Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Hey"- Nachrichten


Gast

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wollte von euch mal wissen, ob ihr auch immer solche Nachrichten bekommt:

59c9049ba602b_MyGreatCaptureScreenshot2017-09-2515-28-24.thumb.JPG.80d38e838b9312953ed38d974706172a.JPG

 

Der Verlauf ist meistens dieser, dass sie erst kurz nach Infos von Dir fragt und dann sollst Du auf irgend eine Seite gehen und so weiter.

Ich bekomme diese Nachrichten irgendwie jede Woche mindestens ein Mal, langsam nervt es. 

 

Bin ich der Einzige, oder gibt es noch mehr Leute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte auch schon öfters überlegt, meine Privatsphäre auf "Freunde von Freunde" oder gar "Niemand" zu erhöhen was das Empfangen von Nachrichten betrifft, da ich aber öfters mit Leuten aus diesem Forum bezüglich Trophäensammeln spiele, ist das natürlich nicht von Vorteil.

 

Im Moment mache ich das so, dass, sobald eine "Hey"- Nachricht kommt, diese Person sofort von mir blockiert wird. Trotzdem nervt es auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit hatte ich gleich drei solcher Nachrichten bzw. Freundesanfragen ähnlicher Natur. Sofern mir die PSN-ID nicht bekannt ist, antworte ich auch nicht darauf. In der Regel handelt es sich dabei um Spam, was man auch schnell herausfinden kann, wenn man einen kurzen Blick auf die leere Trophäenliste wirft.

 

Es nervt natürlich dennoch auf Dauer. Da Sony nur den Inhalt der Nachricht prüft und nicht den Verfasser, haben bei mir Meldungen bisher keinen Erfolg gebracht. Ein "Hey" gibt erstmal keinen Anlass zum Handeln, selbst wenn man darauf hinweist, dass es sich hier womöglich um ein Spam-Bot handelt.

 

Zu der Spam-Thematik kann man sich vielleicht auch mal folgende Artikel durchlesen:

Auch wenn man sich Ruhe anhand der Privatsphäre-Einstellungen schaffen kann, wäre eine "Lösung" Seiten Sonys dennoch wünschenswert - sofern überhaupt möglich.

 

Jedenfalls bist du nicht allein :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb LostSteph:

Auch wenn man sich Ruhe anhand der Privatsphäre-Einstellungen schaffen kann, wäre eine "Lösung" Seiten Sonys dennoch wünschenswert - sofern überhaupt möglich.

 

 

Eine Möglichkeit wäre, nur Nachrichten von Accounts zu erhalten, die länger als eine gewisse Zeit registriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb OPushButtonO:

 

Eine Möglichkeit wäre, nur Nachrichten von Accounts zu erhalten, die länger als eine gewisse Zeit registriert sind.

ja aber der nachteil wäre das die dann später ja trotzdem genutzt werden können also wäre das nur eine kurzfristige lösung. ps hab sowas zum glück noch nie gehabt kann aber auch sein das diese nur auf der ps4 unterwegs sind welche ich ja noch ni hab xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auf meinem US Acc auch zwei Nachrichten, wo es einfach nur mit "Hi" oder "hello" losgeht. Auf sowas antworte ich erst garnit, wenn ich die Leute nit kenne. Mein US Acc kennt eh keiner und online spiele ich mit dem auch nicht mit anderen Mitspielern. Also woher sollte man von dem Acc wissen. Da ich bei dem eh selten unterwegs bin, bekomme ich das erst wochen später mit, dass mir jemand geschrieben hat.

Man sollte grundsätzlich nicht auf Nachrichten Antworten, wo man den Absender nicht kennt oder kein klarer Inhalt übermittelt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist momentan Ruhe. Ich hatte diese Nachrichten neulich bekommen als ich mir zum ersten Mal die PlayStation App auf dem Handy installiert habe. Direkt im Anschluss erschien das erste Fenster mit "Hey". Ich muss zugeben dass ich auf die erste Nachricht reingefallen bin und mir dachte dass es ganz nett sei mit Leuten aus anderen Ländern zu schreiben. Als mir mein virtuelles Gegenüber dann Freikarten für deren Webcamshows angeboten hatte war mir alles klar und entsprechender Kontakt entfernt. Leider kamen die Nachrichten von dem Zeitpunkt an täglich. Selbst ignorieren hat nichts gebracht. Seit gut zwei Wochen ist allerdings Ruhe. Vielleicht auch weil ich die PlayStation App derzeit nicht mehr nutze. Hängt vielleicht damit zusammen? Ich werde eventuell nochmal einen Feldversuch starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Casso:

Bei mir ist momentan Ruhe. Ich hatte diese Nachrichten neulich bekommen als ich mir zum ersten Mal die PlayStation App auf dem Handy installiert habe. Direkt im Anschluss erschien das erste Fenster mit "Hey". Ich muss zugeben dass ich auf die erste Nachricht reingefallen bin und mir dachte dass es ganz nett sei mit Leuten aus anderen Ländern zu schreiben. Als mir mein virtuelles Gegenüber dann Freikarten für deren Webcamshows angeboten hatte war mir alles klar und entsprechender Kontakt entfernt. Leider kamen die Nachrichten von dem Zeitpunkt an täglich. Selbst ignorieren hat nichts gebracht. Seit gut zwei Wochen ist allerdings Ruhe. Vielleicht auch weil ich die PlayStation App derzeit nicht mehr nutze. Hängt vielleicht damit zusammen? Ich werde eventuell nochmal einen Feldversuch starten.

Ich hab diese app nichtmal und trotzdem wird mir geschrieben. Sollte also nicht daran liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rex04:

ja aber der nachteil wäre das die dann später ja trotzdem genutzt werden können also wäre das nur eine kurzfristige lösung. ps hab sowas zum glück noch nie gehabt kann aber auch sein das diese nur auf der ps4 unterwegs sind welche ich ja noch ni hab xD

 

Ach weiß ich gar nicht ob das nicht doch ganz gut helfen würde. Wenn du Beispielsweise sagst Accounts müssen mindestens LvL 3 oder 5 haben wie es ja bei manchen Seiten auch ist auf denen du dich mit deiner PSN-ID regestrieren kannst wäre das für die Arschlöcher von Programmierern die diese Fishingbots loslassen schon ein Hindernis.

Ein PSN-Profil ist schnell und unkompliziert erstellt aber jedes erstmal auf ein gewisses LvL zu bekommen ist dann mit Anstrengung verbunden die die Meisten dann doch nicht eingehen wollen.

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Auch ich bekomme solche Nachrichten immer mal wieder, meistens dann von so fragwürdigen Nicks wie "wetpaula" oder "xXsweetangelXx" wenn dann das Accountlvl auch noch eine 0 zeigt und alles auf nicht öffentlich gestellt wird heißt es nur noch "Hey" zur Ignore-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Phoenixfeder:

 

Ach weiß ich gar nicht ob das nicht doch ganz gut helfen würde. Wenn du Beispielsweise sagst Accounts müssen mindestens LvL 3 oder 5 haben wie es ja bei manchen Seiten auch ist auf denen du dich mit deiner PSN-ID regestrieren kannst wäre das für die Arschlöcher von Programmierern die diese Fishingbots loslassen schon ein Hindernis.

Ein PSN-Profil ist schnell und unkompliziert erstellt aber jedes erstmal auf ein gewisses LvL zu bekommen ist dann mit Anstrengung verbunden die die Meisten dann doch nicht eingehen wollen.

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Auch ich bekomme solche Nachrichten immer mal wieder, meistens dann von so fragwürdigen Nicks wie "wetpaula" oder "xXsweetangelXx" wenn dann das Accountlvl auch noch eine 0 zeigt und alles auf nicht öffentlich gestellt wird heißt es nur noch "Hey" zur Ignore-Liste.

achso ja das wäre eine idee. hatte gedacht es war im sinne von zeit zb der acc muss 2 jahre schon registriert sein. das wäre dann für die 2 jahre eine lösung aber danach könnten die weiter machen wie gehabt. das meinte ich da mit kurzfristig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin, ein Freund von mir und ich selbst habe solche Nachrichten auch schon bekommen. Erst seit diesem Jahr bekomme ich sowas.

Schon bei der allerersten Nachricht wurde ich stutzig, da ich es immer suspekt finde, wenn aus dem Nichts mich jemand anschreibt. Ein Blick auf das Profil, blocken und den Chat verlassen ist das einzige was man machen kann.

Es sind anscheinend auch immer US-Accounts. Mich würde interessieren, wie die überhaupt auf unsere Accounts kommen. Ich hoffe einfach, dass Sony in Zukunft etwas dagegen macht, weil es sehr nervig ist und durch diese Fakeaccounts Namen besetzt werden, die vielleicht eine andere Person benutzt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich hoffe einfach, dass Sony in Zukunft etwas dagegen macht, weil es sehr nervig ist und durch diese Fakeaccounts Namen besetzt werden, die vielleicht eine andere Person benutzt hätte.

 

Naja auf Nicks wie "WetPaula" oder "xXsweetangelXx" verzichte ich dann doch mal lieber in meiner FL.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja zu oft, sind aber weniger nervend als die massenchats für 100% free psn codes, die auch immer von leuten mit 0 trophäen gestartet werden. Kann man melden und passiert eh nichts von Sony aus. Aber was sollen die auch machen? Account sperren? Ist ja eh ein wegwerf account. Konsolen sperren? Die werden dann per ebay vertickt und das gibt schlechte PR wenn die jemand kauft und sofort zur Presse läuft

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb lucksi:

ja zu oft, sind aber weniger nervend als die massenchats für 100% free psn codes, die auch immer von leuten mit 0 trophäen gestartet werden. Kann man melden und passiert eh nichts von Sony aus. Aber was sollen die auch machen? Account sperren? Ist ja eh ein wegwerf account. Konsolen sperren? Die werden dann per ebay vertickt und das gibt schlechte PR wenn die jemand kauft und sofort zur Presse läuft

 

Es würde wahrscheinlich schon helfen den Registrierungsprozess anzupassen, um zumindest ein paar solcher Spam-Bots erst gar nicht in das PSN zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...