Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Now


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb TomBaker:

 

;)   

 

 

 

So ungefähr bis die ersten Clicker Viecher da auftauchten.  Da war's vorbei für mich....ich Schisser  xD   Ich kannte bis dato nur Susanne Klickerklacker, das schlauste Mädchen der Welt ;)

Spiel mal Outlast im dunkeln und mit Kopfhörer.:rofl:

So ungefähr war ich auch so weit aber 1 Sammelobjekt übersehen das passiert, wenn man den Guide nicht ordentlich weiter schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.10.2021 um 19:41 schrieb Sullivan:

Naja, bei mir wird sich PS Now bestimmt nie durchsetzen. Habe zwar eine 400k Leitung, aber brauch ja nen guten Upload. Und der liegt bei 12 mbs.. Kaum auszuhalten mit dem input lag.

 

 

Ich habe eine 50er Leitung  mit 10 mbit Upload und streame fast alle PS4 Spiele (PS3 Spiele gehen ja sowieso nur zu streamen), weil meine Festplatte rappelvoll ist. Ich besitze jetzt PSNow seit Juni 2020 und hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Streamen weder bei PS4 noch bei PS3 (oder den paar PS2 Spielen) bzgl irgendwelcher Lags

 

vor 7 Stunden schrieb TomBaker:

Wollte eben gerade mal Desperados 3 und Final Fantasy VIII in PSNow antesten. Aber momentan sind die Spiele noch garnicht vorhanden, obwohl der Banner mit den neuesten Spielen im Lineup schon eingeblendet ist. Naja, dann halt später.

 

Muss mich gerade mal selbst zitieren:   Also mittlerweile sind alle PSNow Spiele des Oktober Lineups da, bis auf Desperados 3.  Hab's selbst über die Suchfunktion nicht gefunden. Hoffentlich kommt das bald. Ich kenne noch das Original Desperados aus den PC Zeiten (und ganz früher habe ich auch die ähnliche gearteten Spiele wie Robin Hood oder Commandos auf dem PC sehr gern gespielt).

 

Hab' auch gleich mal FF VIII angetestet. Dazu habe ich mal 'ne Frage an die zahlreichen FF Fans hier im Forum: Ich hatt es ja schonmal erwähnt, dass ich vorher nie Final Fantasy gespielt habe und bin erst mit dem FF VII Remake dazugekommen, das ja vor ein paar Monaten ins PS+ kam. Dann letzten Monat zum 1.Mal mit dem Original FF VII von 1998 von der PS1 in der Remasters Version in PSNow und jetzt halt FF VIII.  

 

Meine Frage: Ist das bei jedem FF Teil ein anderes "Universum"? oder werden die Teile irgendwie (lose) miteinander "verbunden" durch Figuren, die auch in anderen Teilen auftauchen?  Wie gesagt, ich bin absoluter FF Neuling.    

 

vor 5 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Spiel mal Outlast im dunkeln und mit Kopfhörer.:rofl:

So ungefähr war ich auch so weit aber 1 Sammelobjekt übersehen das passiert, wenn man den Guide nicht ordentlich weiter schaut.

 

Ich weiß, was du meinst. Hab' Outlast mal angetestet. Aber das war auch schon ohne Kopfhörer und im Hellen zuviel für mich xD  Wie gesagt, ich bin ein absoluter "Schisser" diesbezüglich und schaue mir auch keine Horror Filme an.   

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TomBaker:

Meine Frage: Ist das bei jedem FF Teil ein anderes "Universum"? oder werden die Teile irgendwie (lose) miteinander "verbunden" durch Figuren, die auch in anderen Teilen auftauchen?  Wie gesagt, ich bin absoluter FF Neuling.    


Jeder FF Teil hat ein anderes Universum, ja. Es gibt zwar Figuren, quasi die Monster, die öfter in den Teilen auftauchen, aber von der Story hat jeder Teil seine eigene Story.

Du brauchst dir keine Gedanken machen, welchen Teil zu zuerst spielst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TomBaker:

 

Ich habe eine 50er Leitung  mit 10 mbit Upload und streame fast alle PS4 Spiele (PS3 Spiele gehen ja sowieso nur zu streamen), weil meine Festplatte rappelvoll ist. Ich besitze jetzt PSNow seit Juni 2020 und hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Streamen weder bei PS4 noch bei PS3 (oder den paar PS2 Spielen) bzgl irgendwelcher Lags

 

 

Muss mich gerade mal selbst zitieren:   Also mittlerweile sind alle PSNow Spiele des Oktober Lineups da, bis auf Desperados 3.  Hab's selbst über die Suchfunktion nicht gefunden. Hoffentlich kommt das bald. Ich kenne noch das Original Desperados aus den PC Zeiten (und ganz früher habe ich auch die ähnliche gearteten Spiele wie Robin Hood oder Commandos auf dem PC sehr gern gespielt).

 

Hab' auch gleich mal FF VIII angetestet. Dazu habe ich mal 'ne Frage an die zahlreichen FF Fans hier im Forum: Ich hatt es ja schonmal erwähnt, dass ich vorher nie Final Fantasy gespielt habe und bin erst mit dem FF VII Remake dazugekommen, das ja vor ein paar Monaten ins PS+ kam. Dann letzten Monat zum 1.Mal mit dem Original FF VII von 1998 von der PS1 in der Remasters Version in PSNow und jetzt halt FF VIII.  

 

Meine Frage: Ist das bei jedem FF Teil ein anderes "Universum"? oder werden die Teile irgendwie (lose) miteinander "verbunden" durch Figuren, die auch in anderen Teilen auftauchen?  Wie gesagt, ich bin absoluter FF Neuling.    

 

 

Ich weiß, was du meinst. Hab' Outlast mal angetestet. Aber das war auch schon ohne Kopfhörer und im Hellen zuviel für mich xD  Wie gesagt, ich bin ein absoluter "Schisser" diesbezüglich und schaue mir auch keine Horror Filme an.   

Okay krass :o

Ist aber auch verdammt ewig her als ich es getestet habe. Schade das man nicht nochmal für 7 Tage oder für einen Tag testen kann. Keine Lust Geld komplett in den Sand zu setzen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomBaker  Grundsätzlich hat jedes FF sein eigenes Universum, ausgenommen wenn die Spiele fortlaufend Nummeriert sind, also 10 und 10-2, 13 und 13-2, 13-3 (Lightning Returns), diese sind immer Fortsetzungen der Geschichte aus Teil 1 und gehören dann ins gleiche Universum.

Für Neueinsteiger ist mehr auch nicht relevant.

 

Allerdings gibt es auch hier ne kleine historisch gewachsene Ausnahme. FF13 wurde mal als eine ähnlich breite Compilation angedacht wie 7. Also es sollte Filme geben und mindestens 3 bis 4 Spiele, aber die Produktion dauerte so lange, dass das Spiel "FF Versus 13" später umgetauft wurde in FF15, womit 15 seine Wurzeln in 13 hat und es gibt noch ein paar versteckte Hinweise darauf.

Als Spieler ist das nicht weiter relevant, bis auf das eine oder andere fast schon Easter Egg, das diese Wurzeln noch bezeugt.

Bei "FF Type-0" ist es deutlicher, das Spiel gehört in die Welt von FF13, und ist als Spin-Off zu betrachten in dem auch die selbe Terminologie verwendet wird und einfach eine weitere Geschichte im gleichen Universum erzählt wird. In diesem Fall würde ich sogar sagen, dass man die Auflösung der Geschichte am Ende weit besser begreift wenn man die 13er Reihe kennt, es funktioniert aber auch ohne. Auf 15 trifft das nicht zu, da gibt es keine Storyzusammenhänge.

Alle anderen Final Fantasies machen sowas wie gesagt nicht, sie sind immer durch ihre Betitelung deutlich ihrem Universum zuzuordnen :)

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sullivan:

Okay krass :o

Ist aber auch verdammt ewig her als ich es getestet habe. Schade das man nicht nochmal für 7 Tage oder für einen Tag testen kann. Keine Lust Geld komplett in den Sand zu setzen ..

 

Geht dieses 7 Tage Test-Abo für PSNow überhaupt nicht mehr oder nur nicht mehr bei denjenigen, die es schonmal in Anspruch genommen haben?

 

Ich hatte im Juni 2020 als ich mit PSNow angefangen habe, ähnliche Bedenken wie du. Ich habe mir erstmal dieses 7 Tage Test Abo genommen, um zu testen ob das Streaming mit mit meiner DSL- Leitung irgendwelche Probleme macht.

Hab' dann 2-3 Tage ausführlich getestet mit allerhand unterschiedlichen Spielen und keinerlei Probleme gehabt und dann noch während der Testphase ein 1-JahresAbo abgeschlossen (weil gerade in dem Zeitraum ja auch diese PSNow Aktion lief mit 41,99€ für 1 Jahr).  Die paar Rest-Tage von dem Test-Abo wurden mir dann auch noch auf das 1Jahre Abo draufgerechnet. Und seither bin ich PSNow Abonnent (zusätzlich zu PS+).  Hab's dann vor Weihnachten nochmal verlängert, weil da gerade wieder eine Aktion lief (zwar 2-3 € Teurer als damals aber immer noch preiswerter als der normale Abo-Preis).   Ich bin zufrieden mit PSNow, da ich viele Spiele und Reihen kennengelernt habe, die ich vorher nie gespielt habe und wohl mir auch nie gekauft hätte (wie z.B viele JRPG's )

 

 

 

vor 43 Minuten schrieb Aii:

@TomBaker  Grundsätzlich hat jedes FF sein eigenes Universum, ausgenommen wenn die Spiele fortlaufend Nummeriert sind, also 10 und 10-2, 13 und 13-2, 13-3 (Lightning Returns), diese sind immer Fortsetzungen der Geschichte aus Teil 1 und gehören dann ins gleiche Universum.

Für Neueinsteiger ist mehr auch nicht relevant.

 

Allerdings gibt es auch hier ne kleine historisch gewachsene Ausnahme. FF13 wurde mal als eine ähnlich breite Compilation angedacht wie 7. Also es sollte Filme geben und mindestens 3 bis 4 Spiele, aber die Produktion dauerte so lange, dass das Spiel "FF Versus 13" später umgetauft wurde in FF15, womit 15 seine Wurzeln in 13 hat und es gibt noch ein paar versteckte Hinweise darauf.

Als Spieler ist das nicht weiter relevant, bis auf das eine oder andere fast schon Easter Egg, das diese Wurzeln noch bezeugt.

Bei "FF Type-0" ist es deutlicher, das Spiel gehört in die Welt von FF13, und ist als Spin-Off zu betrachten in dem auch die selbe Terminologie verwendet wird und einfach eine weitere Geschichte im gleichen Universum erzählt wird. In diesem Fall würde ich sogar sagen, dass man die Auflösung der Geschichte am Ende weit besser begreift wenn man die 13er Reihe kennt, es funktioniert aber auch ohne. Auf 15 trifft das nicht zu, da gibt es keine Storyzusammenhänge.

Alle anderen Final Fantasies machen sowas wie gesagt nicht, sie sind immer durch ihre Betitelung deutlich ihrem Universum zuzuordnen :)

 

 

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, du scheinst dich ja echt gut auszukennen mit der Final Fantasy Serie. Wie gesagt, ich bin vorher (vor PS+ und PSNow) eigentlich nie mit der Serie in Berührung gekommen und hatte wohl auch einige Vorurteile (unberechtigterweise, wie ich jetzt merke). Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt im Rahmen von PSNow in den folgenden Monaten einen Großteil der Spiele spielen kann.   Allein für solche "Sachen" hat sich mein PSNow Abo gelohnt (das man Spiele oder Spielereihen kennen (und schätzen ) lernt, die man vorher nie gespielt hat.

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb TomBaker:

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, du scheinst dich ja echt gut auszukennen mit der Final Fantasy Serie. Wie gesagt, ich bin vorher (vor PS+ und PSNow) eigentlich nie mit der Serie in Berührung gekommen und hatte wohl auch einige Vorurteile (unberechtigterweise, wie ich jetzt merke). Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt im Rahmen von PSNow in den folgenden Monaten einen Großteil der Spiele spielen kann.   Allein für solche "Sachen" hat sich mein PSNow Abo gelohnt (das man Spiele oder Spielereihen kennen (und schätzen ) lernt, die man vorher nie gespielt hat.

Ja ich verstehe was du meinst, freut mich natürlich sehr, wenn du jetzt Anschluss in dem Franchise finden kannst. Das Schöne ist ja, dass eben diese Universen so unterschiedlich sind, dass jeder etwas finden kann was ihm gefällt, heißt aber auch, das zwangsläufig nicht jedem jedes FF gefallen wird, aber Auswahl gibt es genug xD

Welcome to the rabbithole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin nochmal ins PSNow geschaut. Immer noch kein Desperados III da.   Die werden das doch wohl nicht rausgenommen haben?  Aber wenn man PSNow aufruft, dann erscheint ja oben der Banner mit den neuesten Spielen und da steht immer noch Desperados III dabei.   Nur finden lässt es sich nicht, weder bei "kürzlich hinzugefügt" noch über die Suchfunktion.  Alle anderen Oktober Spiele sind da, nur das (noch) nicht.   Ach, menno :frown2:

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomBaker:

Vorhin nochmal ins PSNow geschaut. Immer noch kein Desperados III da.   Die werden das doch wohl nicht rausgenommen haben?  Aber wenn man PSNow aufruft, dann erscheint ja oben der Banner mit den neuesten Spielen und da steht immer noch Desperados III dabei.   Nur finden lässt es sich nicht, weder bei "kürzlich hinzugefügt" noch über die Suchfunktion.  Alle anderen Oktober Spiele sind da, nur das (noch) nicht.   Ach, menno :frown2:

Ist ja merkwürdig. 

Ich habe es bereits am Dienstag über die PS-App geladen, funktioniert einwandfrei. Tolles Spiel. 😀

 

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Wenn man über die App auf PS-Now geht, ist Desperados 3 dort enthalten und kann geladen werden. Komisch dass es bei der PS4 nicht mit drin ist.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tainted Coil:

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Wenn man über die App auf PS-Now geht, ist Desperados 3 dort enthalten und kann geladen werden. Komisch dass es bei der PS4 nicht mit drin ist.

 

Danke für den Tipp mit der PS App. Hab' eben gerade selbst mal nachgeschaut und in der PS App ist Desperados III drin.   Konnte jetzt allerdings noch nicht auf der PS4 nachschauen, ob's auch "normal" jetzt bei PSNow drin ist.

 

 

Bearbeitet von TomBaker
Off topic teil gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TomBaker:

 

Danke für den Tipp mit der PS App. Hab' eben gerade selbst mal nachgeschaut und in der PS App ist Desperados III drin.   Konnte jetzt allerdings noch nicht auf der PS4 nachschauen, ob's auch "normal" jetzt bei PSNow drin ist.

 

 

Auf der PS5 war es direkt zum download bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Auf der PS5 war es direkt zum download bereit.

 

Nutzt mir mit meiner "ollen" PS4 pro aber nichts ;).

 

Dank' dem Tipp mit der PS-App konnte ich es mir jedoch wenigstens in die Bibliothek übernehmen und dann auf der PS4 runterladen.  Aber im PSNow auf der PS4 ist es immer noch nicht aufgeführt. Ich würd's halt lieber streamen als runterladen, weil bei mir der Speicher schon arg knapp geworden ist (trotz externer 2 TB Platte :D )   Ja, weiß, ich müsste mal was deinstallieren, kann mich halt nur immer nicht entscheiden welche Spiele ;).

 

Naja, zumindest kann ich nun Desperados III spielen. Trotzdem verstehe ich das nicht, warum man es auf der PS App in die Bibliothek laden kann, aber direkt in PSNow (auf der PS4 jedenfalls) ist es (noch) nicht vorhanden, weder zum Laden noch zum streamen.

 

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomBaker:

 

Nutzt mir mit meiner "ollen" PS4 pro aber nichts ;).

 

Dank' dem Tipp mit der PS-App konnte ich es mir jedoch wenigstens in die Bibliothek übernehmen und dann auf der PS4 runterladen.  Aber im PSNow auf der PS4 ist es immer noch nicht aufgeführt. Ich würd's halt lieber streamen als runterladen, weil bei mir der Speicher schon arg knapp geworden ist (trotz externer 2 TB Platte :D )   Ja, weiß, ich müsste mal was deinstallieren, kann mich halt nur immer nicht entscheiden welche Spiele ;).

 

Naja, zumindest kann ich nun Desperados III spielen. Trotzdem verstehe ich das nicht, warum man es auf der PS App in die Bibliothek laden kann, aber direkt in PSNow (auf der PS4 jedenfalls) ist es (noch) nicht vorhanden, weder zum Laden noch zum streamen.

 

Ich streame auch gerne is besser spart man Speicherplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MobySlick:

50% Rabatt auf 12-Monatsmitgliedschaft Playstation Now für Neukunden & Wiedereinsteiger!

 

https://store.playstation.com/de-de/product/IP9102-NPIA90011_01-PSNOWSUB12MDIS50

 

 

 

Ein besseres Angebot wird's nicht geben. Auch nicht zu Black Friday.

 

 

Das stimmt natürlich. Die PSNow Angebote zu Black Friday o.ä bewegen sich immer so bei 25% Ermässigung zum normalen 1 Jahres Abo Preis von 59,99€, also ca 15 € Ersparnis (44,99€). Ich hatte zum Einstieg bei PSNow im Juli 2020 allerdings mal 30% Ermässigung (41,99€). Aber seither habe ich immer nur die 25% Ermässigungen gesehen.

50% Ermässigung für Neukunden und Wiedereinsteiger ist natürlich ein sehr guter Preis und ein Köder. Bei Bestandskunden machen sie ja sowas leider nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb TomBaker:

 

 

Das stimmt natürlich. Die PSNow Angebote zu Black Friday o.ä bewegen sich immer so bei 25% Ermässigung zum normalen 1 Jahres Abo Preis von 59,99€, also ca 15 € Ersparnis (44,99€). Ich hatte zum Einstieg bei PSNow im Juli 2020 allerdings mal 30% Ermässigung (41,99€). Aber seither habe ich immer nur die 25% Ermässigungen gesehen.

50% Ermässigung für Neukunden und Wiedereinsteiger ist natürlich ein sehr guter Preis und ein Köder. Bei Bestandskunden machen sie ja sowas leider nicht.  

Ich hatte selbst schonmal 1 Jahr PS Now, damals das 45 EUR Angebot angenommen. Und dann nicht verlängert. Grund: die Spieleauswahl war zwar soweit in Ordnung, da ich aber immer eigentlich immer auf 100% kommen will waren leider noch genug Titel dabei wo man noch die DLC hätte kaufen müssen, was dazu geführt hat das ich auch den ein oder anderen AAA-Titel liegen gelassen habe, wenn ich ihn nicht unbedingt spielen wollte. Jetzt nach meiner Rückkehr muss ich sagen viele neue dauerhafte Sachen sehe ich bei der PS4 jetzt auf den ersten Blick nicht und bei der PS3 wird überhaupt nichts mehr nachgeliefert. Klar Red Dead Redemption und Last of Us 2 sind zwei richtige Kracher im Lineup. Hab nur leider beide schon... Dennoch glaube ich bei 30 EUR für 1 Jahr werde ich schon auf meine Kosten kommen. Danach werde ich dann aber sehr wahrscheinlich wieder nicht verlängern. 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MobySlick:

da ich aber immer eigentlich immer auf 100% kommen will waren leider noch genug Titel dabei wo man noch die DLC hätte kaufen müssen, was dazu geführt hat das ich auch den ein oder anderen AAA-Titel liegen gelassen habe, wenn ich ihn nicht unbedingt spielen wollte.

 

Mir reicht's eigentlich immer, wenn ich nur das Hauptspiel auf 100% bringe, sprich Platin hole.  Aber klar, sieht dann teilweise auch doof aus, wenn dann in der Trophy-Liste die Platin steht und dann nur 80% komplettierung , weil da noch zig DLC's für das Spiel rausgekommen sind und die für die Gesamtkomplettierung mitzählen (ich spiele selten DLC's btw nur wenn ich mal 'ne GOTY Version des Spiels kaufe o.ä).  

 

btw: Ich verstehe eh' nicht, warum Sony die DLC's in der Trophy-Liste auch bei denen drin hat, die garkeine DLC's für das Spiel haben. Ist das eigentlich ein Problem, die nur Hinzuzufügen in der Trophäenliste, wenn man den DLC auch gekauft hat?

 

Bzgl der PS3 Spiele: Da hast du Recht. Kam schon lange nichts mehr. Sehr schade, gibt noch so einige PS3 Perlen, die ich gern nochmal gespielt hätte in PSNow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomBaker:

 

Mir reicht's eigentlich immer, wenn ich nur das Hauptspiel auf 100% bringe, sprich Platin hole.  Aber klar, sieht dann teilweise auch doof aus, wenn dann in der Trophy-Liste die Platin steht und dann nur 80% komplettierung , weil da noch zig DLC's für das Spiel rausgekommen sind und die für die Gesamtkomplettierung mitzählen (ich spiele selten DLC's btw nur wenn ich mal 'ne GOTY Version des Spiels kaufe o.ä).  

 

btw: Ich verstehe eh' nicht, warum Sony die DLC's in der Trophy-Liste auch bei denen drin hat, die garkeine DLC's für das Spiel haben. Ist das eigentlich ein Problem, die nur Hinzuzufügen in der Trophäenliste, wenn man den DLC auch gekauft hat?

 

Bzgl der PS3 Spiele: Da hast du Recht. Kam schon lange nichts mehr. Sehr schade, gibt noch so einige PS3 Perlen, die ich gern nochmal gespielt hätte in PSNow.

Die Listen sind Serverseitig gespeichert.

Deshalb kann man bspw Trophäen bei unveröffentlichten Spielen auch nicht einsehen. Da sie für alle auf dem Server gleich sein müssen, hat jeder entsprechend auch alle DLCs mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Realmatze:

Die Listen sind Serverseitig gespeichert.

Deshalb kann man bspw Trophäen bei unveröffentlichten Spielen auch nicht einsehen. Da sie für alle auf dem Server gleich sein müssen, hat jeder entsprechend auch alle DLCs mit drin.

 

 

Ja, das verstehe ich schon, dass das Serverseitig gespeichert ist und dann für alle gleich sein muss. Aber wäre es denn nicht trotzdem möglich, das so zu programmieren, dass der Spieler auf seiner Playstation diejenigen DLC's auszublenden kann, die er garnicht besitzt?  Dann könnte man z.B 100% machen, wenn man nur die Platin für das Hauptspiel holt. Kauft man sich dann später einen DLC, dann halt die Möglichkeit diese Trophäenliste dann erst freizuschalten, wenn das Spiel erkennt, dass er diesen auch besitzt?

Naja, ist mir im Grunde egal, da ich ja, wie erwähnt, zufrieden bin, wenn ich das Hauptspiel auf 100% bringe (mache ich aber auch nicht bei jedem Spiel).

 

Mal sehen, was nächsten Dienstag (oder eventuell auch schon wieder Montag wie letztens häufiger) für neue Spiele ins PSNow Lineup kommen. Letzten Monat war ja für mich was dabei mit FF VIII und Desperados III .   Ein weiteres FF Spiel ist ja sicher für November.

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...