immer mit 5 Amuletten + nem Sack voller Sprengpfeile, daher alles supi was n Bogen hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend. Kann mir jemand sagen ob sich mein Finstergram Fortschritt zurücksetzt wenn ich mein aktuelles Spiel beende? Habe bisher Daimon einmal besiegt und muss sagen das die olle Insel echt schwer ist. Spiele im Moment auf Schwer, der zweite Durchgang, würde gerne das Spiel abschließen und anschließend auf leicht wechseln um Finstergram abzuschließen.

Werde ich dann nochmals alles von vorne machen müssen oder bleibt mein Finstergram Fortschritt bestehen?

 

Gruß c :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎02‎.‎2018 um 21:41 schrieb corhones:

Nabend. Kann mir jemand sagen ob sich mein Finstergram Fortschritt zurücksetzt wenn ich mein aktuelles Spiel beende? Habe bisher Daimon einmal besiegt und muss sagen das die olle Insel echt schwer ist. Spiele im Moment auf Schwer, der zweite Durchgang, würde gerne das Spiel abschließen und anschließend auf leicht wechseln um Finstergram abzuschließen.

Werde ich dann nochmals alles von vorne machen müssen oder bleibt mein Finstergram Fortschritt bestehen?

 

Gruß c :)

Falls du es mittlerweile nicht schon selbst rausgefunden hast, auch Finstergram setzt sich zurück wenn man sein Spiel abschließt und ins NG + geht. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, wie das mit dem Game+ und den Schweregraden geht.

Wenn ich den ersten Durchgang auf Normal beende, dann muss ich ja u.a. noch auf die Schwer und die Game+ Trophäen achten, um nicht unnötige Durchläufe zu machen.

 

Kann ich also nach Beenden vom ersten Normal-Run dann mit NG+ auf schwer spielen?

Im Menü ist ja der Schwer-Lauf als extra Menüpunkt aufgeührt und in meinem Normal-Run kann ich nur auf Leicht stellen.

 

Oder wenn ich dann im Hauptmenü auf Schwer gehe, gilt das auch als NG+?

----

 

OK, habe da eine etwas genauere Beschreibung gefunden.

Wenn man Hardmode startet, wird das auch als NG+ gewertet.

 

Spoiler

https://www.trueachievements.com/viewcomment.aspx?commentid=1129401#vch

 

Hard mode is only selectable from the main menu. It can be selected at any point in your playthrough, and acts as an on demand new game+.

Again, selecting it will put you at the beginning of the game. Only do so when you are ready. You retain your character, vocation levels, and xp. All of your gear (and your pawn's gear) will be placed in item storage for you to access at the first inn. All placed portcrystals will stay.

Hard mode doubles enemy damage and massively accelarates stamina drain. You will also earn double exp and large amounts of gold from enemies.

Two playthroughs are required for the "The Ever Turning Wheel" achievement so there's not much point in starting out on hard for your first playthrough. I did my first run on hard and was one shotted by almost every single enemy. More annoying than tough because you can save on command but there's still no reason to put yourself through it.

If you are struggling on hard mode:
-Enhance your gear at a blacksmith. The first level is often quite cheap.
-Ensure your pawns are at least your level. Consider paying RC for higher level pawns to carry you. If

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen habe da mal ne Frage ich habe das Spiel auf Schwer Angefangen jetzt merke ich komme nicht mehr so gut vorran.

Man im Spiel auf Normal Runter Stellen jetzt meine Frage wenn man auf Normal duch hat kann man dann auf New Game Plus aus Schwer weiter machen ?

Und behält man alle sachen?

Würde mich auf eine Antwort Freuen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 um 10:28 schrieb Dini_at_home_400:

Falls du es mittlerweile nicht schon selbst rausgefunden hast, auch Finstergram setzt sich zurück wenn man sein Spiel abschließt und ins NG + geht. :)

 

 

 

Hat irgendjemand eine Roadmap für mich ?

Oder kann mir jemand sagen wo der Unterschied zur PS3-Roadmap liegt ?

 

Gibt ja scheinbar 31 verpassbare Trophäen aber mir erschließt sich nicht ganz wieso die verpassbar sind.

 

Fange grade erst mit dem Spiel an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...