Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 5,91


Recommended Posts

ccfliege   
  • Beiträge: 18.605
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


    Hallo Community,

    hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
     

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
      • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
      • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
    • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

     

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    daveman   
  • Beiträge: 2.893
  • War ganz gut, mehr auch nicht. Die Botschaft welche mir ein Game vermitteln soll ist irgendwie nicht angekommen. Und arbeiten bis man tot umfällt inkl. (staatl.)- Überwachung haben wir heute noch genauso wie zu Zeiten des Kommunismus und Sozialismus. Keine Ahnung was gemeint war; ich hab Platin und muss es nicht mehr spielen. Reicht mir. Danke ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Moonfog   
  • Beiträge: 2.087
  • von mir eine 6.... war nicht schlecht gemacht, sehr ähnlich wie Inside....  Grafik fand ich stimmig, Steuerung teils ätzend.... man muss extrem genau sein zum Teil und das  war paar mal frustig.....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gee31Miller   
  • Beiträge: 392
  • Ich vergebe eine 7. Story, Atmosphäre und Charaktere waren gut. Leveldesign, Plattforming und Rätsel fand ich auch sehr ansprechend.
    Abzug gibt es, weil es einige Bereiche gibt, wo einfach nichts passiert, man rennt einfach nur oder hängt irgendwo dran. Aber das trübt den Spielspaß nicht massiv.
    Insgesamt gut, aber auch nichts extrem herausragendes. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    SB-28-SB   
  • Beiträge: 2.452
  • Von mir hat das Spiel eine 4 bekommen.
    Ich im allgemeinen muss man es nicht unbedingt Spielen. Ich fand ein paar Sachen schon interessant, aber das Spiel war einfach nicht mein Fall. Für den ein oder anderen mag es ein schönes schnelles Spiel für zwischen durch sein, aber mir hat es nicht zugesagt.
     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    glupi74   
  • Beiträge: 1.408
  • Ich habe mit einer 6 gewertet. Eigentlich würde ich dem Spiel gerne eine bessere Wertung geben, da mir die visuelle Umsetzung und die generelle Thematik des Spiels gut gefallen haben. Aber die teilweise ungenaue Steuerung und die teilweise schon sehr unfairen Stellen, wo es mehr oder weniger Glück ist, ob man die Stelle genauso trifft, damit man nicht abstürzt oder irgend etwas verpasst, habe dann doch den Spielspass getrübt. Die Speicherpunkte sind zwar sehr eng gesetzt, da man praktisch immer dort respawnt wo man stirbt, aber gerade bei den blödesten Stellen musste man einige Male. Die Rätsel waren großteils fair, für mich als Gelegenheitsrätsler aber teilweise zu hart. Mit Guide geht natürlich alles ohne Probleme. Wer Rätselplatformer mag, kann jedenfalls mal einen Blick riskieren.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    echtjaoha   
  • Beiträge: 1.053
  • 5 - durchschnittlich

    Für mehr reicht es nicht. Das Spiel ist zwar schick und im Stil auch wirklich stimmig, dennoch wird man sich nach dem Spielen kaum an etwas erinnern können. Die Thematik ist zwar nett gemeint, wird aber nicht ausreichend behandelt. Hier wurde meiner Meinung nach massiv Potential verschenkt. Dazu kommt dann noch eine Steuerung aus der Hölle!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    bayern4ever   
  • Beiträge: 1.032
  • Kann mich nur anschließen.

    interessanter Ansatz und im großen und ganzen ein gutes Spiel.

    die Optik passt auch.

    die Steuerung ist nicht so präzise wie Mario:D

    für platinjäger perfekt.

    dem Spiel hätte ein bisschen mehr Story oder dramatik gut getan.

    daher eine 6

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MobySlick   
  • Beiträge: 1.473
  • Für die unter euch die es nicht wissen: das Entwicklerstudio kommt aus Bukarest. Demzufolge behandelt die Story den Sturz und Fall des Ceausescu-Regime im kommunistischen Rumänien 1989. Mit diesem Hintergrundwissen fand ich die Erzählweise der Geschichte sogar sehr gelungen, vor allem fand ich gut das nicht die Geschehnisse, sondern eben vor allem das Empfinden der Unterdrückung und Überwachung im Vordergrund standen. Gerade das gibt dem Spiel eine persönliche Note. Aber ich habe auch einen sehr großen Kritikpunkt und dieser ist nicht etwa die Steuerung. Mein Kritikpunkt ist, dass das Spiel im starken Maße Oddworld: Abe's Oddysee kopiert. Und zwar auf eine Art und Weise, die über Inspiration schon weit hinausgeht. Hier kopiert es Oddworld: Abe's Oddysee nicht nur im Setting (Fabrik, Abgefuckte Ausenbereiche), sondern stiehlt auch sehr viele Spielmechaniken davon. Man könnte fast meine es wäre eine Homage. Das war ein bisschen zuviel des guten und dafür gibts auch Abzug. Auch ist das Spiel im Grunde recht kurz.

     

    Daher werte ich mit einer 5. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×