Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine 10 von mir! :)

alles (für mich) einfach super! diese tolle nachtstimmung, die retro graphik, die Story, der clown, die rätsel.... einfach SUPER gemacht :2thumbsup: genau so liebe ich point and click! einzigster wermutstropfen war der zweite durchgang auf leicht.... das hätte man sich echt sparen können da es null mehrwert bietet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen? Grandios, absolut genial, kurzum das beste das ich seit langem gespielt habe. An diesem Spiel kann man sehen daß Grafik nicht alles ist. Gerade dieser 80er Style macht allerdings einen Teil des Charmes aus den dieses Game hat. Die Rätsel sind im normalen Modus, damit meine ich den schweren, teilweise knackig aber immer fair. Der leichte Modus ist allerdings pillepalle, den hätte man sich sparen können, da haben auch Point'n Click-Neulinge nichts von. Alles in allem ein rundum gelungenes Adventure, gerne mehr davon. Eine mehr als verdiente 10 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fands überragend (9). Ich fühlte mich sofort von Beginn an zurückversetzt in meine Jugend, an Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones, Zak McCracken und wie die Spiele alle hießen. Die ganze Atmosphäre, der Humor, dieses Grübeln wenn man nicht weiterkommt, und einen auch Nachts vorm einschlafen nicht loslässt, alles war sofort wieder da. Ein grandioses Spiel, mit einem, ich sag es mal ohne zu spoilern, völlig grandiosem Ende. Auch wenn man das Ende unterbewusst eigentlich die ganze Zeit über wusste, hat man trotzdem niemals damit gerechnet. Einfach super. Hoffentlich gibt's irgendwann noch mal ein neues Spiel von den Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5.

 

Es fing wirklich spannend an und flachte nach und nach ab. Statt einen Kriminalfall aufzulösen, war man eher mit langweiligen Nebenaufgaben beschäftigt, so musste man sich beispielsweise darum kümmern, dass einer der spielbaren Charaktere seinen Berufswunsch verwirklichen kann ... alteingebackene Click&Points-Adventure-Fans werden daran ihre Freude haben, da viele Anspielungen auf das Genre selbst und die alten Vertreter fallen gelassen werden, mich hats gelangweilt. Zum Ende hin hat die Geschichte noch einmal an Fahrt aufgenommen. Insgesamt fand ich sie in Ordnung.

Die Atmosphäre und die schrulligen Charaktere haben sehr an die Serie Twin Peaks erinnert.

Die Sychronisation hat mir überwiegend ganz gut gefallen, zumindest die Auswahl der Sprecher. Die Art mancher Figuren zu Reden fand ich dagegen ätzend.

Humor ist natürlich Geschmackssache, meiner wars nicht. Lediglich die Ransom-Auftritte fand ich manchmal unterhaltsam, wobei der Humor hier fast schon in eine bösartige Richtung geht, nichts für zartbesaitete Gemüter.

Zum Gameplay muss man denke ich nicht viel sagen, man muss viel erkunden und Rätsel lösen. Wobei ich wohl nie die Logik dieser "Rätsel" verstehen werde, daher war ich sehr dankbar, dass man einen leichten Schwierigkeitsgrad auswählen und sich jederzeit innerhalb des Spiels Hilfe holen konnte.

 

Mein größter Kritikpunkt ist die Moralkeule, mit der die Entwickler um sich schlagen. Das ist so typisch Nerd, wer da nicht ansatzweise ins Heile Welt-Nerd-Schema passt ist gleich gemeiner Macho oder zickige Tusse. Furchtbar.

 

Wer diese Art Spiel mag kann auf jeden Fall einen Blick riskieren, alle anderen haben nichts verpasst.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Meinungen hier leider nicht anschliessen. Für mich ne 5. Klar hat es einen in die Vergangenheit versetzt und erinnerte an Klassiker wie Maniac Mansion und Zak, aber ich muss sagen, dass es für mich jetzt nicht der Kracher war.

 

Es hatte viele nette Details, aber in erster Linie hat mich eines unheimlich gestört: das charaktermanagement. 5 waren teilweise einfach zu viel.

 

Ein gutes Adventure, aber durch die teilweise bis zu 5 spielbaren Charaktere und die inventarverschieberei nervig.

 

Zudem muss ich sagen, dass ich die Story jetzt auch nicht berauschend fand. Ich hab viele Adventures in meiner Laufbahn gedaddelt und dieses schafft es in meinen Augen definitiv nicht in meine Top Ten. Da gab es in den letzten Jahren deutlich bessere Sachen.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich das beinahe perfekte Point and Click Adventure.

Abgesehen vom Retro-Trip und dem tollen Look and Feel, was einen total in die späten 80er zur Zeit von Monkey Island und Co zurückversetzt stimmen hier hier Characktere, Setting, Humor, Rätseldesign und meiner Meinung nach eigentlich überhaupt fast alles, was für ein Spiel dieser Art wichtig ist. 

Lediglich bei der Storyauflösung bin ich noch etwas unschlüssig, wie gut mir diese gefallen hat...insgesamt aber echt ein tolles Spielerlebnis und eine 9 auf der Wertungsskala von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das Spiel rauskam hatte ich bis in den zweiten Teil des Spiels gespielt und dann hatte ich eine Pause (aus Gründen) und der Faden wurde verloren. Das brachte mich dazu, dieses Spiel zu meiner vierhundertsten Platin reifen zu lassen, und was soll ich sagen, das ist es wert. Für mich eine klare 10 aber ich kann auch von dem Retro-Charm sehr profitieren, habe ich doch alles von Zak McKracken bis Monkey Island über Manic Mansion gespielt. Und ich glaub in die Kerbe von Leute sclägt es und für die soll es auch vorangig sein. Hier beweihräuchern sich alte Programmierlegenden, feiern die Zeit ab und machen ein herrliches Adventure-Spielefest aus Thimbleweed Park. Popkulturell kann man hier so vieles finden und abfeiern, dass es eine helle Freude ist. Schon allein das Max Headroom mal wieder erwähnt wird ist Gold. ❤️

Die Geschichte des Spiels ist super und so wunderbar meta, dass man es nur abfeiern kann. Wirklich schön. Vielleicht war es etwas reichlich an Charakteren, was einen schon etwas überfordern kann, aber alles in allem hat man das Gefühl, dass das Spiel rund ist. Schon allein durch das Ende deckelt es ja alles und man kann dem Spiel jegliche Schrulligkeit verzeihen. Wobei ich die schrulligen Charaktere allesamt liebe. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...